Comroad bleibt ein Underperformer!!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 28.03.01 01:33
Eröffnet am:26.03.01 20:52von: BWLerAnzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:28.03.01 01:33von: MakeloLeser gesamt:6.551
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

698 Postings, 8936 Tage BWLerComroad bleibt ein Underperformer!!!

 
  
    #1
26.03.01 20:52
Das muß man erst mal schaffen, nach Rekordzahlen und einer deutlichen Planzahlenanhebung fällt Comroad unter sehr hohem Volumen ins bodenlose. Alleine heute Minus 5% obwohl der Index 5% im Plus ist.
Comroad ist eine der größten Enttäuschungen am Neuen Markt.
Kursziel unter 5 Euro!  
6 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1497 Postings, 8520 Tage Fips17ich finds Scheisse Schwarzer Lord

 
  
    #8
26.03.01 23:17
wie du momentan postest.

Ich glaub du hast einiges am Hut mit Börse und muss Taos zum Teil unrecht geben, vielleicht bist du ein Spezialist, aber was sollen solche idiotischen Postings, das ist doch echt nicht notwendig, oder??

Kehr wieder zurück zu altem Können und alter Würde und mach dich doch nicht unbeliebt, wieso denn auch``

mfg Fips17  

13475 Postings, 9082 Tage SchwarzerLordO doch, Taos.

 
  
    #9
26.03.01 23:19
Ich kann es nur nicht abhaben, wenn jemand sich ständig aus unerfindlichen Gründen auf eine Firma einschießt, die im Gegensatz zu vielen anderen am Neuen Markt oder auch im DAX ihre Zahlen einhält und ständig mit guten Neuigkeiten aufwartet. Ein Joke ist ja mal ok, aber die meisten Deiner aktienbezogenen Postings gehen gegen Comroad. Du bezeichnest Menschen als nutzlos? Danke, das ist also Dein Menschenbild. Ich bin genauso ein Opfer wie viele andere an der Börse auch, kann aber recht souverän mit meinen Finanzen umgehen. Hoffnung? Braucht man, ist aber alleine ohne Begründung nutzlos. Auch wenn Du Dich beleidigt fühlst, dennoch schöne Grüße.
Und mit meinen Postings wollte ich nur mal drauf aufmerksam machen, wie Deine Strategie ist. Auf Beleidigungen bin ich nämlich wirklich nicht aus, ehrlich.
S.Lord  

1497 Postings, 8520 Tage Fips17@S.Lord

 
  
    #10
26.03.01 23:21
sags doch zurück zu alter Stärke.

pohhh, irgendwie sind wir im moment alles ziemlich gereizt, was??

fass das nicht bös auf was ich geschrieben hab, aber die postings waren echt nicht von der feinen englischen.

mfg Fips17  

13475 Postings, 9082 Tage SchwarzerLordOK, Fips.

 
  
    #11
26.03.01 23:21
Du hast absolut recht. Es geht mir nur echt auf die Nerven, wie oben beschrieben, wenn sich BWLer und Taos ständig GEGEN etwas aussprechen. Hinweise wie " O, ein neues Bild auf der Comroad-Homepage" und ähnlich Niveauvolles provoziert, und da habe ich halt mal dagegen gehalten. Nun ist hoffentlich aber wieder alles klargestellt.
Gruß an alle, S.Lord  

13475 Postings, 9082 Tage SchwarzerLord@BWL.

 
  
    #12
26.03.01 23:25
Bevor es jemand dann wirklich in den falschen Hals bekommt und meine etwas arg sarkastischen Anwandlungen in den falschen Hals bekommt. Hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei BWLer für eine nicht sehr menschenfreundliche Formulierung meinerseits.
S.Lord  

2188 Postings, 8830 Tage jgfreemanmal was sachliches - vergleich comroad / nemax50

 
  
    #13
26.03.01 23:26
wallstreet-online.de


@BWL´ler

hmmm, anscheinend ist comroad wohl doch SEIT MONATEN OUTPERFORMER...  

9061 Postings, 8573 Tage taosHee SchwarzerLord,

 
  
    #14
26.03.01 23:36
Deine Postings klingen wie Rindfleisch aus Bayern!

Okey, du hast schon mal zu erkennen gegeben, das Du hinter der Doppel Null Merkel (oh, wie heißt der andere Deep) stehst. Mensch kauf doch sowas! Wir brauchen Deppen am Markt. Bitte kauf!

Taos
 

13475 Postings, 9082 Tage SchwarzerLordRindfleisch mit Musik?

 
  
    #15
26.03.01 23:42
1. Ich esse nur noch wenig Rindfleisch, und 2. gibt es zumindest bei mir direkt vor dem Essen keine musikalischen Ergüsse von sich. Zu Merkel: Stehe nicht hinter ihr, wie kommst Du darauf? Habe Stoiber verteidigt, das ist ein anderes Kaliber. Merkel hat zwar innerparteilich einiges an Durchsetzungsvermögen, aber bislang zu vielen Themenbereichen gar nichts gesagt. Wenn Du meine letzten polit. Stellungsnahmen gelesen hast, müßte Dir doch aufgefallen sein, daß ich darin auch mitgeteilt habe, trotz Stoiber kein CDU/CSU-Mitglied und auch schon seit längerem kein Wähler der Union mehr zu sein (wg. Spendenaffäre u.a.). Es ist Dein gutes Recht, Merz als Depp zu bezeichnen, das brauche ich nicht zu kommentieren.
Was soll ich denn kaufen? Intershop, Mobilcom oder BMW?
MfG, S.Lord  

698 Postings, 8936 Tage BWLerNachbörslich bei 21,66 Euro!

 
  
    #16
27.03.01 00:39
Auch nachbörslich geht der Absturz weiter, Comroad wird  noch diese Woche deutlich unter 20 Euro zu haben sein. Und wer dann kauft, wird im Laufe des Jahres ca. 75% verlieren!  

5008 Postings, 8520 Tage KINISpinner o.T.

 
  
    #17
1
27.03.01 00:53

878 Postings, 8587 Tage Makelolasst euch doch von einem Bintecaktionär...

 
  
    #18
27.03.01 01:16
nicht aus der Fassung bringen. (Taos)
Wer auf solche Marketunderperformer wie Metabox oder Bintec (seit Höchstkurs - 94% und nur noch ca. 40% bis zu einem seiner Einstiegskurse)

Aber Taos ist schon ein ganz ausgebuffter Analyst und Stratege *klarer underperformer*.
Wenn ihr die niederen Beweggründe seiner Postings erkennt, fällt es euch leichter seinen Geisteszustand zu interpretieren und ihr bringt Verständnis für seine missliche Schieflage auf.
Ich habe ihn einmal auf seine Dreistigkeit hingewiesen und dann war er für ein paar Tage ganz Kleinlaut und verschüchtert. Nicht das mich das freut, aber es zeigt seine Komplexe und seinen Charakter.

MfG Make

Taos ich glaube dir ist einfach nicht zu mehr helfen.
 

146 Postings, 8783 Tage bastBWLer und Taos

 
  
    #19
27.03.01 09:15
Mein Friedensangebot vom 22.03.01 habt Ihr in der von Euch gewohnten Weise ausgeschlagen.
Ich werde mich mit Euch  Prior-Lemmigen nicht mehr abgeben.
Ich hoffe die anderen hier im Board machen es genauso.Eine vernünftige Diskusion kommt mit Euch zwei nie zustande. Ihr gailt Euch damit auf, wenn andere Geld verlieren. Wahrscheinlich seid Ihr beiden Pleite und wünscht,  dass uns das gleiche passiert.    

111 Postings, 8454 Tage VWLerDas sind seltsame Gespräche. o.T.

 
  
    #20
27.03.01 09:24

698 Postings, 8936 Tage BWLerTäglich neue Verkaufempfehlungen!

 
  
    #21
27.03.01 09:55
Jetzt hagelt es Verkaufempfehlungen:
Platow, Prior, Euro am Sonntag und jetzt der Frankfurter Tagesdienst.
Kommt leider etwas zu spät.
Schon komisch beim Kurs von 50 war Comroad noch ein Kauf und jetzt nach den Rekordzahlen und der Planzahlenerhöhung bei einem Neveau von 20 plötzlich ein Verkauf.  

706 Postings, 8656 Tage Westi...

 
  
    #22
27.03.01 09:58
                  Comroad: Strong Buy (aktienzeit)


Das Rating der Experten von aktienzeit für Comroad lautet "Strong Buy".

Die Comroad AG verbindet GPS, GSM (Global System Mobilcommunication) und Internet für Anwendungen u.a. in den Bereichen Road-Assistance, Sicherheitsüberwachung, Satellitengestütztes Flottenmanagement und Mobile Online Services (Kommunikations-, Informations- und Entertainment Dienste für den mobilen Einsatz.

Die Experten verweisen auf die Analyse von Hornblower Fischer, welche eine Kaufempfehlung für Comroad beinhaltet. Das Unternehmen habe seine Planzahlen für 2001 bis 2003 bereits zum dritten Mal nach oben korrigiert. Danach erwarte man nun eine jährliche Steigerung bei Umsatz und Ertrag um 12 bis 13 Prozent. Damit habe Comroad einmal mehr belegt, daß das verfolgte Geschäftsmodell funktioniert, so die Experten. Aus der Anhebung der Planzahlen und dem jüngsten Kursverfall errechne sich für 2003 ein KGV von rund 20, bei gleichzeitig zu erwartenden knapp dreistelligen Wachstumsraten in den nächsten Jahren.

"Strong Buy" lautet die Empfehlung.


 

31 Postings, 8494 Tage RaphaeloUnd noch eine!!!

 
  
    #23
27.03.01 10:03
ComROAD unverschämt günstig Datum : 23.03.2001
Zeit :14:24


Die Analysten vom Börsenbrief aktienzeit sehen die Aktien des
Telematikspezialisten ComROAD (WKN 544940) als „unverschämt
günstig“ an.
Das Unternehmen habe zum dritten mal seine Umsatz- und Gewinnprognosen
angehoben. Die neue Umsatzreihe für die Jahre 2001 bis 2003 sei nun 95,
176 bzw. 316 Mio. Euro. Das EBIT solle in diesem Zeitraum von 18,5 über
38,5 auf 72,5 Mio. Euro gesteigert werden.

Ausgelöst durch die schlechte Börsenstimmung habe der Titel sich nicht der
Lage an den Märkten entziehen können. Mit einen Kurs-Gewinn-Verhältnis von
18 für das Jahr 2002 sei die Aktie schon fast „unverschämt
günstig“. Nach dem Fall der 28 Euro bewege sich die Aktie im
charttechnischen Niemandsland, so die Experten vom Börsenbrief aktienzeit.




 

1329 Postings, 9067 Tage DancerZiemlich clever der BWLer ...

 
  
    #24
27.03.01 10:13
er wirft seine Thesen ins Board und lässt Euch die Diskussionen führen - auf die er nicht im Mindesten eingeht. Dadurch hält er das Thema am Kochen und bekommt günstig seine Aktien - oder seine Optionen steigen.

Eigentlich macht ihr genau was er will. Merkt ihr das nicht?  

9061 Postings, 8573 Tage taosNach den starken Gewinnen der letzten Tage,

 
  
    #25
27.03.01 10:24
Sind leichte technische Reaktionen nach unten, nicht vermeidbar.

Taos


 

706 Postings, 8656 Tage WestiTaos ?!? ... bist DU das ????? o.T.

 
  
    #26
27.03.01 10:26

894 Postings, 8481 Tage FMF2000@Dancer: Das traue ich BWLer nicht zu ;-)) o.T.

 
  
    #27
27.03.01 10:32

146 Postings, 8783 Tage bastDancer, stimmt genau. westi und alle andere

 
  
    #28
27.03.01 10:37
hört doch endlich auf!!!!!!  

878 Postings, 8587 Tage Makelosieht doch gar nicht so schlecht aus...

 
  
    #29
27.03.01 17:14
da die letzten negativen Analysen sich letzlich nur auf charttechnische Risiken beziehen, sieht es doch gar nicht so schlecht aus.

Wenn man den Kursverlauf der letzten 7 Tage betrachtet, scheint sich um Kurse von 20-21E eine recht gute neue Unterstützung zu bilden. Sollte diese auch Tagen halten, in denen der NM negativ schliesst, werde ich wieder über einen Einstieg nachdenken.

Fundamental (leider Vergangenheit) ist alles i.O..
Allerdings heisst es jetzt die Zukunft zu betrachten. Der Markt wird auf die News schauen. (Gewinnung neuer Betreiber und Partner, verstärkt aber auf die Entwicklung hinsichtlich eines Meilensteins wie ein Ausrüstungsvertrag mit einem Automobilherstellers oder ähnlichem).

Schaut euch mal diese beiden Analysen an. Sie sind sehr kritisch, beleuchten aber sehr gut die Chancen und Risiken und zeigen auf welche Entwicklungen man zukünftig achten sollte.

http://www.aktienfuxx.de/comroad.html
http://performaxx.de

Sehr wichtig ist die Resonaz der Cebit. Sollte sich hier keine entsprechenden Verhandlungen ergeben (kann aber dauern), kann Comroad zum Nischenplayer werden und wird somit zukünftig völlig neu zu bewerten sein. Allerdings ist über die Ausrichtung der Telematikzukunft noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Schaut man sich die unterschiedlichen Richtungen der technischen Lösungen der einzelnen Aussteller an, ist kein eindeutiger Trend erkennbar. Also abwarten und jede Entwicklungstendenz kritisch beobachten.

Ohne die enthaltenen Risiken, sind auch keine überproportionalen Gewinne zu erwarten. Das die Meinungen über die Produkte und Dienstleistungen und deren Zukunft so verschieden sind, zeigt doch nur, das alle Wege offen sind und sich somit noch keine Variante durchsetzen konnte.

Im übrigen ist Comrod der einzige Anbieter auf der Cebit, der in seiner technischen Variante ein Produkt anbietet das auch massenmarktfähig ist.
(d.h. bezahlbar...3000,- DM bei Vollaustattung) Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ja Taos... nun komm wieder mit deinem Preisvergleich zw. Produkten die nicht technisch nicht vergleichbar sind... dann beweist du abermals, das du keine Ahnung hast und nur ein Schwätzer bist. (sorry ... aber anders ist die Art und weise seiner Postings nicht in einem Wort treffend zu definieren)

Auf bessere Tage für alle Werte.
Make  

111 Postings, 8454 Tage VWLerBisher ist doch fast jeder hochgelobte Wert auf

 
  
    #30
27.03.01 17:21
unter 10 Euro gefallen. Warum nicht auch diese? Charttechnik ist doch beim NM erst dann bedeutsam, wenn sich die Grenzen auch mit Volumen bilden?  

9061 Postings, 8573 Tage taosBis jetzt hat sich jede Ankündigung

 
  
    #31
1
27.03.01 19:46
als heiße Luft erwiesen. Auf den Markt geworfen von Leuten die den Wert pushen wollten. Was habe ich da nicht gelesen: Erstaustattung von BMW, Mercedes und Ford. Einstieg ins Neuwagen Geschäft. Was blieb? Nichts.

Einzig und allein die Umsatzzahlen sind gestiegen. Warum? Weil man in ein paar abgelegenen Winkeln der Erde einige Handy Händler aufgekauft hat und mit Handy Verträgen Umsatz macht. Nach der gleichen Technologie macht auch mein türkischer Handy Händler an der Ecke seinen Umsatz.

Taos

 

878 Postings, 8587 Tage Makelohahahahahahaha...

 
  
    #32
28.03.01 01:33
heisse Luft... und das von einem Bintecvisionär (Aktionär ist wohl übertrieben)

Toas du gibst dich immer mehr der Lächerlichkeit preis. Du scheinst deine schlechten Erfahrungen aus deiner Bintecinvestition auf andere werte übertragen zu wollen.
Aus diesem Grund wohl auch deine Einstellung zu Zahlen, Ad hocs und anderen News.

Heisse Luft sind die Gerüchte um Auftragseingänge von 5400 Routern bei Bintec, die den Kurs um 30% gepusht haben. Keine warme Brise wird dir nach den Veröffentlichung der Zahlen von Bintec in Gesicht blasen. Dann geht es vielleicht, nachdem es bereits ein paar Tage vorher rapide gegen 1E geht, innerhalb von 2 Minuten auf 0,0x E, wenn nicht vorher bereits der Insolvenverwalter an die Türen von Bintec klopft und der Handel ausgesetzt wird.

Dieses Szenario wünsche ich ntürlich keinem der verbliebenen Bintecaktionäre. Selbst so einem Charkterschw... wie dir nicht.
Wenn du Frust hast, geh wieder in dein WO und zerfleische dich dort mit dem ebenso niveaulosen Gesindel und Bashervolk. Oder kann es sein, das du dort in Grund und Boden argumentiert wurdest und daher deine Minderwertigkeitskomplexe, Frust und niveaulose Art und Weise hast???
Oder liegt das nur an deinen bedauernswerten Verlusten mit Bintec???

Ich finde dein Auftreten hier sehr armselig und hoffe du kommst irgendwann wieder zur Besinnung, bevor du dich zum totalen Charakterschw... entwickelt hast.

MfG Make

*einen Schwarzen Stern für Charakterschw... halte ich für unangebracht. Aber wenn doch, nehm ich ihn mit besserem Wissen hin und werde ihn mir voller Stolz an die Brust hängen und ihn Taos Psychater präsentieren, der mir kopfnickend auf die Schulter klopft und mir beipflichten wird*  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben