habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung
mal alles verkauft und Gewinne mitgenommen.
Da mein Durchschnitts-EK bei 1,55 war konnte ich nicht widerstehen.
Ich denke in den nächsten Tagen wird sich nicht viel ändern,
bin aber weiterhin sehr zuversichtlich, unter 1,70 bin ich wieder drin.
Da ich glaube das der Kurs in 12 Monaten wieder über 3 stehen wird.
jetzt müssten dann alle raus sein.
Dann kann es diese Nacht wieder 10-15% nach unten gehen.
Damit wir Morgen wieder gemeinsam einsteigen können.
Freue mich schon darauf.
Doof wäre es natürlich wenn es 10-15% nach oben geht ...................................................
Wenn der Aufbruch beginnt will ich vorne dabei sein.
Toshiba wirft nun endlich die Atomsparte weg,neue Chips und Ideen sind auf der startspur. Abgewartet wird nur noch bis zur Unterzeichnung das sie Westinghouse los sind. Dann geht aber Vollgas los,reib mir schon die Hände :-)
Ansonsten hast du vielleicht Morgen eine günstige Nachkaufmöglichkeit, ohne vorherige Gewinnmitnahme.
Diejenigen die draußen sind, können, wenn der Kurs morgen 10-20% niedriger steht, sich freuen wieder mit an Bord zu kommen, aber steigt Ihr auch ein wenn der Kurs morgen 10-20% höher steht?....,würde mich mal interessieren, oder wird ein Wegalloppieren des Kurses als unmöglich angesehen?......
Könnte dann eigentlich in 2 Jahren mit Ende 30 in Richtung Süden ;-))
Der Stichtag war gestern und man hört und liest nichts davon.
Ausserdem hat Toshiba wohl alles getan, um den Anforderungen der
Börsenaufsicht nachzukommen. Was ich mir vorstellen kann ist, dass es
heissen wird, sie bleiben unter Bewährung draussen (also drinnen) :-D,
aber ein finales Delisting einfach so kann ich mir zur Zeit eher nicht vorstellen.
Glaube auch nicht mehr an Kurse unter 1.70 da die schlechten Nachrichten eigentlich
alle raus sind (ok, mit der Insolvenz von Westinhouse könnten sich die Abschreibungen erhöhen,
aber die Sache ist noch lange nicht gegessen). Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass Kepco einsteigt und dann sollte der Kurs ebenfalls gen Norden gehen.
Kurzum: Für mich übersteigen z.Z. die Chancen eindeutig die Risiken bei dieser Aktie.
dass wuerde sie in dem Fall aber auch wenn es gar kein Chapter 11 gaebe.
Auf jeden Fall sollte mit Chapter 11 ein Schlusstrich unter der Sache gezogen werden koennen
und dass Fass einen (hoffentlich) soliden Boden bekommen.
Ich denke hier ist aber auf jeden Fall Geduld gefragt. Ich glaube nicht an ein weggaloppieren
des Kurses da die Probleme zu komplex für eine schnelle Lösung sind (schnell geht hier eher nichts).
Man kann das wohl mit Bilfinger vergleichen die ähnliche Probleme haben/hatten und die scheinbar
die Wende geschafft haben (mit weit schlechterer Ausgangslage als Toshiba).
Für mich ein klares Long-Investment und daher bin ich auch mit einer grösseren Summe drinnen.
davon gehe ich nicht aus
dass toshiba möglicherweise einen langen Weg zur Kursverdoppelung(persönliche Meinung 8-12 Monate) hat, sehe ich auch so und bin und bleibe long, ich habe seit Januar bis März 2017 meinen Altbestand komplett verkauft(Verlustrealisierung da schon viele Gewinne), habe aber insgesamt meinen Altbestand verdreifacht wieder in der gleichen Zeit dazu gekauft und bin nun auch fett drin und bringe genügend Sitzfleisch mit,......
....kurz zu Toschiba, wenn die Entscheidung heute nacht nicht fäll zu Cha...11, wird Toschiba im ruhigen Wasser evtl. 5% zulegen!