Freunde des Silbers


Seite 4 von 341
Neuester Beitrag: 18.02.22 16:25
Eröffnet am:10.06.13 22:33von: hedudaAnzahl Beiträge:9.501
Neuester Beitrag:18.02.22 16:25von: 123pLeser gesamt:944.370
Forum:Börse Leser heute:58
Bewertet mit:
37


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 341  >  

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzenaber du hast

 
  
    #76
18.06.13 14:39
einen pool, ich nur 'ne brause !  

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzenhallo jobel !!

 
  
    #77
18.06.13 14:40

4566 Postings, 7013 Tage hedudaHallo Silberfreaky

 
  
    #78
18.06.13 14:44
Willkommen in der Gruppe!
Normalerweise bekomme ich bei Annahme immer eine BM. Bei dir hat das System aber ausgesetzt!
Schön das du dabei bist!  

Optionen

747 Postings, 5630 Tage MisterDurdenSilber vs. Gold

 
  
    #79
2
18.06.13 16:03
Aktuell ist Silber weniger tief im Minus als Gold. Ein relativ seltenes Schauspiel, da wir alle wissen wie volatil the Devils Metal im Vergleich zum Metall der Könige ist.

Ich will es nicht auf die Probe stellen, aber derartige Bewegungen lassen vermuten, dass bei Silber das Ende der unteren Fahnenstange erreicht ist?

8837 Postings, 4179 Tage JobelAgHallo 1000Oz :-)

 
  
    #80
18.06.13 16:18
 

Optionen

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzensehe ich ganz genau so, mister durden

 
  
    #81
18.06.13 16:19
deswegen wird ja auch , zwar noch nicht durchs megafon geschrien, wieder die werbetrommel für silber als invest gerührt.
u.a. :
http://seekingalpha.com/article/...er-investing-in-silver?source=feed

die übergeordnete bullenrallye ist imho noch lange nicht zu ende, sondern hat nur eine manche silberbesitzer quälende- pause eingelegt.  

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzenwie sieht eure

 
  
    #82
18.06.13 17:17
meinung zum inhalt und auswirkungen von bernankes morgiger rede  aus( 20 uhr mesz ) ? .pk ist eine halbe stunde später ! werden einige morgen ihr diplom im " zwischen - den - zeilen- lesen" machen ?  oder wird es gar klar terminierte ansagen geben ?
(habe letztens in einem durch heduda eingestellten video von kitco gehört, dass sept. aber spätestens dez -2013 ende gelände sein soll..... hmm.)

rollt der aktienmarkt dann weiter bergauf und silber / gold haben vorerst mal wieder das nachsehen ?
ich bin drauf und dran meinen letzt-verbliebenen dax-burner ( deutsche post  - knapp 30 % gewinn seit ek ) auch noch zu verhökern, weil ich seit MONATEN ! auf die börsenkorrektur warte mit synchronem anstieg anderer assets , also und natürlich auch silber .....
ich glaube das synonym für meine warteschleife heisst : godot ( samuel backett )  

16041 Postings, 4052 Tage NikeJoeDie EMs werden vermutlich weiter fallen,

 
  
    #83
1
18.06.13 17:31
falls wieder und wieder angekündigt wird, dass QE irgendwann (die Fed hat KEINE Ahnung wann)  zurückgefahren wird. So wie das seit ca. 2 Jahren läuft. QE wurde hoch gehalten und Gold fiel, weil es natürlich irgendwann zu Ende gehen wird (sonst läuft das System in die Hyperinflation).

Da wir wissen, dass die ultralockere Geldpolitik der letzten Jahre sehr viel (derzeit noch unsichtbaren) Schaden in der Wirtschaft angerichtet hat, ist nur die Frage WANN die Auswirkungen dieser wirren Geldpolitik auf die Realwirtschaft durchschlagen?

Zu Beginn der Lockerung gibt es immer die "positiven" Auswirkungen. Erst später setzen sich die negativen Faktoren dieser Politik durch. Aber so schwache "positive" Auswirkungen wie in den letzten Jahren gab es noch niemnals zuvor!  

747 Postings, 5630 Tage MisterDurdenFOMC (@1000 unze)

 
  
    #84
1
18.06.13 17:39
Ich werde heute Abend vor allem den Nikkei im Auge behalten (bin in der New York Zeitzone btw). Die FED wird wahrscheinlich wieder von allem etwas bieten. "Tapering" wird angedeutet und dennoch wird sich irgendwo etwas finden, dass der Stimulus noch nicht zurückgefahren wird oder die Zinsen in naher Zukunft angehoben werden.

Tendentiell läuft es so: wenn die Metalle eine gute Portion Prügel im Voraus erhalten (ist das das, was wir heute sehen?), ist davon auszugehen, dass wir morgen inflationäre Signale erhalten, sprich Geld drucken etc. Die Metalle reagieren dann nach oben, auf Wochensicht sind sie jedoch neutral, da sie vorher "in Stellung gebracht wurden".

Dem Dax trau ich schon lange nicht mehr btw. Bin seit 8000 Punkten short. Eine Wild Card ist natürlich offizielles, ungehindertes Drucken: das würde die Atkienralley weiter befeuern.

Das ist meine Vorhersage für morgen. Wobei ich ehrlich sagen muss: ich habe eine Gegenbewegung für meine eigenen Nerven bitter nötig, da ich mittlerweile recht unter Wasser bin mit meinem Metall :(

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzen" hey joe "

 
  
    #85
18.06.13 17:42
schön, dass du auch hier bist.
im gegensatz zu früheren qe x oder deren verlängerungen, die silber mit kurssprüngen von 5-8 % intraday plus immer sehr gut taten, glauben ja offensichtlich nicht so viele investoren an eine wirtschaftliche aufwärtsbewegung - in der silber sofort wieder signifikant performen würde  - sondern hängen an den gepushten aktienkursen.  

21957 Postings, 4184 Tage silverfreaky@allgemein/tausend unze

 
  
    #86
18.06.13 17:50
Hallo zusammen:


Die Anzahl der Silberforen bleibt jetzt hoffentlich.Meine eigenes ist ja verwaist.
Aber in unserem Forum ist es momentan schwierig.Sehr viele Sturköpfe.
Prinzipiell bin ich der Meinung das mir eins lieber wäre.Vielleicht kommen wir mal wieder an einen Punkt wo wir das ganze zusammenführen können.

tausend unze:

Ist First Majestic Silver auf deiner Einkaufsliste?  

16041 Postings, 4052 Tage NikeJoeHallo an alle

 
  
    #87
2
18.06.13 17:58
Es wäre natürlich schöner, wenn wir in einem öffentlich zugänglichen Forum posten würden, damit mehr Meinungsvielfalt herrscht. Es macht ja auch nicht viel Sinn nur diejenigen zuzulassen, die Silberbullen sind.

Aber derzeit ist die Lage derart irrational (viele Silber Basher!), dass man halt hier eine Weile ausharren kann.  

16041 Postings, 4052 Tage NikeJoe@MisterDurden: Im Vorfeld solcher Fed Meetings

 
  
    #88
18.06.13 18:11
sind wohl derzeit alle vorsichtig.

In den Metallen (extrem negative Stimmung) werden im Vorfeld Shorts aufgebaut, die dann morgen nach 20:00 oder übermorgen bei gegebenem Anlass wieder abgestoßen werden.

An den Börsen ist man anscheinend zuversichtlich, dass nicht viel passieren kann.
D.h. dass QE ohne Tapering die nächste Zeit beibehalten wird.  

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzen@freaky

 
  
    #89
18.06.13 18:20
first majestic nicht direkt, ich hatte da eher an einen junior miner ( santacruz )gedacht. beide scheinen so ausgebombt zu sein, dass es fast egal ist, welche man im fokus hat.
aufs dach bekommen haben sie ja alle und mehr als  kurshalbierung erfahren.  
Angehängte Grafik:
chart_year_firstmajesticsilver.png
chart_year_firstmajesticsilver.png

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzensanta cruz silver

 
  
    #90
18.06.13 18:20
 
Angehängte Grafik:
chart_year_santacruzsilverminingltd.png
chart_year_santacruzsilverminingltd.png

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzen@nike joe

 
  
    #91
1
18.06.13 18:39
der entschluss, eine geschlossene plattform zu errichten kommt ja nicht von ungefähr. mit der zeit wird auch die anzahl der eingeladenen user  wachsen.
aber auf solch eine silberferne, politisch indoktrinierte und intolerante szene , die seit längerem im alten forum herrscht, welches übrigens für lange zeit auch meine "forums- heimat " war, kann jemand , der an silber   -ob long oder short !  - nicht wirklich interessiert sein.
hätte sich der gründer börsenorakel nicht frühzeitig in den ruhestand begeben gäbe es dort eine moderation - so muss man sich , wie heute von feel_good zu lesen war ( auf die weltfremden beiträge von der ewig gleichen presse bzgl. achmadinedschad will ich gar nicht en detail gehen ) doch als leser wie betroffener ( ich war's nicht , es war polo ) verbal angepisst fühlen.

ich  fände es jedenfalls schön, wenn du hier mehr als nur " eine weile ausharren " könntest. :-)  

16041 Postings, 4052 Tage NikeJoeAG (Frist Majestics Silver)

 
  
    #92
1
18.06.13 18:48
Meine persönliche Meinung:
Sobald Gold einen Boden geschafft hat, werden all diese Minenaktien sich in weingen Monaten verdoppeln (?) und zumindest zurück an die 200 Tages- Durchschnitte schnellen.

Ich beobachte dazu auch den GDX oder GDXJ:
http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=9&dy=0&id=p14989059087
GDX > $31  Boden ist da!
Vorher wäre ich noch sehr vorsichtig, denn es könnte nochmals tiefer gehen!  

21957 Postings, 4184 Tage silverfreaky@NikeJoe

 
  
    #93
18.06.13 18:56
Glaube ich nicht.Die werden über Nacht einen Sprung machen.Wie hoch er ist, weiss ich nicht.Aber der Anfangssprung kommt über Nacht.
Tendenziell sind die Werte vollkommen in den Keller gerauscht, aber in etwas stärkeren Zeiten haben manche Werte schon über Nacht schon manchmal 20% zugelegt.  

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzenwg.minen

 
  
    #94
18.06.13 19:18
ich hatte noch hecla und fortuna auf dem schirm - jemand von euch auch ?  

21957 Postings, 4184 Tage silverfreaky@tausend unze

 
  
    #95
18.06.13 19:31
fortuna habe ich auch.Die laufen momentan am besten noch.In "".  

16041 Postings, 4052 Tage NikeJoe@silverfreaky: Silberminen

 
  
    #96
18.06.13 19:40
Ja, die werden ziemliche Sprünge hinlegen, wenn die (Naked) Shorts fliehen und die Longs wieder reinkommen. Da versäumt man dann vielleicht die ersten 20-30% Plus. Sicherheit hat seinen Preis!
Sonst kauft man jetzt mit dem Ziel längerfristig zu halten oder für Spekulanten mit einem Stopp. Aber auch ein Stopp ist riskant. Vielleicht kommt man dann nur deutlich niedriger wieder raus.

@tausend unze.: Fortuna, ja, finde ich okay. Bin ich drinnen.
Ich habe aber besonders den Explorer SBB im Visier:
http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=9&dy=0&id=p16133921668
Auch hier ist eine Verdoppelung jederzeit möglich.  

21957 Postings, 4184 Tage silverfreaky@Minen

 
  
    #97
18.06.13 19:51
Meine Meinung mischen.Juniorminen und große Mienen-.Fresnillo(mit Dividende) gefällt mir noch.
Endeavour kackt zur Zeit ab.Pan American Silver läuft auch noch.Ich hab auch noch Wildcat.
Die machen auch so Sprünge.Dummerweise auch nach unten.  

16041 Postings, 4052 Tage NikeJoeFrage?

 
  
    #98
18.06.13 20:17
Funktioniert die zusammenfassende Ansicht zu allen eigene Postings nur in offenen Foren?

Diese Übersicht ist nämlich gut, um alte Postings wiederzufinden.  

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzenmein dealer

 
  
    #99
18.06.13 20:35
freut sich und ich ebenfalls:
auch wenn es die 5 oz america the beautiful aus 2010 vielleicht noch mal etwas billiger geben könnte habe ich heute bei der jahrgangs- 5-er serie ,auf je 33.000  limitiert, zugeschlagen.
somit habe sie bis dato komplett und wer serien sammelt, weiss, dass eine sammlung ohne " die ersten" immer unter " fernerliefen " eingestuft wird.
.........
danke für eure einschätzung zu den minen. ich werde mir jetzt mal alles verfügbare an analysen und berichten aneignen und mir die hoffentlichen volltreffer ins depot legen.  

21957 Postings, 4184 Tage silverfreaky@rausend unze

 
  
    #100
2
18.06.13 21:00
Ich habe die jetzt auch über PSCoins gekauft.(America the Beautiful).Die neuen natürlich.
Die sind manchmal wirklich billig ich habe dort auch alte 1kg Lunare gekauft, von 2009.


Vergesst bei Minen nicht das Verstaatlichungsrisiko in Südamerika.KGHM bietet eine europäische Alternative und ist auch ein Schwergewicht.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 341  >  
   Antwort einfügen - nach oben