Gold-Crash steht schon bald bevor?


Seite 20 von 108
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:12.11.09 12:30von: Tony FordAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: BrigittesbnlaLeser gesamt:898.543
Forum:Börse Leser heute:135
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 108  >  

29444 Postings, 8473 Tage Tony Fordkommt nun die nächste Verkaufswelle?

 
  
    #476
29.03.10 16:17
es hat sich die letzten Wochen neben der SKS ein kurzfristiger Abwärtstrend ausgebildet, der nun erneut an der oberen Range angekommen war und nun scheinbar nach unten abprallt.

Auch die Aktienmärkte sind mittlerweile ziemlich heiß gelaufen und es könnten nun Gewinnmitnahmen einsetzen, die dann auch die Rohstoffwerte erneut unter Druck bringen.  

3927 Postings, 6707 Tage fourstardu darfst

 
  
    #477
2
29.03.10 17:15
dir nicht ständig eigentore schießen..@tony...bis jetzt hat sich doch noch nieeee eine aussage von dir bestätigt..*g*
eines hast du mir aber dann dennoch gelehrt..quantität nicht gleich qualität...also man(n) nimmt doch was fürs leben mit*g*

have a nice day:-)  

Optionen

62 Postings, 5272 Tage kosmonaut33Korrektur Rohstoffe?

 
  
    #478
1
29.03.10 17:23
tony@
....ja besonders beim Silber gehts heute runter..  

29444 Postings, 8473 Tage Tony Ford@fourstar...

 
  
    #479
29.03.10 20:52
seitdem ich meinen Thread eröffnet habe, ist letztendlich Gold nicht mehr an seine alten Höhen herangekommen.

Für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis weitere Verkaufswellen folgen und die Metallpreise vielleicht Mitte des Jahres dann ordentlich einknicken.  

3927 Postings, 6707 Tage fourstarhmmmm

 
  
    #480
3
01.04.10 19:17
sks?kurzfristiger abwärtstrend?

ich bitte um stellungnahme..*g*

oh warte ich habe keine zeit...gold crasht gerade und ist in den freien fall übergegangen*g*

have a nice we..;-)  

Optionen

29444 Postings, 8473 Tage Tony FordSKS noch intakt...

 
  
    #481
1
02.04.10 10:02
@fourstar, die SKS-Formation wurde bestätigt und ist auch noch intakt.

Momentan befinden wir uns in einer Rally, so dass man nicht genau sagen kann, wann die Konsolidierung kommt.
Fakt ist jedoch, dass die Rally früher oder später zum Ende kommen wird und betrachtet man die US-Indizes, die seit Tagen auf der Stelle treten, so könnte uns in der kommenden spätestens übernächsten Woche die Konsolidierung ereilen.

Und da Gold mittlerweile weit entfernt von seinen Jahreshochs und konnte die Dynamik aus dem letzten Jahr nicht mal mehr annähernd erreichen.
Und klar in EURO gerechnet konnte Gold sich ganz gut halten bzw. performen, doch wird Gold bevorzugt in Dollar gehandelt und zudem kann man eine Schwäche einer Währung sicherlich nicht als Stärke beim Gold auslegen. Theoretisch hätte Gold viel stärker zulegen müssen.

Auch die Basismetalle bis auf wenige Ausnahmen gefallen mir nicht bzw. sind charttechnisch angeschlagen oder befinden sich im Abwärtstrend.
Einzig bei Platin und Palladium sieht die Welt noch in Ordnung aus, doch sicherlich auch nicht mehr lange.

Eine Rally wie wir sie bei den Metallen gesehen haben, geht meist mit einer länger andauernden Stagnation und volatilen Seitwärtsbewegung zu Ende, bevor es dann Monate später zum entgültigen Ausverkauf und Zerplatzen einer Blase kommt.

Fakt ist:
- Die Kurse bei den Metallen sind so hoch wie vor der Krise, als die Weltwirtschaft noch kraftig gewachsen war
- das Wachtsum liegt jedoch momentan weit unter dem früheren Niveau => niedrigere Nachfrage
- dies zeigen auch die Lagerbestände an, die sich nachwievor in der Nähe der Rekordstände befinden. Und würde nicht China immer wieder größere Aufkaufsaktionen starten, so wären die Lagerbestände wohl noch viel höher
- Die Explorer expandieren momentan in einer Geschwindigkeit, wie sie es noch nie getan haben. Es wird angesichts der hohen Preise gefördert was das Zeug hält.

D.h. in Summe haben wir ein massives Überangebot, eine zunehmende drohende Überkapazität bei den Explorern und dennoch solch hohe Preise?
Da passt irgendwas nicht zusammen. Ich erinnere dabei an die Immobilienkrise, als dort die Kurse begannen deutlich zu fallen, wollte niemand etwas von einer Blase wissen bzw. wollte die große Übertreibung nicht wahr haben. Und wer hätte damals gedacht, dass die Immo-Preise binnen 2 Jahre um mehr als 50% fallen?
Sicherlich hätte jeder argumentiert, dass doch Grundstücke und Immobilien zukünftig eher knapper werden und somit auch die Preise irgendwo einen Halt haben müssten.

Mein Kursziel beim Gold von 750$ zu Jahresende steht und daran halte ich auch weiter fest, wenngleich ich zugestehen muss, dass sich Gold besser hält als ich es erwartet hatte.  

3927 Postings, 6707 Tage fourstarhmm

 
  
    #482
2
02.04.10 20:12
knapp 10 prozent rendite im ersten quartal 2010...ich bin sehr zufrieden..:-)

du kannst doch die immoblase nicht mit der goldperformance vergleichen..

entschuldige aber wenn man menschen with no income,no job and no assets horrende loans einräumt,ist es doch mehr als verständlich das es da früher oder später kracht...rational

aber wieso soll es das denn beim gold bitteschön..denkst du morgen ist das schuldenproblem weltweit gelöst oder denkst du man könnte auf ewigkeiten schulden machen..es ist doch so das die angst in der bevölkerung immer größer wird und das von monat zu monat..zuminderst bekomme ich das aus meinem umfeld so mit..immer mehr menschen entdecken den goldmarkt für sich..also eher irrational

nice we;-)  

Optionen

29444 Postings, 8473 Tage Tony FordBörse ist Spekulation...

 
  
    #483
3
03.04.10 10:39
und folgt nur selten einer Logik.

Und wer sagt denn, dass die Schuldenproblematik dieses oder nächstes Jahr zum Zusammenbruch führt?
Was wäre, wenn man die Schuldenproblematik noch weitere 5 oder 10 Jahre hinauszögern kann?

Zudem sind bei den 1100$ des Goldpreises schätzungsweise locker mal 300$ allein durch Spekulationen begründet, d.h. Gold von Spekulanten gekauft wurden, die den kurzfristigen Gewinn im Auge haben und die keinerlei Absicherungsgedanken hegen.

Wenn diese Spekulanten merken, dass beim Gold die Fahrt am Ende ist, werden die zu Massen verkaufen und es wird einen Einbruch geben, ähnlich wie man es beim EUR/USD gesehen hat.  

4034 Postings, 6127 Tage FDSA...

 
  
    #484
03.04.10 11:40
Gold wird gedrückt ohne Ende!  

Optionen

4034 Postings, 6127 Tage FDSAJetzt

 
  
    #485
03.04.10 12:06
haben wir den Cent vorher war es der Pfennig,

doch das Gold wird immer seinen Wert behalten.  

Optionen

5230 Postings, 7327 Tage geldsackfrankfurtTony

 
  
    #486
1
03.04.10 12:33
Wir sollen (weitere) 50 % von unserem Vermögen und Einkommen dem Staat zur Sanierung überlassen?

Ich zahle doch schon jeden Monat 50% in "allgemeine Töpfe" ein :-)))  

29444 Postings, 8473 Tage Tony Ford@geldsack...

 
  
    #487
05.04.10 18:04
Tja, leider gibt es nunmal immer weniger Leute, die so viel Geld verdienen, dass sie auch steuerlich einen Beitrag leisten können.
Ergo muss die Last auf die einzelnen starken Schultern verteilt werden ODER man hebt die Löhne der Arbeiter an bzw. fördert die Bildung einer Mittelschicht (d.h. weniger arme und reiche, fafür mehr Mittelschicht), so dass sich die Lasten auf viele Schultern verteilen.

Und auch wenn immer herumgejammert wird über die zu hohen Staatsausgaben, so sind die größten Profiteure doch jene Reiche, die von all den Subventionen profitieren und bei denen sogar die HartzIV-Gelder hängen bleiben.  

1514 Postings, 6088 Tage chris0155@FDSA...

 
  
    #488
06.04.10 12:42
Zitat vom 03.04.10  11:40


"Gold wird gedrückt ohne Ende!"

Interessant, aber kannst Du das vielleicht auch beweisen? Eine Behauptung wird durch ihre ständige Wiederholung auch nicht wahrer!

WER "drückt" den Goldpreis? ...und WARUM?
Woran willst Du erkennen, dass "gedrückt" wird?

Übrigens habe ich auch im "maba-thread" keine wirklich einleuchtende Erklärung gefunden! Aber ich lasse mich gern aufklären...  

Optionen

29444 Postings, 8473 Tage Tony Fordfür mich entscheiden nur die Spekulanten...

 
  
    #489
2
06.04.10 14:06
denn heute entscheiden mittelfristig nur die Spekulanten, die teilweise entgegen jeder Logik und Fundamentaldaten kaufen wenn etwas tief gefallen ist und verkaufen wenn etwas hoch gestiegen ist und andere Assets mit (erwartet) höheren Gewinnen locken.

Und da steht Gold und vielen anderen Metallen eine größere Abwärtsbewegung bevor. Momentan befinden wir uns in der Stagnationsphase, bei dem die Aufwärtsdynamik zunehmend nachlässt.
Diese Phase kann bis zu einem Jahr andauern, doch spätestens gegen Ende diesen Jahres wird Gold zusammenbrechen.

Und wenn dann man die Spekulanten aus dem Gold gegangen sind, dann lohnt sich evt. auch wieder ein langfristiger Einstieg um 500$-600$ ;-)  

29444 Postings, 8473 Tage Tony Fordein letztes Aufbäumen vor dem Fall?

 
  
    #490
3
07.04.10 21:43
;-)  

17202 Postings, 6400 Tage Minespecja

 
  
    #491
07.04.10 21:47
 

Optionen

39 Postings, 5759 Tage steffen2509Natürlich

 
  
    #492
2
07.04.10 21:54
Tonny Ford.

Denn die Welt blüht gerade richtig wieder auf.
Die Wirtschaft brummt, die Leute sind stolz und froh über ihre Währungen.
An der Börse gibt es saubere Angebote und Nachfrage.
Die Bilanzen der Banken sind ehrlich gestaltet usw

Ach , alles richtig schön.  :-)

Dann kann es ja runter mit der Krisenwährung ;-)  

29444 Postings, 8473 Tage Tony Fordsiehe EUR/USD ...

 
  
    #493
07.04.10 22:16
bevor EUR/USD so tief gefallen ist, schien die Welt in Ordnung als neue Höchststände generiert wurden.
Anschließend ging es dann deftig abwärts.  

29444 Postings, 8473 Tage Tony FordHoppla...

 
  
    #494
08.04.10 14:42
Gold zeigt ja seit Monaten endlich mal wieder richtig Stärke.

Ich muss zugeben, dass ich mit den konsolidierenden Aktienmärkten auch eine Konsolidierung beim Gold erwartet hatte.
Momentan würde ich nun nicht auf eine Korrektur spekulieren und vorerst die Finger vom Gold lassen.

Die Dynamik wird sicherlich nachlassen und dann könnte es auch für Gold wieder abwärts gehen.  

1349 Postings, 5459 Tage gilbert10klar :-)

 
  
    #495
4
08.04.10 15:50
Genau , es wird mächtig richtung süden gehen , weil es sehr viele andere und bessere anlagemöglichkeiten gibt .. sowie festgeld oder staatsanleihen die sehr glaubwürdig sind oder aktien weil da kann es bei jetzigen niedrigen kursen und der stark wachsende wirtschaft eigentlich nur nach oben gehen oder immobilien , die vermutlich wegen der riesen nachfrage in die höhe schiessen werden ... das ist völlig klar , das gold mächtig konsolidieren wird :-)))
Goldhändler beklagen sich langsam , das sie an manchen tagen völlig ausverkauft sind, das es nur noch nachrfage gibt und keiner was verkaufen will und hier soll was abtauchen .. das ist lächerlich. Gold wird irgendwann bei 1500 usd/ Unze stehen und ich werde hier immer noch solche berichte über fallende goldpreise lesen :-)  

Optionen

3927 Postings, 6707 Tage fourstartony schrieb

 
  
    #496
4
08.04.10 18:12
Ich muss zugeben, dass ich mit den konsolidierenden Aktienmärkten auch eine Konsolidierung beim Gold erwartet hatte.

jaja bliblablub...hätte,wenn und aber..was du nicht schon alles so erwartet hast..sks,abwärtstrend,korrelationen gold usd,korrelationen gold aktienmarkt,750 dollar jahresende,die du auch bald korrigieren wirst..
sag mal bist du analyst..denn die liegen auch immer falsch und passen dann am ende ihre ziele an..

ich garantiere dir heute und jetzt das wir bis jahresende sowohl in euro als auch in usd weit über den heutigen preisen liegen werden..

warts mal ab, wenn die nächste sau(protugal)durchs dorf getrieben wird..oh ihr deutschen banken ich höre euch jetzt schon betteln..

have a nice week;-)  

Optionen

7974 Postings, 6727 Tage louisanerJo...

 
  
    #497
08.04.10 18:20
...da kann er sich mit Antilemming (meine Hochachtung) zusammen tun.
Der betet den Goldpreis auch seit 5 Jahren runter.

1349 Postings, 5459 Tage gilbert10Gold

 
  
    #498
2
08.04.10 19:13
Mal ehrlich .. wer wünscht sich das Gold absackt? . natürlich die Leute , die nicht investiert sind und die keine Eier haben bei diesen Preisen noch was zu kaufen. Wer kennt dieses Gefühl nicht?? So gehts es mir bei Dialog Aktien auch :-)) Schon seid einem halben Jahr erwarte ich bessere Einstiegskurse und die Aktie geht ständig nach oben :-)) Na ja aber ich bin wenigstens so ehrlich , das ich zugebe , das ich es mit Dialog einfach total vermasselt habe und Schwamm drüber.
Obwohl ich der Meinung bin , das sicher nur der Tod ist , trotzdem denke ich nicht , das Gold irgendwie nach unten geht. Ich sehe einfach keinen einzigen Grund dafür. Die Menge des Papiergeldes wird ohne jeden Vernunft massiv erhöht , hinter diesem Papiergeld sind überhaupt keine Werte , keine Garantien mehr. Die zweite Sache ist ... wohin mit der Kohle ? Wo am besten investieren? Aktien .. für mich zur Zeit ein klares nein, Immobilien .. auch nicht ... es wird noch massiv entlassen und viele werden ihre Häuser und Wohnungen verlieren .. die Banken können diese Immobilien zwar eine weile behalten aber irgendwann werden bei Zwangsverteigerungen Immobilien zu Spottpreisen zu haben sein. Cash oder Staatsanleihen ist mir zu unsicher .. zudem wird dad Geld auch noch durch die Inflation , die sich 100% beschleunigen wird, vernichtet. Zertifikate usw..  auch langsam zu unsicher ... da kann ich auch nicht mehr sicher sein , das es Morgen den Herausgeber noch gibt. Also wohin mit dem verdammten Geld falls jemand noch was hat ... ich sehe momentan wirklich Edelmetalle , die schön in einem Safe oder im Garten vergrabben liegen :-)))  als die beste und sicherste Anlage.
Was in heutiger Zeit auch nicht unterschätzt werden darf .. ANONYMITÄT !!      Das wird noch ein Thema werden , den Europa verarmt und sehr viele sozial schwache Leute müssen einfach durchgefütert werden und wie umgehe ich , das ich im schlimmsten Fall zu Kasse gebeten werde?? Ganz einfach.. wenn ich Edelmetalle habe, von denen keiner was weist,  die ich jederzeit anonym verkaufen kann ohne irgendwelche spuren zu hinterlassen. Jeder anderer der Cash hält, der Aktien hat , der Immobilien hat, einfah Werte , die sichtbar sind, wird bei einbrechenden Steuereinnahmen und wachsender Stattschuld zu Kasse gebeten , das ist sicher wie Amen in der Kirche.
Kein Bänker auf dieser Welt wird euch empfehlen physisches Gold zu halten weil dieses Gold wird einfach in einem  Safe eingebunkert und das wars für die Bank .. die können damit nicht mehr zocken , spekulieren .. die verdienen dan max. 70 euro im Jahr für den Schliessfach und fertig. Das schreibe ich aus dem Grund , weil bekannter von mir ein Bänker ist und der verzehlt mir , das immer mehr Leute nach Physischem Gold fragen und er tut es den mehr oder weniger ausreden , das Festgeld besser ist oder irgendwelche Fonds usw.. völliger Schwachsinn , er weiss das auch aber empfhielt es trozdem. Auf jeden Fall ist es spürbar , das auch Leute , die sich für Märkte oder Finanzen nicht interessieren immer mehr mit dem Thema Gold ausseinander setzen und das wird mit Sicherheit noch zunehmen, Zentralbanken kaufen auch mehr Gold ein .. könnte mir einer , der tatsächlich glaubt , das Gold auf 700 USD fallen wird mal erläuter ... weshalb es so weit nach unten korigieren sollte ??  Ich habe noch keinen einzigen vernünftigen Argument gehört .. aber diese Leute wissen , das Gold massiv fallen wird .. da muss ich wirklich lachen. Wie gesagt , passieren kann alles mögliche , für mich kommt als Geldanlage   im Moment nur noch Gold in frage .. und zwar physisches Gold .. ich mag auch falsch liegen aber im moment spricht alles für steigende Kurse beim Gold , und ausserdem sind die Münzen sooooo  schöööönn!! :-))))))))))  

Optionen

622 Postings, 5347 Tage stahleisenSpekulanten? Wohl eher nicht.

 
  
    #499
3
08.04.10 19:21
Im Goldmarkt gelten schon deshalb andere Regeln, weil, anders als bei Aktien oder sonstigem Papier, nicht nur ein geringer Teil der (Erd-)Bevölkerung investiert ist. Solange der größte Teil des Goldes industriell verarbeitet wird, und zwar vornehmlich zu Schmuck, und solange in Vorderasien das Öl fließt und im restlichen Asien auch die ärmere Bevölkerung immer mehr vom wirtschaftlichen Fortschritt profitiert, wird das Gold keine großen Rückschritte mehr erfahren. Die Kleinen Leute sind es, die hier große Mengen kaufen, und zwar in Form vieler kleiner Portionen. Und die kleinen Portionen dienen dazu, individuelle Schicksale abzudecken, keinesfalls dazu mit irgendwelchen Spekulationen Märkte auf- und abzuschicken oder Gewinne mitzunehmen. Und ähnliches entwickelt sich in zunehmendem Maße auch in vielen westlichen Gesellschaften, weil sich viele Menschen, nicht ganz zu Unrecht, von Banken, Fondsgesellschaften, Anlageberatern und dergleichen verschaukelt fühlen und wieder alte Werte suchen.

Deswegen wird's wohl nix mit den 750 $/oz. im April und auch nicht im Dezember.  

12 Postings, 5227 Tage Gnuff@ gilbert10

 
  
    #500
08.04.10 20:42

Wer gibt dir die Garantie das du "später" dein Gold "Anonym" verkaufen kannst? Hast du es sicher zu 100% Anonym erworben?

 

Gnuff

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL