CREE / Veeco / VISHAY


Seite 6 von 22
Neuester Beitrag: 01.11.23 07:40
Eröffnet am:22.01.10 09:21von: RalfusAnzahl Beiträge:532
Neuester Beitrag:01.11.23 07:40von: Dr.StockLeser gesamt:174.656
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22  >  

1429 Postings, 6311 Tage rosskataVeeco: Management Access Conference

 
  
    #126
1
16.09.10 01:23
Veeco Instruments Inc. at Wedbush Morgan Securities Clean Technology & Industrial Growth MAC: Management Access Conference:

http://phx.corporate-ir.net/...=irol-EventDetails&EventId=3328013
Ein paar interessante SAchen sind zu hören wie:
1. MA in China und Korea > 50 %.
2. MA Gewinn auch dadurch, daß die Firmen beim Kauf von mehreren MOCVDs diversifizieren wollen, sprich kaufen dann von Aixtron und Veeco.
3. Zwei neue Tools in der Entwicklung - eins wird in H1'11 eingeführt und das andere etwa 12 Monate danach.

Gruß
r.  

13 Postings, 5330 Tage bauäHier bewegt sich nichts

 
  
    #127
23.09.10 09:40

Der Dow steigt und die LED Branche steht ?

Warum ?

mfg Baun

 

987 Postings, 5167 Tage paulplönwat nu?

 
  
    #128
30.09.10 11:36
sind wir eigentlich schon pleite?
kann irgendwer etwas zu diesem seltsamen kursverlauf etwas erklärendes
schreiben.
ich finde keine erklärung.
lg
paul  

221 Postings, 5200 Tage benharper77kursverlauf

 
  
    #129
1
30.09.10 20:54

es ist schon leider so, dass diese Aktie sehr instabil ist.  Das hat nichts mit der Fa. zu tun. Die Geschäfte wenn man es glaubt laufen blendend, die Kassen sind voll. DIe Börse hat mich schon mehrmals für meine ungeduld bestrafft. diesmal warte ich auf die Kurs explosion.. Mal schauen 

 

606 Postings, 5625 Tage Leo35Gute Aussichten

 
  
    #130
1
06.10.10 07:36

By Eric Savitz

Veeco (VECO) shares appear to be getting a boost today from positive comments on the provider of LED manufacturing equipment this morning by Lazard Capital analyst Daniel Amir.

In a research note, Amir writes that recent checks from China “suggest that tool orders continue to accelerate.” He adds that “not a month goes by without new players popping up in China that order LED tools.” He says the situation at some point could overheat in terms tool orders, but that for the near-term, the strong demand is good news for Veeco, which he says has about 60% of the market for LED manufacturing tools in China.

Amir maintains a Buy rating on the shares.

 

 

4364 Postings, 6021 Tage RalfusVishay Q III Ergebnis am 02.11.10 vor NYSE-Öffnung

 
  
    #131
2
07.10.10 08:10

4364 Postings, 6021 Tage RalfusVeeco:Verkauf d. Metrologie-Geschäft abgeschlossen

 
  
    #132
1
08.10.10 08:32
für $ 229.400.000 in bar an Bruker
Citigroup Global Markets Inc. fungierte als exklusiver Finanzberater

987 Postings, 5167 Tage paulplönralfus

 
  
    #133
08.10.10 10:12
moin ,
könntest du mir einen hinweis geben was es für uns bedeutet?
lg
paul  

4364 Postings, 6021 Tage RalfusKriegskasse ist noch voller,Buchwertrisiko fällt

 
  
    #134
1
08.10.10 11:57
Firma kann sich mit mehr liquiden Mitteln aufs Kerngeschäft konzentrieren,etc. also durchweg positiv zu bewerten
was die Börse daraus macht ist allerdings immer so eine Sache - Analysten dürften den Deal durchweg positiv bewerten...

987 Postings, 5167 Tage paulplönnach oben

 
  
    #135
1
10.10.10 09:38
danke für die info.
bin gespannt wann es wieder aufwärts geht.
was ich als nicht nachvollziehbar sehe,sind die kleinen umsätze bei uns
in deutschland.
gruß an alle investierten von veeco,
paul  

14160 Postings, 5302 Tage Geldmaschine123Veeco/Cree!

 
  
    #136
11.10.10 21:25
Hallo würde von Euch gerne wissen
wo Ihr die 2 Aktien Handelt auf
Xetra sind kaum Stücke handelbar!
Danke im Voraus gerne auch über
BM!
Schönen Abend!  

9616 Postings, 7397 Tage Waleshark@Geldmaschine, am besten...

 
  
    #137
1
11.10.10 23:15
ist der Handel in Frankfurt. Da ist der größte Umsatz und dort werden am meisten Kurse gestellt.  

1429 Postings, 6311 Tage rosskataVeeco Announces Asia Expansion Plan

 
  
    #138
1
15.10.10 00:00
At the 7th China International Forum for Solid State Lighting, John R. Peeler, Chief Executive Officer of Veeco Instruments Inc. (NASDAQ: VECO), announced a significant expansion of Veeco's Asia presence in order to better support the rapid growth of the LED industry and the needs of its customers.

"We see a tremendous opportunity to help our Asian customers to 'go faster' to advance brightness and decrease the cost of LEDs," commented Mr. Peeler. "Veeco intends to provide an unprecedented level of technology development on latest-generation metal organic chemical vapor deposition (MOCVD) systems, customer training, and world class service and support."

Veeco's Expansion Plan Includes:

   * Shanghai, China - Shanghai Training Center (STC): Customer Support &Training (Target Opening Q1 2011)
   * Hsinchu, Taiwan- Taiwan Technology Center (TTC): State-of-the-Art Applications Center&Demo Lab (Target Opening Q1 2011)
   * Korea Development Center (KDC): World-Class Engineering&Process Development Center. Site to include Tool Demos and Customer Training (Target Opening 2H 2011)
   * Singapore: Expanded Manufacturing Center&Supply Chain Hub
   * Japan: Move to Direct Sales&Service for MOCVD from prior representative sales (Target effective date January 2011)

Mr. Peeler added, "As our Asian customers continue to accelerate the pace of adoption of LEDs for consumer electronics and solid-state lighting, we believe this strategic investment of more than $25 million will position Veeco as the region's top equipment supplier and ensure the mutual success of Veeco and our customers. Over time, we will also leverage these new sites to support our customers in Solar and other clean tech markets."

Link:
http://www.finanznachrichten.de/...ounces-asia-expansion-plan-004.htm

Gruß
r.  

4364 Postings, 6021 Tage RalfusVeeco will kräftig in Asien expandieren und invest

 
  
    #139
1
15.10.10 08:13
25 Mio.$ Investition in Asien geplant.
ABSOLUT RICHTIGE ENTSCHEIDUNG !!!
siehe Posting von rosskata eins drüber

4364 Postings, 6021 Tage RalfusVeeco - Auftrag aus China Hangzhou Silan Azure Co.

 
  
    #140
1
15.10.10 08:24
Hangzhou Silan Azure Co. Ltd, einer der größten LED-Hersteller in China, hat ein Multi-Tool, von Veeco TurboDisc (R) K465iTM Metal Organic Chemical Vapor Deposition bestellt   (MOCVD) Systems.



Ganz interessant auch die Meldung des neuen LED-Index - jetzt können Instis und BigBoys viel leichter ihr Geld zu uns Kleinaktionären rüberschieben...
Ohhhhhhhhhh Leute wir werden reich...
(Diesen letzten Kommentar bitte locker und humorvoll nehmen und nicht als Empfehlung interpretieren - bin ja schließlich um Sachlichkeit bemüht)

4364 Postings, 6021 Tage RalfusLED-Index link fehlte noch

 
  
    #141
1
15.10.10 08:30
http://www.tickerspy.com/index/LED-Stocks?refer=prn11


Cree                                   - bin sehr zufrieden
Veeco Instruments             - bin sehr zufrieden
Philips Electronics               - kein Wert zum traden
Aixtron                                - bin sehr zufrieden
Rubicon Technology            - bin sehr zufrieden
Energy Focus                      - bin ausgestiegen
Nexxus Lighting                  - habe ich versucht, aber große Enttäuschung, Finger weg

Asiaten-LED vermisse ich total - aber man kann nicht alles haben

4364 Postings, 6021 Tage Ralfus@ Geldmaschine123

 
  
    #142
2
16.10.10 11:57
Hallo und superguter Hinweis mit den Minus 18%.
Mußte erstmal überprüfen,was Du damit gemeint hattest.
Bis ich merkte,daß das Investorspiel hier auf Ariva gemeint war.
Natürlich mußte ich da etwas schmunzeln.
Spiel ist Spiel und Realität ist Realität.
Bin Positionstrader und mache hauptsächlich mit Optionsscheinen auf den DAX meine Trades.
Gewinne die ich dort erziele (hochriskant) werden von mir in "sichere Aktien" angelegt,bei denen ich mir langfristig sichere und stattliche Gewinne ausrechne.
Also ist die Betrachtungsweise von mir schon relativ zu sehen.
Da ich HÖCHST RISKANTE DAX-WETTEN eingehe - betrachte ich Aktien als sicher.
Jemand für den das Sparbuch sein Heiligtum ist,wird da ganz anders denken.
Hier suche ich mir dann Branchen aus,von denen ich total überzeugt bin.Und suche mir die Firmen raus,welche Gewinne erzielen und auch sonst nicht so schlecht dastehen.
In diese stecke ich dann wieder rum positionsweise von mir festgelegte Zuteilungen an Geldern.Steigt der Kurs wird positionsweise verkauft und fällt der Kurs wird positionsweise nachgekauft.
Auf diese Weise gleitet mein Durchschnittseinkaufskurs natürlich mit den aktuellen Kursen hin und her.Aber durch die konsequente Realisierung der Kursgewinne liege ich langfristig "fast" immer goldrichtig.
Bin also überhaupt nicht auf der Suche nach der "Perle" im LED-Bereich oder sonsteiner Branche.Sondern suche eher volative Aktien mit großen Schwankungsbreiten.
Ich muß aber von der Story überzeugt sein,und meine langfristige Entscheidung wird auch wenigstens wöchentlich einmal von mir auf den Prüfstand gestellt.Zuviel zu mir.
Auf die Frage ob lieber Cree oder Veeco möchte ich also ganz ernsthaft keine direkte Antwort geben.Sondern nur auf die Branche hinweisen.Und diese ist GOLDRICHTIG.
Ich habe noch einen nostalgischen C64 Homecomputer bei mir zu hause - schon der hatte vor dreizig Jahren eine grüne Power-LED eingebaut.Aber damals war mit LED kein Geld zu verdienen.
Weltraum,Solar,Internet,Wasser,Silizium,Nelken,Stahl,Fernsehen,Te­lefon,Handy,Auto und so weiter und so fort sind doch immer nur Zyklen.Und man muß nur erkennen,welcher Zyklus gerade "sexy" ist.Dann der geeignete Mix und alles wird gut!

1429 Postings, 6311 Tage rosskataCree verkündet Q1 Ergebnisse

 
  
    #143
1
19.10.10 22:51
Cree hat Q1 Ergebnis verkündet.
Der Kurs fällt nachbörslich um 10%. Umsatz unter Erwartungen. Ausblick auch nicht überzeugend. Allerdings nur was das Finanzielle angeht.
Aus der Aussage der CEO geht hervor, daß die Preise der LED fallen, jedoch die Durchdringung der LED Beleuchtung steigt. Das ist unter dem Strich gute Nachricht, für die jenigen, die auf LED Beleuchtung setzen. Die Preise müssen fallen, damit die Akzeptanz wächst.

"Q1 was another record quarter for Cree as revenue grew in lighting, LED components and power products," stated Chuck Swoboda, Cree chairman and CEO. "Although total revenue was on the low end of our target range of $270-280 million due to a decline in LED chips, LED lighting adoption continues to gain momentum and the growth drivers for the company remain on track."

http://www.finanznachrichten.de/...uarter-of-fiscal-year-2011-004.htm

Wer den Conference Call hören will (könnte sehr informativ sein), hier der Link:
http://investor.cree.com/events.cfm

Gruß
r.  

4364 Postings, 6021 Tage RalfusCree Q1 Zahlen

 
  
    #144
2
20.10.10 08:33

14160 Postings, 5302 Tage Geldmaschine123Nur gut,dass ich hier nicht investiert habe!

 
  
    #145
20.10.10 10:40
Hatte noch Zweifel auch was die
Handelbarkeit betrifft!
Zum Glück mussich nicht aussteigen
Chartechnisch nicht besonders brikelnd!  

1429 Postings, 6311 Tage rosskataVeeco Upcoming Investor Events

 
  
    #146
26.10.10 15:23
Auf diese Events könnten weitere interessante Informationen zu der Branche aufkommen:


Veeco management is scheduled to present on:

Tuesday, November 16, 2010 at 10:00 AM ET at the Merriman Capital Investor Summit 2010 at the InterContinental Times Square in New York City, NY.

Wednesday, November 17, 2010 at 3:05 PM PT at the Citi Small/Mid Cap Conference at the Four Seasons in Las Vegas, NV.

Wednesday, December 1, 2010 at 2:45 PM PT at the Credit Suisse Annual Technology Conference at the Phoenician in Scottsdale, Arizona.

Friday, December 3, 2010 at 12:45 PM ET at the J.P. Morgan SMid Cap Conference at the J.P. Morgan Conference Center in New York City, NY.

Wednesday, December 8, 2010 at 9:00 AM PT at the Barclays Capital Technology Conference at the Palace Hotel, San Francisco, CA.

The presentations will be broadcast live via webcast and available on the Veeco website at www.veeco.com. Presentation material will be posted to the Veeco website no later than 8:00 AM ET the morning of the presentation.

Link: http://www.finanznachrichten.de/...o-upcoming-investor-events-004.htm  

4364 Postings, 6021 Tage RalfusVeeco Q IV Zahlen und Ausblick

 
  
    #147
2
27.10.10 08:32
http://phx.corporate-ir.net/...sArticle&ID=1486763&highlight=

Im Ausblick wird auf die Möglichkeit hingewiesen,daß bis 120 oder mehr Anlagen pro Quartal drin sind und das dann flexibel an die Kundenwünsche -besonders aus Asien- angepaßt werden kann.
hervorragende Umsatzentwicklung
begeistert über Zukunftsaussichten

Epistar aus Taiwan Auftrag für Veeco MOCVD-Anlagen

4364 Postings, 6021 Tage RalfusCree beruft Robert Tillman ins Board of Directors

 
  
    #148
2
27.10.10 08:41
ehemaliger Lowe's Companies Chairman und Chief Executive Officer der Gesellschaft Vorstand of Directors gewählt wurde, und dem Vorstand des Compensation Committee, wirksame 26. Oktober 2010.

"Wir begrüßen Bob zu unserem Board of Directors", sagte Chuck Swoboda, Cree Chairman und Chief Executive Officer. "Er bringt erhebliche Führungserfahrung als CEO in einem großen börsennotierten Unternehmen im Einzelhandel Industrie. Sein Wissen, operatives Know-how und Einblick in Consumer-Produkte sollten sehr wertvoll für unser Board als wir die LED-Beleuchtung Revolution beschleunigen zu arbeiten. "

Tillman, 67, als Vorsitzender des Lowe's Companies, Inc. von 1998 bis 2005 diente, als ihr Präsident und Chief Executive Officer von 1996 bis 2005 und als Mitglied des Board of Directors von 1994 bis 2005. Nach seinem Rückzug aus dem Lowe's im Jahr 2005 war er als Mitglied des Board of Directors der Bank of America Corporation von 2005 bis 2009 auch als Mitglied des Vorstands und des Asset Quality Ausschüsse.

4364 Postings, 6021 Tage RalfusVeeco : Q III Zahlen

 
  
    #149
2
28.10.10 12:33

4364 Postings, 6021 Tage RalfusWochen

 
  
    #150
2
30.10.10 10:53
Veeco auf Wochensicht sehr volatile Bewegungen vollzogen,aber trotzdem fast unverändert rausgegangen.
Hochinteressante Zahlen - selbst und auch bei Aixtron
Viele versuchen in eine der beiden Aktien - Aixtron - Veeco etwas Besseres hinein zu interpretieren,daß würde ich total weglassen und einfach nur die Empfehlung geben,daß es einfach kein Nichtinvestiertsein in den LED-Sektor mehr geben darf.
So man es sich leisten kann - sollte man hier eine breite Streuung (möglichst einen Korb) aufbauen und sich auch nicht scheuen,gelegentlich mal Gewinne wenigstens teilweise zu realisieren.
Rubicon wird auch immer interessanter und Vishay hat sich schon prächtig entwickelt.
Ganz klassische Situation - die Aktien mit der geringeren  Marktkapitalisierung laufen besser,als die mit der höheren Marktkapitalisierung,da sich dort bereits die Großinstitutionellen austoben und gnadenlos traden,was das Zeug hält.
Trotz allem - nicht verrückt machen lassen und durch selbstverständlich gestreute Informationen in die falsche Richtung treiben lassen.
Hier zu kaufen ist noch lange kein Lemming-Verhalten,da die Herde noch nichtmal losgetrottet ist.Wir stehen erst am Anfang einer wirklich großen Geschichte.
Wünsche allen Investierten ein schönes Wochenende und gute Erfolge in der Zukunft.
Weil nicht nur alle Ampeln auf Grün geschaltet sind,sondern sogar die Ampeln auf LED-Basis besser sind als herkömmliche.

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben