hier kann man """kohle"""machen


Seite 43 von 193
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:24.06.11 07:44von: tolksvarAnzahl Beiträge:5.802
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: JohannayjesaLeser gesamt:829.702
Forum:Hot-Stocks Leser heute:247
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 193  >  

403 Postings, 5422 Tage rocky444Gerüchte

 
  
    #1051
10.06.13 08:44
hab letztens schon mal in die Runde gefragt woher manche immer so tolle Gerüchte hören. Da wurden Spekulationen/Gerüchte in den Raum gestellt wie UO wird verkauft, Chandgana wird verdrängt usw.
Das alles im Forum geschriebene würde ich nicht überbewerten.

Hätte der Russo (hab seine Beiträge sehr geschätzt) dieses Gerücht in die Welt gesetzt
hätte er wahrscheinlich 1 Mil. grüne Daumen auf W:O bekommen :)

Seit nett zueinander und ich wünsche allen eine Erfolgreiche Woche

Grüße Rocky  

10959 Postings, 7429 Tage klarakarodas gerücht gefällt mir!

 
  
    #1052
10.06.13 11:14
eigentlich ist es ein sehr feines gerücht, finde ich!
ein körnchen wahrheit könnte durchaus dran sein ;)

diese woche also?

bin gespannt!  

252 Postings, 4562 Tage likeshares@Opla

 
  
    #1053
10.06.13 17:15
Spott ist die Waffe der Unwissenden und Ignoranten.

Mein Manko in diesem Fall ist es, viel zu wissen. Ob man etwas ignorieren kann muss die Recherche ergeben. Mein Ergebnis zum CEO Gerücht war nicht eindeutig. Es könnte natürlich sein, muss aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt...?
Was mich umtreibt ist das PPA. Den Weg bis hierher kennt jeder. Aber warum wurde das PP an NewMargin nicht geschlossen? Wie kann PCY die in der Januar Presentation nötigen Mittel bereitstellen ohne dieses PP, bzw. mit dem kleinen Teil von $1,7M. Benötigt werden für die Design- und Constructions- Arbeiten mehr als $8M. Was könnte das dann bedeuten? Meiner Meinung nach haben sie zwar die in der news beschrieben die 25 Jahre Tarife genehmigt bekommen, aber die Mongolen warten mit einiger Sicherheit bis nach der Präsidenten Wahl Ende Juni ab um weitere Schritte, abschliessende Schritte, an PCY zu formulieren. Dabei gehe ich von allem aus, bis auf das beenden dieses inzwischen internationalen IPP Projektes, das können sich die Mongolen zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht mehr leisten. Aber es könnte genau das eintreten was die Schedul für das KKW hergibt, nämlich erst im Herbst 2013 den Bau freizugeben. Über den Winter können die Vorabeiten zum Projekt geleistet werden und nächstes Jahr beginnt der Bau mit den Fundamenten. Die Zeit dafür ist in der Planung laut der Presentation vorhanden. Was ich damit sagen will ist ganz einfach: dieses "von Woche zu Woche auf das PPA warten" etwas entspannter zu sehen. Ob PCY vor dem PPA einen neuen CEO sieht, ist unwichtig. Wichtig ist die Qualität des CEO's, der mit den Mongolen den Kanadiern und den Chinesen umgehen muss und dabei Fachkompetenz in Kohle, Energie, mineralischen Liegenschaften und Finanzen mitbringen muss. Woher er kommen wird ist kaum von belang. Aber er wird in den nächsten zwei Jahren die Chandgana Tal Mine aufbauen und die weiteren Projekte wie UO, CTL, Strom nach China, umsetzen bzw. Titan und Okoever vorantreiben müssen, wahrscheinlich um  sie in ein spin out zu bringen. Denn das Kerngeschäft wird nach dem PPA die Kohle sein!
Mein Fazit: wenn an dem CEO Gerücht überhaupt etwas dran sein sollte, dann hat man es zur Unzeit gestreut! Sommerloch Niveau?
gruß  

1524 Postings, 6343 Tage OplaLikeshares

 
  
    #1054
10.06.13 18:54
Meine Meinung zum PP hatte ich hier schon zum besten gegeben. Niemals würde man eine solche Vereinbarung auflösen, wenn man keine andere Möglichkeit der Finanzierung im Ärmel hätte. Immer vorausgesetzt, die Begründung in der News entspricht der Wahrheit, natürlich.  

7554 Postings, 6173 Tage sebaldo@likeshares

 
  
    #1055
10.06.13 19:51
..., aber die Mongolen warten mit einiger Sicherheit bis nach der Präsidenten Wahl Ende Juni ab um weitere Schritte, abschliessende Schritte, an PCY zu formulieren.

Aus welchen Gründen bist du dir da so sicher? Mir leuchtet der Zusammenhang zwischen der Position des Präsidenten und dem PPA nicht so ohne weiteres ein. Hilf mir mal auf die Sprünge.  

2502 Postings, 5530 Tage FegefeuerWer in high-risk explorer investieren kann...

 
  
    #1056
1
10.06.13 21:19
...kann seinen Geldbeutel sicherlich auch an dieser Stelle öffnen:

Sorry, off-topic. Aber trotzdem wichtig.  

127 Postings, 4106 Tage VauFiSpendenaufruf

 
  
    #1057
4
10.06.13 22:41
Sollen mal die Spenden, die ihr Geld ansonsten im Ausland parken, weil sie zu viel davon haben. Ich gebe jemandem persönlich 100€, mehr kann ich nicht tun. Das kommt auch komplett dort an und versickert nicht zu 85% bei den angeblichen Hilfsorganisationen. Im Übrigen, wie kann es sein, dass vor 10 Jahren nicht die richtigen Maßnahmen von Seiten der Kommunen, der Länder und des Bundes getroffen wurden, um eine derartige Wiederholung der Folgen einer Flut rechtzeitig entgegen zu wirken?
Nachtrag: Ich bin 2010 auch komplett abgesoffen nach wochenlangen Regenfällen. Nix haben wir bekommen. Wir leben natürlich auch nicht in medienwirksamen Gebieten, aber das nur am Rande. Mit Spenden alle paar Jahre ist es nicht getan. Es muss sich grundsätzlich etwas ändern, und das müssen die in die Wege leiten, die sich jetzt großspurig in dem Elend der Betroffenen sulen. Sch... doppelmoraliges Politikergeschmeiße...
V.  

10959 Postings, 7429 Tage klarakarogibt es was neues?

 
  
    #1058
11.06.13 13:35

396 Postings, 4572 Tage BOC-Koalanein ;-)

 
  
    #1059
11.06.13 13:45

860 Postings, 6730 Tage kittisollte nichts kommen dann...

 
  
    #1060
11.06.13 14:04
werden wohl einige hier wieder auf die Gedanken kommen und verkaufen...
Ich kann  warten..  

10959 Postings, 7429 Tage klarakaromal gucken, was cad macht,

 
  
    #1061
11.06.13 14:11
dann können wir uns weiter entscheiden, ob wir dazukaufen! ;)  

860 Postings, 6730 Tage kittistimmt

 
  
    #1062
11.06.13 14:13

1524 Postings, 6343 Tage Oplasebaldo, likeshares

 
  
    #1063
11.06.13 14:19
Womöglich hat man das 40 Mio. PP auch gecancelt, weil man in Kürze von einer signifikanten Kurssteigerung ausgeht (eventuell duch PPA) und dann das PP zu weit aus höheren Kursen und geringerer Verwässerung besorgt werden kann.  

252 Postings, 4562 Tage likesharesAntwort @ @

 
  
    #1064
1
11.06.13 17:22
@sebaldo, der Präsident muss nicht von der Regierenden Partei kommen, er ist Teil der Exekutive und ernennt den Ministerpräsidenten. Er hat Vetorecht und muss dann mit parlamentarischer 2/3 Mehrheit überstimmt werden. Einiges an Einfluß den wir so nicht kennen.

@ Opla, PCY ist ohne PPA oder cash flow aus UO ein Explorer der seinen negativen cash flow über Kapitalmaßnahmen finazieren muß. Dabei geht jede operative Tätigkeit mit Ausgaben gleich zu setzen. Würde man in Kürze höhere Kurse erwarten, hätte PCY sich die gesamten Kosten des PP sparen können. Wie aus einer Mail von Bekzod Kasimov auf WO im Platinum thread zu erfahren war, sei man mit den eingenommenen Mitteln zufrieden, sie würden für die anstehenden Aufgaben ausreichen.
Daraus lese ich weitere Verzögerung ab, ganz einfach deswegen, weil keine weitere Aufgabe die Kosten verursachen würden, in Angriff genommen wird bzw nicht genommen werden braucht oder genommen werden kann.
Noch dazu wurde scheinbar das Gerücht um den CEO gestreut, wenn es so ist, dann ist es Füllstoff und ein weiteres Zeichen für meine Sichtweise. Ich plädiere für Gelassenheit, in Sachen PPA. Genauso wie die BFS zum KKW schon im Dezember 2010 für Unruhe sorgte und erst im Januar 2012 veröffentlicht wurde... gemach!
gruß  

1524 Postings, 6343 Tage Opla@likeshares

 
  
    #1065
1
11.06.13 17:55
Kann ich so nicht ganz stehen lassen. Geld musste rein, für den laufenden Betrieb. Außerdem, ich will nichts unterstellen, hat sich das MM direkt auch nochmal die Taschen mit 1 Million Aktien vollgemacht. Warum im Vorfeld eines erwarteten Kursanstieges liegen lassen, wenn es eh schon vereinbart ist? Warum überhaupt zu dieser Zeitpunkt nochmal 1 Million Aktien einstecken? Weil es noch ein Jahr dauert bis was passiert? Nie und nimmer.

Was den WO anbelangt, ich gebe dort auf die wenigsten Useraussagen etwas. Ein Pool voller Bauernfänger und Bauern. Wie ich sehe bekommst du auch direkt wieder Arbeit dort, ich sage nur Oink, oink... :-)  

7554 Postings, 6173 Tage sebaldo@likeshares

 
  
    #1066
11.06.13 17:59
Die kleinen Unterschiede zu uns fallen nicht ins Gewicht. Tatsächlich hat der Präsident kaum mehr Macht als bei uns und kann gegen den Willen der Parteien garnichts machen.

Aber Ausgangspunkt dieser Diskussion war ja deine Überzeugung, dass vor den Präsidentenwahlen das PPA nicht unterschrieben wird. Da sind wir immer noch nicht weiter. Ich vermag nicht zu erkennen, warum die Person des Präsidenten bei diesem Entscheidungsprozess so wichtig sein soll.  

252 Postings, 4562 Tage likesharesPräsident

 
  
    #1067
1
11.06.13 22:38
dieser Satz "Die kleinen Unterschiede zu uns fallen nicht ins Gewicht" und der Präsident hätte kaum mehr Macht als bei uns stimmt nun wirklich nicht.
Der mongolische Präsident ist nicht nur Repräsentant so wie bei uns, sondern hat ähnliche Macht wie in Frankreich.
Ich bin mir sehr sicher das nach den Präsidentschaftswahlen weitere Infos kommen werden, vorher kaum!

@Opla "Geld musste rein, für den laufenden Betrieb" und für was sollte das Geld sonst noch reichen? Der laufende Betrieb sind die Vorbereitungen für das Gelände des KKW. Mit geologischen Untersuchungen der Grundfeste, das Bohren eines Brunnen zur Trinkwasserversorgung, das einzäunen des Areals usw., für  Design und Konstruktion bleibt da nichts übrig weil es eben noch nicht nötig ist. Der cashburn lag in den letzten beiden Quartalen bei ca je Q 250,000$, annual $1M mehr nicht weil die operativen Voraussetzungen alle erledigt sind. Jetzt geht es um den Bau des KKW, wenn es anfängt werden Finanzen nötig, aber in anderem Umfang als bisher.
Was die 1M shares betrifft die Lee gekauft hat, sollte man nicht zu viel Gewicht hinein interpretieren, denn er besitzt insgesamt ca 11M shares die er über Jahre erhielt oder gekauft hat. Da spielt Zeit keine so große Rolle. Im letzten Jahr hat er massiv in NKL umgeschichtet, über 4M shares, aktuell hält er ziemlich genau 5%, das hat meiner Meinung nach auch einen Grund. Aus diesem Grund wird er zuletzt die 1M shares gekauft haben, ein späterer Investor wird nichts gegen den 5% Anteil Lees gehabt haben, so das er wieder aufstocken konnte.
gruß

http://www.investorpoint.com/stock/...hecy+Coal+Corp./insider-trades/


Einstieg über: Insider transaction detail
https://www.sedi.ca/sedi/...5.03.00&locale=en_CA&gx_session=0  

7554 Postings, 6173 Tage sebaldoAch, likeshares

 
  
    #1068
2
11.06.13 22:52
die Mongolei hat keine präsidiale Demokratie wie die USA und Frankreich, sondern eine parlamentarische Demokratie.

Du hast ja selbst in deinem heutigen post # 1065 seine wenigen Kompetenzen aufgezeigt. Aber es bringt auch nichts, wenn wir uns jetzt weiter über seine Macht streiten. Hier geht es um die Frage, ob der Präsident tatsächlich oder möglicherweise in die Entscheidung über das PPA eingebunden ist.

Ich kann das natürlich nicht ausschließen, halte es aber für sehr unwahrscheinlich. Für diese Entscheidung ist ja nicht einmal ein Parlamentsbeschluss erforderlich. Und unterschrieben wird das PPA vom Energieminister und nicht vom Präsidenten.

Also eher unwahrscheinlich, deine These.  

1524 Postings, 6343 Tage OplaLikeshares

 
  
    #1069
2
12.06.13 07:35
Nicht so schnell, bitte lesen was geschrieben wird.
Du gehst nur von Kosten für das KKW aus. Ich rede von laufenden Kosten, damit PCY handlungsfähig bleibt. Bürokosten, gleich zwei an der Zahl, Beratergebühren, etc.

Auch schrieb ich nichts davon das Lee die Million im PP gezeichnet hat. Im PP heißt es Insider hätten sie gezeichnet, also kann das das gesamte MM und die Direktoren sein.  

10959 Postings, 7429 Tage klarakaropari usa 0,129573!

 
  
    #1070
12.06.13 11:00

502 Postings, 4174 Tage sinteraDer Präsident

 
  
    #1071
2
12.06.13 12:04
Ist nicht eingebunden in PPA Verhandlungen aber seine Partei ( DP) schon.
Eigentlich sie sollten PPA als Erfolg fuer   eigene Politik, besonders in der laufenden Wahlkampagne, verbuchen, so war auch die Position von einem  PCY's MM.
Es gibt aber welche ( darunter JL), die ganz sicher gehen wollen. Wer die Krawallen während der letzten Wahlen  vor 4 Jahren "miterlebt" haben, die verstehen warum.

Die Mongolei ist gut für  die Investition nur in einem Zweijahrestakt- zwischen zwei Wahlen, einem Praesidenten und Parlament. Das sieht man sehr gut an dem MSE Index, das in letzten 4 Wochen, genauso wie PCY 100% vom Minimum gemacht hat.

Das Zurückhalten vom Bohrprogramm für NKL gibt mir einen Stoff für die Spekulation, dass PPA erst nach 26.06 frei gegeben wird.  

10959 Postings, 7429 Tage klarakarowäre auch nicht schlimm! ;)

 
  
    #1072
1
12.06.13 13:03
sind ja nur noch zwei wochen bis dahin!  

1524 Postings, 6343 Tage OplaLeider

 
  
    #1073
1
12.06.13 15:52
kann PCY das Niveau nicht halten. Es geht erst mal wieder runter...  

252 Postings, 4562 Tage likesharesHallo sintera :)))

 
  
    #1074
1
12.06.13 18:03
nach dem 26.06 finde ich OK, besonders NACH!
Ob der Präsident direkten Einfluß auf das PPA hat, ist gar nicht wichtig. Bis zur Präsidentenwahl hat das Parlament erst einmal Pause. Allein deswegen sollte sich bis dahin nicht viel tun. Ein IPP Projekt PPA dieser Größenordnung wird sicher nicht vom letzten Sekretär des Energieminsteriums an PCY offeriert. Dazu wird es einen entsprechenden Rahmen geben. Politisch kann der Präsident aus jeder Partei kommen, inzwischen gibt es einige Kanditaten. Eine der zwei großen Parteien sollte sich dennoch durchsetzen, alles andere wäre weniger gut für PCY?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mongolei#Rechtssystem_und_Verfassung

Die Exekutive besteht aus dem mongolischen Staatspräsidenten und der eigentlichen Regierung. Der Staatspräsident wird für jeweils vier Jahre direkt gewählt, mit einer Beschränkung auf zwei Amtszeiten. Er ist gleichzeitig Staatsoberhaupt, Oberkommandierender der Streitkräfte und Vorsitzender des nationalen Sicherheitsrates. Sein Veto gegen Gesetzesvorlagen kann nur mit einer Zweidrittelmehrheit des Parlaments überstimmt werden. Er schlägt dem Parlament den mongolischen Ministerpräsidenten vor. Sein tatsächlicher Einfluss wurde aber 2001 durch eine Verfassungsrevision wieder etwas reduziert. Der Ministerpräsident und die übrigen Regierungsmitglieder müssen vom Parlament bestätigt werden und amtieren ebenfalls vier Jahre lang.

@Opla, inzwischen ist NKL und PCY operativ vollkommen getrennt, zwei Bürokosten gibt es nicht mehr. Ausserdem, wenn sich die operative Tätigkeit zum aktuellen Zeitpunkt nur auf die von dir beschriebenen Dinge beschränken würde, würde absoluter Stillstand herrschen, das wollen wir doch nicht hoffen?
Das Lee seine 1M shares aus dem PP gekauft hat, habe ich nicht geschrieben. Das muß aus einem anderen post stammen!  

1524 Postings, 6343 Tage OplaLikeshares,

 
  
    #1075
1
12.06.13 18:18
So langsam machst du mir Sorgen. Dafür das du selbst von dir behauptest zu viel zu wissen, tauchen da immer mehr Lücken auf. nichts für ungut. Dies stammt aus deinem letzten Post hier:"Was die 1M shares betrifft die Lee gekauft hat"...

Und gehe einfach mal auf die Homepage von PCY, man unterhält zwei Büros, eines in Kanada und eines in der Mongolei. hauptseite, linker Teil.  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben