in welcher scheiß welt leben wir


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 15.02.08 11:56
Eröffnet am:13.02.08 07:48von: J3142Anzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:15.02.08 11:56von: WärnaLeser gesamt:3.279
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 >  

1538 Postings, 8456 Tage J3142in welcher scheiß welt leben wir

 
  
    #1
13
13.02.08 07:48
Banker versenkten 11 Mrd. Euro
...und wir Steuerzahler sollen dafür blechen

Berlin – Herrschaften, bei denen jedem Steuerzahler die Galle hochkommt! Die Manager der schwer angeschlagenen teilstaatlichen Mittelstandsbank IKB haben sich beim riesigen Immobilien-Monopoly in den USA mit rund 11 Milliarden Euro verspekuliert.

Für ihre unverantwortliche Zockerei kassierten die Banker auch noch Millionen an Sonderzahlungen!

Allein der Ex-Chef der Düsseldorfer Industrie Kreditbank (IKB), Stefan Ortseifen, strich 2007 eine Million Euro Bonus ein. Seine Vorstandskollegen erhielten je 750 000 Euro extra. Ortseifen ließ sich auch noch eine Pension von jährlich 378 000 Euro zusichern.

WOFÜR?

Dafür, dass jetzt der Steuerzahler ran muss? Das entscheidet sich heute in Berlin.  
10 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1538 Postings, 8456 Tage J3142der kleinste gemeinsame nenner

 
  
    #12
13.02.08 08:21

10373 Postings, 6121 Tage unruhestandGlücklicherweise schuts bei den Kommunalwahlen

 
  
    #13
13.02.08 08:26
anders aus. Hier gehts echt nicht immer um die Partei, sondern um die Personen und ihre Meinungen. Bei uns steht die Kommunalwah vor der Tür, da habe ich weniger Probelme. Da gibts für mich keine List die ich ankreuze sondern einzelne Personen, die ich dazu noch anhäuflen kann.

1538 Postings, 8456 Tage J3142wir brauchen wieder einen starken mann

 
  
    #14
13.02.08 08:31
der sagt wo es lang geht.  

1538 Postings, 8456 Tage J3142nicht falsch verstehen, keinen adolf

 
  
    #15
13.02.08 08:32

13436 Postings, 8685 Tage blindfishist es nicht "toll"...

 
  
    #16
3
13.02.08 08:33
aus:
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...ngen/316170.html

BayernLB erwartet spürbare Abschreibungen

...

Der bayerische Steuerzahler müsste nur dann einspringen, wenn die Dividende der BayernLB ausfalle oder neues Kapital benötigt werde. "Nach Lage der Dinge brauchen wir das nicht." Die Staatsregierung gehe davon aus, dass die BayernLB auch für 2007 eine Dividende von sieben Prozent zahle.



kein wunder, dass die reichen immer reicher werden - und die armen immer ärmer... wer für sowas verantwortlich ist, gehört aus meiner sicht lebenslänglich hinter gitter...

13010 Postings, 6966 Tage Woodstore@unruhestand

 
  
    #17
3
13.02.08 08:42
"...man muss sich das voraussichtlich geringste Übel raussuchen..."

so siehts aus...

trifft mehr und mehr auf so ziemlich alle Lebensbereiche zu!

Familienplanung, Altersvorsorge, Nahrungsmittel, Gesundheitssystem,
Anschaffungen, Urlaub, Arbeitsbedingungen!

Trauriges Deutschland!

5801 Postings, 6614 Tage hkpbHat Peer Steinbrück nicht auch seine

 
  
    #18
2
13.02.08 08:43
Aufsichtspflicht verletzt? Von ihm hört man in dieser Sache eigenartigerweise gar nichts.  

1538 Postings, 8456 Tage J3142danke woodstore

 
  
    #19
13.02.08 08:44

179550 Postings, 8213 Tage GrinchIch bin auch schon total am heulen!

 
  
    #20
13.02.08 08:45

1538 Postings, 8456 Tage J3142geh in deine höhle

 
  
    #21
13.02.08 08:46

13010 Postings, 6966 Tage WoodstoreHeulen ist die wahrscheinlich schlechteste

 
  
    #22
1
13.02.08 08:49
Idee, auch wenn Resignation zu des Deutschen stärksten Tugenden zählt!

179550 Postings, 8213 Tage GrinchBin aber Franke!

 
  
    #23
13.02.08 08:50
Drumm heul ich halt nur mal so!  

2693 Postings, 6992 Tage slimmywir sollten strafen einführen

 
  
    #24
13.02.08 08:52
wie wärs für die Milliardenvernichter mit:

Herrn Erdgan zwei Jahre Deutschunterricht geben

zwanzigmal das türkische einmaleins schreiben

Alle Moscheen Deutschlands einmal ausfegen.

Ich würde mich als Kontrolleur bereithalten
 

1538 Postings, 8456 Tage J3142es sollte der volksentscheid eingeführt werden

 
  
    #25
13.02.08 08:53

2819 Postings, 8882 Tage NoTaxHehe, wat`n hier los, alle rufen nach PAPA oder

 
  
    #26
1
13.02.08 09:00
wie??
Menno , das ist das Leben und nun sagt nicht ihr wollt ein Anderes. Woodstore hat`s doch auf`n Punkt gebracht. Solange euch diese "unfähigen" Manager Kurssteigerungen + Dividenden verschaffen meckert ihr doch auch nicht.
Jede Gesellschaft hat die Politiuker und Manager die sie verdient und es gibt wirklich genügend Informationen um derartige Sachen (wie bspw. die Hypothekenkrise) vorher zusehen. Das Problem ist doch das es niemanden interessiert in guten Zeiten.
Wer hat den gehört auf Nouriel Roubini oder den "Club of Rome"...
Wir wollen doch immer nur hören was uns momentan in den Kram/Strategie passt, alles andere sind doch Bremser, Angsthasen, Ökoterroristen....
Wenn heute wieder jemand ein Piloten-, Pyramiden- oder was sonst auf Schneeballsystem beruhendes initiieren würde, hunderttausende würden wieder aufspringen und glauben die Größten zusein.
Also hört auf zu jammern, nemmt eurer Leben in die Hand, seit nett zu euren Mitmenschen und genießt das Leben....solange es noch halbwegs Spaß macht!!!!

 

10373 Postings, 6121 Tage unruhestandVolksentscheid? Hast Du gestern die Sendung

 
  
    #27
2
13.02.08 09:02
zum Volksentscheid zum Berliner Flughafen gesehen? Unter anderem sagten dazu die "Lieblings-Renate" Künast und ein SPD Stadtrat, oder wie heisst das in Berlin? dass es egal ist, was im Bürgerentscheid rauskommt, Tempelhof wird geschlossen, aus basta!
So wird der Wille des Volkes wahrgenommen.

10637 Postings, 8694 Tage Ramses IIdas schlimme ist, dass sie sich

 
  
    #28
6
13.02.08 09:03
bei 50.000 euro für einen existenzgründer in die hosen machen, geschäftsleuten kreditlinien kündigen und nicht konstruktiv helfen etc.

eine schande ist das.

3429 Postings, 6825 Tage gifmemoredas kommt dabei raus...

 
  
    #29
6
13.02.08 09:03
wenn in verantwortlichen positionen das gehalt nicht mehr nach erfolg gezahlt wird.

keiner hätte was degegen gehabt, wenn die 11Mrd Gewinn gemacht hätten.

bei Verlust müssen die topmanager herangezogen werden, diese sind auch schließlich verantwortlich. gleiches gilt für den aufsichtsrat - wenn vorhanden.

es kann doch nicht sein, dass ein manager eine strategie verfolgt...damit eine bauchlandung hinlegt und dieser dann keinerlei verantwortung für sein handeln mehr übernehmen muss. im notfall wird er seinen job mit einer dicken abfindung los, das wars dann!

für die situation des unternehmens müssen dann kapitalgeber, gläubiger und die mitarbeiter herhalten.

unglaublich ist das!

da trägt ja jeder handwerker mit seinem kleinen laden mehr verantwortung als die sog. top-manager, die machen können was sie wollen und im prinzip auch im falle des scheiterns ausgesorgt haben.

aber wer solche verträge beschließt...hat vielleicht auch selbst schuld?!  

2819 Postings, 8882 Tage NoTax@unruhestand, das Thema ist juristisch durch

 
  
    #30
13.02.08 09:06
um Tempelhof wieder als Flughafen zu nutzen ist ein NEUES Genehmigungsverfahren nötig und das dauert Jahre. Da hast Recht wenn Du bemängeltst das die Bürger nicht VORHER gefragt wurden aber jetzt ist selbst bei einem 100%igem proVotum der Flughafen dicht.  

10373 Postings, 6121 Tage unruhestandno Tax

 
  
    #31
1
13.02.08 09:12
Das sagte die Künast auch, aber einer der anderen Gesprächspartner, weiss leider den Namen nicht, sagte das Verfahren zur Schliessung kann mit einem einfachen Verwaltungsakt zurückgenommen werden.
Ausserdem stellt sich die Frage, warum dann das Begehren und jetzt der Entscheid überhaupt angenommen wird. Die kosten von über 2 Mio € zahlt der Bürger und entscheiden darf er doch nicht.
Da frag ich mich doch, in welcher Welt leben wir. Wir zahlen für einen Entscheid, der sowieso niemenden interessiert?

4742 Postings, 6112 Tage stan2007volksentscheidung!?

 
  
    #32
2
13.02.08 09:20
häää....dann würden wir ja in einer demokratie leben,-))  

2819 Postings, 8882 Tage NoTaxdas politisch, juristische Verfahren zur Schließun

 
  
    #33
13.02.08 09:27
ist rechtens und letztinstanzlich genehmigt, das kann NICHT durch einen Verwaltungsakt zurück genommen werden. Sonst wäre ja jedes Planfeststellungsverfahre völlig daneben. Selbsz wenn jetzt politisch eine Aufhebung des Schließungsbeschlußes durchgehen würde, MUß ein neues Genehmigungsverfahren und zwar unter den HEUTIGEN Bedingungen und VOrschriften durch gezogen werden und da stehen die Chancen für einen innerstädtischen Airport bei "0"
Das das Bürgerbegehren stattfindet ist bei der erreichung der erforderlichen Stimmzahl vorgeschrieben, hat aber nix mit den Fakten zutun. Ausserdem wer sagt den das es tatsächlich eine Mehrheit für Tempelhof geben wird. Stell Dir vor es gibt keine Mehrheit...das ganze CDU Wahlkampf gedöns für die Katz :-))  

2819 Postings, 8882 Tage NoTaxFür den Bund ist der Flughafen passe

 
  
    #34
1
15.02.08 07:54
Für einen Flugbetrieb in Tempelhof über den 31. Oktober 2008 hinaus ist nach Einschätzung des Bundesverkehrsministeriums „rechtlich kein Raum“. Staatssekretär Achim Großmann begründete dies am Mittwoch in der Fragestunde des Bundestages damit, dass der Berliner Senat „mit Bescheid vom 7. Juni 2007 die Anlagen und Flächen des Flughafens Tempelhof aus der luftverkehrsrechtlichen Zweckbestimmung entlassen“ habe. Außerdem sei der Widerruf der Betriebsgenehmigung bereits rechtskräftig.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2476939  

96 Postings, 5899 Tage CyberpunkDie

 
  
    #35
1
15.02.08 08:14
privaten Banken weltweit haben sich noch viel schlimmer verzockt als die IKB, das hat also mit unseren unfähigen Politikern diesmal nix zu tun, ihr Schlaumeier.  

1840 Postings, 7344 Tage Wärnabei den privaten Banken

 
  
    #36
15.02.08 11:56
geht das aber nicht auf Kosten der Steuerzahler  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben