im Kosovo für Multikulti-Illusionen den Kopf hinha


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.03.04 17:00
Eröffnet am:29.03.04 15:49von: Morgenlatte1Anzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:29.03.04 17:00von: HungerhahnLeser gesamt:2.058
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

86 Postings, 7732 Tage Morgenlatte1im Kosovo für Multikulti-Illusionen den Kopf hinha

 
  
    #1
29.03.04 15:49
Deutsche Soldaten müssen im Kosovo für Multikulti-Illusionen den Kopf hinhalten

Rolf Schlierer: „Deutschland muß unverzüglich den Ausstieg aus dem gescheiterten Kosovo-Einsatz einleiten“

Nach Auffassung der Republikaner belegen die gewalttätigen Ausschreitungen im Kosovo das Scheitern der Illusion, eine „multikulturelle“ Utopie mit Hilfe einer internationalen Truppe erzwingen zu können. Die Unruhen der vergangenen Woche seien weder der erste noch der letzte Ausbruch der Gewalt in der Provinz gewesen, sagte der Bundesvorsitzende der Republikaner Rolf Schlierer: „Wenn zwei Völker nicht miteinander leben wollen, kann keine Armee der Welt sie auf Dauer dazu zwingen. Es war unrealistisch zu glauben, man könne erst einen Krieg unter Ausnutzung der nationalistischen Leidenschaften der Albaner führen und anschließend durch den Einmarsch der Nato alle wieder zum Multikulturalismus bekehren. Die deutschen Soldaten müssen jetzt für diese Utopie ihre Köpfe hinhalten“, sagte Schlierer.

Die Republikaner sehen sich durch das Wiederaufflammen der Gewalt in ihrer Kritik am Kosovo-Krieg bestätigt. Ebenso wie im Irak-Krieg habe der Westen auch beim Krieg gegen Serbien kein Konzept für die Zeit danach gehabt, kritisierte Schlierer. Anstatt lediglich Verstärkungen zu entsenden und den Abzug der Truppen auf den St.-Nimmerleins-Tag zu verschieben, müsse die Regierung jetzt nach Wegen suchen, um den Kosovo-Konflikt auf eine für alle Seiten akzeptable Weise zu beenden. Schlierer forderte Bundesaußenminister Fischer auf, beim Gipfel der europäischen Außenminister in Brüssel konkrete Szenarien für die Zukunft des Kosovo zur Debatte zu stellen.

Die Republikaner, Bundesgeschäftsstelle

 

2576 Postings, 8643 Tage HungerhahnMan muss kein Republikaner sein, um dass so zu

 
  
    #2
29.03.04 15:55

86 Postings, 7732 Tage Morgenlatte1Nein ,aber man muss Sie Wählen

 
  
    #3
29.03.04 15:58
damit man diese Sicht auch durchgesetzt bekommt!

Die sind bei vielen Sachen näher am Volk, als die regierenden Parteien.

 

95441 Postings, 8589 Tage Happy EndWahlwerbung für Republikaner bei ARIVA???

 
  
    #4
29.03.04 16:03

4561 Postings, 7983 Tage lutzhutzlefutzKlar müssen die den Kopf

 
  
    #5
29.03.04 16:07
hinhalten, aber Vorschläge zur Lösung des Problems kann der Schlíerer auch nicht vorweisen! Wenn der jetzt noch vorschlägt, den Einsatz dort abzubrechen, gehen die Unruhen da wieder von worne los!

"Also Herr Schlierer, schöne Stammtischparole, aber vorher ma lwieder nicht über eine Alternative zur Lösung des Prblems nachgedacht"  

2576 Postings, 8643 Tage Hungerhahn@lutzhutzlefutz

 
  
    #6
29.03.04 16:17
Über Schlierers rumgeiere kannst Du im Verfassungsschutzbericht jedes Jahr lesen.

Was aber den Kosovo angeht, hat er recht. Die Unruhen sind bereits im Gange. Die Frage ist nur, ob deutsche Soldaten in die Unruhen reingezogen werden oder aber außen vor bleiben.

In der Sache halte auch ich es für zweckmäßig, wenn die Unruhen ohne deutsche Beteiligung stattfinden.

@morgenlatte

Lass das Gepusche für die Republikaner.
Ich habe hier auch keine CDU-/ oder SPD-Werbung gesehen.  

86 Postings, 7732 Tage Morgenlatte1Hungerhahn

 
  
    #7
29.03.04 16:23
Was heißt hier Gepusche?

Werbung?

Ein Parteivorsitzender sagt seine Meinung so gesehen im Ariva talkforum täglich hundertfach!!!!

Was hackt ihr eigentlich auf Parteien (REPs) rum die nie eine politische Entscheidung
in der BRD getroffen oder zu verantworten haben?
 

2576 Postings, 8643 Tage HungerhahnBezieht sich auf Dein Posting Nr.3

 
  
    #8
29.03.04 16:27
Les außerdem den Verfassungsschutzbereicht.
Schlierer ist selbst in der eigenen Partei umstritten wegen der Abgrenzung von den anderen rechten Parteien. Sein Splitterkurs ist genauso hilfreich wie die neue Abspaltung der SPD. Beides spaltet nur den jeweiligen Bereich des politischen Spektrums.  

86 Postings, 7732 Tage Morgenlatte1Was willst Du mir eigentlich

 
  
    #9
29.03.04 16:31
sagen?

Auch Schröder ist in seiner Partei nicht unumstritten genauso wenig wie es Kohl war oder Stoiber und Merkel ist.

Könnte das beliebig fortführen...

Das sind einfache Reflexe von Dir anerzogen von der 68er Generation die das jetzige Deutschland zu verantworten hat.

Und nochmal keine der vielen folgenschweren Entscheidungen die unser Land ins Multikulturelle Kaos geführt haben verantworten die die Reps...  

2576 Postings, 8643 Tage Hungerhahn@morgenlatte

 
  
    #10
29.03.04 16:35
Ich habe mir schon vieles anhören müssen.

Ich sei Anhänger der NPD.

oder:

Ich sei aus dem DDR-Mief entsprungen.

Ich sei latent Anti-Amerikanisch.

Nun bin ich auch noch ein Produkt der 68er-Generation.

Diese nicht nur von Dir stammende Polemik sagt einiges über die Streitkultur in Ariva aus.  

2576 Postings, 8643 Tage HungerhahnSpiel Schlierers geieiere nicht herunter.

 
  
    #11
29.03.04 16:40
Die Tatsachen, dass die regierungsunfähige SPD das gleiche Problem hat und auch die CDU
häufig an Abstimmungsinkontinenz im Bundesrat leidet, entschuldigt die REPS nicht.
Wenn ihr eine Alternative sein wollt, müsst ihr das an Geschlossenheit bieten, was die grossen Parteien nicht haben.
Genau das tut Schlierer aber nicht.  

47 Postings, 7412 Tage Gabi SnakeSchlierer? Ist das sowas wie Schill, nur mit Schei

 
  
    #12
29.03.04 16:40
tel rechts?  

2576 Postings, 8643 Tage Hungerhahn@Gabi Snake

 
  
    #13
29.03.04 16:41
Nein, dass ist der Doppelgänger des Berliner Bausenators Peter Strieder (SPD) auf rechts gewendet.  

86 Postings, 7732 Tage Morgenlatte1Hungerhahn

 
  
    #14
29.03.04 16:43
ich habe bisher nicht den Eindruck das wir uns streiten.

Das war auch nicht beleidigend gedacht, sondern soll dir zeigen das all die heute um die 25 bis 35 jährigen Nachkommen dieser Einfalspinsel sind.

Und schließlich Regieren uns ja jetzt diese einztigen  Steinewerfer und Berufsdemonstranten ja heute auch.

Oder lehren in Schulen das Weltbild das alle gut sind und unsere Brüder mit denen wir Wange an Wange tanzen sollen bis wir durch ihre Bomben in die Luft fliegen.  

2576 Postings, 8643 Tage Hungerhahn@Morgenlatte1

 
  
    #15
29.03.04 16:44
ok, passt  

86 Postings, 7732 Tage Morgenlatte1Hungehahn

 
  
    #16
29.03.04 16:48
das was Du willst ist echte Utopie!

Das funzt nun tatsächlich nur bei einem Diktator...
(das alle genauso stark an einem Strang ziehen und es keine Reiberreien gibt)

Sicher ist dir selbst als Kind schon aufgefallen, dass Du mit einem Freund prima gespielt hast wenn aber ein 3.dabei war es regelmäßig streit gab....

Ähnlich ist das natürlich auch in Parteien Du wirst nie erleben nie,nie,nie das sagen wir in einer Gruppe von nur 10 Leuten alle absolut die gleiche Vorstellungen haben!  

2576 Postings, 8643 Tage HungerhahnEiner Meinung sein ist eine Sache

 
  
    #17
29.03.04 16:54
Parteidisziplin eine andere.  

86 Postings, 7732 Tage Morgenlatte1Und in welcher Partei auf dieser Welt findest

 
  
    #18
29.03.04 16:57
Du diese Disziplin?


Wie es in jeder Familie einen Onkel Fritz gibt der das schwarze Schaf der Familieist, so gibt es auch in jeder Partei einige die aus der Reihe tanzen.  

2576 Postings, 8643 Tage HungerhahnEntscheidend ist der prozentuale Anteil

 
  
    #19
29.03.04 17:00
der schwarzen Schafe in einer Partei.  

   Antwort einfügen - nach oben