http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Was kommen für Daten, die einen solchen Rutsch bewirken könnten? Wir sind 3 USD vom Hoch weg. (seit Ausbruch vor ein paar Tagen)
Alles klar bei Dir?
Meiner Meinung testen wir den 40er Bereich nochmal und laufen danach stabil richtung 1270. Mal shcauen was passiert, meine Longs bleiben drinne.
als gäbe es die wichtige Unterstützung bei 1180 nicht
wir keine Doppelboden bei 1180 haben
wir zudem auch das dicke Upgap vergessen das für Stärke spricht
und wir völlig ignorieren das wir von 1180 rasant bis an die 1250 gestartet sind
Ja dann stimme ich dir zu wird es den Ultimativen Abverkauf bis 800 $ geben
Dennoch gehe ich davon aus, der Markt noch die 9xx sehen will .... aber nicht per rasantem Abverkauf.
Zum anderen waren im Juli und August die Leute auch megabullish, weil es da eine mehrwöchige Up-Bewegung gab, die Hoffnung gab dass Gold aus dem übergeordneten Up-Trend ausbricht. Was aber nicht passierte.
Up-Gaps bei Gold haben für mich keine Bedeutung, da es weltweit rund um die Uhr gehandelt wird ... kommt halt immer darauf welche Indikation du nimmst und ob die während den 24h mal eine Pause einlegt.
Das 1180er Tief von Ende Juni wurde später noch ein weiteres Mal angelaufen.
OK, hat gehalten. Aber so eine riesengroße Unterstützung sehe ich deswegen noch nicht an diesem Punkt. Diese Marke müsste mindestens ein weiteres Mal angelaufen werden und dann auch halten, bevor ich dort eine hammerharte Unterstützung sehe.
Gut, wer darauf setzen will.
Dann setze ich darauf, dass dieses Gap noch geschlossen wird ;-)
Geologix Explorations Aktie [WKN: A0CAFW / ISIN: CA3719391094]
So rasant ist der Anstieg jetzt auch wieder nicht. Vom letzten K abwaerts gings schneller.
Wenn ich mir den Chart von Klima anschau wuerd ich sagen nach dem prognostiziertem S gehts hoch auf 1265 -70. Haett noch ein bisschen mehr offensichtliches Long.
Was kommt weiss jeder erst hinterher.
Rein vom Chart her spricht wenig für long.
Bei einer fundamentalen Analsyse des Unternehmens kommt vielleicht zu einem anderen Schluss.
Aber ist noch nicht alles verloren vielleicht haben die was mit Barrick am Laufen.
und was ist passiert, ist nicht weiter als 1180 gefallen
Aber wenn ihr so voll überzeugt seid dann geht doch volles Risiko short
Das letzte Mal als soviel spekuliert wurde ist circa 6 Wochen her. Die einen haben an den Wiederstand bei 1245 geglaubt. Die Anderen nicht. Und gelandet sind wir bei 47.
Also verglichen mit heute hatte weder long noch short erstmal rechtbehalten.