hat jemand schon dafon gehört..
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 20.07.11 17:17 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 17:16 | von: w42k | Anzahl Beiträge: | 31 |
Neuester Beitrag: | 20.07.11 17:17 | von: MedVision | Leser gesamt: | 12.818 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
oder sollte ich lieber die finger dafon lassen
Grossbay
CH0044559604
Zeitpunkt: 11.12.08 23:01
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum
Wie keine Webseite, natürlich gibt es eine Webseite http://de.grossbay.com/
Gerade jetzt ist es eine gute Möglichkeit einzusteigen, denn wenn die Krise vorbei ist ubd der DAX wieder steigt werden die neuAnsteiger mit nach oben gezogen.
100000 CHF Kapital ??
Sitz in Zug ???
in der Sumpfgasse ????
http://de.grossbay.com/management/Geschaeftsfuehrung/
Kompetenz schafft Vertrauen
Die Grossbay AG vertraut ihren Anlegern. Darauf gibt Ihnen unser Management sein Wort
Ob damit gemeint ist dass sie darauf vertrauen wenigstens Anleger für 22K a 3 € zu finden,damit zumindest das Invest schon wieder gecasht ist ;-))))))))))))))))))
....aber vielleicht ist ja diesmal alles gaaanz anders ;-))))))))))
gleich gelagerte Prozesse erkannt werden.
verdecktes Wissen offen gelegt werden.
effizientere und genauere Wissensbeschaffungsprozesse entstehen.
wichtige Unternehmensressourcen wieder in den Vordergrund treten.
Daraus entstehen:
neues Wissen und Informationen.
neue Szenarien und Optionen.
Erkenntnisse über Bedürfnisse und Produkte.
qualitative Trends und Erkenntnisse.
Erkenntnisse über Entscheidungsprozesse und Verhalten in Sozialstrukturen und Gruppen.
neue IT-Strategien."
Hier sieht man, es gibt noch Berufschancen für Lyriker!
Mit einer Daten-Wolke will sich Suchmaschine Hulbee abgrenzen.Die neue Suchmaschine Hulbee präsentiert ihren Nutzern neben den Suchtreffern eine Stichwort-Wolke mit Wörtern, die zum Suchbegriffs passen. Wer seine Suche weiter eingrenzen will, klickt sich durch die Wolke aus verwandten Begriffen. So förderte unsere Suche nach „PC WELT“ etwa die Begriffe „Downloads“ und „Hardware“ zu Tage. Ansonsten setzt Hulbee eher auf Bewährtes: Eingabefeld oben, darunter die Liste der Suchtreffer und gesponserte Links zur Rechten. Die Suchergebnisse basieren auf Suchergebnisse der Yahoo-Suche.
Hinter Hulbee steht das europäische Software-Unternehmen Grossbay AG mit Sitz in der Schweiz. Das Unternehmen werkelt außerdem an einer Desktop-Suche namens Hulbee Desktop Search, die ebenfalls mit der Stichwort-Wolke arbeitet.
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/...ert_google_heraus/
Super negativ ist aber zum einen eine Kaufempfelung von Börse Inside (meistens tötlich) und das die Schweizer die Finger im Spiel haben.
Trotzdem wirds aber erstmal interresiert beobachtet.
Nochmal zum Ankicken www.Hulbee.de
"So förderte unsere Suche nach „PC WELT“ etwa die Begriffe „Downloads“ und „Hardware“ zu Tage."
na super! :-((
ich glaub immer noch dass das Quatsch ist...
".Die neue Suchmaschine Hulbee präsentiert ihren Nutzern neben den Suchtreffern eine Stichwort-Wolke mit Wörtern, die zum Suchbegriffs passen. Wer seine Suche weiter eingrenzen will, klickt sich durch die Wolke aus verwandten Begriffen"
Einfach ein paar Wörter bringen, die mit dem Suchbegriff assoziiert sind? sowas primitives kann doch unmöglich Stand der Kunst in Informatik oder Computerlinguistik sein.
Aber gut, muss auch nicht meine Nase in alles reinstecken. Viel Spaß noch damit.
Jetzt krieg ich eine "semantische Wolke" mit irgendwelchen nichtssagenden Begriffen:
"Unternehmens, Reich, gemessen, Börsenlexikon, FAZ.NET, Märkten, Theorie, gibt, Jahren, rate, Prozent, Ländern, Preisneveaus, Angebots, anhaltende" oder so.
Ja und jetzt?
Das nenne ich schon primitiv. Ist was für Leute die rumspielen wollen und denen nichts einfällt was sie mal suchen können. Zur Informationsbeschaffung taugt das doch nicht.
Wenn ich jetzt aber vielleicht einen Kopfhörer kaufen will (...dann geh ich auf die gutsortierten Webseiten bekannter Versandhäuser... aber gut), und dieses Wort eingebe, dann krieg ich zwei drei Firmennamen, und Wörter wie "Preis, Video, Testberichte, Hilfe, Verbrauchern, Bericht, etc...". Wenn ich schon wusste was ich will, hätt ich das Stichwort gleich eingegeben (vielleicht "Testberichte"), wenn ich nicht weiß was ich will, ist das Dutzend Wörter hier, manche von der allerallgemeinsten Sorte, auch keine Offenbarung.
Und im Vergleich dazu lese man sich noch mal das Gesülz durch, das in Posting #13 oben zitiert ist. Dann wird einem die Fallhöhe klar, zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
ne, ne, ne.
Die Wette gilt, dass das ne Abzockbude werden soll.
http://www.computerworld.ch/aktuell/news/48952/)
Aktuell fehlen einfach nur die Käufer und wenn dann einer 100000 Aktien verkauft, dann rauscht einfach der Kurs nach unten. Der Börsenbrief ist laut meiner Info fertig und kommt demnächst und außerdem stehen einige Großkunden an. Diese Info habe ich von einem sehr vertrauensvollen Insider. Die Firma ist topp, doch bisher wenig bekannt und daher durchaus als ein Geheimtipp zu sehen. Ich rate zum schrittweisen Einstieg.
Das Unternehmen hat viele neue Aufträge und sehr gute Partner Bspw. Bundesministerim für Bildung und Forschung, RTL, IBM usw.. Es fehlt einfach immer noch das Vertrauen und damit die Käufer. Letztendlich zocken ein paar wenige vermutlich noch dieselben die die Aktie zum Börsenstart unberechtigterweise auch in Verruf gebracht haben. Wenn die Aktie erstmals wieder über 50 cent kommt, gibt es kein halten mehr. Ich kaufe weiter nach.
VON: ORTWIN WEYEL
Tägerwilen/Schweiz, 10. November 2010. Die Hulbee AG kündigt hiermit eine neue Version der Suchmaschine Hulbee Desktop Pro an. Die Version 6.5 weist wesentlich erweiterte Funktionalitäten aus und ist noch benutzerfreundlicher geworden.
Die Suchmaschine Hulbee Desktop Professional wurde weiter verbessert und den Benutzerforderungen angepasst. Vor allem für Unternehmen und Businessanwender ist Hulbee Desktop Professional unentbehrlich!
Für Benutzer mit vielen Datenbereichen und Firmenkunden wurde die Möglichkeit geschaffen, mehrere Indexe aufzubauen. Dies ist insbesondere für Firmen interessant, die einen zentralen Datenbestand verwalten, der dann auch nur von einem Datenmanager zentral gepflegt werden muss.
Der Benutzer kann schon Filter auf die Suchanfrage legen und damit z.B. nur in Excel-Dateien suchen lassen. Für Redaktionen und andere Stellen, welche mit vielen Abkürzungen arbeiten müssen, ist ein spezielles Modul für die Berücksichtigung von Groß-/Kleinschreibung eine wesentliche Hilfe.
Eine wichtige und zentrale Rolle in der Software spielt die Integration der semantischen Suche und die Visualisierung der gefundenen Dokumente. So wird zum Beispiel bei der Suche nach „Versicherung“ auch „Hausratversicherung“, „KFZ-Versicherung“ usw. angezeigt. Somit werden auch die Dokumente schneller auffindbar, wenn der Benutzer nicht das genaue Suchwort eingibt.
Zusätzlich können Suchbereiche auch als UNC-Adresse (Universal Naming Convention) eingegeben werden, so ist der Benutzer nicht mehr auf die Laufwerksangabe angewiesen.