Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 72 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.047.497
Forum:Börse Leser heute:257
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 168  >  

2439 Postings, 4189 Tage franz22halbgottt

 
  
    #1776
1
01.02.18 18:53
das ist deine Aussage von vorhin hier,

Lazio hat 27 Mio Schulden,
das ist einfach nur gelogen was du da schreibst,
du blendest rund 100 Mio. Steuerschulden einfach aus.............

so wie du gestern FAKE NEWS verbreitet hattest der neue BVB Stürmer sei in der Euro League nicht Spielberechtigt..........

 

2439 Postings, 4189 Tage franz22Borussia Dortmund: Eine klare Unterbewertung

 
  
    #1777
1
01.02.18 18:56

01.02.2018 (www.4investors.de) - Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Borussia Dortmund. Das Kursziel für

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=121288#ref=rss
Moderation
Zeitpunkt: 02.02.18 12:11
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte viel kürzere Zitate verwenden.

 

 

1508 Postings, 2667 Tage LASKlerGedanken

 
  
    #1778
01.02.18 19:14
Jetzt muss die Mannschaft nur noch Platz 4 erreichen  

480 Postings, 2936 Tage Meister2012Bankhaus Lampe

 
  
    #1779
1
01.02.18 19:23
schätzte die ganzen Jahre sehr deutlich unter den tatsächlichen Umsatzzahlen.
Nach dem Gesetz der Serie könnte man jetzt hohe Wetten auf Jahresumsatz Ü 550 Mio
abschließen. (Lampe 503 Mio €).  

1771 Postings, 3258 Tage tulminLampe

 
  
    #1780
01.02.18 22:22
„Einiges ist möglich, wenn man die CL Qualifikation schafft und/oder in der EL richtig weit kommt. Lampe tut aber so, als wäre das alles völlig egal, das machen sie immer, egal ob es besser oder schlechter läuft“

Für dich ist die CL Quali das Non-Plus-Ultra. Das Watzke aber in sehr absehbarer Zeit höhere Sponsorenerträge und höhere Erlöse aus der internationalen Vermarktung angekündigt hat und zwar schon vor 2020, das scheint für dich nebensächlich zu sein.  Vielleicht wird das von Bankhaus Lampe ernster genommen als von dir?  

1771 Postings, 3258 Tage tulminBatshuayi versus Auba

 
  
    #1781
1
01.02.18 22:38
Batshuayi war im Kalenderjahr 2017 nach Torjäger Harry Kane der effizienteste Torschütze der englischen Premier League, gemessen an Spielminuten. Durchschnittlich alle 88,5 Minuten gelang ihm ein Tor, Aubameyang erzielte alle 116 Minuten einen Treffer.  

4756 Postings, 2962 Tage nba1232ich denke

 
  
    #1782
1
01.02.18 22:50
das Halbgott einfach ein Meister darin ist nun das schlechte herauszukristallisieren
klar gibt es schlechte Seiten an der Aktie , siehe das Chartbild an ! OMg sage ich da blos und das alles nur weil man früh aus der Cl raus ist und die Quali nicht schaffen könnte.
wir waren an der Spitze bei 760 mio marktkapitalisirung und nun sind wir nur noch bei 530
das alleine wegen ( wenn cl quali nicht geschafft wird ) 50-60 mio weniger einnahmen ?!
Und dazu muss sie erst mal nicht geschafft werden
und die 50-60 sind auch nur Worst case also will heißen wenn man auch in der EL jetzt nicht arg viel weiter kommt , wobei der BvB da ja zu den Mitfavoriten gehört.
Nja aber halgbott wird eventuell schnell seiner dünnen Argumente beraubt wenn der BvB nun auch noch anfangen sollte zu gewinnen :)  

3908 Postings, 5432 Tage velmacrotauch wenn ich gerade

 
  
    #1783
4
01.02.18 23:09
nicht mehr investiert bin und bei weiteren Abgaben der Aktie doch gerne kaufen würde, hoffe ich ja nicht, dass halbgott irgendwie recht behält. Einfach unterste Schublade die Differenz seiner "Interpretationen" von heute im Vergleich von ein paar Wochen in Bezug auf Zahlen, Analysen und allgemein Vorgängen beim BVB. Jetzt ist plötzlich bei Lazio alles erste Sahne. Dass der Verein alles weitere als sicherer 2. Leuchtturm der Serie A ist im Vergleich zum BVB in der der BuLi, die auch mehr Potenziale hat, einfach mal vollkommen ignoriert. Was interessiert einem auch das Geschwätz von gestern. Erinnert mich stark an einem schmierigen Politiker das Ganze, der einfach jeden Gutgläubigen mal für den Moment überzeugen will.
Wie gesagt, die Meinung ändern und sich Fehler eingestehen ist schön und gut, aber völlig in die andere Richtung hauen und mit viel Überzeugung für das Gegenteil einstehen, für mich nur falsch.  

4756 Postings, 2962 Tage nba123250+1 wird aufgelockert

 
  
    #1784
02.02.18 05:20
http://m.bild.de/sport/fussball/dfl/...igert-54673826.bildMobile.html

Schon krass aber während maidorn behauptet das die bvb Aktie eine reine Fan Sache sei wird klammheimlich an einer Auflockerung der 50+1 regel gearbeitet.

Nicht auszudenken was passiert wenn die Regel so verweichlicht wird das grosinvestoren Interesse bekommen. Was der bvb gerade auf die bkrsenwaage bringt ist für einen Milliard oder große Firmen nur kinkerlitzchen. Der deutsche Fußball würde mit einem Schlag interessanter werden wenn große Investoren auf den Plan kommen. Und es scheint als würde daran gearbeitet um dieses zu ermöglichen. Dann kommen Bankhaus lampe ihr 9,40 schneller als man denkt.  

20309 Postings, 2664 Tage SzeneAlternativHG hat bis vor ein paar Wochen

 
  
    #1785
02.02.18 07:12
Deutschlands Foren mit ellenlangen Analysen geflutet. Tenor war immer wieder, wie extrem unterbewertet der BVB doch jetzt schon sei.
Alle Umsatzsäulen würden zudem nachhaltig steigen bis stark steigen. Durch den Dembele-Mega-Transfer müsste es zu einer Neubewertung des BVB kommen. Die Analysten müssten ihre Kursziele noch weiter nach oben korrigieren.
Nun wurde ein zusätzlicher großer Transfer durch Auba realisiert.
Jetzt hat der HG urplötzlich umgeschwenkt und trommelt bei jeder Gelegenheit ellenlang heraus, dass die Zukunft des BVB von der CL-Quali abhängt. Erst wenn diese realisiert würde, würde er wieder einsteigen.
Durch den Transfer von Dembele und Auba wird der BVB maximal ca. 210 Mio Euro generieren. Dembele wurde bei Forbes im Frühjahr mit nur 30 Mio Euro Marktwert berücksichtigt. Jetzt wird er aber maximal 150 Mio Euro einbringen.
Die CL würde roundabout 50-60 Mio Euro erlösen.
Bei Verpassen der CL bestünde die Chance, EL zu spielen, wo ebenfalls Mio-Einnahmen zu erwarten wären.
Es hat immer ein "Geschmäckle", wenn ein Investierter sehr einseitig, in extremer Frequenz, boardübergreifend postet. Noch mehr wird daraus, wenn ein Nicht-Investierter dies tut. Und noch extremer wird es, wenn dieser Nicht-Investierte bis vor kurzem investiert war, alles rosarot gemalt hat, nun diese absurde Unterbewertung durch eine Komponente in Frage stellt. Allein durch den Dembele Transfer könnte der BVB 2 Jahre ohne CL auskommen und würde wirtschaftlich keinen Schaden nehmen.
HG ging immer davon aus, dass der Kurs in der Rückrunde (irrational) schwächelt, erst in der Sommerpause sein Potential entfaltet.
Bei HG hat es keinen Sinneswandel gegeben. Er basht parallel zu aktuell fallenden Kursen, in der Hoffnung, günstig einsteigen zu können.
Wer ihn kennt, erkennt gleichzeitig, wie offensichtlich und peinlich diese Tour ist.
Velma würde ich es tatsächlich gönnen, sollte er zu seinen Wunschkursen wieder einsteigen können.
Bei HG hoffe ich sehnlichst, dass er nicht soviel Glück hat.
 

299 Postings, 2691 Tage brutho50+1

 
  
    #1786
02.02.18 07:29
wie könnte denn ein unternehmen/ geldgeber beim bvb einsteigen? ein großer teil vom unternehmen gehört ja schon uns aktionären?

ich habe halbgotts analysen auch immer gerne gelesen. aber mittlerweile werden seine beiträge nur noch überflogen...
eigentlich kann er ja aufhören zu schreiben. erreichen tut er hier eh keinen mehr.  

670 Postings, 3144 Tage TiefstseetaucherLampe Prognose

 
  
    #1787
02.02.18 08:22
War mir gar nicht so aufgefallen, dass Lampe beim Umsatz und Gewinn die Erwartungen so deutlich gesenkt hat. Lag aber wohl auch daran, dass ich schon vergessen hatte, dass sie vorher so hoch waren.

Es ist allerdings wiederum auch merkwürdig, diese Erwartungen jetzt so deutlich zu senken, da der BVB nach dem Auba-Transfer doch deutlich höhere Zahlen ankündigt.  In der adhoc wird etwa von deutlich über 500 Mio Umsatz gesprochen. Lampe reduziert daraufhin die Umsatzerwartung von 543 auf 503. Muss man nicht verstehen.



 

20309 Postings, 2664 Tage SzeneAlternativZumal Watzke dafür bekannt ist,

 
  
    #1788
02.02.18 08:40
konservative Prognosen zu tätigen.
Wenn er von deutlich über 500 Mio Euro spricht, tendiere ich dazu, dass er mit 515-520 Mio Euro rechnet und am Ende 530-540 Mio Euro herumkommen.
 

480 Postings, 2936 Tage Meister2012Transfereinnahmen 2017/18

 
  
    #1789
02.02.18 08:54
Die von LAMPE angesagten 200 Mio Transfereinnahmen
stehen heute am 02.02. 2018 schon bei 211 Mio.
Dazu kommen Prämien aus Barcelona (Meisterschaft)
Einnahmen aus diversen Leihen und weitere Prämien aus vergangenen Transfers.
Stand heute sicher, ~220 Mio
Dazu noch die Transfers zum Saisonende.
250 Mio aus Transfers in 2017/18 könnte gut hinkommen.  

670 Postings, 3144 Tage TiefstseetaucherBedeutung der CL für den BVB

 
  
    #1790
02.02.18 09:45
Gegenüber den Höchstständen aus dem Spätsommer, als der BVB Tabellenführer war, hat sich die Marktkapitalisierung um gut 200 Mio reduziert. Auch die Tatsache, dass der BVB in diesem Jahr, bedingt durch die Transfers, einen Rekordumsatz und einen Rekordgewinn erzielen wird, hat daran nichts geändert.

Meist wird dies ja mit dem Hinweis auf die sportliche Krise begründet und der bestehenden Gefahr, dass man die CL verpassen wird.

Obwohl die Bedeutung der CL-Teilnahme für den BVB sicher enorm wichtig ist, halte ich dieses Risiko bei weitem für nicht ausreichend, einen solchen Absturz des Kurses zu rechtfertigen.

Zunächst einmal ist die CL-Qualifikation ja immer noch gut möglich. Niemand kann zwar in die Zukunft schauen und auch irgendwelche errechneten Wahrscheinlichkeiten helfen nur bedingt weiter, dennoch behaupte ich mal, dass die Chancen für einen der Plätze 2 bis 4 für den BVB immer noch bei mindestens 50:50 liegen. Sicher hat man bislang Glück gehabt, dass die anderen Clubs hinter den Bayern ähnlich schwach sind, aber wieso sollte sich daran nun auf einmal etwas ändern?

Aber was wären denn die Folgen für den BVB im Worst Case Szenario, also wenn man am Ende nicht nur die CL sondern auch die EL verpassen sollte?

Dann drohen zum einen direkt ganz massive finanzielle Einbußen (Prämien, Spielbetrieb, Sponsoring, auch die Anteile aus den internationalen TV-Geldern dürften sinken etc.) und auch mögliche Folgeschäden durch sinkende Atraktivität für Partner und Sponsoren aber auch Nachteile bei möglichen Spielertransfers.

Die direkten finanziellen Mindereinnahmen im Vergleich zu dieser Saison wären zwar heftig aber durchaus verkraftbar. Zudem gehe ich davon aus, dass man in einem solchen Fall den Kader nochmals gravierend umbauen wird. Man könnte es sich dann sogar leisten, einige der gut verdienenden, sportlich aber eher enttäuschenden Spieler billig abzugeben, um damit den Gewinn in diesem Jahr durch Sonderausschreibungen zu drücken und zugleich für Entlastung bei den Gehaltskosten zu sorgen. Kandidaten dafür gibt es genug, neben Schürrle und Rode käme wohl auch Yarmolenko in Frage.  Auch andere Spieler wie Sahin, Castro oder Sokratis könnten abgegeben werden und man hätte damit zugleich noch genug Geld, um die Mannschaft punktell zu ergänzen.

Mit einem neuen Trainer und einer jungen Mannschaft, die um ein bestehendes Grundgerüst, für das immer noch ausreichend Spieler zur Verfügung stehen (Götze, Kagawa, Reus, Pisczcek, Pulisic,Toprak, Weigl, Akanji, evtl. Dahoud), könnte man dann in der nächsten Saison dann einen echten Neuanfang starten. Sancho, Isak und vielleicht auch schon diesen Gomez könnte man weiter aufbauen, fall Sokratis wechselt, könnte man versuchen, Tah aus Leverkusen zu bekommen etc.

Es gäbe damit zwar sicherlich eine heftige finanzielle Delle, aber die Folgen wären immer noch überschaubar und verkraftbar, ohne dazu großartig an die Substanz gehen zu müssen.

Für mich ist der Einbruch bei der Marktkapitalisierung um rund 200 Mio aufgrund des möglichen sportlichen Misserfolgs daher völlig überzogen. Wenn die Prognosen von Katjuscha ungefähr stimmen und der BVB trotz des deutlich schlechteren Abschneidens in CL und DFB-Pokal sogar den transferbereinigten Umsatz weiter steigern konnte, ist das doch ein weiteres Zeichen für ein anhaltendes Wachstum trotz temporärer sportlicher Rückschläge.

Eine andere Sache ist natürlich das, was der Markt daraus macht.

Man stelle sich vor, der BVB erreicht trotz des Auba-Verkaufs jetzt noch die CL-Plätze und damit das Saisonziel, sodass man auch wieder mit den garantierten xx Millionen kalkulieren kann und auch die Folgeschäden durch sinkende Attraktivität verhndern kann. Wird der Aktienkurs in der Folge dann den alten Höchstand deutlich überschreiten, weil die Umsatzprognosen für das nächste Jahr dann ja eher wieder übertroffen werden und man die Auba-Millionen ja zusätzlich hat?  Ich befürchte eher nicht.



 

4756 Postings, 2962 Tage nba1232Heute lezte Chance

 
  
    #1791
02.02.18 09:46
Unter 6, wenn der bvb gewinnt und überzeugt wird die 5 vor dem komma bald Geschichte sein.
Heute auch nur unter 6 weil der gesamte Markt schwächelt  

670 Postings, 3144 Tage Tiefstseetaucher50+1

 
  
    #1792
02.02.18 10:14

Der DFB verweigert Martin Kind die Übernahme von Hannover 96.

Allerdings will der Verband am Montag neue Ideen vorstellen, wie diese Vorgaben gelockert bzw. verändert werden können. Sollte dies für Kind nicht ausreichend sein, wird er wohl gegen die Entscheidung klagen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...von-hannover-96.html

So oder so, das Ende der 50+1 Regelung in der bisherigen Form rückt unaufhaltsam näher.

 

1771 Postings, 3258 Tage tulminübrigens

 
  
    #1793
02.02.18 10:16
Bankhaus Lampe hat schon eine Begründung gegeben für das Kursziel bei 9,40:

we reiterate our price target of € 9.40 because we see growth potential in all segments.  

20309 Postings, 2664 Tage SzeneAlternativNix Neues, was Lampe

 
  
    #1794
1
02.02.18 10:29
da an Begründung liefert.
Faire Kurse liegen aber, insbesondere mit dieser Begründung und denTransfererlösen von AubaDem bei mindestens 12 Euro.
Substanzwert lag schon im Frühjahr bei über 10 Euro. Bestätigt durch Forbes, KPMG, Watzke. Also alles seriöse Quellen.  

2439 Postings, 4189 Tage franz22wobei

 
  
    #1795
02.02.18 11:03
Wobei ich mit Kursziel 9,40 aktuell sehr zufrieden bin!  

480 Postings, 2936 Tage Meister2012Das lfd. Geschäftsjahr

 
  
    #1796
02.02.18 11:23
würde auch mit einer Europaleague-Teilnahme zur neuen Saison getoppt werden.(ex Transfers)

Blaupause wäre das GJ 2015/16 wo man mit der EL das vorangegangene CL-Jahr deutlich
überbot.
Auch nächstes Jahr wäre das über die Europaleague relativ leicht möglich,
weil die aktuelle CL-Saison beim BVB mickrig verlief.....

Gesetzte Mannschaft als EL-Starter,
bietet auch die Chance auf eine sehr gute Bundesliga-Hinrunde,
um gleich wieder den Fuss in der CL-Türe zu haben......  

4756 Postings, 2962 Tage nba1232mal ehrlich

 
  
    #1797
02.02.18 11:53
der Bvb muss und wird über kurz oder lang regelmäßig in der Cl vertreten sein .
Der Vorsprung welchen der BvB beim Gewinn und Umsatz gegenüber den anderen Vereinen hat ist enorm
und das der Gewinn so niedrig im vergleich zum Umsatz ist liegt einfach daran das man auch spieler im Kader hat welche 10 mio verdienen , das würden sie niemals in Gladbach oder Leverkusen bekommen das können die sich gar nicht leisten.
Daher wenn Johnanthan Tah in Deutschland bleiben will ist der BvB die beste Adresse da bei bayern die IV absolut gut besetzt sind mit Boaten Hummels und Süle
beim BVB ist zwar Toprak Sokratis Zagadu und Akanji auch klasse aber am leibsten wäre es doch allen wenn Toprak und Sokratis gehen würden udn dann johnathan Tah mit Akanj auflaufen würde ( mein Traum ) dazu Toljan den ich echt super finde ! und Guierro ! das wäre doch ne Abwehr die sich sehen lassen könnte
sorry Pizeck und Schmell
dann Wieigl Götze Pulisic Sancho und im Sturm Batsman / isak
eine Top aufstellng welche wenn sie eingespielt ist gegen JEDE manschaft eine Chance hat und damit meine ich echt JEDE !  

2439 Postings, 4189 Tage franz22könnte

 
  
    #1798
02.02.18 12:47
könnte am Montag tatsächlich Spannend werden, beim Fall der 50plus1 Regel würde ich die BVB Aktie sofort auf einem Höhnenflug sehen,


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...von-hannover-96.html  

138 Postings, 3011 Tage Nikolas_Halbgott - same procedure as every year...

 
  
    #1799
02.02.18 13:23
Halbgott hatte sich also hier und bei wallstreet-online abgemeldet, weil er hier "nichts lernt". Jetzt kommt er plötzlich wieder (gibt sich sogar die Mühe sich unter dem neuen Nick "John Cage" anzumelden) und unterstützt plötzlich alles, was er bis zum Verkauf seiner Aktien noch vehement und großen Eifer nieder geschrieben hat.

- das BVB-Management und die Transfers des BVB sind plötzlich blöd
- plötzlich ist die unsichere CL-Quali entscheidend (früher sollte man in Wettbüros gehen, wenn man dies für entscheidend hielt)
- der Transferwert mit dem Aubameyang in der Substanzanalyse eingetragen ist, muss deutlich nach unten korrigiert werden, da etliche Kosten den Gewinn schmälern (was haben wir uns hier monate- und jahrelang die Transferwerte rauf und runter anhören dürfen. Von gewinnschmälernden Kosten habe ich von halbgott nie etwas gehört. Außer einen seiner kleinen Tobsuchtsanfälle als ich mal darauf aufmerksam gemacht habe, dass Transfers mit einigen auch indirekten Kosten verbunden sind).
- bei Transfererlösen guckt sich der Markt beim BVB immer erst an, wie sich der sportliche Erfolg entwickelt und reagiert nie direkt (während des Dembele-Transfertheaters klangt das wiederholende "Die Juve-Aktie stieg nach Pogba um das fünffache!!!" etwas anders...)
- die Aussichten in der EL sind plötzlich nicht mehr gut - schwierige Gegner, der neue Stürmer ist angeblich nicht spielberechtigt usw. (im Vergleich dazu das Geschreibe aus dem Spätherbst: Das Ausscheiden aus der CL ist ein Non-Event bzw. sogar gut für die BVB-Aktie: In der EL ist das Geld schnell wieder eingespielt bei den ganzen leichten Gegener, man sei ja auch gesetzt. Zudem ist die EL "genial" für die Rückrunde und den Meisterschaftskampf...)
- Lazio Rom ist der neue "heiße Shit" (ich kann mich noch an sein Gezeter erinnern als ich das Potential der Serie A mal beschrieben habe...)

Ich könnte noch so weitermachen... Vielleicht hat Halbgott im Forum also doch "etwas gelernt", wenn er jetzt plötzlich die von ihm so kritisierten Positionen selbst vertritt. Oder liegt es doch nur daran, dass er gerade mal wieder keine BVB-Aktien hält. So wie die letzten Jahre auch schon als sich seine Meinungen plötzlich drehten?
Ein trauriges Schauspiel, das der Mann hier vorführt. Noch trauriger ist es, dass es immer noch Leute gibt, die sein Geschreibe ernst nehmen und lemminghaft Geld danach investieren (und verlieren).

 

20309 Postings, 2664 Tage SzeneAlternativ50+

 
  
    #1800
02.02.18 13:35
Anscheinend kommt jetzt doch alles schneller als gedacht.
Mir Recht. Kann mir gut vorstellen, dass es dann zum Wettbieten um den schuldenfreien Traditionsverein als Europas Talentschuppen Nr. 1 kommen wird.  

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben