Die Königin im TecDAX


Seite 1 von 76
Neuester Beitrag: 13.03.24 08:56
Eröffnet am:30.03.15 21:29von: tom2013Anzahl Beiträge:2.876
Neuester Beitrag:13.03.24 08:56von: kaohneesLeser gesamt:637.567
Forum:Börse Leser heute:262
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
74 | 75 | 76 76  >  

1009 Postings, 3771 Tage tom2013Die Königin im TecDAX

 
  
    #1
4
30.03.15 21:29
ich liebe diese Aktie  
1851 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
74 | 75 | 76 76  >  

1348 Postings, 1920 Tage kaohneesQiagen Übernahme

 
  
    #1853
29.01.24 20:30
deshalb sind die meisten Aktionäre überhaupt investiert. Die Dividende jetzt abzukassieren ist eine Randnotiz aber herzlich willkommen .. Dabeisein ist alles  

1210 Postings, 3322 Tage jake001synth ARK

 
  
    #1854
30.01.24 10:55
Ja, ich sehs schon. Genau so undurchschaubar, wie ich mir das vorgestellt habe.
* https://www.boerse-frankfurt.de/aktie/qiagen-n-v : Kurs von gestern 19:21.
* Auf Ariva steht, dass das Wertpapier ISIN: NL0012169213 nicht mehr aktuell ist.
* https://www.finanzen.ch/aktien/qiagen-aktie: erwartungsgemäss 1.44 CHF im minus (ex Kapitalmassnahme rechnerisch ca. 1.25)
* https://www.onvista.de/aktien/QIAGEN-NV-Aktie-NL0012169213: Kurs ca 41. (nichts ex Kapitalmassnahme geschrieben)  

1210 Postings, 3322 Tage jake001wie denn jetzt?

 
  
    #1855
31.01.24 08:10
Also es nervt mich wirklich unbeschreiblich, dass hier am Kurs nicht klar wird, was denn nun hier eigentlich passiert. Die neuen Ids sind offensichtlich WKN: A400D5, ISIN: NL0015001WM6. Zum Teil steht der Kurs dort festgezurrt seit Montag 22 Uhr bei 40.48€.Was ist denn nun? Kann die Aktie derzeit überhaupt noch jmd handeln? Wann passiert denn nun ex Kapitalmassnahme? Ab wann kann ich zum verbilligten Kurs wieder rein gehen? Habt ihr die Zahlung schon erhalten? 300 Mio $ waren versprochen.  

1009 Postings, 3771 Tage tom2013RE

 
  
    #1856
02.02.24 09:43
Bei mir wurde nichts eingebucht.
Keine Infos, rein gar nichts, der Kurs bewegt sich auch nicht mehr.  

1210 Postings, 3322 Tage jake001auf Ariva

 
  
    #1857
02.02.24 10:19
* gibt es wieder Kurse.
* notierte es am 31.01. unter der Bemerkung ex Kapitalmassnahme
* wurden die neuen Ids hinterlegt: WKN: A400D5, ISIN: NL0015001WM6
* wurden später auch die alten Foren wieder mit dem Eintrag verlinkt

Ich finde es auffällig, dass die ex Kapitalmassnahme weder zum Handelsstart noch irgendwann sonst im Fünf-Tageschart irgendeinen Abschlag erkennen lässt. Aber wer weiss, vlt wurde die grad durch automatische Orders wieder aufgeholt. Und vielleicht ist das der wahre Trick.

Erzählt mir mal, was sonst noch so passiert ist ...  

676 Postings, 2766 Tage cfgiWarum sollte sich am Kurs etwas verändern?

 
  
    #1858
03.02.24 18:24

Die Maßnahme ist doch so ausgelegt, dass sich nix verändert.
Der Resplit erzeugt doch genau die $300 Mio, die als Dividende wieder ausgeschüttet werden.
Werden beide Maßnahmen (Resplit und Dividende) am gleichen Tag eingepreist, ist das ein Nullsummenspiel!
Kurs rauf durch Resplit, Kurs runter durch Dividende.

Im übrigen nehme ich an, dass es wie bei der letzten Dividende läuft:
Steuerfreie Leistung aus dem steuerlichen Einlagekonto §27 KStG
d.h. keine Quellensteuer, sondern Reduzierung des Kaufpreises.

 

Optionen

1348 Postings, 1920 Tage kaohneesQiagen

 
  
    #1859
04.02.24 13:24
gelungene Maßnahme. Meine Stückzahl hat sich reduziert und der Kurs wurde  im gleichen Umfang nach oben angepasst. Mittlerweile ist auch die Ausschüttung, steuerfrei eingebucht. Jetzt noch für Dienstag ein gutes Zahlenwerk und vom Vorstand schon angedeutet, einen sehr guten Ausblick ..  

1210 Postings, 3322 Tage jake001@cfgi

 
  
    #1860
05.02.24 07:42
Danke für die Erfahrungswerte und die Erklärung.
Das setzt meinen laienhaften Spekulationen ein Ende.
Gruss

Ausblick von Thermo war ja nicht mega berauschend. Glaubst, hier kommts anders?  

1348 Postings, 1920 Tage kaohneesQiagen Übernahme

 
  
    #1861
06.02.24 13:46
die Übernahmespekulationen mit allen willigen Unternehmen im Bereich Medizin, nimmt deutlich an Fahrt auf. siehe Morphosys. Bei Qiagen sind alle Voraussetzungen, incl deutlicher Unterbewertung natürlich ebenso vorhanden.  Zum wiederholten mal ..?? Heute aber erstmal das Zahlenwerk ..  

1210 Postings, 3322 Tage jake001zahlen sind raus?

 
  
    #1862
06.02.24 16:21
5% plus ... schneller Aufsprung geht vlt noch ...  

1348 Postings, 1920 Tage kaohneesQiagen Übernahme zu 57€

 
  
    #1863
06.02.24 16:38
.. in diesem Bereich sind zumindest die beiden Angebote zu erwarten .. durch die Überweisung der Dividende weiß man jetzt auch alle hinterlegten Aktionäre .. mach alles natürlich noch viel einfacher. Ns dann mal los ..  

1723 Postings, 1674 Tage Vania1973erst

 
  
    #1864
06.02.24 16:47
Morphosys und jetzt auch Gerüchte üm Qiagen ??????  

1723 Postings, 1674 Tage Vania1973ein Händler

 
  
    #1865
06.02.24 16:49
sagt : " abermals vage Übernahmegerüchte "     Bin mal gespannt . Bei Morphosys hats gestimmt  

1210 Postings, 3322 Tage jake001Übernahme

 
  
    #1866
06.02.24 17:11
Ja, gut, wenn das jetzt wirklich mal Fahrt aufnimmt, gönn ich es euch lange Investierten.
Wenn sich die Gerüchte abermals als haltlos erweisen, brauchts wieder ne Weile, bis es unter 37 geht. Man muss ja nicht jedem Trend hinterherspringen. Schlechtes timing hatte ich schon manchmal.  

1348 Postings, 1920 Tage kaohneesQiagen

 
  
    #1867
06.02.24 18:37
deutliche Unterbewertung, Vorstand signalisiert die Bereitschaft, hoher Streubesitz .. usw .. die entscheidenden Parameter für eine Übernahme. Gleich zwei potentielle Aufkäufer = Bieterkampf ..?? soweit sollte noch keiner denken. Nach Börenschluss das Zahlenwerk und der Ausblick ..  

1348 Postings, 1920 Tage kaohneesQiagen Zahlenwerk

 
  
    #1868
07.02.24 09:53
wirkt etwas konservativ, da die Gesellschaft sehr gut ins neue Jahr gestartet ist. Der Rückenwind für die Aktionäre kommt aus einer anderen Richtung. Da der Großteil der Aktionäre in den USA sitzt, wäre Thermo Fisher mein Favorit für eine Übernahme. Die Ereignisse im medizinischen Sektor überschlagen sich ja derzeit. Deshalb sollte das Übernahmeangebot bald auf den Tisch liegen. Es bleibt spannend ..  

19387 Postings, 958 Tage Highländer49Qiagen

 
  
    #1869
07.02.24 10:53
Qiagen erwartet moderates Wachstum
Die allgemeine Nachfrageflaute in der Biotechindustrie nach der Pandemie hat auch Qiagen (Qiagen Aktie) im vergangenen Jahr zu spüren bekommen. Umsatz und Ergebnis des Diagnostikspezialisten und Laborzulieferers gingen zurück, doch zum Jahresende ging es erstmals seit mehreren Quartalen wieder aufwärts. 2024 will der Dax -Konzern nun zumindest wieder leicht wachsen. Dabei setzt der Vorstand um Chef Thierry Bernard vor allem auf die zweite Jahreshälfte Auch die Profitabilität soll sich leicht verbessern, trotz voraussichtlich geringerer Zinserträge, einer höheren Steuerquote sowie Investitionen in das Bioinformatik-Geschäft, wie Qiagen am Dienstagabend mitteilte.

"Wir haben das Jahr 2023 mit starken Ergebnissen im vierten Quartal abgeschlossen", sagte Finanzchef Roland Sackers der Mitteilung zufolge. "Unser Umsatzwachstum erreichte im Branchenvergleich eine Spitzenposition, bei solider Profitabilität." Im letzten Jahresviertel steigerte der Konzern seinen Erlös unerwartet stark um zwei Prozent, wobei auch die Umrechnung in Euro half. Währungsbereinigt lag das Plus bei einem Prozent. Angesichts der schwachen ersten neun Monate ging der Erlös auf Jahressicht aber nominal um acht Prozent auf rund 1,97 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (1,83 Mrd Euro) zurück. Der bereinigte Gewinn je Aktie sank um 13 Prozent auf 2,07 Dollar, die für die Konzernprognose maßgebliche währungsbereinigte Kennziffer lag bei 2,09 Dollar.

Damit traf der Konzern die im Sommer gesenkten Ziele und in etwa die Erwartungen am Markt. Der Vorstand war seinerzeit von seinen ursprünglichen Annahmen zurückgerudert, da die Nachfrage nach Corona-Tests stärker zurückging als erwartet. Erschwerend für die breitere Zuliefererbranche kam eine langanhaltende Investitionszurückhaltung der Kunden hinzu, die zunächst ihre in der Pandemie stark aufgestockten Bestände wieder abbauten. Zudem lief allgemein das China-Geschäft schwach.

Gleichwohl schlug sich Qiagen in den vergangenen Monaten vergleichsweise gut. Das lag vor allem am Wachstum im Kerngeschäft und den zuletzt wieder anziehenden Verbrauchsmaterialien, die inzwischen mehr als 85 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen. Hierzu zählen etwa Reagenzien und Diagnostik-Tests. So trug auch der wichtige Tuberkulosetest Quantiferon mit einem Umsatzplus von fast einem Viertel im vergangenen Jahr erheblich zum Wachstum bei. Das Nicht-Covid-Geschäft wuchs um acht Prozent.

Auch im neu angelaufenen Jahr sollen die Verbrauchsmaterialien maßgeblich das Wachstum anschieben. Der Verkauf von Geräten bleibe aber weiter herausfordernd, hieß es von Qiagen weiter. Damit reiht sich der Vorstand in eine Reihe von eher vorsichtigen Ausblicken aus der Branche ein. Das Management peilt nun währungsbereinigt einen kleinen Umsatzanstieg auf mindestens 2 Milliarden Dollar an. Dabei sei ein "solides Umsatzwachstum" im Nicht-Covid-Portfolio im mittleren einstelligen Prozentbereich im zweiten Halbjahr zu erwarten. Finanzchef Sackers hatte bereits vor Monaten verkündet, dass Covid-Umsätze bei Qiagen in diesem Jahr kaum noch eine Rolle spielen dürften. Hier wird nun der Mitteilung zufolge für 2024 lediglich noch ein Rückgang um einen Prozentpunkt erwartet.

Der um Währungs- und Sondereffekte bereinigte Gewinn je Aktie (bereinigtes EPS) soll 2024 bei mindestens 2,10 Dollar herauskommen. Die bereinigte operative Marge dürfte im Vergleich zu 2023 um mindestens einen Prozentpunkt auf mehr als 28 Prozent steigen. Dabei erwartet der Vorstand eigenen Angaben zufolge jedoch auch "erheblichen Druck" auf die außerbetrieblichen Erträge: So dürften geringere Zinserträge und die steigende Steuerlast positive Effekte aus dem kürzlich abgeschlossenen synthetischen Aktienrückkauf über 300 Millionen Dollar überwiegen, hieß es.

Quelle: dpa-AFX  

1009 Postings, 3771 Tage tom2013Info

 
  
    #1870
07.02.24 16:07
Der Klassiker, die Zahlen sind nicht schlecht, trotzdem geht es kräftig runter.  

1009 Postings, 3771 Tage tom2013Oder deshalb

 
  
    #1871
07.02.24 16:09
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Qiagen nach Zahlen zum vierten Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 44 Dollar belassen. Der Tuberkulosetest Quantiferon sei verantwortlich für übertroffene Umsatzerwartungen, schrieb Analyst John Sourbeer in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der erste Ausblick auf 2024 liege aber unter dem Analystenkonsens./tih/tav  

1210 Postings, 3322 Tage jake001Es ging erst 15:30 runter

 
  
    #1872
07.02.24 16:20
Zahlen sind seit spätestens heute Morgen allen bekannt. Eigentlich ist der Markt nicht so wenig effizient, das er so lange braucht, das einzupreisen. 15:30 geht bei den Amis die Börse auf. Handeln die nicht ausserbörslich? Haben die wirklich so einen Verzug, dass das noch mit den Zahlen zu erklären ist?  

1348 Postings, 1920 Tage kaohneesQiagen Speku

 
  
    #1873
07.02.24 21:06
nach der Speku ist vor der Speku. Soll bedeuten, die Aktie ist unter ständiger Beobachtung von Spekulanten und kann urplötzlich wieder  hochkochen. Bei den Analysten kann Qiagen auch ohne Übernahme heute punkten.  Für das Übernahmeangebot eine bedeutende Feststellung ..  

1348 Postings, 1920 Tage kaohneesQiagen Kursziele

 
  
    #1874
09.02.24 10:19
mit 20% Aufschlag zum aktuellen Kurs. Dazu die Überlegung, wer macht das Rennen, Thermo Fisher oder Biomerieux. Die Mischung machts und lässt die Unterbewertung deutlich werden .  

493 Postings, 3771 Tage worodaUnterbewertung

 
  
    #1875
12.02.24 19:26
Weshalb erkennt der Markt diese nicht? Soll der Kurs zwecks Übernahme unten gehalten werden?
Fragen über Fragen. Meist geht der Kurs bis 12Uhr hoch, um dann wieder zurück zu fallen. Gähn Gähn
Bleibe noch investiert.  

1348 Postings, 1920 Tage kaohneesQiagen in Beobachtung

 
  
    #1876
13.02.24 08:51
iM. in einer von Spekulanten beobachteten Phase. In kurzer Zeit wurde nicht ohne Grund eine Übernahme, die letzte Spekulation sogar mit den Namen der Interessenten, veröffentlicht. Hier ist definitiv was im Gange und deshalb ist auch eine zeitnahe,  kurstechnische Reaktion die logische Konsequenz. Es gibt im Augenblick kein besseres Investment, natürlich nmpM.  

1348 Postings, 1920 Tage kaohneesQiagen Übernahme

 
  
    #1877
13.03.24 08:56
Wann kommt jetzt das erwartete  Thermo Fisher Übernahmeangebot ..??Bis jetzt immer noch weiter nur Gerüchte ..  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
74 | 75 | 76 76  >  
   Antwort einfügen - nach oben