help - i need somebody


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.12.00 18:40
Eröffnet am:18.12.00 09:43von: händchenAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:18.12.00 18:40von: händchenLeser gesamt:1.303
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

551 Postings, 8677 Tage händchenhelp - i need somebody

 
  
    #1
18.12.00 09:43
kann mir mal jemand verraten wieso diese medienaktien wie irre abgestraft werden - h5b5 fast - 5 % und helkon sogar - 8% - so ein besch....ner montag morgen. da denkt man schlimmer geht´s nicht mehr und dann das. kann mir einer das erklären und wagt vielleicht eine prognose wo das endet.
gruß händchen  

480 Postings, 8792 Tage sexyHelkon-Kaptialerhöhung im Gespräch

 
  
    #2
18.12.00 09:53
Fundamental jedoch in Ordnung. Falls es zur Kapitalerhöhung kommt, günstig Nachkaufen.  

4 Postings, 8801 Tage gerriNever catch a falling Medientitel

 
  
    #3
18.12.00 10:09
Medientitel sind zur Zeit nicht angesagt  

551 Postings, 8677 Tage händchen@sexy

 
  
    #4
18.12.00 10:11
danke für die erklärung, aber was heißt das :

"Die Anteilseigner stimmten dafür, den Vorstand zur Erhöhung des Grundkapitals um
bis 4,52 Millionen Euro durch Ausgabe neuer Aktien zu
ermächtigen. Ramakers sagte Reuters hierzu, Helkon wolle "voll
munitioniert" sein, falls sich die Gelegenheit für Zukäufe
ergebe. Dies gelte vor allem angesichts der Konsolidierung auf
dem deutschen Markt, konkrete Vorhaben gebe es aber noch nicht."

ist eine kapitalerhöhung nun sicher - so habe ich diese meldung vom 13.12. verstanden - oder kommt die nur wenn kohle für einen zukauf benötigt wird. und wie tief kann der kurs daraufhin noch fallen?
und was heißt das für die aktien in meinem depot ? halten oder verkaufen oder besser : wo meinst du soll ich die reißleine ziehen . viele fragen, wäre sehr nett wenn du mir trotzdem heölfen könntest. danke im voraus - händchen  

809 Postings, 9004 Tage BarneyDa hab ich doch wieder

 
  
    #5
18.12.00 10:17
nicht aufgepaßt. Hab meine Helkonaktien einfach liegen lassen und gehofft, dass sich die Fundamentals irgendwann durchsetzen werden.
Da hab ich die KE Ankündigung glatt übersehen.
Wir hatten doch schon im Sommer eine KE oder täusch ich mich da?
Eine KE zwingt den Kurs immer in die Knie, allerdings wohin soll Helkon noch fallen? Langsam reifen selbst bei mir Zweifel an diesem Unternehmen.
Nachkaufen gilt nicht, dafür hab ich schon zuviele.
Aber zwei KE in kürzester Zeit sind einfach zuviel!!!  

551 Postings, 8677 Tage händchen@barney du hast recht

 
  
    #6
18.12.00 11:00
die kohle hat ja nicht lange gereicht...also...wat nu ?????

01:08:00  14:40   REU8946 3 wi 391 ( GERT GEM SWI OE DNP DE GEE

    Am Freitag hatte Helkon erklärt, bei einer Kapitalerhöhung
insgesamt 800.000 Aktien zu je 30,50 Euro bei institutionellen
Anlegern platziert zu haben. Mit dem Erlös von 24,4 Millionen
Euro sollten strategische Investitionen finanziert werden.
    axh/mit
 REUTERS

011440 Aug 00  

551 Postings, 8677 Tage händchenim WO forum

 
  
    #7
18.12.00 16:56
ist die rede von massiven fonds verkäufen - das würde für mich erklären, warum ausgerechnet heute helkon so abgestürzt ist. denn die KE ist ja schon ´ne weile bekannt. aber eigentlich hatte helkon doch vor britische fonds für einen einstieg zu begeistern. kann es nunn sein, dass bevor das passiert, der kurs massiv nach unten getrieben wird, um dann billiger einzukaufen ?? oder ist da grundsätzlich etwas faul ? was zum beispiel ist von der helkon aussage zu halten, dass zur zeit 15 mio. mark an flüssigen mitteln zur verfügung bereit stünden. ist das nicht ein bißchen wenig um international mitmischen zu können. wer weiß bescheid in solchen dingen ?? bitte dringend um aufklärung und einen rat - mein einsatz bei helkon bewegt sich nämlich langsam gegen null - von dem rest der übrig ist will ich wenigsten noch ein paar kleine weihnachtsgeschenke für mein kinder kaufen - schnief ....es grüßt mit tränen in den augen ein zerknirschtes händchen  

809 Postings, 9004 Tage Barney@ Händchen

 
  
    #8
18.12.00 17:25
Tja hab erstmal die Hälfte rausgeschmissen mit gut 60% Verlust und die andere Hälfte wird eingefroren. Ein Unternehmen, welches immer gute Nachrichten bringt( ausser dem Tod von W.K.) und für das nur Kaufempfehlungen vorliegen sollte nicht so einen Kursverlauf aufweisen.
Ständig große Stückzahlen im ask, also ganz klar Fondsausstieg. Ob das nur für einen günstigen Einstieg passiert wage ich zu bezweifeln, da der Fondsanteil bei Helkon eh sehr hoch ist und damit kaum noch Spielraum für neue Fonds einzusteigen ohne den Kurs allzu stark anzukurbeln.
Dafür haben wir einen konstanten Kursverfall jeden Tag und das Ende scheint noch nicht erreicht. Zusätzlich würde in solchem Umfeld eine KE kaum plazierbar sein. Wer sollte die Aktien haben wollen?
Warum behalte ich überhaupt Aktien von Helkon? Wohl der alte Fehler sich in ein Unternehmen verliebt zu haben.

Gruß  

551 Postings, 8677 Tage händchen@danke barney - so isses - schätze ich steige auch

 
  
    #9
18.12.00 18:40
aber ganz. sl schmerzgrenze 10 euro. - 70% - ich weiß, selbst schuld. ist wohl learning bei doing.gruß händchen  

   Antwort einfügen - nach oben