http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Also dann, liebe Freunde, nicht mal auf´s Klo gehen während dessen. Die Bankster sind oft schneller, als man pinkeln kann...
1. erstmal alles weiterlaufen lassen wie bisher.
2. wenn der Goldkurs erstmal unter 1180 faellt braucht man sich um den keine Sorgen mehr zu machen.
3. dann kann man mal den Leitzins minimal erhoehen um die Blase am Aktienmarkt im vertraeglichen Rahmen zu entleeren.
Netter Nebeneffekt: Die Anleihen gehen auch wieder weg wie warme Semmeln.
Pkt. 3 Deines Spiels würde für Goldi erneut extem bitter werden.
Deshalb,
Finger weg momentan vor Gold long. Kann in 2014 böse ins Auge gehen. Selbstverständlich kann man kurze Erholungen, orientiert an den markanten Marken, mit Long ausnützen. Aber, warum sollte man sich unnötig Stress aussetzen...?
Primär wird an der Zinsschraube gedreht, wenn sich die Wirtschaft maßgeblich stabilisiert hat. Sekundär, wenn die Inflation anzieht.
Dies hat dann auch den gewünschten Nebeneffekt, dass sich die überhitzten Aktienmärkte langsam abkühlen können.
Siehe dazu auch @cnitev bei # 8827!
Insofern sehe ich die Wahrscheinlichkeit einer zumindest leichten Zinsanhebung sehr wahrscheinlich in 2014 im Raum stehen.
Wie war das gleich nochmal mit dem "Rattenfänger von Hameln..."?
Es gab doch mal diese merkwuerdigen Derivate bei denen man je enger man den Range ueber einen Zeitraum festlegen konnte umso hoeher waren die Hebels. Natuerlich Ko bei Beruehrung der unteren und oberen Begrenzungslinie.
Falls jemand zufaellig ein Derivat mit Hebel 1000 pro 24h kennt, wuerd ich auch die 1227.5 +_ 2.5 mal wagen.
Ansonsten Tendenz, je laenger nach hinten der Range desto eher der Short und trotzdem froh , dass mein KO bei erstmal sicheren 1280 liegt.
Der KO meiner beiden Scheine liegt bei 1270 und bei 1300. Bin jedoch zu 2/3 in dem bei 1270 drin.
Laufzeit bis Juni, also geschmeidig.
Das Risiko/Chancen-Verhältnis liegt für mich bei Short in etwa 20 zu 80 derzeit, hinsichtlich der erwähnten Scheine.
Wie immer: Nur meine unmaßgebliche Meinung...
oder dreht sich jetzt die Geschichte so wie in der Sage....
Fakt: Asien hat heute Nacht ganz schön auf den Abzug gedrückt.
Spassig
Sollte der Ausbruch mit viel Volumen passieren, würde ich einen Stopp bevorzugen.
Mal sehn wies kommt.
Gold ist nach dem Anschub Asiens heute morgen und nach 14:30 MEZ bilderbuchmässig aus dem jüngsten Abwärtstrend ausgebrochen.
Nun kommts drauf an was die 1250 sagt.
Normalerweise hätte der Plusschlag um kurz nach 14.30 wieder zurückschwingen müssen.
Aber Gold hat es durch diesen Pulsschlag in den Bereich hineinkatapultiert, wo ein erstes markantes höheres Hoch winkt (1245 bis 1250). Das gibt Auftrieb.
Wenn dieses höhere Hoch eintrifft, dann wohl erst mal weiter up bis 1265.
Mit meinem Silber-Short fühle ich mich jetzt auch nicht mehr wohl.
Ich dachte einfach es schwingt wieder zurück bis mindestens Ausgangslage um kurz vor 14.30 .... weil die US-Daten eigentlich nicht so waren dass die EM's jetzt solch ein UP verdient hätten.
Naja jetzt erstmal einige Stunden abwarten bevor ich nachlege oder mit evtl. mit Verlust aussteige. Momentan ist noch nichteinmal der Spread verdient.
Nur damit mal wieder so ein bisschen Gemeinschaftsgefuehl aufkommt. Ne fuer die Tausend seh ich heut auch schwarz.
Aber wenn der KO nicht zu nah war wuerd ich jetzt Silber auch nicht verkaufen. War zwar im Nachhinein genausowenig geschickt, wie Gold an der unteren Trendlinie zu shorten. Aber bei Silber ist ja nun wirklich noch weniger entschieden.