CREE / Veeco / VISHAY


Seite 10 von 22
Neuester Beitrag: 01.11.23 07:40
Eröffnet am:22.01.10 09:21von: RalfusAnzahl Beiträge:532
Neuester Beitrag:01.11.23 07:40von: Dr.StockLeser gesamt:175.207
Forum:Börse Leser heute:70
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 22  >  

221 Postings, 5206 Tage benharper77ja das sehe ich auch so

 
  
    #226
19.01.11 23:29

was willst Du mit einem OS? Jeder muss für sich entscheiden, ich persönlich mag aber, wenn ich sehe, dass meine Strategie aufgegangen ist. Dazu brauche ich aber keinen Hebel. 

 

4364 Postings, 6027 Tage RalfusAlso ich handel den DAX - täglich von 08.00-22.00

 
  
    #227
1
20.01.11 00:15
mit Hebeln zwischen 18 und 36 manchmal auch etwas höher.Bin dabei sekündlich (und schneller) einsatzbereit und immer investiert,trade dann im Positionsverfahren und ununterbrochen.Alle meine Gewinne werden in Aktien mit Zukunftsphantasie gesteckt.Das ist für mich eine sichere Anlage.
Aber hier unterscheidet sich mein tradingstil ja wohl grundlegend von Deinem(@ch0408).Und auch meine Betrachtungsweise und mein Anlagehorizont und überhaupt die reale Herangehensweise...

221 Postings, 5206 Tage benharper77Cree fällt und fällt

 
  
    #228
01.02.11 09:27

verstehe ich nicht wieso die Lage so schlecht ist. Die Zahlen waren gut, zwar nicht sehr gut aber auch nicht tragisch und trotzdem fällt die Aktie weiter. DIe Firma hat keine Schulden und verdient Geld. Oder habe ich etwas übersehen?

 

987 Postings, 5173 Tage paulplönwatt nu??

 
  
    #229
01.02.11 16:19
wie sieht es mit veeco aus?
wann kommen die zahlen?  

4364 Postings, 6027 Tage RalfusVeeco Zahlen kommen am 07.02.11 nach Börsenschluß

 
  
    #230
1
02.02.11 07:44
in USA

987 Postings, 5173 Tage paulplöndanke

 
  
    #231
02.02.11 16:49
tja ralfus,langsam muß sich hier etwas tu.
wir sitzen schon so lange hier fest und jedesmal wenn es um die 36 euro geht,
fliegen wir wieder runter.

lg
paul  

4364 Postings, 6027 Tage RalfusVeeco - Zahlen sind raus

 
  
    #232
08.02.11 02:11
bestes viertes Quartal
51% Bruttomarge
Umsatzanstiege auf Quartals und Jahressicht beachtlich
Bestellungen aus allen Regionen und besonders aus Asien
Aktienrückkaufprogramm
Ausblick sehr zuversichtlich - Umsatzerwartungen etc
http://phx.corporate-ir.net/...sArticle&ID=1525931&highlight=

4364 Postings, 6027 Tage RalfusVeeco Kurs nachbörslich in US leichter

 
  
    #233
08.02.11 09:54
in Deutschland auch leichte Abgaben...
Warten wir mal die erste halbe Stunde nach US-Eröffnung ab...

987 Postings, 5173 Tage paulplönmoin ihr

 
  
    #234
1
08.02.11 09:58
moin ralfus,
verstehst du das????
soweit ich den bericht verstanden habe sind die ausgewiesenen zahlen in ordnung,
oder wie siehst du das?
warum dann dieser eklatenter rücksetzer?
ich bin sprachlos.
lg
paul  

1648 Postings, 5096 Tage Rookie10@paulplön

 
  
    #235
1
08.02.11 10:43

Ich glaube dieser Rücksetzer ist erklärbar durch den enttäuschenden Ausblick für Q1/2011 - die Umsatzprognose für diesen Zeitraum liegt deutlich unter den Analystenerwartungen. Aber natürlich ist der Kursabsturz wieder mal völlig übertrieben.

 

4364 Postings, 6027 Tage RalfusVeeco - Auftrag Shanghai Epilight Technology Co.,

 
  
    #236
08.02.11 13:51
Epilight entscheidet Veeco's MOCVD-Anlagen für die neue LED-Fab in Hefei

Plainview, N.Y., 8. Februar 2011 (BUSINESS WIRE) -

Veeco Instruments Inc. (Nasdaq: VECO) gab heute bekannt, dass Shanghai Epilight Technology Co., Ltd einen großen Multi-Tool, um für Veeco TurboDisc (R) K465i (TM) Metal Organic Chemical Vapor Deposition (MOCVD) Systeme platziert im vierten Quartal 2010. Das Gerät ist für neue LED Epilight Fab in Hefei, China für High-Brightness-Leuchtdioden (HB-LED) Fertigung.

Herr Wendi Liu, Präsident der Epilight kommentierte: "Wir installierten eine Reihe von Veeco K465i Werkzeuge in unserem Werk in Shanghai Mitte 2010 und wurden sehr mit ihrer Leistung in unserer anspruchsvollen High-Volume erfreut LED Produktion. Wir haben uns daher entschieden, dass Veeco Ausrüstung sollte die Grundlage für unsere nächste Runde der Kapazität Einkäufe für die Hefei Epilight fab. "

William J. Miller, Ph.D., Executive Vice President, Veeco's Verbindungshalbleiter Business, erklärte: "Epilight ist einer der Top-LED Hersteller in China und wir sind begeistert, für ihre aktuellen Kapazitätserweiterung gewählt werden."

Über Shanghai Epilight Technology Co., Ltd

Shanghai Epilight Technology Co., Ltd, in Shanghai, VR China, ist einer der größten LED-Hersteller in China. Sie sind in der Konstruktion, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von HB-LEDs, Epitaxiewafern und Chips beschäftigt. Für weitere Informationen über das Unternehmen besuchen Sie bitte http://www.epilight.com.cn/en/aboutus.asp.

http://phx.corporate-ir.net/...sArticle&ID=1526146&highlight=

4364 Postings, 6027 Tage RalfusVeeco - Auftrag Shanghai EnRayTek

 
  
    #237
08.02.11 13:56
EnRayTek entscheidet Veeco's MOCVD-Systeme für neue LED-Fabrik

Plainview, N.Y., 8. Februar 2011 (BUSINESS WIRE) -

Veeco Instruments Inc. (Nasdaq: VECO) gab heute bekannt, dass sie als primäre Anbieter von Metal Organic Chemical Vapor Deposition (MOCVD)-Systeme von Enraytek Optoelectronics Co., Ltd (EnRayTek), ein neues Unternehmen gegründet, um LEDs sorgen für gewählt wurde Hintergrundbeleuchtung mit LED-TVs. Im vierten Quartal 2010 legte EnRayTek Erstbestellungen für Veeco TurboDisc (R) K465i (TM) MOCVD-Anlagen an seinem neuen LED-Fabrik in Shanghai, China installiert werden.

Dr. George Cherng, Chief Operating Officer von EnRayTek, kommentierte: "Wir haben uns für Veeco aufgrund ihrer hervorragenden Leistung des Werkzeugs, MOCVD Technologieführerschaft, starke Kunden-Support und Engagement für die China-Markt. Unsere Anlage voraussichtlich bereit zu beginnen, zu empfangen MOCVD-Anlagen in Q2, und wir glauben Veeco wird der beste Partner um Hilfe zu holen uns läuft und Herstellung hochwertiger LEDs schnell sein. "

William J. Miller, Ph.D., Executive Vice President, Veeco's Verbindungshalbleiter Business, erklärte: "Wir freuen uns auf die EnRayTek Geschäft gewinnen, wie wir sie haben eine hervorragende Business-Plan, gute Finanzkraft und solide LED-Technik und Personal zu glauben, treffen ihr Ziel, zu einem wichtigen Anbieter von LED-Anzeigen für TV Hintergrundbeleuchtung. Unser Ziel ist es zu helfen EnRayTek an Produktionskapazität schnell Rampe. "

According to Jim Jenson, Vice President of Marketing für Veeco MOCVD, "Aktuelle Fachartikel haben vorhergesagt, dass die Einnahmen aus LED-Hintergrundbeleuchtung und LCD-TVs wird erwartet, dass die von CCFL-Hintergrundbeleuchtung und Modelle zum ersten Mal in China im Jahr 2011 zu übertreffen. EnRayTek fokussiert auf Kapital aus diesem Trend. "

Über EnRayTek

Enraytek Optoelectronics Co., Ltd (EnRayTek) ist ein Hightech-Unternehmen, das von Dr. Richard R. Chang gegründet. Die Gesellschaft ist auf dem chinesischen Festland entfernt und ist über die Gestaltung, Entwicklung und Herstellung von LEDs und die damit verbundenen Wertschöpfungskette fokussiert. Der Umfang der Tätigkeit umfasst Saphirsubstrat Materialien und Muster Saphir-Substraten, Epitaxie von Galliumnitrid auf Wafern, LED-Chip-Verarbeitung und Montage und Prüfung. Für weitere Informationen über das Unternehmen besuchen Sie bitte: http://www.hiraygroup.com/

http://phx.corporate-ir.net/...sArticle&ID=1526145&highlight=

4364 Postings, 6027 Tage RalfusVishay Zahlen sind da

 
  
    #238
08.02.11 14:21

987 Postings, 5173 Tage paulplöndünne umsetze

 
  
    #239
08.02.11 15:48
weiß jemand von euch warum an unseren börsen( d ) soooooooooooovenige
stücke umgesetzt werden?  

4364 Postings, 6027 Tage RalfusHallo mal wieder @paulplön

 
  
    #240
08.02.11 18:40
Und heute sind die Umsätze in der Summe nicht mal so schlecht...
Frankfurt (!) München Düsseldorf und Stuttgart haben Umsätze zu verzeichnen,daß dürfte jedoch den Quartals-Zahlen zu verdanken sein.Ich persönlich konzentriere mich bei Veeco und Cree auf Frankfurter Kurse und Tradegate-Kurse im Direkthandel.Und immer schön mit Limit natürlich.
Das Abwarten auf die amerikanische Eröffnung hat sich auf jeden Fall gelohnt - der Unterschied ist mal wieder bezeichnend.Erst leicht runter - dann kräftig rauf (++)

9616 Postings, 7403 Tage WalesharkVeeco Zahlen in deutsch !

 
  
    #241
08.02.11 18:50
Di, 08.02.1117:05
Veeco Instruments kann deutliches Ergebnisplus ausweisen

Plainview (aktiencheck.de AG) - Der US-Technologiekonzern Veeco Instruments Inc. (ISIN US9224171002/ WKN 896007) konnte im vierten Quartal mit einem deutlichen Ergebnisplus aufwarten.

Wie aus einer am Montagabend veröffentlichten Pressemitteilung des auf Equipment zur Herstellung von LED´s und Solartechnik spezialisierten Konzerns hervorgeht, verbesserten sich die Umsatzerlöse im Berichtszeitraum auf 300,0 Mio. US-Dollar, nach 119,1 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum.

Beim Nettogewinn inklusive der nicht fortgeführten Geschäftsaktivitäten wurde im Berichtszeitraum ein Anstieg auf 197,2 Mio. US-Dollar bzw. 4,70 US-Dollar je Aktie ausgewiesen, nach 18,8 Mio. US-Dollar bzw. 50 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn aus dem fortgeführten Geschäft kletterte auf 96,7 Mio. US-Dollar bzw. 2,30 US-Dollar je Aktie, nach 16,0 Mio. US-Dollar bzw. 42 Cents je Anteilsschein im Vorjahreszeitraum. Um Einmaleffekte bereinigt lag der Gewinn je Aktie aus dem fortgeführten Geschäft im Berichtszeitraum bei 1,62 US-Dollar, nach 36 Cents je Aktie im Vorjahr. Profitiert habe man im Berichtszeitraum vor allem von der starken Nachfrageentwicklung in den beiden Kerngeschäftsfeldern LED und Solartechnik, so der Konzern. Analysten hatten zuvor ein EPS von 1,61 US-Dollar sowie einen Umsatz von 302,2 Mio. US-Dollar erwartet.

Für das erste Quartal erwartet Veeco Instruments aus den fortgeführten Geschäftsaktivitäten einen bereinigten Gewinn von 1,02 bis 1,39 US-Dollar je Aktie. Analysten gehen hier von einem EPS von 1,45 US-Dollar aus.

Die Aktie von Veeco Instruments gewinnt derzeit 4,39 Prozent auf 47,15 US-Dollar. (08.02.2011/ac/n/a)

Quelle: AKTIENCHECK.DE  

987 Postings, 5173 Tage paulplönwieder einmal 35

 
  
    #242
09.02.11 11:05
heute bin ich sehr gespannt ob die 35 marke hällt,
oder ob wir wieder einmal pö a pö auf die 30 marke rutschen.
von nun an schaue ich mir nur noch die zahlen von den ammis an.
lg paul  

987 Postings, 5173 Tage paulplönaixtrons mitbewerber enttäuscht

 
  
    #243
09.02.11 13:48
Aixtron: Mitbewerber enttäuscht bei Prognose
08.02.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten der UniCredit bestätigen die Halteempfehlung für Aktien von Aixtron. Das Kursziel beträgt wie bisher 30,00 Euro.

Mitbewerber Veeco stellt neue Produkte vor, die noch im ersten Quartal an die Kunden gehen sollen. Preise werden jedoch nicht genannt. Auf einigen Gebieten konnte Veeco zuletzt Marktanteile gewinnen, in anderen Bereichen agiert man eher schwach im Vergleich zu Aixtron. Die jüngsten Quartalszahlen von Veeco treffen die Erwartungen. Allerdings liegt der Ausblick für das neue Quartal klar unter dem Konsens des Marktes. Veeco rechnet mit einem Gewinn je Aktie im ersten Quartal von 1,02 Dollar bis 1,39 Dollar, der Markt geht von 1,40 Dollar aus. Auch beim Umsatz liegt Veeco mit einer Prognose von 215 Millionen Dollar bis 265 Millionen Dollar klar unter den 287 Millionen Dollar des Marktes. Bei Aixtron rechnen die Experten weiter mit starken Zahlen zum vierten Quartal. Es ist jedoch unsicher, wie stark der Auftragseingang im neuen Jahr ausfallen wird, dies erscheint als Risiko. Am 1. März gibt es bei den Aachenern die Zahlen.
( js )  

4364 Postings, 6027 Tage RalfusVeeco erhält 4,8 Mio.US$ für Forschung u.Entwickl.

 
  
    #244
14.02.11 16:06
Veeco erhält $ 4,8 Mio. vom US Department of Energy

Veeco Instruments Inc. (Nasdaq: VECO) gab heute bekannt, dass es seit 4.800.000 $ durch das US Department of Energy (DOE) vergeben, um die Forschung und Entwicklung und Vermarktung seiner Kupfer, Indium, Gallium, Selen (CIGS) Depositions-Anlagen zu beschleunigen. Die Auszeichnung wurde im Rahmen des DOE's "SunShot" High-Impact Supply Chain FuE-Programm, das Ziel, die Preis-Parität zwischen Solarstrom und fossile Stromerzeugung bis zum Ende des Jahrzehnts erreicht wird erteilt, ohne zusätzliche Subventionen. Das DOE Finanzierung helfen Veeco zu beschleunigen ihre Bemühungen zur mehrstufigen thermischen Abscheidung Produktion eingesetzt, um kostengünstige CIGS-Solarzellen herstellen zu vermarkten. ................


http://phx.corporate-ir.net/...sArticle&ID=1528468&highlight=

987 Postings, 5173 Tage paulplönmoin ralfus

 
  
    #245
14.02.11 16:32
was meinst du zu dieser entwicklung?
bischen viel auf einmal.
bin gespannt ob es diesmal hällt.  

4364 Postings, 6027 Tage RalfusHallo mal wieder @paulplön - und läuft...

 
  
    #246
14.02.11 17:36
Veeco kürzlich (letzte Woche) bei 35,-
jetzt 38,80 in der Spitze heute schon über 39,-
na da bin ich doch sehr zufrieden.
Allerdings sehe ich die großen Indizies momentan doch sehr anfällig für eine gewisse Korrektur,
seit Tagen geht es sehr einseitig "nur" nach oben - und wie wir alle wissen,ist die Börse keine Einbahnstraße ...

987 Postings, 5173 Tage paulplönsehe es genauso

 
  
    #247
14.02.11 18:00
stellt sich die grosse frage wann wie tief?  

1430 Postings, 6317 Tage rosskataIst Veeco nicht immer noch unterbewertet?

 
  
    #248
1
15.02.11 00:17
Zumindest was KGV 2011 angeht. Veeco stellt $5 EPS in Aussicht für 2011. Das ist gerade mal KGV zwischen 10 und 11. Verdächtig wenig. Kein Wunder der Rally in den letzten Tagen. Ausserdem gibt es noch einen relativ großen Gap zum Performance von Aixtron in den letzten 6 Monaten.  Gut, der Gap muß nicht unbedingt zu sein (Aixtron wird immerhin ein gewisses Bonus zugebilligt) aber etwas wird sich Veeco an Aixtron annähern, nehme ich an. Aixtron's KGV 2011 ist etwas um 15.
Bin gespannt auf den Bericht von Aixtron. Erst dann kann man Rückschlüsse ziehen, wie es um Veeco vs. Aixtron bestellt ist.

Gruß
r.  

4364 Postings, 6027 Tage RalfusVeeco - Clearinginformation meines Brokers

 
  
    #249
15.02.11 17:09
Sehr geehrter Herr ...,
aufgrund der Börsennotiz haben wir eine Änderung bei der Lagerstelle vornehmen
müssen.
ISIN
US9224171002

Alte Lagerstelle
CBFI

Neue Lagerstelle
CBF

Absolut unbedenklicher Hinweis der Depot-führenden Bank - ist nur ein buchungstechnischer Vorgang und hat normalerweise keinerlei Auswirkungen für Investierte.
Überprüft bitte zur Sicherheit nochmal Eure eventuell eingegebenen Limite ...

987 Postings, 5173 Tage paulplönmoin ralfus

 
  
    #250
19.02.11 10:26
hast du eine ahnung was gestern los war?
habe mit erstaunen feststellen müssen wie unsere aktie  rauf oder runter gehen kann.
naja,
bei aixtron war es ein bisschen weniger.
mich hat es aber doppelt getrofen.  

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben