Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Moderation
Zeitpunkt: 20.06.14 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die Steitigkeiten auf beiden Seiten einstellen und beim Thema bleiben.
Zeitpunkt: 20.06.14 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die Steitigkeiten auf beiden Seiten einstellen und beim Thema bleiben.
Im übrigen gehts um Lufthansa, also stelle deine Provokationen ein...
Beachtet euch einfach nicht oder pm.
Danke
Frage mich was schlimmer ist, der momentane Kurs oder euer Zickenkrieg
Nun mal zusehen, das ich den Call wieder los werde, weil die Zeichen stehen doch noch immer mehr für Süd als für Nord...
Aber natürlich nur meine Meinung.
http://www.ariva.de/lufthansa-aktie/...se_id=6&recall=0&t=all
Sind arg gedrückt worden, ich hoffe das war's.
Airlines sind, aus sicht eines externen Investors nur ein Gezocke, definitiv nicht nachaltig, also quasi eine Prostituierte, denn die heiratet man ja auch nicht sondern hält sie für eine Nacht ;-)
ahnen wir heute noch garnicht)
LH ist stark volatil, aber genau das macht das Papier interessant.
Für interessierte Anleger bitte auch die Dividenenrendite beachten - falls
künftig regelmäßig gezahlt wird, so wie in den 2000er Jahren.
Ansonsten: langjährigen Kursverlauf beachten und rein wenn günstig. (Mein Tipp: ab ca. 12 Euro)
Langfristige Kurse über 20,-- Euro hat es bei der LH m.W. nie gegeben.
Charts und Analysten können mit dieser Aktie nichts anfangen, das mal nur so nebenbei.
Habe schon bei 23 Euro gehalten, und erfreue mich seit langem an der Dividende!
Wer an der Vola verdienen will, kann jetzt shorten - wo liegt das Problem?
Außerdem hat die LHA Substanz.
Die Absicherungsgeschäfte (Kerosin) sind bis jetzt auch pasabel gewesen.
Was nervt sind die Streiks, Terrorangst, kotzende Vulkane usw.
Unter 14 Euro wird's jedoch nicht gehen, da die nächsten Zahlen wieder versöhnlich stimmen werden. Außerdem wird der neue Chef überzeugen! Bin ich mir sehr sicher!
Ein kurzer Blick auf den 10-15 Jahreschart langt da doch schon, um zu verstehen wann man kaufen soll und wann besser nicht.
und jetzt wird an der Bodenbildung bei ca. 15,60 gearbeitet (dass 1.mal am 17.06.).
Wenn natürlich der Gesamtmarkt einbricht, siehts schlecht aus für LH.
Ich sehe den Kurs daher am Jahresende bei mindestens über 22,00 € ! Das belegt auch die Fundamental-Analyse, die den Gewinn in 2015 bei 2,59 € und in 2016 bei 3.04 € sieht! Noch viel besser sieht es mit dem Cash-Flow aus, und dieser ist stets das Maß für die ausländischen Großinvestoren.
Meine Prognose daher: Innerhalb der nächsten 3 Jahre sehen wir Kurse zwischen 26 € und 30 € und in Spitzen 40 € bei einem KGV zwischen 10 und 14 !!!
Freundliche Grüße!
Die Luftfahrtbranche ist hart umkämpft, die Margen werden immer kleiner, der Druck von außen nimmt immer mehr zu, wo soll also der Gewinn erwirtschaftet werden, der hier zu diesen Kursen führen soll. Öl wird auch nicht günstiger werden und beim Sprit sparen dürfte auch schon alles ziemlich Ausgelutscht sein.
Fusionen könnten noch zu Wachstum führen - nur die Kosten.
30 - 40 Euro - träum weiter!
2014:
1,40 Gewinn pro share macht bei 461 mio Shares 645 Mio.
KGV 10: 645 Mio x 10 = 6,45 Mrd / 461 mio shares macht kurs 13,99
KGV 12: 645 Mio x 12 = 7,74 Mrd / 461 mio shares macht kurs 16,80
wenn die "wahrheit" im bullenmarkt irgendwo zw. KGV 10 und 12 liegt, ist der derzeitige kurs o.w. nachvollziehbar.
2015:
2015 ist natürlich was anderes, da kommt man schon auf Basis 2,59 pro share bei KGV 10 auf kurs ca. 25,80. mal sehen, was die prognose taugt ;-)
...man kann das ganze auch wie folgt sehen...jetzt vollgepackt mit meinen Wünschen...:=)