Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest
Ich hatte es ja im anderen Thread geschrieben wie mein Anlagehorizont ausschaut und wo ich die nächsten Jahre den Kurs sehe von daher, auch wenn ich bereits mit nem neuen BMW im plus bin, denke ich nicht mal ansatzweise über verkaufen nach.
Nur mal als Anregung, DiaPep scheint wohl ein Erfolg zu werden. Lanthaler hat im Interview bestätigt das für EVT mittlere einstellige sagen wir mal 5% Tandiemen herausspringen. Das Produkt selber wird von Experten mit einem Marktpotential von 0,5-1,5MRd gesehen. Bedeuten für EVT ein Cashflow von 25-75 Mio Euro. Heute macht man mehr oder weniger +- 0 bei knapp 90mio Umsatz.
Mit den 25-75 Mio mehr Cash pro Jahr wäre man im Bereich von Morphosys und die sind mittlerweile Richtung 2Mrd Börsenwert bewertet.
Sollte das Alzheimer Medikament wirken wird es dann richtig lustig. Da wird von einem Markt von 7Mrd gesprochen bei 10% Tandiemen...nicht auszudenken. Allerdings benötigt es dafür bis 2017 und drüber hinaus dabei zu bleiben.
In diesem Sinne schoenes WE.
http://dieboersenblogger.de/47296/2014/07/...ie+B%C3%B6rsenblogger%29
Ich persönlich glaube nicht daran, aber alles ist mögich, auch das unmögliche ist möglich...
Wenn was an dem gerücht dran wäre, dann wäre die Meldung am WE gekommen oder spätestens morgen ...
bin seid 3,75 dabei, mach mir keine sorgen... was auch immer kommt... aber eine Übernahme bei 5,xx wäre sehr schön... -:)
Zitat aus der Evotec Homepage
Die Frage ist nun, ob Evotec wirklich das Nonplusultra in diesen Bereichen ist und ~700 Mio. € ein angemessener Wert für eine Übernahme wäre?
Ich persönlich kann es mir aber nicht vorstellen, dass es dazu kommt. Evotec arbeitet doch mit dem who is who der pharmabranche zusammen und entwickelt für diese. Das würde doch heißen, dass alle anderen Projekte mehr oder weniger für die Katz sind. Oder würde AZ durch eine Übernahme in andere Forschungsbereiche eindringen können und so "quasi" den anderen in die Suppe spucken?
Wenn das so wäre, ich kenn mich da aber nicht wirklich aus, macht das schon Sinn. Aber damit würde sich Janssen oder Bayer usw. nicht zufrieden geben und würden vll. auch um Evotec kämpfen?
Alles nur gemunkel, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass es soweit kommt.
Möglicherweise kann es aber eine eine andere Variante geben: Abspaltung des für AZ relevanten Geschäftsbereiches.
Würde Evotec neues Geld in die Kassen spülen und weitere Partnerschaften nicht gefährden. Ob es dazu kommt, muss abgewartet werden.
Könnt mir vorstellen das der Kurssprung eher auf nem Forschungsdurchnruch basiert..
Grüße u schönen Tag
offiziell an die Geschäftsführung herangetreten ist. Aber dies hätte vermutlich per AdHoc verbreitet werden müssen, oder?
Vermutlich war er genauso überrascht wie wir Anleger auch. Aber vielleicht täusche ich mich. Könnte natürlich sein, dass diese Woche diesbezüglich was passiert. Für uns Anleger wäre es gut wenn vorher noch die eine oder andere Meldung den Kurs antreibt und vermeintliche Übernahmekurse nach oben korrigiert werden müssen.
Gute Woche allen
Schluss über 4,20 € falls die Börse nicht einbricht.
Jemanden als "faulen ungläubigen" zu titulieren, nur weil man eine andere Markterwartung hat.
Das ist doch völliger Blödsinn.
Das war auch ein Grund, warum ich einen ganz speziellen Teilnehmer De*t*****ium nicht haben wollte.
Es ist ein Fakt, dass Kleinanleger bevorzugt auf steigende Kurse setzen, weil das einfacher ist und dem menschlichen Bedürfniss nach positiver Entwicklung entspricht. Es ist dann sehr einfach, mal dagegen zu wetten, denn es kommt immer mal wieder zu einer Konsolidierung.
Kaum steigt ein Kurs innerhalb von 5 Tagen mal um 15 Prozent meinen plötzlich alle "Kleinen", dass es so weiter geht, hier sogar noch völlig ohne irgendeine handfeste Begründung. Das ist doch nun etwas Blauäugig.
Evotec ist nach oben im Rückenwind von Morphosys und anderen Biotechwerten, die gute Zahlen veröffentlicht haben. Nachdem der ganze Sektor in den letzten Monaten etwas verloren hat sind diese Titel nun einfach wieder etwas in den Fokus gerückt.
Es hilft immer, mal selber nicht zu euphorisch zu werden. Dann ist die Enttäuschung auch geringer.
ich finde den Anstieg von letzter Woche wahnsinnig. Und heute immer noch über 4, dass ist schon beeindruckend.
So ist es. Die großen machen einfach ihr Ding. Das Leiden oder Glück der Kleinanleger geht denen am Arsch vorbei. Wenn man sich an deren Poker-Tisch setzen und deren Spiel spielen möchte, sollte man sich nicht wundern, wenn mal als Kollateral-Schaden endet. Aber man sollte nicht dem Irrglauben verfallen, dass diese Spieler auf uns angewiesen wären oder jemandem was "böses" wollten.
,,dass bei einigen Forumsteilnehmern die Überzeugung herrscht, dass "die Grossen" irgendwie den Markt manipulieren würden um "Kleine" irgendwo rauszuschmeissen.''
Zitat:
,,So ist es. Die großen machen einfach ihr Ding. Das Leiden oder Glück der Kleinanleger geht denen am Arsch vorbei. Wenn man sich an deren Poker-Tisch setzen und deren Spiel spielen möchte, sollte man sich nicht wundern, wenn mal als Kollateral-Schaden endet''
Also mindestens einer von Euch ist ungefähr der selben Meinung wie unser ,,Welti''.
Wobei ich seine ,,faulen Ungläubigen,, als Begrifflichkeit nicht besonders eng sehe. Schliesslich herrscht doch im Allgemeinen der Tenor des üblen Haifischbecken, in selbiges wir uns alle durch unser Invest begeben haben.
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber durch persönliche Angriffe hat er sich bisher nicht hervorgetan.
So, gut is...
allen gute Kurse diese Woche
und wenn man weiß die großen sind am zocken, kann man sich als kleiner ja darauf einstellen...
also wenn ich ein großer wäre, würde ich mir auch ein nicht so großes unternehmen suchen, dass eine gute strategie hat und an charttechnischen marken "hängt". dann sammelt man unauffällig über monate ein und treibt sie am ende mit unlimitierten ordern über diese chartsignale um dann die folgebewegung abzuwarten, steigt sie weiter lass ich sie laufen und realisiere nach und nach gewinn (je nach situation) um die aktie am ende vielleicht wieder mit meinen restaktien unlimitiert auf talfahrt zu schicken (dann short)usw.usw..
leider habe ich die nötigen millionen an geld nicht:-(