http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Ganz heiße Geschichte, aber "nur" 500 Euro Einsatz.
Zumindest ist es wahrscheinlicher, dass die heute noch KO gehen, als dass wir spgre's 19.44 nochmal sehen.
Mist ..... hab ich vorhin einfach nicht berücksichtigt als ich in Silber short gegangen bin.
Weil wenn das Gold rennt, wird das Silber wohl kaum schwächeln.
Long gehe ich keinesfalls, auch nicht beim Dachs.
Ich hatte erwartet das dann Kräfte frei werden für weiteren Up-Move, aber bislang Fehlanzeige.
Solange Gold da nicht drüber springt, bleibt's halt ein Widerstand und Josef darf weiter hoffen dass seine Puten nicht noch mehr Federn lassen.
Da ich glaub ich noch genuegend Puffer hab, geh ich mal unveraedert ins Wochenende.
Aber irgendwie scheints mir zu einfach.
Bekomme mein Einsatz erstattet. Mein Broker hat sich mt der Bank in verbindung gesetzt und es wird aus " Kulanz" erstattet... PS . wenn es dich interessiert !?
Sag ich doch so schlimm sind die Banker auch nicht. Hatte auch schon zwei oder dreimal Diskussionspunkte mit der Citibank damals und jedes jedesmal wurde aus Kulanzgruenden der Einstiegskurs wieder erstattet.
Muss mir schon mal ne Strategie zurechtlegen falls die 1280 nicht reichen sollten (spass).
Ich hatte den Entspannungskanal im Herbst eine
Etage höher vermutet. Da hat mich die Wirklichkeit
eingeholt. Ok. Dann nun auf! W wird Wirklichkeit
3039 Postings, 1135 Tage josef9020 : Jedoch
1
08.01.14 22:02
wenn Gold nachhaltig, wirklich zumindest kurzfristig etabliert über der 1240er, besser noch 1250er, dann würd ich kürzfristig long gehen, aber mit dem Finger am Abzug.
Also dann, liebe Freunde, nicht mal auf´s Klo gehen während dessen. Die Bankster sind oft schneller, als man pinkeln kann...
Ich schrieb es schon vor Wochen als alle so von short überzeugt waren.
Long rein SL unter 1180 und laufen lassen.
Der Abwärtstrend geht erst unter 1180 weiter davor sind wir in keinem Abwärtstrend mehr sondern gehen Seitwärts. Wer das nicht begreift ist selber Schuld und darf nun seine Shorts bis zum Totalverlust halten die er bei 1200 gekauft hat
Ich habe ein bestimmtes System, wie ich anlege und das werde ich hier nicht erklären können.
Es ist einfach zu kompliziert.
Im Daily bei Gold hat sich ein steigendes Dreieck gebildet, wo der Kurs erstmal an dem unteren Schenkel abgeprallt ist. Es bestehen nun zwei Möglichkeiten (leider wie immer) entweder steigt der Kurs noch kurz und nach dem überschiessen fällt Gold wieder nach unten Raus oder der Kurs macht seinen Weg wie auf meine Skizze. Damit ihr das besser versteht, werde ich euch zwei 5er Charts zeigen vom Dax.
Achtet bitte auf die Kreuzung rot gestrichelt und schwarze dünne Linie. Da seht ihr bereits ein Muster, wie der Kurs häufig um eine Weiche wandert.
Hier der Chart Gold (Daily)
Mit Erklärung...
Eins vorweg, ich liege auch mal daneben. Bitte verlasst euch nicht darauf und benutzt einen Stopp. Habe oft versucht euch das näher zu bringen aber scheinbar haben sehr viele zu viel Geld;-((
Vor der Weiche unterschossen und dann hinter der Weicher unterschossen. Dann kam erst das auflösen. Wenn ihr das jetzt versteht, könnt ihr euch vorstellen, was nun mit dem riesen Dreieck im Daily passieren kann;-))
Wie schon oft bgeschrieben... fallendes Dreieck in der Regel, steigende Kurs und steigende Dreiecke fallende Kurs. Ein fallendes Dreieck wird in der Regel zweimal nach unten verlassen und ein steigendes einmal nach oben.
Bitte denkt daran, eine Glaskuge habe ich nicht und kann auch voll daneben liegen!!!!!
Wünsche euch sehr viel Erfolg
Schönes Wochenende
Es sind jetzt wider verdächtig viele Marktteilnehmer euphorisch, was Gold-long betrifft.
Aber: Auch dem dem gestrigen grünen Handelstag, der wirklich beeindruckend war das gebe ich ja zu, der übergeordnete Trend ist immer noch down.
Und ja klar, jeder Trend wird irgendwann mal gebrochen, vielleicht in den nächsten Tagen?
Wichtig für Josef: Bis einschließlich 18.1. darf Gold nicht die obere Begrenzung berühren, sonst sind die 1270er Puten tot.
Etwas genauere Betrachtung des Goldcharts im folgenden Posting.
Selbst wenn der rechte Widerstand fällt, stehen gleich darauf weitere Widerstände an, an denen Gold in den vergangenen 2 Monaten schon zu kämpfen hatte.
Dazwischen gab es einen Ausbruch am 12. Dezember, der im Nachhinein als Fehlausbruch gewertet werden musste.
Hab gerade nachgeschaut was da los war: Dieser Ausbruch erfolgte zeitgleich mit der Rede von Draghi um 13 Uhr. Es war eine grüne Stundenkerze im Ausmaß ganz ähnlich der gestrigen Stundenkerze ab 14 Uhr nach den US-Arbeitslosenzahlen. Beidesmal kein gesunder Anstieg, sondern ein Ergebnis der Überreaktion und Nervosität der Märkte, in meinen Augen.
Der Anstieg vom 12. Dez. wurde ab dem drauf folgenden Handelstag wieder abverkauft.
Mal sehen wie es diesmal ausgeht.
Der blau markierte Punkt liegt bei 1268
Geht's auch da rüber, sind zwar erstmal diese temporären Widerstände aus dem Weg.
Von einer wirklichen Umkehr des seit dem ATH bestehenden Down-Trends kann aber erst bei weit über 1300 gesprochen werden. Bei 1450 etwa würde ich diesen "übergeordnetsten" Down-Trend (welcher noch über dem Down-Trend liegt den ich im Beitrag über diesen angesprochen habe) als beendet ansehen.
Lange Rede kurzer Sinn: Für die nächsten Tage ist alles möglich .... in beide Richtungen .... wer hätte das gedacht ;-) .... aber Fazit für mich: Euphorie bezüglich Gold-long, auch was der Kauf von physischem Gold anbelangt, ist bei mir noch nicht zu finden.
Bei mir ist es auch ein Kanal, aber auch das könnte eine Bullenflagge sein.
Dann hast du vergessen, dass ein rechteckiges Dreieck genau beendet worden ist. Das zweimnalige anstoßen an genau dieser Marke (Schwarz gestrichelt) stimmt genau.
Aber natürlich bin ich Deiner Meinung, dass der Kurs auch noch fallen könnte aber unter 1180 bezweifel ich stark...
ich gehe short. Sukzessive. Mittelfristig. Am liebsten schon heute
; )
Das ist auch kein Wunder.
Üblicherweise nutzen Chartanalysten Körperkanten (die gebildet werden durch die Anfangs- u. Endkurse der jeweiligen Zeiteinheiten) oder die Enden der Dochte bzw. Lunten für das Einzeichnen von Trendlinien und Widerständen.
Letzteres am häufigsten anzutreffen; das erstere seltener, wie z.B. bei Dr. Hamed Esnaashari
Du bist der einzige Mensch, den ich kenne, der die Linien mal durch die Enden, mal durch Körperkanten und mal mitten durch die Körper zeichnet.
Sieht irgendwie alles so nach Pi mal Daumen aus.
Aber wir hatten die Diskussion schon öfters und du hast auch schon oft gesagt dass niemand außer dir selbst dein System versteht.
Soll jetzt keine Kritik sein .... ich gönne dir deinen Erfolg den du mit deinem System hast, von ganzem Herzem.
Die inverse SKS sehe ich auch, denke aber einfach der übergeordnete Downtrend ist stärker als die Kraft, die eine vollendete SKS dem Chart verleihen kann.
Klar sind die 1250 auch noch eine harte Nummer, deswegen gibts dann auch wieder ein zwei Tagesenkurse knapp darunter oder knapp darueber.
Aber erst der Trendbruch mit Kursen ueber der Begrenzungslinie des 6-Monatskanals waeren das erste Indiz, dass wir laengerfristig ueberhaupt eine Chance, auf long zu drehen, haben.
Was Silber angeht. Ja waren 3 Prozent gruen gestern. Aber wenn ich mir da den Chart ueber 10-20 Jahre anschaue oder auch kuzfristiger seh ich keine Bullischen Reaktionen seit dem Hoch. Noch ein Rutsch von 5-10 USD und der Kurs steht wieder da, wo er vor 10-20 Jahren stand und dann interssiert sich niemand mehr fuer Silber.