http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Allen ein gutes neues Jahr.
Gruß
slash
Gruß
slash
Habe mich die letzten Wochen ein bisschen zurückgezogen, täglich ein flüchtiges Auge auf die Börse gehabt, aber ansonsten waren mir mal alle Nachrichten, Meinungen, Analysen und sonstige individuelle Einschätzungen drumherum mal schnurz-piep egal :-)
Ist gefährlich, weil einige der Wirtschafts- und Politikentwicklungen an mir vorbeigerauscht sind.
Danke für die Einladung ins geschlossene Forum. Vielleicht später mal :-)
Ich mag es eigentlich schon im offenen Forum. Vor 2 Wochen hat Josef hier alle Sperren aufgehoben. Weiß nicht warum. Wegen Weihnachten? Weil Putin überall Freilassungen propagierte? Weil Josef den Thread nicht mehr will und der jetzt sich selbst überlassen werden soll? Fände ich schade.
Prompt gab es einen Knall und jetzt zersplittert sich alles.
Ich wart mal die nächsten Tage ab, wenn es wieder richtig rund an der Börse geht und die Weihnachtspause vorbei ist.
Vielleicht pendelt sich dann wieder ein Maß ein, das alle konstruktiv Interessierte in den Austausch mit einbezieht. Es sind nicht allzu viele, die sich auf Gold-Trades eingeschossen haben. Deshalb ist ein gemeinsamer offener Thread in meinen Augen das Schönste.
Gute Trades @all
Gruß Schabo04
slash und schabo vs. rosicosy - Männer sagen in 2 Sätzen das, wozu Frauen 20 Sätze brauchen ;-))
Der Josef, der wird wieder kommen. Ab nächster Woche geht es hier wieder richtig rund.
Er kommt zurück sobald der Kurs für seine Richtung läuft.
bei 1243 fällig. Da werden wir vorerst wohl nicht hinkommen! Nur m.M.
Hier könnt ihr sehen, wovon ich schreibe. Sollte der untere kleine Kanalrand(blau durchgezogen) nicht halten, könnte es bis zur gestrichelten gehen. Das wäre dann bei ca 8700 Pkt..
Das ohne einen Stopp ist Selbstmord;-((
Ich wünsche allen viel Erfolg die Long sind, auch wenn ich mehr auf short eingestellt bin außer eine kleine Posi Long als Absicherung.
Nach oben habe ich im Daily noch Platz bis 1246 aber sollte der Kurs zurückfallen ins Dreieck, sind 1100 möglich. Ich würde also einen Stopp setzen und immer gut nachziehen, wenn man long oder short ist..
Josef letztes Statement zum Dax war klar short.
Zum Gold auch, aber das noch gut kommen.
Hier tun schon wieder alle so als ob alles entschieden ist und die Einen richtig und die Anderen falsch. Abwarten was passiert
Josef ist short beim Dax;-)) Also alles richtig gemacht. Bei Gold muss man abwarten.
@cnitev... richtig dann, wenn man eingestiegen ist und auf der richtigen Seite war;-) Alles andere macht der Trailingstop;-)) Besser als wenn man 30-40 $ hinterher läuft.
Oder sehe ich da was falsch?
Mit nem Hebel von 10 kann man schon mal 30 Punkte in die falsche Richtung mitgehen.
Bei nem Hebel von 50 machts natuerlich keinen Sinn mehr.
Aber hier sind nicht nur Intraday-Trader und die haben, und muessen Ihre eigenen Regeln haben.
nachvollziehen.
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...-Jahr-mit-einer-Erholung-4890021
http://www.teleboerse.de/nachrichten/...ie-Schau-article12010926.html
Auch beim Timing Gold short bin ich nicht gerade glücklich eingestiegen, meine Gold-Puten setzen erst unterhalb 1200 Fleisch an. Kann also noch spannend werden.
1240 mom. das Zünglein an der Waage, kurzfristig gesehen. Langfristig sehe ich Dachs u. Co. klar down, damit auch Gold, da Inflationsängste wg. mangelndem Wirtschaftswachstum eingedämmt werden. Tapering, damit verbunden stetig steigender Dollar u. schwelenden Haushaltskonflikt nicht zu vergessen, darüber hinaus die overdosed Schorts. Würd mich nicht wundern, wenn im Jan. Goldi die 1150 sehen wird. Ob da meine Puten noch leben, sei dahin gestellt. Gold long, mom. eher Finger weg.
Sehe momentan also keinen Grund, auch technisch gesehen, warum gerade jetzt Goldi steigen sollte. Wohl stehen grad jetzt am Jahresanfang einige Shortposis im Feuer, was mal wieder stark zeigt, dass die Banksters nach wie vor das Sagen haben. Da hilft alles Beten nix. Und was die vorhaben, das wissen wir. Schon länger.
Nur meine unmaßgebliche Meinung, wie immer.
Dax seh ich sogar auf Jahresbasis alternativlos long.
Gold bin vor Jahresende mit den Gewinnen bei 1210 in ein KO auf 1220 rein. Im Nachhinein natuerlich Schwachsinn haett mich ueber die Feiertage zurueckhalten sollen.
Jetzt mach ich erstmal bis naechste Woche Chartfrei und denke dass es bis dahin dann wieder gute Einstiegsmoeglichkeiten auf der Short-Seite geben kann (was fuer mich auch nahezu alternativlos ist).
Solange es Aktien wie Twitter, Facebook, Tesla und wie sie alle heissen gibt, bei denen im Chart nicht mal Ansatzweise erkannt wird das da grad was voellig schief laeuft und der Banken und Finanzsektor auch wieder tolle Zahlen praesentieren darf :), gibt es keine Alternative.
Es sei denn man will den Anderen wieder um einige Zeit voraus sein.
Aber meine Erfahrung zeigt mir dafuer gibts nicht mal vom eigenen Konto ein Danke.
Es sei denn man ist richtiger Investor, aber den Schuh tu ich mir nicht an noch mal ne andere Sparte in diesem Thread aufzumachen.
Zumal der SPDR Gold Trust weiterhin Goldabflüsse verzeichnet.
jedenfalls läuft gold in die richtige richtung, könnte ein neues tief unter 1180 werden
hab deshalb meine Longs reduziert und Puten erneut aufgestockt:
PA1UGJ und PA1W6W.