indien oder china Fond?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:16
Eröffnet am:08.04.10 22:01von: gang1Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:25.04.21 13:16von: Angelikantkr.Leser gesamt:10.043
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 

83 Postings, 5180 Tage gang1indien oder china Fond?

 
  
    #1
1
08.04.10 22:01
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem zweiten Ansparfond. Meine Möglichkeiten sind jedoch durch meinen Broker (flatex) begrenzt.
http://www.flatex.de/fileadmin/dateien_flatex/pdf/...aehige_Fonds.pdf

Den "Fidelity Funds - European Growth Fund A (EUR)" habe ich bereits am laufen.

Nun schwanke ich zwischen dem "JF India A - USD (dis) LU0058908533" fond, und dem "Fidelity Funds - China Focus Fund A (USD) LU0173614495".

Bei welchem der beiden Fonds seht ihr mehr potential?

mfg  

4159 Postings, 5816 Tage HotSalsaBei mir gleich gewichtet

 
  
    #2
08.04.10 22:59
Ich selber besitze sowohl Asien- als auch Indienfondanteile. Habe den Vergleich mal für meine Fonds durchgeführt und festgestellt, dass im Indienfond mehr Potential steckt. Allerdings besitze ich die HSBC GIF Indian Equity (GB0030932676).

In letzter Zeit haben auch verstärkt Experten für Indien geworben. Auch bezüglich der Bevölkerungsstruktur ist Indien sehr interessant. Und noch ist Indien nicht auf dem Niveau von China. Es gibt noch andere Gründe (aber es ist schon spät geworden...)

Vom Edward Pulling, dem Manager des von dir angesprochenen Fonds gibt es einen Artikel
http://www.dnaindia.com/money/...extraordinary-edward-pulling_1262967

Die Anlageentscheidung bzgl. der Auswahl eines Fonds sollte im Allgemeinen gründlich überlegt sein, da man Anlagehorizonte von 3-5 Jahren mind. einkalkulieren sollte.  

9756 Postings, 5448 Tage MulticultiEin Asien Fond mit Indien Taiwan Indonesien

 
  
    #3
11.04.10 14:48
u.anderen wäre m.M.am sinnvollsten,in China entsteht eine Immobielienblase .Der Quadratmeter
Wohnfläche (Kauf)liegt bei irren 10000 Euro,so ein Fondsexperte.Multiculti  

4159 Postings, 5816 Tage HotSalsaChina Fond alleine ist riskant

 
  
    #4
12.04.10 23:02
Das stimmt. Wenn man ein Asienfond auswählt, würde ich einen bevorzugen, der momentan China zwar mit einschließt, aber nicht mehr so stark übergewichtet im Gegensatz zu Indien, Indonesien und Korea einschließt, aber Thailand (wegen politischen Unruhen) momentan ausschließt. Insbesondere sollten Immobilientitel im Portfolio ausgschlossen sein. Aber einen Wunschfond findet man selten...  

9756 Postings, 5448 Tage MulticultiInteressant ist ein von UNI

 
  
    #5
13.04.10 12:11
neu aufgelegter Middle East&North Afrika fond,der schliesst Ägypten Saudi Arabien Jordanien
u.Die Sub Sahara Zone mit ein.WKN -A0Q93L.Sehr interessant der ETF Far East WKN A0Q1YZ.Multiculti  

   Antwort einfügen - nach oben