http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
18 hab auch immer gedacht, dann waer ich erwachsen. Hat schon ein paar Vorteile, man ist dann soweit den Haupt-act erleben zu duerfen.
Hat aber auch Nachteile, so schlecht sind die Vorgruppen gar nicht.
SL auf Einstieg 1310.
Habs nicht gelesen, nur gesehen. Turuk Matok: Dauert noch ne Weile bis man auf Ihn verzichten kann. Solang ist Short nicht die schlechteste Alternative.
Ich mach erst mal Mittagsschlaf und wenn die Kleinen auf Ihrer Rundreise mal wieder hier vorbeikommen und mich neckisch von hinten anstossen, wag ich vielleicht doch nochmal einen Sprint, trotz meinem Alter. Wieviel warens nochmal.
Ne waren mehr wie 200.
Amerika dementiert was aktuell immerhin 1 USD wert ist.
Da kann man nur noch hoffen, dass wenigstens der EZB noch Glauben geschenkt wird.
Wegen des Verzehrs weiblicher Griessuppe mein Verstand außer Kraft gesetzt wurde, und ich die 25 nicht mitnehmen konnte.
Und ein paar weiteren Explorern gings genauso.
Dann gehts ja mit dem Golpreis eventuell doch bald aufwaerts.
Es sei denn die neue Goldwunderregion Nevada erweist sich tatsaechlich als Selbstlaeufer.
Warum sich manche Firmen zur Hauptaufgabe machen ihr eigenes Grab zu schaufeln, versteh ich trotzdem.
Muss mich mal wider um Garten kuemmern. Osterglocken und Tulpen hat ich jede Menge und jetzt sind Sie verblueht.
Manche sagen ja, man muss die Pflanze noch stehen lassen, bis die Kraft der Pflanze sich wieder in der Knolle eingelagert hat.
Aber das ist Qatsch. Ichs machs immer so wie jetzt und trotzdem werdens jedes Fruehling mehr Blueten in den Farben gelb bis rosa ueber lila.
Und das mit dem Nickel ist gar nicht erwaehnswert, weiss eh jeder. Ist
ja nicht mal Edelmetall, warum auch nicht.
Bietet ja auch Kupfer gut contra.
Und der Hammer lag mal in Kurs zu Euro. Und der Hammer ist eh zerbrochen.
Bietet sich noch die Negativ-Korrelation zur Hochfinanz in Aktien an. Das scheint ne sichere Sache, sofern die sich dann auch mal einig werden wuerden. Zumindest fuer die, die nicht ueber Handy, im nicht unbedingt vorhandenen Provider-Netz traden.
Ich glaub ich geh in end game sinnloser wars noch nie :))
Oder ich schau mal Morgen nur auf den Gold-Chart.
Short wird er wahrscheinlich nicht sein.
Betrachtungszeitraum intraday.
Nee, nur mal so zur Uebung zuschauen.
Ich hab bis es dunkel wurd im Garten was gemacht. Weiss jetzt gar nicht mehr ob die letzten Blueten die ich noch gesehn hab nicht nur in meiner Einbildung farbig waren. Wr alles mehr ein grau.
Freu mich schon auf die Sommerferien, wenn alle wider rumjammern wie trocken alles ist und mein Kleiner und ich sich den Spass mit der vorgezogenen kuenstlichen Bewaesserung goennen.
Dumm nur, wenn man dann trotzdem mit dem Trade erst mal in den Miesen steht.
Oder meinen die jetzt sie sorgen sich darum, dass die Krise in der Ukraine zu Ende gehen koennte. Aber wieso belastet das dann den Dax, oder meinen die jetzt Dachs. Und Sie uebernehmen nur die Gedanken des Dachses, weil dieser an sich ja nicht fuer sich selber denken kann.
Genial, Koennt grad von mir kommen.
Den Umkehrschluss, dass Gold gerade deswegen steigen haett muessen intraday, krieg ich grad nicht hin.
Sich ein SL fuer Montag zu ueberlegen macht sicher Sinn.
Waer ja quasi ein idiotensicheres end game: Konstant hoher Hebel, ohne jemals ausgeknockt werden zu koennen. Und die Gewinne teilen sich dann der Emittent und der Trader.
Die Welt ist vielleicht gar nicht so schlecht wie ich immer dachte.
Alles wird gut.
Fuer den Dachs mein ich jetzt.
Gold wird entweder kuzfristig direkt auf ueber 1325 anziehen, oder generiert ein schoenes Fehlsignal bei knapp 1256 um sich danach auf 1270 einzupendeln Die Entscheidung auf 1180 noch ein wenig hinauszuzoegern, weils dafuer noch zu frueh ist.
Und dann noch die ganz ueble Variante. 1180 ist gar nicht das Ziel nach unten und fuer Ueberraschungen laesst man sich besser nicht zu viel Zeit.
Die undramatische Variante mit Einpendelung auf den aktuell fairen Preis mit 1250 +_50 gibts natuerlich auch noch.
Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht warum ich grad long bin, aber man muss ja auch alles ei wenig objektiv btrachten.
Sind Faktorscheine nur fuer kurzfristige Horizonte ne Ueberlegung wert, weil auf lange Sicht immer die Banken gewinnen.
Kennst du dich aus mit CDF's.
Mir ist es zu bloed auf jeden Zug aufzuspringen, aber interessiert bin ich schon.
Man müsste mal die (äusseren und inneren) Kosten und Kursgewinne für einen Fall aus der Vergangheit heraus konstruieren und vergleichen.
Da ich z.Z. nur mittelfristig auf 10-40 Tage hin jeweils anlege, bevorzuge ich open end Minifutures mit weitem SL.
PS: vielleicht hast Du ja Glück mit Deiner Posi Long in Gold von heute ...
Mein Grundstock verbleibt auf jeden Fall aufm Tagesgeldkonto.
Der Bankberater war auch spassig. Auf die Frage, obs auch Faktorscheine auf kuemmerliche Tageszinszinszinsen in Unendlich gibt hat er doch glatt gemeint, daas diese Entscheidung eine Ebene ueber Ihn entscheiden muesste, und er nicht die Entscheidende, wenn auch kundenorientiert grundsaetzlich positiv eingestelllte Persoenlichkeit waer.
War dann aber auch mein Mitverschulden Ihn zu fragen, ob er er/sie auch mal nach dem verdoppelten Faktor fragen koenne.
Jedenfalls geh ich mal davon aus, dass mein Grundstock vorerst nur trage rumliegt.
Das Ding mit dem Fakto ist aber noch nicht ganz gegessen.
Bn oder Ba wuerden die Ziffern sein.
Zwischen 00 und 99 die ersten zwei der insgesammt vier Zahlen.
Angebote nur ueber BM. Der Faktor ist leider proportional zur Ziffer.
Kleiner Tipp. Je hoeher die risikobereitschaft, desto hoeher mein TG.
Aber muss ja selber wissen was er tut.
Timing, Erfahrung und realistische Einschaetzung ist denk ich grad gefragt bei Zockern.
Je kuerzer desto gefragter mein ich jetzt.
Wahrscheinlich auch desto sinnvoller Faktorscheine.
Dir auch viel Glueck.
Ich denke, sie ist von einem Künstler, welcher in allen Museen der Welt herumgereicht wurde. Da viele keinen Zugang zu klassischer Kunst haben, ist es eine Masche, diese zu verfremden, und die Wirkung ist im ersten Augenblick spektakulär. Da diese Masche sehr schnell zu durchschauen ist, bleibt ein Nachgeschmack von Schaumschlägerei bis zum Angeekelt sein.
Trotzdem ist Dein Tun erfrischend. Die andere Skulptur ist geckig.
Betreffs Gold
Trotz Ukraine wurde der Abverkauf nicht korrigiert, deswegen bin ich ohne Verlust gestern heraus. Mal sehen , was die nächste Woche bringt. Die bullische Vatiante ist für mich nicht gestorben, solange die 80 halten. Aber ich habe Angst, daß es kracht, und da werde ich zusehen müssen.
Gold-Short mit Faktor 6
DE000DX6GLD2
DX6GLD
Gold-Short mit Hebel 6
WKN: CZ6Z4N
ISIN: DE000CZ6Z4N7
Ergebnis: Der klassische Turbo CZ6Z4N verläuft ein wenig besser im 3-Monatsbereich.
Auf ein Jahr gesehen machen die Kosten des Faktorscheins dann doch viel mehr aus.
Für den konstanten Hebel muss man also ziemlich viel zahlen.
Aber vergleiche einfach einmal selbst die Kurvenverläufe, mit Ariva geht das ganz gut.
-
Bin fast geneigt zu sagen: Einmal geh ich noch mit unten durch und dann stell ich meinen long zum naechsten Einstiegskurs von 1292 aber endgueltig glatt.
Bis dahin ist aber noch Zeit zum Ueberlegen.
SL off. So dramatisch wirds wohl nicht.
Auf tagesbasis sehe ich eine relative Stärke. Hab die letzten Wochen nicht gewusst was geht.
Jetzt bin ich wieder drin. Nicht ganz klar, aber ein bisschen: Loong
Wollte ja eigentlich nicht mehr an Silber denken, aber so wies aussieht, wird wohl doch Silber zuerst interessant, sollte es tatsaechlich aufwaerts gehen.
COT report.
Aber noch sind lang nicht alle Ampeln auf gruen.