Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.


Seite 278 von 685
Neuester Beitrag: 26.03.24 13:35
Eröffnet am:24.09.08 22:51von: TGTGTAnzahl Beiträge:18.101
Neuester Beitrag:26.03.24 13:35von: peter lichtLeser gesamt:4.126.148
Forum:Börse Leser heute:1.207
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... 685  >  

1228 Postings, 1727 Tage cavo73Es liegt daran das

 
  
    #6926
2
03.06.20 07:35
nach dem Anstieg der Wachstumswerte jetzt die Valuewerte (Zykliker) nachziehen und auch daran das die Ami's beim DAX Nachholpotential sehen gegenüber dem DOW  

33 Postings, 1404 Tage FruechtliEinstieg?

 
  
    #6927
1
03.06.20 11:00
Lohnt es sich noch?
Welches Kurspotential seht Ihr aktuell?  

4666 Postings, 4466 Tage FD2012da sind die 6,75

 
  
    #6928
1
03.06.20 11:19
Pfeili 01: aber es wird weitergehen, ca. vorerst bis  7,25/7,50, diese oder nächste Woche.

Es sind generelle Änderungen, die als Voraussetzung für den Kursanstieg der Grundversorger
(Stahlhersteller) infrage kommen.  Aber auch der Vertrieb ( die KlöCo ) packt es vorläufig.
Hier wurde das Ziel der LBBW (4,20 Euro) erreicht, auf das ich gesetzt hatte.

Bei ThyssenKrupp sehen nun die Journale 50% Kursanstieg, allerdings rückwärts gesehen.

Keinesfalls hatten sie zu Käufen geraten, aber jetzt wissen es alle. Ist aber immer so mit
diesen Begleitern. die auch jetzt wieder keine eigentlichen Gründe benennen, aber mitreden
wollen. Neben den Käufern aus dem Ausland (insbes. USA) sind da grundsätzliche Fakten,
wie das Vor-Corana Kurslevel, das m.E. zu 75 % angefahren wird / bei 11 Euro dann 8,25 Euro
die neue Kursmarke, jedenfalls im Juni gg. Ende, bis Mitte Juli.

Also überleg Dir das, bevor Du auf den Verkaufsknopf drückt; gleichwohl es freut mich, dass
Dein Ziel vorerst schon einmal erreicht wurde.                                     FD2012  

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveThyssen ist 15 Euro wert...ihr lest richtig...

 
  
    #6929
2
03.06.20 14:46
Der elevator Deal ist Save, die Konsortialbanken schnüren gerade das Paket , welches sie am Markt weiterverkaufen.

Thyssen wird ein agiler Konzern und wird seinen stahlbereich fusionieren. Zw.abgeben. Die Chinesen stehen in denStartlöchern und würden Sofort zuschlagen. Man darf gespannt sein.

Zudem werden zahlreiche Industriekooperationen bzw. Gemeinschaftsunternehmen für die anderen Bereiche erfolgen, zb mit MTU.

Desweiteren wird sich Thyssen Klöckner Einverleiben, da bin ich mir auch zu 100% sicher, das macht Sinn und hat Thyssen zu seinem Kernbereich Stahlhandel erklärt.

Ich sehe bei Thyssen eine Perle , die gerade poliert wird.

Wir werden sehen, wer recht hat. Thyssen stand schon mal bei knapp 30 Euro vor gar nicht so langer Zeit und es hat sich nicht so viel geändert bis auf eine temporärer corona Krise und die Realisierung von stillen Reserven zu einem Preis, den keiner vorher für möglich gehalten hätte.



 

1592 Postings, 1666 Tage AusnahmefehlerThyssen mag 15 Euro wert sein, deine Aussagen

 
  
    #6930
03.06.20 15:11
allerdings nichts.

Daher schöne Teilgewinnmitnahme bei 6,70 und eingestiegen wird dann wieder tiefer.

Der Daxüberflug dürfte nun langsam auch begrenzt sein.

Muttis Milliarden noch mit einpflegen und dann langsam auf die herrausragenden Quartalszahlen freuen - Ironie off

 

11708 Postings, 4089 Tage BÜRSCHENTote Hose der Schrotthaufen heute !

 
  
    #6931
03.06.20 15:57

1365 Postings, 1530 Tage poet83Nächster Halt 10

 
  
    #6932
1
03.06.20 18:18
erstmal langsam gap close bei 10e...

Stimmung klart auf. Im nächsten Jahr wird Europa blühen ! Die Welt wird Häuser, Autos und Brücken bauen wie noch nie jemals zuvor. Sehe TK langfristig bei 20 bis 30e.  

4666 Postings, 4466 Tage FD2012ab JULI erhöhte Nachfrage

 
  
    #6933
04.06.20 13:49
Poet83: nämlich von Bauherren, staatl. und kommunalen Stellen; quasi 3 % weniger, was sich kalkulieren lässt.

Die Industrie scherst nicht, die kann schon jetzt das neue Absatzniveau verlässlich planen (Juni).

Das sollte den Kurs der Aktie stützen, die sich nun allmählich der 7,00/7,25 -  Euro - Marke nähert.

Die Ausverkaufskurse sind dahin, und die jetzigen Begründungen in Journalen, mit 50% PLUS auf die Tiefstkurse,
sind nicht zielgenau, was mit den Vor-Corona - Kursen zu begründen ist und dem folgenden rasanten Absturz.

Auch wenn ich bei Kursen von  3,59 und 4,87 Euro eingestiegen bin, lege ich aktuell nichts aus.
Wahrscheinlich auch nicht bei den o.e. 7,00/7,25 Euro.

Inwieweit man jetzt noch nachkaufen sollte, steht auf einem anderen Blatt; für Einige jedoch eine Option.


Bis bald,  FD2012

 

1939 Postings, 3838 Tage Dinobutchergeht nacher über 7 euro

 
  
    #6934
04.06.20 14:23
 
Angehängte Grafik:
chart_week_thyssenkrupp44.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_week_thyssenkrupp44.png

12 Postings, 1417 Tage RenditenheldRAG-Stiftung sieht "zeitnah" Abschluss bei thyssen

 
  
    #6935
2
04.06.20 14:31
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...pp-aktie-im-plus-8940440

RAG-Stiftung sieht "zeitnah" Abschluss bei thyssen-Aufzugskauf - thyssenkrupp-Aktie im Plus


Bei der im Februar vereinbarten Übernahme des Aufzugsgeschäftes von thyssenkrupp erwartet die RAG-Stiftung als Mitglied des Käuferkonsortiums eine baldigen Abschluss.

"Mit dem Closing rechnen wir zeitnah", sagte Jürgen Rupp, der Finanzchef der Stiftung beim virtuellen Jahrespressegespräch. "Das Konsortium hat sich eine attraktive Finanzierung über international führende Banken und Finanzinvestoren gesichert."
Zusammen mit den Finanzinvestoren Advent und Cinven will die RAG-Stiftung thyssenkrupp Elevator für 17,2 Milliarden Euro übernehmen. Der Essener Konzern braucht das Geld dringend, um Schulden abzubauen und in zukunftsrächtige Geschäfte zu investieren.

Rupp sagte, das Aufzugsgeschäft sei in der Krise für Investoren derart attraktiv, dass es regelmäßig Anfragen gebe, Teile davon zu verkaufen. Das sei aber derzeit "nicht der Fokus" des Konsortiums. Mit der Nachhaltigkeit des Geschäfts und stetigen Renditen erfülle thyssenkrupp Elevator alle Anforderungen der RAG an seine Investitionsziele.
Die RAG-Stiftung ist dafür zuständig, mit ihrem Vermögen die sogenannten Ewigkeitslasten aus dem deutschen Steinkohlebergbau zu finanzieren. Im vergangenen Jahr musste sie erstmalig dafür geradestehen. Die Kosten für Grundwasserhaltung und Grundwasserreinigung beliefen sich auf 291 Millionen Euro, etwas weniger als veranschlagt.

Finanziert wird dies unter anderem durch Dividenden etwa des Evonik-Konzerns, an dem die RAG-Stiftung nach einem Verkauf weiterer Aktien zu Jahresbeginn noch 58,9 Prozent hält. Die Abhängigkeit der Stiftung von Evonik nimmt aber ab. Ende 2019 stand die Evonik-Beteiligung zwar noch für 44 Prozent des Gesamtvermögens von 18,7 Milliarden Euro. 49 Prozent des Ertrages lieferten andere Vermögenswerte, etwa die mehrheitliche Beteiligung am Wohnbauunternehmen Vivawest.
Insgesamt 413,6 Millionen Euro führte die RAG-Stiftung den Rückstellungen für die Ewigkeitslasten 2019 zu - deutlich mehr als diese kosteten.

FRANKFURT (Dow Jones)  

4666 Postings, 4466 Tage FD2012Wasserstofttechnik mit 9 MRD Förderung

 
  
    #6936
1
04.06.20 18:31
vom Bund, ideal für den Anlagenbauer ThyssenKrupp. Neues Betätigungsfeld im Großversuch; auch im Ausland.

Die Meldung von Bundeswirtschaftsminister Altmaier wird hier TK zugerechnet, richtig? Martina Merz sollte
es freuen, da so auf Dauer Umsätze im Großanlagenbau - alleine oder mit Partnern - generiert werden können.  

Jetzt müssen also zuerst einmal die Mittel aus dem Förderungstopf angezapft werden (auch für die Umstellung
der Stahlherstellung auf "grünen Stahl" bei TKS in Duisburg) .              

FD2012

 

4666 Postings, 4466 Tage FD2012umso überzeugender,

 
  
    #6937
1
05.06.20 09:39
Dinobutcher: der Anstieg nun über die 7,00 Euro - Marke. Nur einen Tag später, aber egal.

Nun leuchtet auch weniger in Technik Begabten, wie FD2012 ein, dass die Wasserstoffstrategie
der Regierung das Ganze aufmischt, und zwar mit erheblichen Fördermitteln von 9 Milliarden.

Toll, der Weg dürfte nun frei sein über mancherlei Überraschungen bei ThyssenKrupp.

Danke Dinobutcher für Deinen Chart!                                                      FD2012

Wir sind nun mal gespannt, wie die Fachpresse ihre Argumente zurück nimmt,
"nach 80% Kursanstieg vom gemittelten Tiefpunkt von 4,00 Euro."

Wiederum die übliche Begleitung und keine Empfehlung zu Käufen, toll.  

1939 Postings, 3838 Tage Dinobutcher100 Tagelinie berührt

 
  
    #6938
3
05.06.20 11:34
jetzt Richtung 200 Tagelinie weiter, wenn gute news.  
Angehängte Grafik:
chart_year_thyssenkrupp55.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_thyssenkrupp55.png

1365 Postings, 1530 Tage poet83Rennt bis 10

 
  
    #6939
05.06.20 11:49
Die 8 ist nur noch ne Frage der Zeit..  

28336 Postings, 5232 Tage WeltenbummlerDie rennt sogar bis 15 €

 
  
    #6940
1
05.06.20 12:06
Wenn das Kartenhaus der Lügen der Regierungen und Zentralbanken nicht vorher zusammenbricht.

Alle Zahlen zur Konjunktur werden geschönt und mundgerecht für den Markt zubereitet. Die Zahlen die präsentiert werden aus allen Bereichen manipuliert und ein besseres bild zu mahlen. Es wird dahin gearbeitet die Kleinen Leute die Zeche zahlen zu lassen.  

474 Postings, 3602 Tage stksat|228737186wir befinden uns gerade

 
  
    #6941
1
05.06.20 13:03
in der größten Kapitaltausch-Aktion des Jahrhunderts. Die großen ziehen raus, die kleinen Retail-Investoren gehen statt ihnen rein - von "Fear of missing out" und Gier getrieben.

Zur rechten Zeit wird von den Zentralbanken der Stecker gezogen - und spiegeln die Börsenwerte wieder die wirtschaftliche Perspektive/Realität wieder. Dann wird Kapital von den "Richtigen" vernichtet (sprich Kleinanleger), die Großen sammeln Assets dann wirklich günstig ein und vermieten/verkaufen es wieder am Hoch an die Kleinanleger. Der kann froh sein, irgendwann mit einer schwarzen Null auszusteigen, inflationsbereinigt natürlich mit einem fetten Minus.
 

2004 Postings, 2849 Tage KorrektorZeit ist ein ganz wichtiger Faktor

 
  
    #6942
05.06.20 13:10
Mein Beitrag  #6002 vom 12.03.20 22:53:

"Ich habe jetzt ca. 90 % des am 28.02.2020 in den bis Ende 2021 laufenden Thyssen-Krupp Call verloren. Aber ich denke trozdem noch immer, das das ein sehr lukratives Investment werden kann. Ich habe mir jetzt einen bis Ende 2023 laufenden Call ausgesucht, der jetzt einen beträchtlichen Hebel hat. Sollte die Thyssen-Krupp Aktie bis Ende 2023 nicht wieder die 10 Euro Marke sehen?"

Aktuell noch ca 22 % Verlust mit dem bis Ende 2021 laufenden Schein. Allerdings auch über 250 % Gewinn mit dem bis 2023 laufenden Schein. Klar - es muss nicht. Aber es kann noch richtig lukrativ werden. Warum soll die Aktie in den nächsten 3 Jahren oder auch bis Ende 2021 nicht wieder 8, 9, 10 Euro erreichen können?

Klar gibt es mit der nächsten Quartalsmeldung erstmal Horrorzahlen und vllt. einen heftigen Kursrücksetzer. Aber zeitlich vllt. auch den Geldeingang aus dem Verkauf des Aufzugsgeschäfts und später weitere operative Nachrichten zu Verkäufen, Zusammenschlüssen, Restrukturierungen, die sowohl negativ, aber auch positiv aufgenommen werden könnten. Die Chancen sind da und die langlaufenden Scheine der SG erscheinen mit diesem Blickwinkel attraktiv. Gibt es nicht so oft denke ich.  

33 Postings, 1404 Tage FruechtliEinschätzung

 
  
    #6943
05.06.20 13:38
Wo sehr Ihr denn einigermaßen realistisch in nächster Zeit ein Kursziel?
Kommen die 10 schon bald oder eher nicht? Nachrichten gibt es ja nicht wirklich.... nur das die Auftragslage in der Industrie dramatisch in den letzten beiden Monaten zurück gegangen ist....  

683 Postings, 4863 Tage Singlehandicapper@Fruechtli

 
  
    #6944
2
05.06.20 14:00
Diejenigen, welche den Kurs nach 3,xx hin manipuliert haben, sind die Gleichen welche den Kurs jetzt nach oben bringen. So verdient man zweimal. Die Unternehmenszahlen und Entwicklung sind dabei nicht so wichtig. Just my 2 Cents.  

8850 Postings, 6974 Tage 123456aWie lange musste man sich hier...

 
  
    #6945
05.06.20 14:07
auch mit den Bashern rum ärgern!
Heute hört man nicht mehr viel und Thyssen Krupp ist auf dem richtigen Weg.
Nur weiter so.  

33 Postings, 1404 Tage FruechtliDanke

 
  
    #6946
05.06.20 14:12
für die Antworten.
Dem Unternehmen geht es aber schon richtig schlecht, hoch verschuldet und so.
Meine Frage ist nach dem richtigen Ausstieg.
Bin totale Anfängerin und wollte mal mit ein paar Euronen zocken....  

4666 Postings, 4466 Tage FD2012deckt sich mit Barclays 10,00 Euro

 
  
    #6947
05.06.20 15:56
"Equal Weight" vom 12.05.20  Dinobutcher:   --->  und der von Dir erwähnten 200 Tage Linie.
Danke für diesen besonderen Chart!  Jetzt tauchen hier im Forum die "üblichen Verdächtigen"
und einige sich als Anfänger ausweisende User auf; wird also noch spannend und hoffentlich
nicht zu stressig.

Wir sollten den eingeschlagenen Weg einfach fortsetzen und abwarten, ob die LV's  
"als Vorbereiter" für den angesagten Kurs von  10,00 Euro bei den ThyssenKrupp - Aktien
taugen oder nicht, ..... die sich ja (die Leerverkäufer) viel früher eingedeckt hatten und
gerade jetzt  - möglicherweise -  an den Markt treten.

Wenn nicht, sollte man erste Abwürfe  bei  8,50 Euro starten, wobei ich davon ausgehe,
dass wir in der nächsten Woche Kurse von 7,75 - 8,25 Euro erreichen  -  und zum Wochenschluss,
also jetzt  7,50 Euro max.                               Beste Grüße zum Wochenende:  FD2012    

1592 Postings, 1666 Tage Ausnahmefehlermanch einem ist entgangen das wir von

 
  
    #6948
05.06.20 17:24
einem Allzeithoch im Dax bis auf 8200 abgestürzt sind und nun in Raketenzeit schon wieder kurz unter dem Allzeithoch stehen.

Zwischendrin gehen die einen von fallenden Kursen aus, die anderen stemmen sich dagegen. Was das mi bashen oder pushen zu tun hat erschliesst sich nur dem tiefen Geist einiger.

Im Falle von Thyssen wissen wir alle von einem strauchelnden Unternehmen in einer Umstrukturierungsphase, das massiv Geld verbrennt in irrer Geschwindigkeit.

Wie auch immer ob nun Pusher oder Basher. Im Moment steigt der Kurs was ja sehr schön ist. Beim Dax sind wir nun auch bald wieder bei den AZH. Was auch sehr schön ist. Weniger schön sind wgebrechende Umsätze und Gewinne ( bei TK wohl weniger Gewinne) aber der Glaube das sich was bewegt ist nun wieder da. Das ist auch sehr schön-

Nun dürfen Pusher und Basher ganz gemeinsam grübeln, ob sich der Glaube durchsetzt, generell die beste aller Börsenwelten ausgebrochen ist. Industrien und Firmen die die nächsten Quartale keinen Cent verdienen oder aber die unendliche Geldflutung den Zombiunternehmen steigende Aktienkurse bringt.

Letztendlich wird es so sein , das die Großen die den gesamten markt steuern nach Lust und Laune wieder den Schalter umlegen.

Dann haben wir wieder Pusher und Basher die meinen sie bewegen irgend etwas. Der glaube hat auch was schönes.

So lange freuen sich alle Investierten über den aktuell steigenden TK Kurs. Mir gehts wie dem Korrektor beim einen Teil schöne Gewinne der andere noch unter Wasser.

So drück ich mal den " 15 Euro" Gläubigen aus Eigeninteresse die Daumen und bete das diejenigen die entscheiden wo die Märkte hingehen nicht den Schlund schon vollhaben und die Kurse dahin gehen wo diese eigentlich sein müssten.

Nice Weekend

Den Pushern und Bashern und vor allem den Realisten  

1228 Postings, 1727 Tage cavo73@Ausnahmefehler

 
  
    #6949
2
05.06.20 19:50
wo stand TK vor dem Deal und vor Coronaausbruch?
Was ist jetzt der Unterschied?
Wieso sollte der Kurs jetzt schlechter sein wie damals.
Die Coronawirkung auf die Wirtschaft ist nicht so schlimm wie man gedacht hat und jetzt kommt noch hinzu dass Billiarden an Euros zusätzlich kommen um der Rezession entgegenzuwirken.
Es arbeiten wieder mehr wie gedacht. Es wird wieder produziert. Es gibt Förderungen bis zum abwinken und TK soll unter 10 Eur Wert sein?
Die Lage war vor Corona total beschissen für TK, jetzt sieht es anders aus, weil auch für TK vieles möglich sein wird was vor Corona nicht möglich war.
 

272 Postings, 1497 Tage cropperIch bin weder noch,

 
  
    #6950
1
05.06.20 20:47
manchmal aber auch Beides. Alles nur eine Frage der gerade verfolgten Strategie. Ich habe die ganze Fahrstuhlfahrt von oben bis unten mitgemacht und mir nichts sehnlicher gewünscht als steigende Kurse. Und nun, nach einem Run von 4 bis 7,5 in drei Wochen, einem DAX von 12.850 habe ich stinknormales Moneymanagement betrieben und erstmal das Erreichte eingefahren. Ich fühle mich dennoch nicht wohl, weil ich das Gefühl habe, dass mir der Kurs weiter davonläuft Aber wohin, bei dem DAX? Nicht mal heute zum Freitag ein Ansatz von Gewinnmitnahmen zu erkennen.  

Seite: < 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... 685  >  
   Antwort einfügen - nach oben