http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
-
Danke für deine sehr höfliche Antwort.
am 8. März ist der der Tag der Frau.
Und dann sind wir bei 960. Überraschung ....
;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag
-
@josef9020 danke, dass hier ich etwas schreiben darf.
Meine mittelfristige detailanalyse kommt in 2-3 tagen.
-
Jetzt wird einfach mal gefeiert.
Produktion Canada 2012. (Ja, da tummelten wir uns noch in den Höhen von 1530-1784$, optimistisch das Allzeithoch von 1900$ vor Augen)
Ein Blick hinter die Kulissen der Edelmetallbörsen und nationalen Goldtresore. Auch interessant zu sehen und zu hören, welche Art von Mensch, was für ein Typ Mensch die so sind, die am Drücker sind. Natürlich nur oberflächlich zu beobachten.
Wer macht die Preise und WIE machen sie die Preise? steht insbesondere im Focus. Und die über allem schwebende Frage: Wo ist das Gold?
Ich werd's jedenfalls aufzeichnen. Kopien verschenk' ich dann.
Asien hat im frühen Handel den Ausbruch vom Freitag bestätigt.
Gold bewegt sich um die 1250 USD, warten auf neue Impulse.
Aber man sieht noch nichts. Aus Sicht der Bullen Kann es ein bullisher Keil werden oder eine bullishe Flagge oder einfach nur ein Luftholen auf dem Weg nach oben; aus Sicht der Bären kann es eine erfolgte Top-Bildung sein mit zwangsläufigem Down jetzt.
Also ich sehe keine klaren Signale.
Bei Silber zwar im 15er eine SKS als mögliche Top-Bildung, aber richtige Abwärtsdynamik hat das auch noch nicht ausgelöst. Ich bleib erst mal weiter sitzen auf meinen Silber-Shorts.
Jetzt werde ich dir mal zeigen, warum ich immer, dass kpl Bild angucke und sehr selten nur einen Abschnitt. Gerade im Daily. Vielleicht siehst du jetzt, dass meine Linien nicht so Willkürlich sind.
Ich könnte dir nochmal die Std zeigen und auch dort siehst du, dass ich teilweise durch Kerzen durchgehe, aber immer hat das einen Grund. Wenn der Kurs zB nochmal ein Tief, was nach oben verlassen worden ist, bestätigen muss. Unterhalb der schwarzen dünnen geht man dann eben Short mit einen stopp oberhalb von der Linie.. So wie ich es immerwieder geschrieben habe bei der Roten gestrichelten.
Das kann man hier genau erkennen. Dort wurd das Tief nochmal bestätigt. (schwarze gestrichelte Linie & die rot gestrichelte) Schatten sind für mich uninteressant. Auch hier siehst du, dass der Kurs sehr oft oberhalb der Linie geschlossen hat.
Die Abweichungen muss man in den kleineren Zeitebenen herausfinden. Dafür benutze ich den Std Chart. Selten den 5er. Den 5er wenn überhaupt benutze ich hauptsächlich beim Dax. Da hatte ich Samstag Beispiele gezeigt nach dem ich handel..
Ich wünsche euch allen viel Erfolg..
Ps... Heute habe ich bereits zweimal beim DaX gehandelt und bin mit Plus raus. ;-))
Aber das wirst du bereits gesehen haben..
Deshalb meine Frage nach der roten dünnen gestrichelten ... weil wir uns jetzt gerade in diesem Bereich befinden, knapp über oder unter dieser Linie. Hat diese Linie bei dir überhaupt noch eine Relevanz? Kommt ja irgendwo von ganz weit links her, weiß der Kuckuck wo du die wieder angesetzt hattest ;-)
Komischer Handel heute. Um kurz nach 14 Uhr dachte ich schon, jetzt plumpst Gold wieder rasant runter, aber es hat sich wieder gefangen.
Sieht nach Bodenbildung im Bereich 1245 aus, nun wieder up? Mal sehen ob heute die 1252 nochmal erreicht bzw. überschritten werden.
Und solange Silber nicht über die mit dem roten Pfeil markierte Höhe (20.15) kommt, also kein höheres Hoch schafft, würde ich sagen: Down!
Bei Gold sieht der intraday Chart ganz ähnlich aus, nur eine SKS haben sie nicht hingekriegt. Aber bezüglich eines höheren Hochs (bei Gold also über 1252) gilt das gleiche.
Ich hab mir schon x-mal vorgenommen: Finger weg von Gold u. Silber.
Dax ist auch oft zickig, aber Dow und EUR/USD z.B. lassen sich viel nervenschonender traden.
Und auch Gold mit Long Signal.
Jetzt sind die Nacht-Hochs die nächsten Widerstände auf dem Weg nach oben.
Moderation
Zeitpunkt: 14.01.14 00:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.01.14 00:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Gold jetzt bereits wieder am Nacht-Hoch. Ging ja ratz fatz.
Silber ist doch im Keil gefangen und jetzt am oberen Rand.
Also los, rein in die Bouletten!!!
Nee, dazu hab ich selbst auch kein Mumm.
Problem: Bei Gold gibt es derzeit diesen Keil überhaupt nicht. Schafft es Gold über das Nacht-Hoch, ist der Weg quasi frei bis erstmal knapp unter 1270 . Und bei einem solchen Gold Up-Move wird sich das Silber einen Sch...-Dreck um seinen Keil kümmern, sondern wird mitgezogen, oder?