gutes Online TV Programm
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 02.10.07 20:38 | ||||
Eröffnet am: | 17.02.07 13:13 | von: bluelamp | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 02.10.07 20:38 | von: bluelamp | Leser gesamt: | 12.466 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
http://zattoo.com/
ich habe mich dennoch registriert...
Sorry, there are not any channels currently available in your area. You can join the waitlist to be notified when Zattoo becomes available in your area.
Now Showing
Currently Available Free Channels
ARD DasErste
arte
BBC Prime
BBC World
Bloomberg TV
Canale 5
CNN International
DSF
EuroNews
Eurosport
France 2
France 3
France 4
France 5
Italia 1
kabel eins
M6
n-tv
ORF 1
ORF 2 Europe
Pro7 Schweiz
Rai Uno
Rai Due
Rai Tre
Rete 4
RTL Schweiz
RTL II
Sat.1
SF 1
SF zwei
SF info
Star TV
TF1
TSI 1
TSI 2
TSR 1
TSR 2
TVE Internacional
VIVA
VOX
ZDF
Gruß,
T.
Derzeit unterstützt Zattoo nur Fernsehen in der Schweiz.
Für die Zukunft planen wir, Benutzern in anderen Ländern den Zugang zu ermöglichen
Montag, 19. Juni 2006
The next big thing: Zattoo
von Fredy Künzler
Liebe Provider, rüstet schon mal Bandbreite auf: Zattoo, the next big thing, steht vor dem Launch. Zattoo ist ein neuartiges TV-Streaming dingsi, das sich P2P (Peer-to-Peer) Resourcen zunutze macht, also im Grunde ähnlich funktioniert wie Kazaa, Bittorrent und emule, jedoch, wie bei Streaming-Applikationen üblich, in Realtime und ohne Speicherungsmöglichkeit. Rechtlich gesehen ist also alles im grünen Bereich (Zattoo hat selbstverständlich eine Lizenz zum Senden). Als Beta-Markt hat sich Zattoo Inc. die Schweiz ausgesucht, bisher sind erst 4 Sender (SF1, SF2, TSR1 und TSI1) zu empfangen.
Der Chronist hat Zattoo ausprobiert und mit der Qualität von adsl.tv, dem Bezahl-Internet-TV von Netstream verglichen. Zattoo, natürlich noch Beta, mag annähernd an die Qualität von adsl.tv ran, nur der Ton von Zattoo ist auch bei maximalem Volumen sehr leise, aber die findigen Köpfe von Zattoo werden das sicher bald fixen. Als Codec benutzt Zattoo Apples Quicktime, adsl.tv basiert auf Microsoft Technologie. Ein Vorteil von Zattoo: die Verzögerung gegenüber dem herkömmlichen Kabel-TV beträgt nur etwa 10 bis 15 Sekunden, adsl.tv im Vergleich hinkt etwa 30 Sekunden hinter Zatoo her.
Zattoo ist übrigens ein japanisches Wort und bedeutet "eine Menge Leute". Wer auch will, muss sich übrigens noch etwas gedulden, da Zattoo's Resourcen noch limitiert sind, kann man den Zattoo-Player erst nach erfolgter Einladung downloaden - und diese lässt auf sich warten, wenn man sich auf der Waitlist registriert hat. Dies hat auch auch Rapsli notiert ... aber wie heisst das Sprichwort? Gut Ding will Weile haben ... und es wäre wirklich schade, wenn Zattoo am eigenen Erfolg ersticken würde.
Mit dieser neuen P2P Technologie, die massiv Bandbreite frisst (ein Stream hat 400kBps) wird automatisch die Frage nach fairem Overbooking von Breitbandanschlüssen wieder zum Politikum (siehe auch [1] [2] [3] [4]). Da kommt mir grad in den Sinn, dass Swisscom Fixnet Wholesale (FWS) noch eine Antwort an blogg.ch bezüglich ihrer Overbooking-Policy schuldet. Hmmm, mal wieder einen Reminder senden.
http://www.blogg.ch/index.php?/archives/...next-big-thing-Zattoo.html
Gruß,
T.
http://a-team.ch/news/2007/01/04/zattoo-i-love-yooooo/
weiter unter:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24879/0/...-TV_in_Deutschland
http://zattoodeutschland.wordpress.com/
alternative Programme sind zum Beispiel:
Joost oder Babelgum
Ein Vergleich der 3 Programme findet man hier:
http://www.netzwelt.de/news/...zukunft-joost-zattoo-und-babelgum.html