Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 56 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.046.597
Forum:Börse Leser heute:349
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 168  >  

1132 Postings, 4687 Tage primärsonauch dieser tag

 
  
    #1376
24.11.17 09:30
scheint nichts für nba´s nervenkostüm zu werden. die schreiberei geht schon wieder los. der geht heute schon wieder nicht an die luft, wetten ?  

4756 Postings, 2961 Tage nba1232ok das mach ich

 
  
    #1377
24.11.17 09:31
und wenn sie verlieren und es nicht auf 5,50 fällt will ich das selbe von dir

Deal ?  

1132 Postings, 4687 Tage primärsonhöchstens in die luft

 
  
    #1378
24.11.17 09:31

419 Postings, 3768 Tage wusch31@nba1232

 
  
    #1379
24.11.17 09:34
kann sein, dass du so viel schreibst, weil du OS naha am KO hast...  

4756 Postings, 2961 Tage nba1232nop

 
  
    #1380
24.11.17 09:36

@ wusch31
wenn du nur mal bischen zeit investierst um hier ein wenig zu lesen wüstest du das ich all in AKTIEN beim BvB bin und zwar mit EK 7,30

 

419 Postings, 3768 Tage wusch31@nba1232

 
  
    #1381
24.11.17 09:41
sorry, aber sowas interessiert mich normal nicht, ich überfliege die Seiten in Ariva nur, da ich bei 42 Aktien mitlese und mir nur das wichtige aufzusaugen versuche, da ich nicht den ganzen Tag für Ariva Zeit habe...
Mir ist nur aufgefallen, das du sehr nervös anscheinend bist, aber jetzt ist mir klar warum??
Dir noch viel Glück...  

321 Postings, 4098 Tage VIAIMMOBILIENDeal @nba1232

 
  
    #1382
24.11.17 09:53
Aber, eins sag ich noch, falls die gegen Schalke gewinnen, dann wird die Aktie mindestens 5% steigen.

 

14047 Postings, 4858 Tage crunch time#1380

 
  
    #1383
24.11.17 10:19

#1380 "... das ich "all in"  AKTIEN beim BvB bin und zwar mit EK 7,30 .."
==================
und dabei seit den letzten Tagen ( wg. errreichen der 6,50€ ) auch noch mit schuldenfinanzierten Nachkäufen. Also "all in" und zusätzlich auf Pump. Genauso also wie es Experten empfehlen bezüglich Portfoliodiversifikation und bezüglich Money &Risc Management. Alles nur in den BVB investieren, am besten noch Haus und Hof verpfänden, weil man schließlich Fan ist. Wozu Risiko begrenzen, Verluste früh stoppen und Geldreserven aufheben?
=> https://boerse.ard.de/anlagestrategie/...lnde-diversifikation102.html
=>  https://www.experto.de/geldanlage/...den-sie-diese-anlegerfehler.html "..Investieren Sie nicht nur in eine Aktie.. Stattdessen sollten Sie Ihr Kapital streuen ...Kaufen Sie niemals Aktien auf Kredit, auch wenn die Zinsen niedrig sind. Und investieren Sie nie alles Geld gleichzeitig. Sie müssen immer mit einem mehr oder weniger langen Rückschlag rechnen. Sie müssen u. U. Aktien mit Verlust verkaufen, um Ihren Kredit zurückzahlen zu können..."

 
Angehängte Grafik:
unbenanznt.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
unbenanznt.jpg

321 Postings, 4098 Tage VIAIMMOBILIEN@Crunch Time :-) Geiler Beitrag..

 
  
    #1384
24.11.17 10:26
Du hast es ihm jetzt aber richtig gegeben haha :-)
Ich denke nicht, dass nba1232 jetzt noch Gesicht hat, hier noch etwas zu schreiben.
 

4756 Postings, 2961 Tage nba1232warum ?

 
  
    #1385
24.11.17 10:41
weil ich sage was ich mache und dazu stehe ?
 

4756 Postings, 2961 Tage nba1232und ja

 
  
    #1386
1
24.11.17 10:43
ich habe nen Wertpapierkredit aufgenommen
der hat irgendwas mit 3 % soll zins
finde ich immer noch besser als Putts und calls
 

4756 Postings, 2961 Tage nba1232und

 
  
    #1387
24.11.17 10:48
ich muss keine Aktien mit Verlust verkaufen , das Geld welches ich als Kredit aufgenommen habe entsprcht ca 60 % des Anlagevolumens welches ich jährlich für meine Rente zur seite lege und in Aktien investiere , will heisen Juni oder juli nächsten jahres ist der Kredit abbezahlt .
Das ist meine Art zu hebeln dieses mal ging es gründlich schief und ich muss vermutlich sehr lange drauf warten bis ich den einstiegskurs von 7,30 wieder habe , aber ist mir immer noch sehr viel lieber als Putss und calls weil es da sehr schnell zu einem total verlust kommen kann.

und das man streuen soll ist mir durchaus bewusst doch sehe ich hier mit ABSTAND die besten Chancen das die Aktie in 35 Jahrten ( da gehe ich wenn das renteneintrittsalter so bleibt in rente ) auch noch am Markt ist
 

4756 Postings, 2961 Tage nba1232und ja ich

 
  
    #1388
2
24.11.17 10:51
ziehe mich nun ein weing zurück hier da es sowiso nicht neues gibt bis morgen abend , bzw Montag früh und ich mich wirklich ein wenig ablenken sollte das ich nicht immer an mein tief rotes Depot denken sollte.

Alles fehler die man macht , aber man steht dazu und deshalb finde ich den Komentar weiter oben einfach nur schwach. Sagt viel über den Verfasser und seiner Einstellung aus.  

3596 Postings, 2613 Tage HamBurch...im Dez.

 
  
    #1389
24.11.17 11:05
...könnten wir schon wieder Kurse bei 7,80 € sehen...
 

183 Postings, 2688 Tage FreggaeFanboys vom Aktienfanboy

 
  
    #1390
24.11.17 11:11
Ich habe bei den vielen Posts hier etwas den Überblick verloren, aber vielleicht kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Stimmt es, dass Halbgott inzwischen den Großteil seiner Aktien verkauft hat? Bei welchem Kurs etwa?

Immerhin hat er ja bis vor kurzem noch in Dauerschleife getrommelt, dass der Kurs vom Saisonende bis zur HV immer steigt (u.a. wegen seltsamen Statistiken) und er seine Aktien wohl auch über die HV hinaus behalten wird, weil fundamental alles so toll ist beim BVB und im Q1 die besten Zahlen Europas geliefert werden. Gleichzeitig hat er alle, die sich für die Spielergebnisse interessiert haben und ohne fundamentale Begründung irgendwo über 7,50€ verkauft haben, als Fanboys verunglimpft.

Das hätte dann natürlich schon ein „Geschmäckle“, wenn sich nun herausstellt, dass Halbgott seine Follower, quasi die Fanboys vom Aktienfanboy, die bei 8€ oder mehr noch gekauft hat, jetzt in der Konsolidierung im Regen stehen gelassen hat und seine Gewinne mitgenommen hat, ohne etwas zu sagen.

Vielen Dank schon mal für’s Feeback – kann ja sein, dass ich damit komplett daneben liege und dem Halbgott unrecht tue – @Mods: bitte Artikel löschen, falls dem so wäre!
 

4728 Postings, 4797 Tage Der TschecheEr hat etwas über 7, so bei 7,10 mit dem Verkaufen

 
  
    #1391
24.11.17 11:19
angefangen (denn so tief stand der Kurs, als er sich bei WO abgemeldet hat, wo er immer zeitnah seine Käufe und Verkäufe gepostet hatte). Ob er da schon alles verkauft hat oder nur einen Teil, hat er bis jetzt offen gelassen.  

210 Postings, 3191 Tage WechselrichterEin Schelm wer böses denkt...

 
  
    #1392
24.11.17 11:29
Da bin ich mal auf seine Antwort gespannt....@Halbgott: Kommst du denn noch zur HV?  

3946 Postings, 5407 Tage Thyron24Ich habe zu 6,06 euro...

 
  
    #1393
2
24.11.17 11:53
...nachgekauft.Es gibt mehrer Szenerien.

Man gewinnt gegen Schalke und der Trainer darf erstmal bleiben, könnte der Kurs etwas steigen. (wahrscheinlich)

Man gewinnt gegen Schalke und der Trainer muss trotzdem gehen, dann könnte der Kurs bis 6,70€ steigen. ( unwahrscheinlich dass der Trainer geht)

Man verliert und der Trainer muss gehen, könnte die Unstützung bei 5,80 € getestet werden, Schlusskurs über 6,10 (wahrscheinlich)

Der Kurs steigt nach der HV, weil Watzke verkündet, dass man Aktien zurückkaufen will (sehr unwahrscheinlich)

Mittelfristig sollte der Kurs steigen, wenn der Trainer nach dem Schalke Spiel geht und man sich für Euroleauge qualifiziert sind sogar wieder Kurse über 7 € möglich.

Die 8-9 € sehen wir vielleicht (wieder) wenn man CL nächstes Jahr spielt, die Mannschaft mit einem guten Trainer funtioniert, eventuell auch 10€ wenn  Auba für 60 Mio und Pulsic für 90-120 Mio verkauft werden.

Nur meine Meinung!Keine Empfehlung für ein Kauf oder Verkauf!

 

210 Postings, 3191 Tage WechselrichterGut analysiert

 
  
    #1394
24.11.17 12:02
In etwa so habe ich auch meine Kaufentscheidung vollzogen. Obwohl ich denke: Trainer weg, Aktie sofort hoch mit entsprechender interessanter Übergangslösung ( Sammer). Bin normalerweise kein Freund von überschnellen Trainerentscheidungen - in dieser Situation beim BVB , in welcher Trainer Bosz ratlos erscheint, hätte es für mich sogar Signalwirkung die Mannschaft, Umfeld und Kurs beflügeln könnte  

3596 Postings, 2613 Tage HamBurchTja, jetzt ist die Aktie...

 
  
    #1395
24.11.17 12:12
an einem Punkt, bei dem alle schlechten Nachrichten schon eingepreist sein müßten...
Deshalb könnten jetzt auch die Bären, die sich einen weiter fallenden Kurs wünschen,
auf der falschen Tatze erwischt werden...

Stellt auch mal vor, Watzke verkündet auf der HV das Auba im Winter für 72 Mio nach China
wechselt...



 

217 Postings, 3157 Tage trefrtund??????

 
  
    #1396
24.11.17 15:11
was dann..dann bleiben 25 Mio mehr in der Kasse nach Steuern und sonstigen Kosten..man hat dann anstatt 50 75 oder anstatt 60 85 Mio in der kasse??  Was soll da passieren?? Kurs dausend???
Mal ganz davon abgesehen dass wir dann keinen Sturm haben..
Man wichtigsten ist es meiner Meinung nach nun dass man Vertrauen in den Glauben zurück gewinnt dass man die cl Quali schaffen kann...
Vor allem muss glaubhaft vermittelt werden dass man bereit und willens ist..bei einer total verkorksten Saison die Konkurrenz schwach zu kaufen...dass würde schon ne ganze Menge helfen..  

670 Postings, 3143 Tage TiefstseetaucherMurmeltiertage

 
  
    #1397
24.11.17 15:28
Mittlerweile dreht es sich bei den Diskussionen zur BVB-Aktie leider erneut wieder einmal ausschließlich um einzelen Spieltagsergebnisse.

Wie oft wurde z.B. das "Aus" in der CL eigentlich eingepreist? Fing das eigentlich schon nach der Heimniederlage gegen Real an, oder erst beim Hinspiel gegen Nikosia oder dem Rückspiel? Gestern und heute wurde dann ja nochmal eingepreist. Kommt man also auf drei bis vier "Einpreisungen".

Wenn das so weitergeht, könnte es natürlich noch ganz bitter werden. Eine Niederlage morgen gegen Schalke und damit wohl unweigerlich ein weiterer Absturz in der Tabell auf einen trüben Mittelfeldplatz sollte erneut ein paar Prozent kosten. Da auch die verbleibenden Spiele der Hinrunde wohl kaum alle gewonnen werden, wird es also weiter bergab gehen.

Wenn dann noch das Aus im Pokal kommen sollte (was in München nicht gerade unwahrscheinlich ist) stünde spätestens dann die nächste "Einpreisung" an. Aus im Achtelfinale statt Pokalsieg bedeutet ja im Vergleich zum Vorjahr auch nochmal ein Minus von 10 bis 15 Mio.

Wenn die mit dem CL-Aus verbundenen Mindereinnahmen von über 20 Mio bereits zu einer Reduzierung der MK von rund 180 Mio geführt haben, sollte ein Pokal-Aus dann fairerweise auch nochmal für knapp 100 Mio reichen. Nach dieser Logik läge die Marktkapitalisierung zum Jahresende bereits unterhalb eines konservativ berechneten Kaderwerts von 430 Mio.

Verpasst man am Ende der Saison tatsächlich die CL-Quali und damit einen Betrag von 50 bis 60 Mio müsste die Marktkapitalisierung dann so langsam ins Negative drehen.



Aber jetzt  mal im Ernst:
Sicherlich ist der BVB leider nicht in derselben Lage wie z.B. Manchester United, wo der Marktwert auch von längeren sportlichen Misserfolgsphasen weitgehend unberührt bleiben kann. Trotzdem ist doch auch hier das Ausmaß der Reaktionen völlig überzogen.

Stand jetzt wird es in dieser Saison durch das frühe Ausscheiden in der CL zu einigen Umsatzeinbußen kommen. Allein  die fehlenden Punkteprämien aus der Gruppenphase und die Prämien für Achtel- und Viertelfinal liegen bei rund 18 Mio. Es ist allerdings auch noch möglich, zumindest einen Teil dieser Verluste durch einige Runden in der EL (so man sich qualifiziert) zu kompensieren.  Sollte man im DFB-Pokal ausscheiden, wird sich dieser Umsatzverlust nochmals um 10 oder vielleicht auch 15 Mio erhöhen.

Diesen Mindereinnahmen stehen aber nicht nur erhöhte Einnahmen in anderen Bereichen (TV-Gelder), sondern eben auch der Dembele-Verkauf gegenüber. Mag sein, dass die Zahlen für dieses Jahr dann nicht ganz so gut ausfallen, wie man vielleicht hatte erwarten können, trotzdem ist ein Minus von knapp 30 Prozent absoluter Wahnsinn.

Ansonsten bleibt es halt abzuwarten, ob man das wichtigste Saison-Ziel (erneute CL-Quali) erreichen wird.  

217 Postings, 3157 Tage trefrt..

 
  
    #1398
24.11.17 15:43
Warum handelt ihr mit Aktien wenn dauernd die Nerven verloren werden??
Warum?
Man hat nicht für 150 Mio cl Ausscheidnmen eingepresst nur..sondern auch die Tatsache dass es nicht mehr sicher ist dass man sich erneut qualifiziert...ja vielmehr selbst die El unsicher ist..
des weiteren dürften die Spielerwerte abnehmen oder aber allermindestebs nicht so stark zunehmen wie erwartet   ( bei dieser Spielperformance auch verständlich)
Die Marke macht auch mehr her wenn man im cl Endspiel steht anstatt aus der gruppenphase mit diversen Lehrstunden raus zu fliegen.. nur um mal ein paar Dinge zu nennen....  

3946 Postings, 5407 Tage Thyron24Ist heute auch...

 
  
    #1399
1
24.11.17 16:22
... wieder kein normaler Handelstag. Über 700.000 Aktien wieder gehandelt. Im Bereich 5,99 € - 6,08 €. Werden die Aktien im Kreis gehandelt? Wenn Bigplayer aussteigen würden, dann würden kaum so viele Kleinanleger einsteigen und die Aktien aufnehmen können. Es würde auf jeden Fall viel tiefer gehen...

 

3946 Postings, 5407 Tage Thyron24An 2 Handelstagen...

 
  
    #1400
24.11.17 19:20
... Mehr als 2,4 Millionen Aktien nur über Xetra gehandelt. Wenn man Tradegate dazu nimmt waren es bestimmt an die 4 Mio Aktien. Ist ganz schön heftig. Wäre echt interessant, wer hat verkauft und wer hat gekauft?  

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben