Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien
Bsp.: Hebelprodukte zur Depotabsicherung oder zu Einzelposiabsicherung.
Dividendenstrategien, Auffälligkeiten in Bezug auf Datums und saisonalen Optionen.
Börse ist spekulativ und keine Uni kann Kurse vorhersagen. Charttechnik kann ein Instrument sein, muss aber nicht.
Kursdellen, Konjunkturdellen, unverhergesehene Ereignisse von kurzer oder auch langer Dauer wie Krieg treibt die Börsen immer wieder in den Keller.
Die Finanzmärkte erholen sich aber immer wieder, dies ist nur eine Frage der Zeit.
Jeder Beitrag zählt und hat Wert!
Die Beiträge sind keine Handlungsempfehlungen!
PS: Gegenseitige Zickereien gegenüber dritten bitte unterlassen!
vor der Pandemie und der Gefährlichkeit auf die lebende Gesundheit, nun hat nichtmal Lauterb. mehr eine Maske auf. Kommt nun ein Maskenverbot damit der Körper nicht zu verwöhnt wird von gefilteter Einatemluft und ein Viruszunami auf alle zurollt?
Ich fühle mich komplett vergageiert,
aber besser kann man die Börsen nicht steuern. Wer auch immer am Hebel sitzt...
Dass sich das selbe Börsendrama abspielt wie vor 15 Jahren ist eher unwahrscheinlich m.Mn. nach. Die schweren Divizahlungen stehen noch aus, wenn nun ein schwerer Ausverkauf der Schwergewichte kommen
sollte gehen die leer aus die die Schwergewichte und Margenreichen AG's abstossen. Wenn das der Fall sein sollte rüsste ich mein Cash so aus dass ich bei gewissen Chartlimits Blues Ch. nachkaufe und so ein Buy Underlimit realisiere.
Wenn eine gewisse Sicherheit zurückkehrt könnten die Kurse raketenhaft wieder ins up starten.
Aber das gute an der Börse ist, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt, Up or Down.
Schade wäre nur wenn man schon komplett investiert wäre.
Alles nur Spekulationen, die Vola wird voraussichtlich zunehmen.
Wie immer keine Empfehlung für Handelsaktivitäten
Wohl einer der wichtigsten Termine seit langen, da weiter starke Erhöhungen das Finanzmileau ins wancken bringen könnte.
Tippe mal 25 BP und hochstens 50 BP.
Der kürzlich fallende Ölpreis könnte die Inflation schon etwas bremsen.
Wünsche gute Trades! allen lesern, wer ne Meinung und Einschätzung dazu hat, schreiben...