MPH
M1 Kliniken habe ich vor kurzem beim Top verkauft und will sie wieder nachkaufen. Mit 95% Eigenkapital können sie sich doch selber finanzieren? Oder liegt es wiederum an der hohen MPH Beteiligung das die MPH das ganze stemmt?
Es werden aber seit Tagen mehrmals 5 stellige MPH Pakete verkauft... . Das ganze lag also nicht nur an Haemato... . Nur als Kleinaktionaer finde ich nirgends was hierzu.
Früher stand doch dort immer "MPH Mittelständische Pharma Holding".
Hat jemand dazu eine Info?
Punkt 2 - es gibt per heute keine Kapitalmaßnahme - so Auskunft IR MPH HC- Stand 11:30 Uhr.
Was angedacht ist und vermutlich auch kommt, aufgrund der Mehrheitsverhältnisse bei CR, ist deren Kapitalherabsetzung 1:10 (HV am 15.8.). Das hat aber keine unmittelbare Auswirkung auf den MPH Kurs - man will die CR dividendenfähig machen.
Freue mich aber heute zum Tagestief nachgekauft zu haben.
Innerer Wert liegt zur Zeit mit den drei Beteiligungen bei 5,20€!
Zuletzt gab es auch einen Artikel bei Finanzen mit einem Vergleich MPH mit Berkshire Hathaway.
Für 3,7€ bei 0,12€ Dividende sind es 3,2%! Sogar bei 4€ sind es 3% Div.Rendite.
Kann mir aber vorstellen das MPH nächstes Jahr erhöht. Fantasie ist bei allen drei Beteiligungen da.
Was ich nicht verstehe, warum ist diese Aktie gefallen? Die fundamentalen Daten sprechen doch für diese Aktie. Dazu kommt eine schöne Dividende!