hab da mal ´ne Frage zu Cookies und Google
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 13.11.02 16:42 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.02 14:50 | von: harleydavidso. | Anzahl Beiträge: | 51 |
Neuester Beitrag: | 13.11.02 16:42 | von: Kicky | Leser gesamt: | 4.635 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
und wenn ich "grosse" eingebe, erscheinen wörter wie "grosse titten" usw.
irgendjemand muss wohl diese begriffe gesucht haben, ich weiß aber nich wer.
wie kann man die löschen?
wer kann helfen?
grüsse von harley
Dann sind es nur wenige Mausklicks und es kommen wieder normale Ergänzungen zustande.
Sash
Unter "Advanced" kann man sie sich vorher ansehen.
Tut man das, bleiben tatsächlich nur noch die im Laufe der Zeit eingesammelten Kekse in der Directory übrig.
Sie mit dem Explorer markieren, Shift-Taste drücken und dann "hau wech die Scheiße" geht wohl allemal - gibt's dafür im IE auch einen Knopf?
Und letzte Frage: wie kann ich einschalten, daß ich bei jedem Keks, der mir angeboten wird, gefragt werde?
Das ist zwar meganervig (hatte ich früher mal aktiviert), allein ich hab's nicht gefunden, wie's geht - glaube irgendwas mit "Tools / Internet Options / Security / ja und dann fehlt der "Advanced"-Button...
- Heinz -
Gruß
Emu
cu knipser
Re: "auf das feld start gehen,rechter mausklick.kommt dann:öffnen,suchen,explorer.linker mausklick auf explorer drücken,kommst ins startmenü von windows.dort den ordner cookies anklicken,u. du siehst alle cookies,die auf dem rechner sind.alles blau makieren,ab in den papierkorb,u. dort dann löschen.
cu knipser "
Es ist gut, wenn man als Frau wenig Ahnung von Technik hat, denn dann sucht man die Lösung auf einfachstem Weg.
So jetzt gebe ich die Bühne wieder frei, damit ihr euch wieder bei diesem Problem mit Browser und Proxy verkünsteln und euch gegenseitig mit Fachbegriffen imponieren könnt.
Gruß
Vor drei Jahren gab's auf der Uni noch überall W95 - da kann man überall hingreifen ohne vom System auf die Finger gehauen zu kriegen.
Bemerkenswert an den "temporary Files" war auch: sie sind zwar unter \winnt\tempor... zu finden (da hätte ich sie eigentlich nicht vermutet), aber es gibt sie auch unter \winnt\profiles\NAME\tempor... - löscht man sie an einer Stelle, verschwinden sie an beiden (so man die Berechtigung dafür hat).
Also die von einem anderen Benutzer unter \profiles\ kriegt man auf NTFS wohl kaum ohne Admin-Rechte weg...
Das Gesagte gilt natürlich nur für IE - bei Netscape oder Opera ist das alles wo ganz anders (aber durchaus einfacher zu finden).
Also vermutlich unter "C:\WINDOWS\temporäre Internet Files" einfach alles weghauen - am besten per DOS-Shell mit "del .", dann wird noch nicht mal abgebrochen, wenn ein File noch angefaßt wird. Damit hat man Cookies und Cache erwischt (die Cookies stehen nämlich nicht unter "C:\WINDOWS\Cookies", wie man vermuten könnte, zumindest bei mir nicht). Vorsichtshalber aber dort auch mal nachsehen und ggf. plattmachen.
Bliebe noch die History - die kann man im IE unter "Extra / Internet Einstellungen / History löschen" weghauen - wie MS nun History ins Deutsche übersetzt hat, weiß ich nicht...
Lustigerweise steht die History bei mir auch nicht unter "C:WINDOWS\History", existiert aber irgendwo außerhalb des "tempor..."-Folders, vermutlich unter "Profiles", das es aber bei W98 nicht gibt. Deshalb die Methode via IE, statt "del .", klappt zumindest mit Sicherheit.
- Heinz -
Man sollte allerdings nicht blind den TCP-Stack verbiegen, wenn man nicht sicher ist, was man da eigentlich tut - das kann fatale Folgen haben. Dafür gibt's ja dann auch die vordefinierten, typischen Profile, die man einfach auswählen kann.
- Heinz -