TEVA -- Zukunft mit Generika


Seite 144 von 178
Neuester Beitrag: 31.01.24 13:22
Eröffnet am:27.08.08 18:01von: 14051948Ki.Anzahl Beiträge:5.431
Neuester Beitrag:31.01.24 13:22von: Investmenttr.Leser gesamt:1.392.291
Forum:Börse Leser heute:317
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 178  >  

333 Postings, 3038 Tage MineonKBVLER

 
  
    #3576
16.02.20 11:00
Vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort, die ich sehr, sehr schätze. Verfolge schon sehr lange Deine fundierten Beiträge. Bin selbst schon sehr lange in Teva investiert. Kare Schulz war für mich ein Grund fleißig nachzukaufen. Q3 von Malli war für mich auch nicht überzeugend, interessant ist der Vergleich Teva vs Malli bei den Bonds. Einen schönen Sonntag noch !
Gruß Martin  

10531 Postings, 5437 Tage kbvlerDas Hauptproblem ist ein anderes

 
  
    #3577
2
17.02.20 12:13
Wir werden bezüglich COrovid 19 zu 99% angelogen - weltweit.

Nur würde wir nicht angelogen - gebe es wo möglich eine Hysterie mit direkten negativen Folgen.

AUch die Pharmas können durch Corovid 19 abstürzen und das ganze zum richtigen Problem werden.

Warum:

Weil in china nciht nur AUtoteile produziert werden, welche sogar eine Lieferkette sprengen können - sprich Produktionsausfall, wegen fehldenden Parts.

SOndern auch die Grundsubstanzen für Medikamente hat China fast ein Monopol. Hubia Provinz hat 132 grosse Pharmas!

Ohne Grundsubstanzen kann Pfizer, Teva und wie sie alle heissen, keine Pillen herstellen!

Huete am asiatischen morgen war der Shanghai composite über 1,5% im Plus. Nach der Eröffnung DAX neues ATH

HALLO!!!

Selbst wenn die Krise mit Corovid glimpflich ausgehen sollte, was ich hoffe - habe wir enormen AUsfall in CHina von 4 WOchen bis heute.

Frage ist nur:

WIe lange können die Notenbanken mit AUfkäufen den Aktien und ANleihemarkt stützen?

Bin mir sicher, das dies im Moment der Fall ist - siehe Boeing und diverse andere - VW heute einer der TOP 5 im Dax - aha.....11% Minus in CHina im Januar bei Vw und CHina macht 40% des Umsatzes aus - Logik null aus betriebswirtschaftlicher Sicht.

AUf der anderen Seite - wer wie ich rausgeht - partizipiert auch nciht von den Notenbankspritzen weltweit, weil wenn DIe AKtienmärkte in den 8 Uhr news rund um den Globus neue Aktienhächststände mitteilt und GOld stabil ist und nciht hoch geht......alle Otto Normalos dieser Welt bleiben beruhigt.

Wenn bis März das Corovid Problem sich in "Luft" auflöst - allles paletti.

wenn nicht und wir im März als Beispiel die ersten TOdesopfer im 2 stelligen Bereich auf einem anderen Kontinent haben.........


Was dann?



 

333 Postings, 3038 Tage MineonCOrovid 19

 
  
    #3578
17.02.20 16:09
scheint nur für "Asiaten" gefährlich zu sein. Kein Todesopfer bisher, der nicht Chinese, Japaner etc. war. Aber es kann ja auch noch mutieren. AMNeal ist heute in der Spitze um 11% gestiegen, allerdings bei geringem Umsatz.  

1569 Postings, 4370 Tage Ben-OptimistMann ich will das Virus nicht schmälern,

 
  
    #3579
1
17.02.20 17:06
aber jedes Jahr sterben alleine in Deutschland mehr als 20.000 Menschen an der allseits bekannten Influenza -
rechne die Zahl mal auf die ganze Welt hoch -
und wenn ein Asiate über 80 in Frankreich am Coronavir stirbt - frägt kein Mensch - war er vielleicht zu alt/ geschwächt/ hatte er ein schwaches Herz? nein man sagt - erster Todesfall in Frankreich...
-
und in Bayern werden bereits die ersten Familien die erkrankt waren wieder als gesund/ geheilt nach Hause geschickt... aber gut ist eben in Bayern...  

10531 Postings, 5437 Tage kbvlerBen Optimist

 
  
    #3580
1
18.02.20 09:56
bin auch Optimist - aber auch Realist.

1. Taiwan Newspaper war vor 2 WOchen ein Bericht mit printscreen - da waren es schon über 20.000 Tote.
2. Diamond - das Schiff vor Japan - mittlerweile 450 infiziert von 1250 - der Kapitän hat kein Interesse Zahlen zu schönen
3. Die Videos die raus sind aus China von Kritikern - da sieht man Warteschlangen in der AUfnahme........das passt zu
4. Neues Krankenhaus in Rekordzeit gebaut mit 1000 Betten.
5. Erste ANgabe offiziell war Sterberate 2,1% - doppelt so hoch wie INfluenza - dananch 4%

Zu2: Zeigt wieviele Personen sich anstecken können - jeder Dritte!!! bei 4% Sterberate und 1,4 Milliarden Chinesen - wären das im Extremfall, weil es keine Impfungen und spezielle Medikamente bislang dagegen gibt allein in CHina 15-20 Millionen TOte - das würde sich anders anhören.

Zu4: WUrde wegen einer Influenza ein neues Krankenhaus irgendwann gebaut? wenn die offiziellen Zahlen sind ja geringer als bei jeder Influenza.

Hier in Thailand wo ich überwintere sind seit über 2 Wochen keine CHinesen mehr als TOuristen - Thailand hatte seinen ersten COrovid am 13 Januar - am Wochenende 18-19 Januar sind Millionen Chinesen gereist wegen Neujahrsfest - aber erst am 23. Januar wurde WUhan dicht gemacht.

Und schaue dir die offizielle Karte an

https://hub.jhu.edu/2020/01/23/...pping-tool-649-em1-art1-dtd-health/

Da hast du mittlerweile in fast ganz China TOdesopfer - bitte die Grösse nicht vergessen UND China ist keine Demokratie, was bei so was hilfreich ist.

Noch ein Problem - angeblich war auf dem Schiff Westerdam kein COrovid - aber ein Passagier hat nach Landung in Kambodscha und FLug nach Kuala Lumpur auf einmal Corovid.


Siehe wirtschaftliche FOlgen, selbst wenn es "glimpflich ablaufen sollte - verweise auf Bericht Apple letzten 24 Stunden.

 

10531 Postings, 5437 Tage kbvlerMacht man bei Toten über 65

 
  
    #3581
18.02.20 09:58
noch Bluttests?

Möchte nciht wissen, wieviele Todesscheine Herzversagen, ALtersschwäche ect haben und im TOten war der COrovid  

333 Postings, 3038 Tage MineonOpioid-related payouts to be less than expected

 
  
    #3582
18.02.20 19:11

10531 Postings, 5437 Tage kbvlerNYtimes

 
  
    #3583
18.02.20 19:29
naja für was 85 Billion Strafe? Dafür das Trump Obama Care nicht mag und die privaten Krankenversicherungen damit stützt?

Die sich ein 4 Personen US Haushalt aus der Arbeiterschicht im nirgendwo von USA mit 3500 Dollar EInkommen aus 1,5, bis 2 Jobs nicht sich leisten kann?

Meine persönliche Meinung war immer, das in USA die Pharmas in 2020 mit hohen Beträgen verurteilt werden. Das Trump gut da steht vor der NOv Wahl. DIe "bösen" Pharmas die Miliarden scheffeln auf Kosten der "armen" Amerikaner......jaja....hätte er lieber die Steuern für Reiche nicht gesenkt, Mlitärausgaben ect erhäht und davo ein soziales Gesundheitssystem installiert..............

2. Schritt.....nach den Wahlen Berufungsurteil NACH den Wahlen mit erträglichen Ausgang für Pharmas....natürlich dann medial nicht gross public gemacht.


Allerdings COrovid könnte ein Umdenken in der Politik gebracht haben. Pharmas werden kaum investieren, wenn das Opioid Damoklesschwert noch über Ihnen schwebt und das könnte problematisch werden, sollte der Corovi sich auch in USA ausbreiten
Das muss von der Politik (state attorney sind der verlängerte Arm) natürlich auch an die WÄhler medial "verkauft" werden.......so sieht der NY times Artikel für mich aus  

117 Postings, 2777 Tage AktienjägerTDOC

 
  
    #3584
1
18.02.20 20:23
sorry,falscher thread  

10531 Postings, 5437 Tage kbvlernetter Artikel

 
  
    #3585
19.02.20 16:01
https://seekingalpha.com/article/...on-turned-path-towards-redemption


Debts bis 2022 hat niemand ANgst - Kare Schulz spricht selbst davon in 2022 neue Bonds zu bringen, weil Teva kaum für 2023 bis 2026 die 3,5 B p.a. aufbringen kann.


Nur wenn man im Moment die Bonds Effective sieht waren Sie teilweise auf 5% gefallen.

2022 wenn alles nach Plan verläuft, sind die net debts bei 21 B.............da sieht die Refi schon deutlich besser aus vom scoring im Vergleich zu 16.5-17 B Umsatz.

Obendrauf erwarte ich eine Erhähung des Ecitda zum 31.12.22 auf rund 5 B

Dann sind wir knapp über 4 und nicht mehr bei 5,32

Bei ANnahme von gleichem Zinsumfeld in 2022 wären dann neue Bonds für 4-4,5% realistisch.  

333 Postings, 3038 Tage Mineonden Artikel habe ich auch gelesen

 
  
    #3586
19.02.20 17:53
....... der Grund des heutigen Kursanstieges ?  

10531 Postings, 5437 Tage kbvlerMineon

 
  
    #3587
19.02.20 19:31
Grund?......keine Ahnung.......zuviel Geld gedruckt worden und zuviel Manipulation.

Gebe nichts mehr darauf. Habe meine Marken und wenn die kommen......wird halt verkauft bzw gekauft.

bei 13.33. Euro werde ich 1500 Teva verkaufen, wenn dies noch im Februar passieren sollte - die Order steht seit Dezember.

Da Q$ so wie erwartet war - habe ich keinen Grund zur ANpassung - nächster Teilverkauf bei rund 17-18 Dollar - aber erstmal die rund 14,20 DOlla  

117 Postings, 2777 Tage AktienjägerTEVA

 
  
    #3588
19.02.20 21:48
na, läuft doch,oder ?  

355 Postings, 3144 Tage Wollensteinafter ganz schön aufn Deckel bekommen

 
  
    #3589
19.02.20 22:58

279 Postings, 2794 Tage Pitmankbvler

 
  
    #3591
19.02.20 23:35
Darf ich fragen, warum du die Teva-Aktien nicht noch ein paar Jahre hältst?

Könnte doch gut sein, dass die Aktie über die nächsten Jahre wieder alte Höchststände erreicht?  

10531 Postings, 5437 Tage kbvlerPitman

 
  
    #3592
20.02.20 06:49
siehe FOrumsverlauf und meine Psotings.

Gehöre nicht zu den Leuten die immer am Tiefstpunkt kaufen und die grossen Gewinner sind - zumindest laut FOrum.

Habe Teva nach EInstieg Kare Schullz damalig gkeuaft und bei 17-18 Dollar verkauft, Rest bei 20 DOllar - das die Kiste auf 25 Dollar ging - Pech gehabt.

Letztes Jahr bin ich wieder rein bei 15 DOllar. urch en Flug gen Norden war ich gezwungen zu verbilligen und habe immer wieder nachgekauft.

Resultat daraus:

1. Durchschnittspreis gesunken

2. aber auch das ich viel zu viel Teva und Malli im Depot habe was nicht zur Diversifikation meines Depots passt.

3. Habe von Teilverkauf gesprochen.

4- Sollte es wieder eine Übertreibung geben - gesehen zu MEINER EIGENEN ANalyse - wird auch alles verkauft - siehe zuvor bei 20 Dollar in 2018, weil damalig war Teva keine 25 DOllar für mich "Wert"  

10531 Postings, 5437 Tage kbvlerNachtrag

 
  
    #3593
20.02.20 06:50
Flug gen Süden muss es zuvor heissen  

333 Postings, 3038 Tage MineonAustedo

 
  
    #3594
20.02.20 18:29
deutetrabenazine ist nicht wirksamer als ein Placebo, im outlook für 2020 hat Teva für Austedo 650 Millionen $ veranschlagt (die man jetzt wohl streichen kann) und dennoch erfolgt heute kein Abverkauf. Weiß jemand mehr?

https://seekingalpha.com/news/...etrabenazine-study?mod=mw_quote_news  

10531 Postings, 5437 Tage kbvlerMineon

 
  
    #3595
20.02.20 18:35
ja weiss mehr, aber bin undiplomatisch - lege doch mal die Oberflächlichkeit ab.

Wer bei Börse langfristig Erfolg haben möchte, sollte auch ein wenig Zeit aufbringen und sich mit seinen Investments beschäftigen.

Lese den Artikel noch einmal....dann google Austedo und lese darüber und wenn du DANN noch eine Frage hast - versuche ich Dir gerne zu helfen  

10531 Postings, 5437 Tage kbvlerMineon

 
  
    #3596
20.02.20 18:41
noch ein kleiner TIp .....seeking alpha ist normalerweise nicht reissserisch und manipulativ aber

alles was privatwirtschftliche Seiten sind - dazu gehärt auch bloomberg.......können manipulativ sein.

Daher schaue immer erst nach Info s auf den IR Seiten der Unternehmen - die haften für Falschaussagen und SEC Meldungen

So nebenbei......vlt hast du das oft auch in FOren gelesen.......Aktie runter....Grund Shortseller und dann werden irgendwelche Seiten mit shortquoten als Begründung gebracht

Auch Short über 3% muss ein Investor bei SEC melden.


Das schreibe ich dir, weil gerade bei MNK letztes Jahr das oft kam mit Shortquoten über 50%

EIne SEC Meldung zu short über 3% habe ich aber nie gesehen!  

333 Postings, 3038 Tage MineonKBVLER

 
  
    #3597
20.02.20 19:05
oh Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte es nur schnell überflogen, Tourette-Syndrom hat nichts mit Chorea Huntington und der Spätdyskinesie zu tun. Das ist peinlich..........
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort :-)
Gruß Martin





 

10531 Postings, 5437 Tage kbvlerCorovid

 
  
    #3598
21.02.20 10:42
"Macht man bei Toten über 65 noch BLuttest"

hatte ich vor ein paar Tagen geschrieben, mit dem Hintergrund der Corovid Zahlen, wo wohl eine hohe DUnkelziffer herrscht.

NEWS

Südkorea hat es bei einem 62 jährigen Toten gemacht, der zuvor nicht Corovid Opfer war.

Resultat....Corovid nachgewiesen......Südkorea in Alarm und ruck zuck werden mehr Leute dann getestet und Südkorea hat nun über 200
amtliche Corovid  

726 Postings, 2409 Tage shuntifumiTeva

 
  
    #3599
1
21.02.20 13:43
Stellen wir uns vor, es werden jetzt Bluttests bei allen Toten gemacht. Man testet auf Corona. Was ist das Studienresultat? Man hat x Corona-Tote ermittelt. Folge? Corona-Panik. Was wäre, wenn man gleichzeitig auch auf Influenza, Alkohol, rauchen was weiß ich testen würde? Die Zahlen dürften wohl auch explodieren. Warum? Weil die Masse wohl bisher als natürliche Tode deklariert wurden. Würde man also "fair" testen/vergleichen, würde man die Corona-Zahlen wohl letztlich anders bewerten/gewichten.

Ich finde daher, man sollte sich eher Fragen, welche Themen seit dem Coronavirus aus der Öffentlichkeit mehr oder weniger verschwunden sind. ;)  

10531 Postings, 5437 Tage kbvlerShunti

 
  
    #3600
1
21.02.20 14:49
gebe dir partiell Recht.


Allerdings bin ich über Otto Normalverbraucher weltweit enttäuscht.

Warum:

EIne Panik hilft niemanden, aber die mediale Berichterstattung auf der ganzen Welt zu diesem Thema ist so schlecht gemacht in meinen AUgen, das es zur Panik kommen müsste.

Beispiele:

Jeder "Otto" weiss über Influenza....auch das mal Schulen deshalb für 1-2 Wochen geschlossen wurden.

Die Todeszahlen von Influenza sind auch bekannt - auch bei der Allgemeinheit, wenn auch nicht im Detail.

Bei keinen 1000 Toten in China , wo wir mal lapidar sagten ,,,,was interessiert uns wenn in CHina ein Sackk Reis umfällt......

und dann kommen offiziell über Medien

a) Schiffe unter Quarantäne
b) Regierungs bzw Militärjets holen Landslleute nach Hause
c) Die nach Hause gekommenen Leute werden nicht im Hospital wie ien Influenza behandelt sondern getrennt!

Da muss es doch bei jedem "Otto" Klick machen, das das alles gelogen ist und eine reale Gefahr besteht  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 178  >  
   Antwort einfügen - nach oben