Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen


Seite 44 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.178.477
Forum:Börse Leser heute:197
Bewertet mit:
63


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 1402  >  

3321 Postings, 5244 Tage Trendselleroh ja

 
  
    #1076
19.04.13 16:27
die Kurse nehme ich auch gerne.

Wann kann man damit rechnen?
Sunshine?  

8928 Postings, 7087 Tage 123456a@Snowmanxy

 
  
    #1077
19.04.13 16:29
Wenn jemand sein Kursziele in dieser Form ohne vernüftige Erklärung abgibt,kann wohl nicht wirklich für Ernst genommen werden.
Habe kein Problem damit wenn Du dies erklären würdest, warum DLG so abgestraft werden soll.
Aber kommt ja nichts.  

3321 Postings, 5244 Tage TrendsellerScheiße

 
  
    #1078
1
19.04.13 16:29
ich habe in der Eile 4,50- 6,50€ gelesen.

Dabei ist es noch geiler 4,75-5,00.

Ganz ehrlich, so eine Analyse ist lächerlicher als Albimbo :-)  

295 Postings, 4145 Tage believer09Wie

 
  
    #1079
2
19.04.13 16:45
ich das sehe, hat die Kursentwicklung nichts mit fundierten Analysen zu tun. Man liest sehr oft "stark unterbewertet" oder Turnaround Kandidat Nr. 1. Hört sich gut an und weckt Hoffnung. Aber irgendwie scheint das alles schöne Theorie zu sein, da der Kurs doch immer wieder den Weg nach Süden findet.  

232 Postings, 5094 Tage Kleiner22Hallo zusammen,

 
  
    #1080
3
19.04.13 17:13

als ich heute morgen den Kurs gesehen habe, dachte ich sehe nicht richtig (obwohl der Kursanstieg schon überfällig war).

Aber was ich eigentich überhaupt nicht verstanden habe war (aus eigentlich logischer Sicht), dass der Kurs so angestiegen ist, und warum?

Wir stehen quasi direkt vor den Zahlen von Apple und man hat den Verdacht, alle spekulieren auf schlechte Zahlen. Dann kaufe ich doch

keine Aktien am letzten (bzw. vorletzten) Tag vor den Zahlen (außer vielleicht, dass ich investiert bin), oder?

Ich warte doch erst den Montag bzw. Dienstag ab - verstehe ich nicht so ganz.

Das positive am heutigen Verlauf, aus meiner Sicht ist:

 

1. Es gab keinen Mittags- bzw. Nachmittagsabschlag (wie in den letzten beiden Handelstagen)

2. In der Zeit wo Dialog gestiegen ist, konnte sie nicht fallen.

 

Das war es für heute aber auch schon. Meines Erachtens ist es wichtig einen Boden zu finden, der wie es aussieht

leider noch nicht gefunden ist. Glaubt ihr, dass wenn die Zahlen von Apple nicht den "ERWARTUNGEN" entspricht, dass

Dialog ins bodenlose fällt? Dialog wird mit großer Sicherheit in den zukünftigen Apple Produkten enthalten sein, ansonsten

hätte es schon die hier bereits diskutierte Gewinnwarnung geben müssen. Weiter wird Apple sicherlich nicht einen Monat

vor Produktion seine Zulieferer auswählen - ich denke das wird schon vorher geschehen. Was passiert den im schlimmsten

Fall wenn Apple nicht mehr Kunde von Dialog ist. Es würden ca. 50-60% (vermute ich mal) an Umsatz wegfallen und den Kurs

zunächst einmal ins bodenlose stürzen lassen. Dialog ist ein innovatives Unternehmen und schon zigmal ausgezeichnet worden.

Ferner versucht Dialog seinen Kundenkreis zu diversifizieren, was unter anderen mit SIMTEL und SAMSUNG schon teilweise gelungen

ist. Meine Einschätzung ist, dass in ein paar Jahren (ich weiß ist noch lange hin) Apple wahrscheinlich nur einen kleineren Teil

des Umsatzes ausmachen wird. Aber alles nur meine Einschätzung.

Interessant finde ich auch immer wieder den Hinweis auf den Chart vom Aktionär usw.

Das mag ja bei einer normalen Aktie der Fall sein, aber hier läuft doch irgendetwas anderes, was auch immer. Aber das dürfte mittlerweile

jeder erkannt haben. Die Aktie ist sowas von überverkauft, aber was erzähle ich euch. So langsam glühen mir die Finger vom schreiben.

Eines noch zum Schluß, vielen Dank an Karambol für diesen Thread, in dem zu 99% sachlich diskutiert wird.

Meine persönliche Einstellung zum Kurs ist, dass ich es, wie hier jemand schon geschrieben hat, hier aussitzen und keinerlei Verluste

realisieren werde und wenn es 40-45 Jahre dauert.

Neue Leerverkäufe sind bis dato nicht dazugekommen - ich habe gerade noch einmal geschaut.

Oh man, eines habe ich noch vergessen, in die Runde zu fragen.

Ich bin bezogen auf die Leerverkäufe nicht so fit und wüßte gerne, was die Prozentangabe bei den Leerverkäufen genau bedeutet.

Ist es die prozentuale Angabe der Aktien, die die z.B. AQR Gesellschaft sich ausgeliehen hat? Dann würde es ja bedeuten, dass wenn

sich der prozentuale Wert reduziert, dass eine bestimmte Anzahl von Aktien an den Besitzer ist (von dem vorher geliehen) zurückgegeben wurde.

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort

Gruß

 

 

1298 Postings, 4872 Tage BlöddmannKleiner22

 
  
    #1081
1
19.04.13 17:21
Viel Rauch um Nichts!!!
Außerdem verstehe ich nur die Häfte, liegt aber nicht an Dir.  

1298 Postings, 4872 Tage BlöddmannKleiner22

 
  
    #1082
1
19.04.13 19:46
Die Zahlen von Apple können von mir aus den Erwartungen nicht entsprechen, viel wichtiger ist wie immer der Ausblick.  

232 Postings, 5094 Tage Kleiner22Hast

 
  
    #1083
19.04.13 20:00

natürlich recht, aber die Zahlen sollten auch schon einigermaßen passen

 

342 Postings, 4148 Tage Fakt@Dialog007 #1069 - Punktlandung

 
  
    #1084
2
19.04.13 22:51

SK Tradegate 9,20, gute Glaskugel, gute Info´s, weiter machen, mehr davon !

Nächste Woche kommt es also zum Showdown, Gary Cooper reitet in Big Apple auf den Marktplatz ein und zieht seine Waffe gegen die böswichtige Bande von Leerverkäufern. Die Halunken haben schon jede Menge Munition verballert und spekulieren auf Altersschwäche und Grauen Star unseres tugendhaften Helden. Dieses Duell in 1.Reihe mit zu erleben, ist mir das hohe Eintrittsgeld wert, auch wenn mir zusätzlich Verletzungen durch Querschläger drohen, no risk no fun, und haltet eure alten Cowboystiefel in Ehren !

 

11870 Postings, 6631 Tage deluxxeDie Unterstützung bei 8,411 Euro

 
  
    #1085
1
20.04.13 10:07
http://www.ariva.de/forum/...ch=8%2C411%20Euro&page=33#jumppos831

hat ja mit 8,435 Euro gehalten, was erstmal positiv ist.

Trotzdem herrscht Unsicherheit. Momentan ist das Kursverhalten von Dialog schwer einzuschätzen (weder fundamental noch charttechnisch), da Dritte hier klar die Kurse bestimmen.
Keiner weiß, welche Intensionen der/die Abgeber verfolgen und wann die damit fertig sind.
Irrationale und wenig kalkulierbare Kursverläufe sind die Folge.
Technisch wäre ein Rebound fällig, aber wenn Dritte zuviele Stücke haben und damit beim Abbau ihrer Position die Kurse machen, dann ist das alles nur Makulatur.
Von den letzten Daten her, erreicht DLG scheinbar nun eine faire bis günstige Bewertung.
Über alledem schweben eben die Risiken, die da lauten: Umsatzrückgang bei Apple, Umsatz und Gewinnrückgang bei DLG.
Oder eben der Worstcase: Die Zulieferpartnerschaft zwischen Hauptkunden Apple (macht 60% im Geschäft von Dialog aus) und Dialog Semiconductor wird beendet.  

4964 Postings, 4616 Tage Prince of Darkness# 1085

 
  
    #1086
20.04.13 11:30
... sollte es irgenwelche Veränderungen bei DLG geben im neg. sowie im posi. Sinne,so
müssste bei der HV was darüber berichtet bzw. abgestimmt werden ... denke ich !
... wenn diesbez. alles glatt läuft, wären meiner Meinung nach vorerst einige Unsicherheiten , die in beiden Thread's angedeutet wurden ( erspare mir die Wiederholung ) ... vom Tisch ...  >  Lauscher auf am 24 / 05 !!! > der Kurs wird's deuten.  

4964 Postings, 4616 Tage Prince of Darknesssorry nat. 02 / 05 / 013 (HV)

 
  
    #1087
20.04.13 11:39

7320 Postings, 4109 Tage gnomonandere mütter haben auch schöne töchter

 
  
    #1088
1
20.04.13 13:42
21.02.2013 (www.4investors.de) - Der Chiphersteller Dialog Semiconductor soll Komponenten für eine neue Serie von Smartphones aus dem Hause Samsung liefern. Dabei handele es sich um eine Power-Management-Lösung und eine stromsparende Audio-Technologie, die in einer dritten Smartphone-Plattform von Samsung zum Einsatz kommen werden. Die neuen Samsung-Geräte sollen noch im ersten Quartal 2013 weltweit verfügbar sein, so Dialog Semiconductor am Donnerstag.  

7320 Postings, 4109 Tage gnomonDie Unterstützung bei 8,411 Euro

 
  
    #1089
20.04.13 14:08
ich bilde mir ein zuletzt bei 8,80 eine neue unterstützung ausgemacht zu haben. halte die aktie fundamental massiv überverkauft und würde mich nicht wundern, wenn wir das tief gesehen haben. (ähnliches habe ich bei 10€ allerdings auch schon gedacht.....)  

5078 Postings, 5181 Tage bülowgnomon

 
  
    #1090
20.04.13 14:39
es ist natürlich die wichtige Frage ,ob DLG  mit Samsung  zum Vergleichen mit Apple geschäftlichen Sinne und umsatzmässig  weiter entwickelt hat oder nicht ?
Wenn Samsung-Umsätze wie Apple stark sind ,dann wäre es keine Problem ,ob DLG mit Apple  %5-10 weniger Umsatz gemacht hat ! Und andere Lieferungen hat DLG auch bestimmt ausser Samsung und Apple ....  

1538 Postings, 6183 Tage karambol@deLuxxe

 
  
    #1091
20.04.13 15:05

Dein Text:  Über alledem schweben eben die Risiken, die da lauten: Umsatzrückgang bei Apple, Umsatz und Gewinnrückgang bei DLG.

Oder eben der Worstcase: Die Zulieferpartnerschaft zwischen Hauptkunden Apple (macht 60% im Geschäft von Dialog aus) und Dialog Semiconductor wird beendet.

Über diese Zweifel wurde in den letzten 10 tagen mehrmals diskutiert.  Es wurde auch angeführt, warum das zur Zeit nocht so sein kann.   Vielleicht liest du noch einmal von weiter vorn diese Beiträge. Ob dich das dann beruhigt, ist natürlich eine andere Frage.

 

 

 

 

1538 Postings, 6183 Tage karambolErgänzung

 
  
    #1092
1
20.04.13 15:45
Was für eine Reaktion nach den Apple-Zahlen kommen, weiß man wie bei DLG nie.  Beim letzten Mal hatten die Analysten etwas mehr eingeschätzt und schon ging der Kurs kurzzeitig nach unten.

Bei der DLG hatte ja der CEO einen Ausblick gegeben. Da war verdeutlicht worden, dass vor allen Dingen ab 2. Halbjahr  neue Produkte kommen:

“Given the visibility we have, we remain confident about the Company’s revenue growth for the full year, anticipating a much stronger second half driven by ramp of high volume new products.”

We continue to stand by that statement, backed up by having delivered three strong years of revenue growth to-date based on a strong suite of innovative products and a steadily expanding customer base.  

11870 Postings, 6631 Tage deluxxe#1089

 
  
    #1093
20.04.13 17:05
 
Angehängte Grafik:
dialog-unterstuetzung.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
dialog-unterstuetzung.jpg

232 Postings, 5094 Tage Kleiner22Hallo zusammen,

 
  
    #1094
1
20.04.13 17:08

ich habe ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich 3 Mails an Dialog wegen des Verlaufs des Aktienkurses geschrieben habe.

Eine Mail hatte ich schon reingestellt, hier nun die zweite im Wortlaut.

Ich finde, es hört sich nicht so schlecht an, aber muss jeder selber entscheiden.

good morning and thank you for your mail.
 
As a company, please allow me to assure you that we take our  reporting obligations very seriously.  We update the market on our  progress each quarter and, in those releases, we set out our view on how  the business is performing and our outlook.

At the time of our last update to the market we outlined our  positive expectations for our performance this financial year.   Specifically, we said:

“Given the visibility we have, we remain confident about the  Company’s revenue growth for the full year, anticipating a much stronger  second half driven by ramp of high volume new products.”

We continue to stand by that statement, backed up by having  delivered three strong years of revenue growth to-date based on a strong  suite of innovative products and a steadily expanding customer base.

We will next update the market on our Q1 performance in early May,  which we look forward to.  If you would like me to add you to our  distribution list for results announcements, I should be delighted to do  so.  Just let me know.

In the interim, I am afraid that we – like all other public  companies – cannot and do not comment on intra-day movements in the  share price.  It is better and right that we focus on communicating  about our business progress and trading, which is the unrelenting focus  of the management team.

with best wishes

 

232 Postings, 5094 Tage Kleiner22Zusatz

 
  
    #1095
1
20.04.13 22:25

da ich z.Z. versuche, soviel Informationen über Dialog zu erhalten, wie es möglich ist (daher auch die Mails an Dialog) habe ich mir gerade

einmal die heutigen Dialog Trades bei L&S angeschaut. Leider gibt es bei L&S keine Anzeige des Volumens aber wenn z.B. bei jedem Trade

NUR 100 Aktien gehandelt wurden, so wurden heute, bei 94 Trades, rund 85.000€, umgesetzt (94 Trade x geschätzte 100 Aktien x 9,12). Finde

ich jetzt für ein Wochenendtag nicht gerade wenig, oder?

Wünsch euch noch ein schönes restliches Wochenende

Gruß

PS:

Falls ihr irgendwelche Informationen zu Dialog haben solltet, so bitte ich euch, sie uns allen zugänglich zu machen (wie ich es auch mit den beiden letzten Mails an Dialog gemacht habe) indem ihr sie hier reinstellt,

denn ich denke wir sitzen hier alle im gleichen Boot und sind auch alle an aktuelle Informationen interessiert.

Danke im voraus

 

 

1298 Postings, 4872 Tage BlöddmannKleiner22

 
  
    #1096
21.04.13 08:58
Über Dialog und die Randerscheinungen wurde bereits alles hier im Thread geschrieben.
Jetzt heißt es abwarten bis ein gigantischer Rebound annähernd den wahren inneren Wert der Aktie wiederspiegelt.  

7320 Postings, 4109 Tage gnomonBlöddmann

 
  
    #1097
21.04.13 19:48
abwarten ist langweilig. ich gehe davon aus, dass sich dialog der existentiellen gefahr kundenseitig nicht ausreichend gestreut zu sein bewusst ist. die bemühung sich von der apple-abhängigkeit zu befreihen müsste erste priorität haben, was auf grund der  "applezulassung" nicht allzu schwer sein dürfte. ich habe jedenfalls in guter hoffnung  meine posi bei 9,00 weiter aufgestockt.  

396 Postings, 4166 Tage BoxofficeguruSchon älter, aber zeigt was DLG macht und dass,

 
  
    #1098
1
22.04.13 08:54

8928 Postings, 7087 Tage 123456aUnd wieder negative..

 
  
    #1099
22.04.13 09:49
Nachrichten, die auch auf den Kurs von DLG drücken könnten?
 

1538 Postings, 6183 Tage karambolSolche Nachrichten zu Apple sind nicht neu

 
  
    #1100
22.04.13 09:57
Es kündigte sich doch schon an, als Apple die neuen iPhone mit fast gleichen  Now HOW heraus brachte.  Einige kleine Verbesserungen, also landläufig Kosmetik genannt  und sonst keine entscheidenden Neuerungen.

Der Chef legte erst vor einigen Monaten heftig gegen Samsung  und gegen Android los. So etwas ist nicht seriös und ließ Probleme vermuten.

Die Stückzahlen im Verkauf waren trotzdem nicht rückläufig. DLG hat nicht weniger PM-Chips geliefert. Das ist für mich entscheidend.  

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben