help - i need somebody
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 18.12.00 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 18.12.00 09:43 | von: händchen | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 18.12.00 18:40 | von: händchen | Leser gesamt: | 1.412 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
gruß händchen
"Die Anteilseigner stimmten dafür, den Vorstand zur Erhöhung des Grundkapitals um
bis 4,52 Millionen Euro durch Ausgabe neuer Aktien zu
ermächtigen. Ramakers sagte Reuters hierzu, Helkon wolle "voll
munitioniert" sein, falls sich die Gelegenheit für Zukäufe
ergebe. Dies gelte vor allem angesichts der Konsolidierung auf
dem deutschen Markt, konkrete Vorhaben gebe es aber noch nicht."
ist eine kapitalerhöhung nun sicher - so habe ich diese meldung vom 13.12. verstanden - oder kommt die nur wenn kohle für einen zukauf benötigt wird. und wie tief kann der kurs daraufhin noch fallen?
und was heißt das für die aktien in meinem depot ? halten oder verkaufen oder besser : wo meinst du soll ich die reißleine ziehen . viele fragen, wäre sehr nett wenn du mir trotzdem heölfen könntest. danke im voraus - händchen
Da hab ich die KE Ankündigung glatt übersehen.
Wir hatten doch schon im Sommer eine KE oder täusch ich mich da?
Eine KE zwingt den Kurs immer in die Knie, allerdings wohin soll Helkon noch fallen? Langsam reifen selbst bei mir Zweifel an diesem Unternehmen.
Nachkaufen gilt nicht, dafür hab ich schon zuviele.
Aber zwei KE in kürzester Zeit sind einfach zuviel!!!
01:08:00 14:40 REU8946 3 wi 391 ( GERT GEM SWI OE DNP DE GEE
Am Freitag hatte Helkon erklärt, bei einer Kapitalerhöhung
insgesamt 800.000 Aktien zu je 30,50 Euro bei institutionellen
Anlegern platziert zu haben. Mit dem Erlös von 24,4 Millionen
Euro sollten strategische Investitionen finanziert werden.
axh/mit
REUTERS
011440 Aug 00
Ständig große Stückzahlen im ask, also ganz klar Fondsausstieg. Ob das nur für einen günstigen Einstieg passiert wage ich zu bezweifeln, da der Fondsanteil bei Helkon eh sehr hoch ist und damit kaum noch Spielraum für neue Fonds einzusteigen ohne den Kurs allzu stark anzukurbeln.
Dafür haben wir einen konstanten Kursverfall jeden Tag und das Ende scheint noch nicht erreicht. Zusätzlich würde in solchem Umfeld eine KE kaum plazierbar sein. Wer sollte die Aktien haben wollen?
Warum behalte ich überhaupt Aktien von Helkon? Wohl der alte Fehler sich in ein Unternehmen verliebt zu haben.
Gruß