AIG - Totalverlust ?
Seite 11 von 15 Neuester Beitrag: 10.07.09 15:39 | ||||
Eröffnet am: | 09.12.08 22:24 | von: Börsenbabsi | Anzahl Beiträge: | 359 |
Neuester Beitrag: | 10.07.09 15:39 | von: fuerza_hercu. | Leser gesamt: | 52.091 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 15 > |
02.02.2009 - 11:55
FRANKFURT (dpa-AFX) – Der deutsche Aktienmarkt hat am Montag im frühen Verlauf seine Verluste ausgeweitet. Börsianer verwiesen auf Gerüchte über einen weiteren Kapitalbedarf bei dem US-Versicherer AIG, die neben den negativen Vorgaben für Druck sorgten.
Die fehlen nun: Fazit: Unternehmen ist von Grund auf weniger Wert, von innen heraus: Ergebis: Aktienkurs sinkt.
Resumé: Die Aktionäre bezahlen die Zeche, da denen das Unternehmen gehört, wird es weniger Wert, werden auch die Aktien weniger Wert:
Jedoch stört das die Angestellten gar nicht, soweit diese keine Aktionäre sind und Geld erhalten und es das Unternehmen überhaupt noch gibt. Letztlich kann man alles in Gehälter und Löhne umwandeln. Dann hat man als Angestellter das Maximale aus dem Unternehmen herausgeholt und die Eigentümer haben das Maximale verloren.
AIG bekommt alle Zeit der Welt, um sich wieder ordentlich aufzustellen.
Warum solten daher assets verramscht oder verschleudert oder
verschachert werden?
hm, bei aig ist das in meinen augen so eine sache. die scheinen auf den 1. blick momentan guenstig. auf den 2. sehe ich das nicht so. die meisten anderen werte sind zumindest mal kurzfristig hochgekommen, bei aig tut sich eigentlich nichts, und das schon seit wochen. so um den 15-20 november schienen sie hochzukommen, dann war auch wieder schluss. bevor ich hier wieder investiere, muss zumindest der trend zu sehen sein, dass es auch mal aufwärts geht. wenn die aktie steigen sollte, dann wird sie steigen und zwar relativ stark. da kommt es mir dann nicht darauf an, ob ich die nun 5 bis 10 cent billiger bekommen habe oder nicht. das sind dann kleckerbeträge, wenn sie allerdings weiter fällt, dann ist ratz fatz das depot halbiert. also ich warte noch ab, druecken brauch ich nicht, da ich zur zeit keine im depot habe.
Und noch was zum thema forum. Bei einigen hier im forum, kommt es mir vor, als ob sie ihre eigenen befürchtungen was einen kursverlust angeht, dadurch kompensieren, dass sie den verlauf nicht so sehen wie er nun einmal ist, sondern nur meldungen posten, die ihre wünsche betreffen. ein gesunder optimismus ist gut, aber immer nur nachkaufen und dann hoffen, kann auch in die hose gehen.
@ pacorubio, sag mal hast du deine rbs noch ?
gruß oli
:-((
50ct.......der Dollar ist gerissen......nu Pennystock.......oje....