Steinhoff Informationsforum
ich denke wirklich, hier versuchen ein paar leute jetzt trittbrettzufahren auf kosten steinhoffs.
Nur eine Wahrnehmung meinerseits .
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Bezüglich der Steinhoff-Aktie frage ich mich oft, wieso macht der Kurs X wenn ich Y erwarte. Daher auch mein berühmter Beitrag "Wieso reagiert der Kurs nicht?" Manchmal liege ich richtig, manchmal liege ich falsch. So ist die Börse.
Bezüglich heute: Bei der aktuellen Nachrichtenlage halte ich den Kurs von 40Cent für angemessen (35C nach 24.01.) und + 5 Cent für den Jahresabschluss mit einem unqualified opinion.
Wieso passiert das nicht? Dafür muss ich nach möglichen Erklärungen suchen. Eine Möglichkeit dafür wäre das Timing von der aktuellen Anhörung rundum PwC Bericht und 15.02.
Um zu verstehen was der Kurs macht bzw. machen wird, muss ich verstehen was die anderen Marktteilnehmer denken.
Was zeigen uns die nervösen Reaktionen auf meine laute Gedanken auf diesem Forum?
Aus irgendeinem Grund herrscht es sehr viel Unruhe. Dies obwohl Steinhoff-Aktionäre tiefsten entspannt sein sollten. Diese nervöse Stimmung spiegelt sich im Aktienkurs wider. Anstatt mir für Tagesbewegungen Schuld in die Schuhe zu schieben, sollten die Nervösen unter uns sich ernsthaft wieso sind sie so nervös? Ich habe aktuell keine plausible Erklärung dafür. Nur Vermutungen, die ich gelegentlich hier äußere.
gibts an der jse irgendwelche optionen und zertis, welche am 15. 2 verfallen mit strike 5 rand? weiss da jemand beschweid?
oder hat steinhoff allenfalls selber noch mit irgendwelchen gläubigern kontrakte mit strike 5 rand und ablauf mitte februar am laufen?
Wenn der Kurs so einfach wäre zu manipulieren, würden die Hedge Fonds deutlich besser dastehen als sie es über die Jahre tun.
Glaubt ihr wirklich, dass es jemanden gibt, der die Steinhoff-Aktie daran hindert, weiter zu steigen?
Welche Steinis Großaktionäre halten wie viel vom dem Bäckerladen?
Bäckerladen deshalb, weil ich nicht weiß mit was die Steinis ihr Geld verdienen?
vielen , ja sehr vielen Beobachtern an der Seitenlinie , welche darauf warten ,
wann der große Schuss wohl los geht.
In 1, 2,3, oder gar 6 Wochen , wenn sich etwa 90% von den oben genannten die
Interessenlosigkeit für die Steinhoff eingeschlichen hat und das verfügbare Geld wo anders
eingebracht wurde , kann es so schnell passieren , dass jene irgendwann mal kundtun :
Ja wenn ich damals in die Steinhoff eingestiegen wäre ......
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.22 08:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 03.02.22 08:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
also, dann sag mir doch bitte, in welchem der letzten 30 jahre keine internationale bank irgendwo eine grössere busse bezahlen musste wegen manipulation, insidervergehen, oder ähnlichem? genau, jahr um jahr kam iregndwas ans licht.
aber he, zum glück sind die menschen so vergesslich!
Warum wenden sie sich nicht direkt an Jooste? Hat er ihnen etwa Geld zugesteckt, um die für Jooste mutmaßlich extrem schädlichen Details zu besorgen, so daß er seine Gerichtsverfahren besser vorbereiten kann?
Natürlich würde ich auch gerne wissen, was der Report enthält - taktisch klug wäre eine Veröffentlichung derzeit aber auf keinen Fall, eben um den Missetätern keine vorzeitigen Informationen in die Hände fallen zu lassen.
Ich gehe davon aus, daß sämtliche Personen zur Rechenschaft gezogen werden - denn Steinhoff an sich, so wie es heute dasteht, hat mit den Betrügereien nichts zu tun, sondern wurde selbst geschädigt.
Kauft endlich eure eigenen Aktien!
Huey
SH machte im GJ 2021 fast 1 Milliarde Verlust und Schulden in Milliarden Höhe kommen hinzu.
Kann SH immer noch abgewickelt werden, wenn US-FED den Zinssatz fliegen läßt?
Im Forum wird geschrieben, SH sei ein globaler Möbelhändler?
ja. Bis auf einige wenige, die noch immer nicht in der Lage sein könnten die Verkaufsorder nicht so einzugeben wie es der 0815 Aktionär hinbekommt und kein Limit setzt, würde sonst niemand ohne irgendwelche negativen Nachrichten bestens verkaufen.
Der Block von (ich sah damals) 2 mios, Deol glaube ich geringfügig weniger, wurde weder von einem Private gesetzt noch nach unten gezogen. Dass hier kein Kleinaktionär unterwegs war zeigte mir damals einerseits, dass es nicht so viele mit 2 mios Aktien gibt und dass es (zumindest mein) Onlinebroker nicht hinbekommt, dass ich in Sekundenschnelle die Rest der 2 Mio binnen weniger Sekunden nach unten setze. Wenn ich das mache, dann muss ich die VKorder stornieren und die neue Verkaufsorder eingeben, was in der Zeit unmachbar ist. Möglich wäre es mir nur, wenn ich zB 4 Mio shares hätte dann lass ich die Reste der ersten Order drin uns setze die 2te Order. Aber glaube an noch weniger Kleinaktionäre mit 4 mio Beständen..
https://www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH
Man muss keine TAN eingeben. Aber ohne Einsicht in ein Orderbuch bringt das alles nicht soviel oder?
Wieso passiert das nicht? "
Dein Ansatz sieht ziemlich fundiert aus. Alles belegt mit Fundamentaldaten, aufgerechnet aus Vermögenswerten und Schulden in Kombination mit zukünftigem Wachstum und Gewinnen nach Umschuldung und Teilverkauf von weiteren Vermögenswerten. Ich verstehe auch nicht, warum wir jetzt nicht bei deinen vorgerechneten 40 ct also 1,7 Mrd.€ Marktkapitalisierung stehen.