Thema das uns alle angeht!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.12.02 15:30
Eröffnet am:06.12.02 13:51von: ottifantAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:08.12.02 15:30von: volvicLeser gesamt:871
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

21368 Postings, 8333 Tage ottifantThema das uns alle angeht!

 
  
    #1
06.12.02 13:51
Abschieds-E-Mail an das Unternehmen wird zur Kunstform
New York (dpa) - In der Zeit vieler Entlassungen müssen sich immer wieder Kollegen verabschieden. Im Zeitalter des Internets funktioniert das am besten per Massen-E-Mail, die in New York mittlerweile zur Kunstform erhoben wurde und auf die viel Zeit verwendet wird. Die Nachrichten haben meistens einen sehr persönlichen Ton, sind humorvoll, voll Selbstmitleid oder auch Bitternis.
«Es ist ja nett, wichtig zu sein, aber es ist wichtiger, nett zu sein», heißt es in einer E-Mail beispielsweise. Oder: «Meine Mutter hat mir immer gesagt, mit harter Arbeit, Loyalität und Respekt vor anderen kann man es weit bringen. Ich habe das versucht, es scheint jedoch nicht immer so zu funktionieren», schreibt ein anderer.

 

21368 Postings, 8333 Tage ottifantWer stellt hier mal eine schöne Abschiedsmail rein

 
  
    #2
08.12.02 15:07

2728 Postings, 7892 Tage anarch.Schreibe gerade eine für Gerd Schröder.

 
  
    #3
08.12.02 15:13

Bin aber leider noch nicht ganz fertig.  

1380 Postings, 8934 Tage volvichahahaha

 
  
    #4
08.12.02 15:30
wenn ich eine abschieds mail schreibe, dann aber 2 versionen. eine an die kollegen und eine an die geschäftsleitung. die an die GE-leitung wird dann eher kurz und vom o-ton so:

"ihr könnt mich am arsch lecken ihr miesen charakterlosen blutsauger! ihr preise den tag seid dem ich euch los bin!"

*lololol*

volvic  

   Antwort einfügen - nach oben