http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
eigentlich wollte ich schon vor comex raus
Weiter so;-)
Auch Josef, der wohl hier und da mal daneben liegt, sich aber gedanken macht und nach seiner Meinung auch handelt. Man öffnet sich und jeder kann alles nachvollziehen. Sich darüber Lustig zu machen finde ich persönlich unfair..
Aber all das ist meine persönlich Meinung
Viel Erfolg
-Aktien indizies fallen -> gut für Gold!
-euro fällt-> schlecht für Gold!
-comex startet bald-> meißtens schlecht für Gold!
2:2 hmmm mal schauen. evtl setze ich noch ne engeren stoploss.
zumal Gold anlauf zum 38 retracement nimmt... .
PA0AXF, EK gestern 6,25, VK heute 7,27.
Der Spatz in der Hand ist mir lieber als die Taube auf dem Dach...
Artikel in der FAZ über Bernanke's Abschied und die Auswirkungen der Fed.
Ich habe ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich den knuffigen Ben vermissen werde, was allerdings mehr mit seiner rhetorischen Kompetenz, seiner Sprache und seiner souveränen Ausstrahlung zusammen hängt. Seine spezielle Fähigkeit, vor dem Kongress und auch den Journalisten Rede und Antwort zu stehen, ist phänomenal. Bin halt eine Frau :-)
Ungeachtet dessen ist die Grafik in dem Artikel hochinteressant, die die Zuflüsse in die Fed-Bilanzsumme in schwindelerregende Höhen deutlich macht. Außerdem wird ein weiteres Mal darauf hingewiesen, dass die Folgen dieser Maßnahmen nicht vorhersehbar seien.
So hat eben jede Zeit ihre eigenen Herausforderungen und die entsprechenden Präzedenzfälle der Rettungsmaßnahmen, deren Wirkungen nicht zu 100% vorhergesehen und berechnet werden können.
Wir schwimmen da irgendwo mit unseren Gold-Trades im reißenden Strom mit.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-ben-bernanke-12772029.html
Natürlich hoffe ich, dass es erstmal nicht so weit kommt.
Wie immer, nur meine unmaßgebliche Meinung...
Es bleibt spannend!!!
die Chinesen kaufen nicht wegen Feiertag
und die Fed drückt wahrscheinlich wieder….
mal schaun obs wieder hoch geht
SL wähle ich bei 18.80 (unter das Tief vom 4.12. = 18.85 etwa sollte Silber nicht fallen, sonst sieht es für Long ganz schlecht aus)
Und: Morgen ist Freitag!
Der Gold Chart sieht einfach besser aus, in allen Zeiteinheiten.
Aber enger SL bei 1235 .
Erst wenn Gold die gelb markierte Zone unterboten hat, würde ich sagen Rohr frei für short.
Öhhm .... jetzt seh ich gerade Dank harry74 dass die Chinesen kommende Nacht nicht handeln werden. Ich glaube dass wird dann doch ne harte Nuss für Gold, jetzt kurzfristig nochmal über die 1250 zu gehen?
@klimaprima, chart sehe ich identisch
Die China-Boys bunkern fleißig.
Der phys. Markt ist hierzulande ausgetrocknet wie die Sahara. Bin mal gespannt, wie lange sie die Drückungen papiergold-mäßig durchhalten können.
Nur noch eine Frage der Zeit...
Nur meine unmaßgebliche Meinung...