http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
1220 waer erstmal ein Intraday-zock. Aber mit einigem Potential auf Verlaengerung bis Ende Januar. Aber nein ich hab es nicht getan und bin bei 1260 geblieben.
Der Vorteil, wenn ich umsteigen wuerd liegt trivial darin, dass ich nur noch mit meinen Gewinnen im Ko von 1260 waer (bei gleicher Stueckzahl wie vorher) und meinen Grundstock gesichert haett.
Klar kann ich auch alles drinlassen, aber stell dir mal vor da kommt ploetzlich ein Monsterpeak und die gedachte Sicherheit ist auf einen Schlag weg.
Gibt bestimmt cleverere Alternativen um ne Renditen von nahe 0% zu erhalten, aber die machen mir grad weniger Spass.
Bei 0%Rendite ueber 6 Monate sind die Gewinne auch nicht allzu hoch.
Ist aber auch nur mal als Testlauf gedacht. Immerhin hab ich im Moment 35 % Spielgeld neben dem Grundstock.
Einige Ideen sind glaub ich ganz gut aber dein Vorschlag wuerde ja bedeuten je mehr Gewinn ich mach desto kleiner wird meine Gewinnchance.
Damit laesst sich auch nicht wirklich Gewinn.
Vielleicht probier ich irgendwann mal ein Mittelding, aber nicht mehr dieses dafuer sind mir die Chancen einfach zu gut.
Und viele Verdoppler brauch ich auch nicht, wenn ich mein Spielgeld (kompletter Grundstock)
nicht mehr rechtzeitig abziehn kann. Nicht mal einen krieg ich dann mehr, weil der Broker dafuer Papiergeld will.
Aber das Risiko hab ich auch beruecksichtigt.
http://goldseiten.de/artikel/...sive-Preisbewegung-startet-jetzt.html
Hab mal ein bisschen recherchiert. Koelz lag beim Gold zu 100 % falsch, beim Gold zu 100% richtig. Die Wahrscheinlichkeit fuer einen Treffer bei zwei Versuchen liegt fuer jemanden der prinzipiell short eingestellt bei nahezu 100 %. Richtig reich geworden ist er mit der Erkenntniss glaub ich auch nicht.
Wobei ich Ihm absolut recht geben muss. Einer der Kurse (Dax oder Gold) wird am 31.12.2014.
Wer fuer die knappe aber praezise Prognose meinerseits (eintrittsfall: 95%) bereit ist einen kleinen Obelix an mich....(Bankdaten ueber BM)
Spass
Genauso werden Wir 2014 über 10100 im DAX steigen
nachdem wir das Tief bei 8086 getestet -unterschritten haben--- den Zeitpunkt.....ja der wird Gold wert sein.....
Frag mich da immer nur warum solche Leute ihre Zeit damit verschwenden die Anderen auch reich zu machen. Aber es muss auch soziale Menschen geben.
Und dass er ein Tief von 17 prognostizierten auf 3 Tage genau trifft, ist dann selbst statitistisch gesehen eine wahre Meisterleistung.
Aber nichtsdestotrotz beruhigt mich die Fehlbarkeit von Herrn Koetzl ein wenig. Da erweitert sich ja mein ideeller Tiefpunkt von 17.01. - 24.01. Und ich bin echt am Ueberlegen ob man bei so markanten Tiefs nicht noch ein wenig grosszuegiger sein sollte.
Ueberleg ich mir dann hinterher
Aber ich werd die Sache mal weiterverfolgen, vielleicht machts ja doch noch Sinn.
Die Sache mit Einstein mein ich jetzt.