http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Vorhin dann zu 1228 raus, reicht mir für eine schnelle intraday-Nummer vollkommen aus.
Bin auf den weiteren Verlauf gespannt, eindeutig ist was anderes.
Wir befinden uns gemeinsam in unserer kleinen Nussschale hier in verdammt gefährlichem Wasser.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...it-dem-goldpreis-12741366.html
Aber ich geb dir recht im Moment ist ne gute Zeit um Geld zu verbrennen, also nicht blindlings zu viel wagen.
@rosicosy hats mit einer Nuss-Schale umschrieben; für mich gesehen sind wir ein Korken, der am Strand hin- und her gespült wird. Die Wellen, die Strömung, machen ausschließlich die Big Player. Nicht mehr, und nicht weniger.
"Preismanipulation", welcher "man nach gehen müsse", heißt es hinterher immer. Darüber kann ich schon lange nicht mehr lachen.
Der Papier-Goldkurs ist nach wie vor noch immer viel zu hoch. Kurzfristige Zocker-Trades überhalb der gehaltenen 1240 könnte man long eingehen.
Eine alte Börsenweisheit besagt: "Wenn Du bemerkst, dass Dein Pferd lahmt oder bereits tot ist, steige endlich ab".
Habs voriges Jahr geschrieben und stehe nach wie vor dazu, denn die äußeren Rahmenbedingungen haben sich allerseits bekannt, nicht geändert: Goldi wird heuer noch mit der 1.000$ zu kämpfen haben. Der Langfristchart seit ca. 1970 zeigt deutlich, dass ein Fall dieser Marke das Portal öffnen wird. Will aber jetzt nicht schwarzmalern, Goldi glänzt doch so wunderbar...
GOD Trades, und immer schön den Schweiß der Bankster aufschnüffeln...
mit einem neuen shorteinstieg warte ich, bis die 1225-1226 durch sind
kann jetzt nochmals eine erholung bis 1232 geben
Aber immerhin, Gewinn ist Gewinn!
Der Dow hatte die FOMC-"Minutes" schon beim Downer zwischen 15.30 und 16 Uhr eingepreist.
Inoffiziel haben das wohl schon viele an der kasse bei wallmart gespürt...
dafür ist der Schuldenberg noch zu gross
Schoen ist auch, dass Bernakes Nachfolgerin schon in der ersten Rede verkuenden darf, dass das die unheilvolle Inflation, trotz der kurzen Amtszeit schon im Keim erstickt werden konnte.
Jandaya
Anleihen USA: 2 Jahre -2/32 auf 99 20/32 Punkte - Rendite 0,437% ++ 5 Jahre -12/32 auf 98 24/32 Punkte - Rendite 1,765% ++ 10 Jahre -13/32 auf 97 30/32 Punkte - Rendite 2,993% ++ 30 Jahre -9/32 auf 97 11/32 Punkte - Rendite 3,901%
vor11Min(21:29) vor11Min(21:29) --Echtzeitnachricht
Das Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung offenbart, dass der Nutzen von QE innerhalb der Fed zunehmend kritisch gesehen wird. Einige FOMC-Mitglieder sprachen sich sogar dafür aus, die Ankäufe sofort, bzw. zügig zu beenden, auch wenn die Ziele bislang nicht erreicht sind. Die Sorgen konzentrierten sich hauptsächlich auf die Finanzmarktstabilität
Frage, wer kauft die Anleihen, wenn nicht die FED?
Meine Vermutung, nach überraschenden Zinsrunden werden Banken gerne zuschlagen.
FED=Bankenkonsortiu m,
Meine Schlussfolgerung, Gott weiss ich kann falsch liegen, die Zinsen und Inflation steigen.
Gold wird das als Treibsatz dienen können. 1180 oder 1200 sind daher für mich unwahrscheinlicher geworden.
Technisch gehts bei Goldi eher in Richtung 1200, als in Richtung 1240+.
Die 1220er bieten jedoch (noch) eine gewaltige Unterstützung.
Wenn die EZB morgen erneut die Aktienmärkte beflügeln wird, wovon auszugehen ist, wird Goldi nicht davon profitieren werden.
Eigentlich müsste Gold ja momentan steigen, denn bei brummendem Wirtschaftswachstum wird ja letztendlich steigende Inflation impliziert.
Fazit: Dachs und Co. werden noch eine Weile so weiter laufen, vielleicht bis Frühling. Dann Dachsi deutlich über 10.000. Gold im Bereich von 1190-1220, Dümpelei.
Wenn der große Rutsch gen Süden einsetzt, wird Gold unter 1150 gehen. Dann wird alles verkauft, was nicht niet- und nagelfest ist, sozusagen. Nach dem reinigenden Gewitter würd ich dann vorsichtig long gehen, jedoch primär in Dachs. Beim Gold sehe ich noch lange keinen Boden.
Will hier keinem Angst machen, wie immer, nur meine unmaßgebliche Meinung...