habe eben zufällig ..


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
Eröffnet am:05.12.07 12:16von: KleinerbrokerAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:24.04.21 23:59von: NicoleweznaLeser gesamt:5.318
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

332 Postings, 6114 Tage Kleinerbrokerhabe eben zufällig ..

 
  
    #1
05.12.07 12:16
gelesen, dass man hier zu 90 % keinen Fehler machen kann :


Zitat :

"In den vergangenen Wochen haben wir bereits das neue ABN Amro Zertifikat (WKN AA0QSG) zur Partizipation an der Aufwertung des chinesischen Renminbi gegenüber dem US Dollar vorgestellt.

Dieses Zertifikat ist jetzt handelbar.

Das Papier bietet einen 90prozentigen Kapitalschutz ist damit eine fast sichere Wette auf den chinesischen Wirtschaftsboom. Die Partizipationsrate liegt bei 170 Prozent." Ende Zitat

Quelle :

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...ndelbar_ID65789.html

Mal auf Eure Meinung gespannt.

Freundliche Grüße

Kleinerbroker  

14542 Postings, 6497 Tage gogoldas meinst du nicht ernst

 
  
    #2
05.12.07 12:20
90prozentigen Kapitalschutz ist damit eine fast sichere Wette auf den chinesischen Wirtschaftsboom

in diesem satz sind schon so viele wiedersprüche
__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  

332 Postings, 6114 Tage Kleinerbrokernein, ich meine garnichts ...

 
  
    #3
1
05.12.07 12:55
aber mich interessiert die Meinung von Menschen , die dazu eine Meinung oder Einschätzung haben.
Und in der Tat, als Laie in dem Metier kommen mir 90% "richtig toll" vor... dann würden wir alle doch sofort aus allen anderen Werten schnell aussteigen und uns dort hineinstürzen.... mit allem was wir haben.... vielleicht genau das, was der Autor des Artikels bezweckt ?? ...

Ok, im ernst nun : Mich interessiert dieser Wert, weil er mit der BoC in Verbindung gebracht wird und auch in Zusammenhang mit dem wirtschaftlichen Boom China´s gesehen
werden soll. Und dazu interesieren mich Einschätzungen, Bestätigungen oder Warnungen, that´s it.

Nochmals Grüße

Kleinerbroker  

5570 Postings, 6450 Tage skunk.worksGreetings

 
  
    #4
2
05.12.07 13:29
Greetings

musste erst den D Text finden:


beachte dabei, dass in D von abn 2 Anleihen ausgegeben werden eine zu 100% "gesichert"seit gestern auf dem freien Markt, die andere 90% ab morgen auf dem freien Markt. Weitere erläuterungen in den Factsheets.

beide Papiere waren überzeichnet, da sie "so lange es keinen grossen crash gibt, Paiere mit ""sicherem"" Gewinn sind""Zitat........was für eine Aussage.
Die Aufwertung des Rnm steht bevor. Heute hat die Zentralregierung zugegeben, dass sie derzeit technisch nicht in der Lage ist den freien Devisenhandel zu unterstützen, dass "allerdings daran gearbeitet" wird (nicht zuu schnell, aber...

Das pepier reagiert auf die Leute, die in die chin Währung "einfach" investieren wollen und die Analysten von ABN u.a; sind sich ziemlich sicher, sonst würden sie keine Garantie anbieten, die Du natürlich mitbezahlst......

""Mit der Renminbi vs. US Dollar Kapitalschutz Anleihe partizipiert der Anleger von einer möglichen Abwertung des US-Dollars gegenüber der chinesischen Währung Renminbi um 120%. Gleichzeitig erhält der Investor einen garantierten Kapitalschutz von 100% am Laufzeitende.

Mit einer weiteren Renminbi vs. US Dollar Kapitalschutz Anleihe profitieren Sie von einer Partizipationrate von 170% und erhalten zugleich einen Kapitalschutz von 90% zum Laufzeitende garantiert."":
"Das Währungsverhältnis zwischen EUR/USD der Renminbi Kapitalschutz Anleihe ist währungsgesichert, wodurch es sich hierbei um ein Quanto-Produkt handelt. Die Wertentwicklung der Kapitalschutz Anleihe wird somit nur von dem Wechselkurs zwischen USD/CNY bestimmt."

Info Kapitalschutz:
http://www.abnamrozertifikate.de/MediaLibrary/...re_Kapitalschutz.pdf

Info Kapitalschutz Anleihe
http://www.abnamrozertifikate.de/MediaLibrary/...ctsheet_Renminbi.pdf


s.dazu auch:

http://www.ariva.de/...LLAR_VS_7_3985_t311782?pnr=3794036#jump3794036

      ISINCH0033964187§Code Valeur 3396418
   Symbole     CNYEU§Type de produit Notes avec Capital Protégé
Sous-jacent   USD/CNY§Devise sous-jacente CNY
      Pays    Global      Pays    Global§
Date de Maturité 03.12.12 Devises EUR
    Bourse§SWX Swiss Exchange Ecart acheteur-vendeur indicatif en % 1,00 %
Participation§95,00 % Garantie 100,00 %
    Coupon§1,00 % Date d'émission 16.11.07


viel Glück

 

14542 Postings, 6497 Tage gogoldie 90% garantie

 
  
    #5
1
05.12.07 13:35
hast du nur, wenn du das papier bis zum schluss hälst, also 5 JAHRE ( 31.12.2012)


__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  

332 Postings, 6114 Tage Kleinerbroker@SW und gogol

 
  
    #6
1
05.12.07 15:29
Euch beiden Dank, insbesonder SW für die ausführlichen Info und die damit verbundenen Mühen.

Kleinerbroker  

985 Postings, 7849 Tage Feedbackkann mir

 
  
    #7
01.07.08 17:47
jemand sagen warum der schein fällt obwohl der renminbi steigt?  

985 Postings, 7849 Tage Feedbacksollte sich

 
  
    #8
15.07.08 23:19
das noch jemand gefragt haben. hab nen leserbrief an börse online geschrieben und ne antwort erhalten.
die marktteilnehmer gehen zur zeit von einem fallenden renminbi bis zum jahr 2012 aus. daher ist das papier trotz steigendem renminbi gefallen.

wie ich allerdings dann partizipiere k.a.


take care

feedback  

1 Posting, 1102 Tage KathrinbrqoaLöschung

 
  
    #9
23.04.21 06:53

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 10:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

   Antwort einfügen - nach oben