Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen


Seite 33 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.177.752
Forum:Börse Leser heute:1.114
Bewertet mit:
63


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 1402  >  

1106 Postings, 4139 Tage sonderbarer;)

 
  
    #801
1
17.04.13 14:24

Meine Eier machen mit.....

ich bin drin und habe spaß dabei

 

1538 Postings, 6182 Tage karambolDer Aktionär zum Audiochip - nur Vermutung

 
  
    #802
1
17.04.13 14:25

Vom Aktionär halte ich nicht viel will aber ein Textauszug reinstellen:

Profiteur Dialog?

Die Schwäche von Cirrus Logic könnte sich jedoch für Dialog als Glücksfall erweisen. Die US-Amerikaner beliefern Apple zum Beispiel mit Audio-Chips. Hier gab es zuletzt Spekulationen, dass Apple bei künftigen Geräten eine andere Lösung bevorzuge, indem die Audio-Funktionalitäten in einen anderen Chip integriert werden. Das könnte beispielsweise auch der Power-Management-Chip von Dialog sein. Durch die Integration mehrerer Funktionalitäten in einem Chip (unter anderem auch bei Apple) konnte Dialog zuletzt die durchschnittlichen Verkaufspreise je Chip erhöhen. Gewissheit, ob Dialog von der Schwäche bei Cirrus Logic profitiert, gibt es jedoch frühestens beim Teardown des nächsten Apple-iPhones oder iPad. Insofern bleibt die Unsicherheit hoch.

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...r-im-sturzflug-19522359.htm

 

3946 Postings, 5408 Tage Thyron24@Kleber...

 
  
    #803
1
17.04.13 14:28
...es gibt (noch) keine negativen Nachrichten und Dialog hat eine ca. -45 % Rally hingelegt.Eine Gegenreaktion könnte ja mal wieder kommen.Eine Aktie wird auch von den "Grossen" runtergeprügelt, wenn die Aussichten besser werden....wenn eine Gute Nachricht im Anmarsch ist.Diese Meldung unten vom Aktionär wäre z. B. eine gute, wobei ich den Aktionär für nicht besonders seriös halte.Aber ist nur auch von ihnen spekuliert...Es kann, muss nicht!

Profiteur Dialog?

Die Schwäche von Cirrus Logic könnte sich jedoch für Dialog als Glücksfall erweisen. Die US-Amerikaner beliefern Apple zum Beispiel mit Audio-Chips. Hier gab es zuletzt Spekulationen, dass Apple bei künftigen Geräten eine andere Lösung bevorzuge, indem die Audio-Funktionalitäten in einen anderen Chip integriert werden. Das könnte beispielsweise auch der Power-Management-Chip von Dialog sein. Durch die Integration mehrerer Funktionalitäten in einem Chip (unter anderem auch bei Apple) konnte Dialog zuletzt die durchschnittlichen Verkaufspreise je Chip erhöhen. Gewissheit, ob Dialog von der Schwäche bei Cirrus Logic profitiert, gibt es jedoch frühestens beim Teardown des nächsten Apple-iPhones oder iPad. Insofern bleibt die Unsicherheit hoch.

Es könnten auch negative Nachrichten kommen, aber wissen kanns niemand.Und ein Albino, der ganzen Tag nur den gleichen Mist schreibt ohne etwas beweisen zu können schon garnicht!


Nur meine Meinung!Keine Kaufempfehlung!  

101 Postings, 4708 Tage schiffskoch@kleber

 
  
    #804
3
17.04.13 14:31

genau prince.........für den Rückgang hats keinen Grund gebraucht, warum sollte es für einen Anstieg einen brauchen.

und kleber............bitte lass endlich albino aus dem spiel, dass der seit 1 Monat mit der Kursentwicklung von dgl Recht hat, hat andere Gründe - jedenfall liegt es nicht an seinem Börsenfachwissen.............

 

1805 Postings, 5739 Tage kleber1Kurse

 
  
    #805
17.04.13 14:35
Ich kann es nicht wahrhaben, viele glauben hier noch an ein Wunder, das morgen wieder alles zur Tagesordnung übergeht und der Kurs steil ansteigt. Sollte der Kurs widererwarten kurz steigen wird alles wieder abverkauft und es geht von vorne los. Die 15 Euro, oder gar höher sind Geschichte, soviel news können gar nicht kommen.  

8928 Postings, 7086 Tage 123456a@Prince of Da...

 
  
    #806
17.04.13 14:41
... viell.genau aus diesem Grund ... weil die Aktie so Tief gefallen ist > stehn die Chancen
auf einen Anstieg bei guter Fundamentaler Lage doch jarnich schlecht > nur ... wenn
die Eier nicht mitmachen, ja dann kann man auch nich davon profitieren !!!


Sei mir bitte nicht böse.
Aber das sind reine Stammtischparolen, die uns schon seit 13€ begleiten.
DLG ist billig.Billiger wirds nicht mehr usw.
Bisher kennt keiner die wirklich Gründe für diesen Absturz.

Ich sitze hier auch auf dicken Buchverlusten, aber deswegen noch gutes Geld hinterherwerfen?
Klar kann man auf einen Rebound spekulieren.
Aber wer tut das schon nach einem solchen Kursverlauf?  

5391 Postings, 5643 Tage Jense@Kleber

 
  
    #807
17.04.13 14:44
mit welcher Begründung? Ich sehe fundamental immer noch Chancen auf eine schnelle Erholung  

3946 Postings, 5408 Tage Thyron24@Kleber...

 
  
    #808
17.04.13 14:46
...möchte nur erinnern, bevor die Meldung mit Samsung kam, ging der Kurs von 12,XX Euro auf 10,33 Euro und dann über 13 euro!

Es wartet hier niemand auf ein Wunder!Man hofft, dass es wieder aufwärts gehen wird...  

1805 Postings, 5739 Tage kleber1Jense

 
  
    #809
17.04.13 14:48
Man hat hier schon so viel erwartet, seitdem freier Fall.  

4964 Postings, 4615 Tage Prince of Darkness123456a # 806

 
  
    #810
1
17.04.13 14:52
... Ich sitze hier auch auf dicken Buchverlusten, aber deswegen noch gutes Geld hinterherwerfen?
Klar kann man auf einen Rebound spekulieren.
Aber wer tut das schon nach einem solchen Kursverlauf?

... erst mal Danke für die " STAMMTISCHPAROLEN "

... muss jeder selber wissen ob oder ob nicht > wissen tut's keiner wie et weitergeht !
> reine spekulation > hinterher sind wir dann alle schlauer ... war es nicht immer so ?  

8928 Postings, 7086 Tage 123456a@kleber1

 
  
    #811
17.04.13 14:54
Da muss ich Dir leider Recht geben.
Gleich haben wir wohl ein neues Tagestief.
Bisher beruhen alle Statements nur auf einem einzigen Wort "Hoffnung"
In meinen Augen etwas wenig, wenn man den Kursverlauf der letzten Wochen und Monaten sieht.
Deswegen werde ich mir auch überlegen ob ich nicht doch aussteige, auch wenn ich Verluste zu beklagen habe.
Aber wer kann heute schon sagen welche Meldungen noch so auf uns warten? Keiner.  

8928 Postings, 7086 Tage 123456a@Prince of Da...

 
  
    #812
17.04.13 15:00
Na jetzt werde aber nicht Dünnhäutig.
Sorry wenn Du Dich dadurch angegriffen gefühlt hast.
Aber man muss auch nicht um den heißen Brei herumreden.
Hier wird seit Wochen und Monaten Hoffnung geschürt, ohne wirkliche fundamentale Daten zu kennen.
Hinzu kommt noch die immer wiederkehrende Theorie mit den Leerverkäufern.
Ausgesprochen hat doch nie jemand, was auch möglich sein könnte.
Vielleicht verliert DLG ja Apple wirklich als Kunden?
Warum sollte das nicht möglich sein, weil es so nicht gewollt ist?  

16233 Postings, 6398 Tage noideahier herrscht ja regelrechte Panik

 
  
    #813
17.04.13 15:00
was hat sich den bei Dialog so gravierend geändert ????

Gerüchte, Spekulationen.........

wenn Panik herrscht sollte man kaufen :-)))))))  

1538 Postings, 6182 Tage karambolWann Gewinnwarnung - gesetzl. Vorschriften

 
  
    #814
1
17.04.13 15:01

§ 15 Veröffentlichung und Mitteilung kursbeeinflussender Tatsachen
(1) Der Emittent von Wertpapieren, die zum Handel an einer  inländischen Börse zugelassen sind, muß unverzüglich eine neue Tatsache  veröffentlichen, die in seinem Tätigkeitsbereich eingetreten und nicht  öffentlich bekannt ist, wenn sie wegen der Auswirkungen auf die  Vermögens- oder Finanzlage oder auf den allgemeinen Geschäftsverlauf des  Emittenten geeignet ist, den Börsenpreis der zugelassenen Wertpapiere  erheblich zu beeinflussen, oder im Fall zugelassener  Schuldverschreibungen die Fähigkeit des Emittenten, seinen  Verpflichtungen nachzukommen, beeinträchtigen kann. Das  Bundesaufsichtsamt kann den Emittenten auf Antrag von der  Veröffentlichungspflicht befreien, wenn die Veröffentlichung der  Tatsache geeignet ist, den berechtigten Interessen des Emittenten zu  schaden.
(2) Der Emittent hat die nach Absatz 1 zu veröffentlichende Tatsache vor der Veröffentlichung
1. der Geschäftsführung der Börsen, an denen die Wertpapiere zum Handel zugelassen sind,
2. der Geschäftsführung der Börsen, an denen ausschließlich Derivate im  Sinne des § 2 Abs. 2 gehandelt werden, sofern die Wertpapiere Gegenstand  der Derivate sind, und
3. dem Bundesaufsichtsamt
mitzuteilen. Die Geschäftsführung darf die ihr nach Satz 1 mitgeteilte  Tatsache vor der Veröffentlichung nur zum Zwecke der Entscheidung  verwenden, ob die Feststellung des Börsenpreises auszusetzen oder  einzustellen ist. Das Bundesaufsichtsamt kann gestatten, daß Emittenten  mit Sitz im Ausland die Mitteilung nach Satz 1 gleichzeitig mit der  Veröffentlichung vornehmen, wenn dadurch die Entscheidung der  Geschäftsführung über die Aussetzung oder Einstellung der Feststellung  des Börsenpreises nicht beeinträchtigt wird.
(3) Die Veröffentlichung nach Absatz 1 Satz 1 ist
1. in mindestens einem überregionalen Börsenpflichtblatt oder
2. über ein elektronisch betriebenes Informationsverbreitungssystem, das  bei Kreditinstituten, nach § 53 Abs. 1 Satz 1 des Gesetzes über das  Kreditwesen tätigen Unternehmen, anderen Unternehmen, die ihren Sitz im  Inland haben und an einer inländischen Börse zur Teilnahme am Handel  zugelassen sind, und Versicherungsunternehmen weit verbreitet ist, in  deutscher Sprache vorzunehmen; das Bundesaufsichtsamt kann gestatten,  daß Emittenten mit Sitz im Ausland die Veröffentlichung in einer anderen  Sprache vornehmen, wenn dadurch eine ausreichende Unterrichtung der  Öffentlichkeit nicht gefährdet erscheint. Eine Veröffentlichung in  anderer Weise darf nicht vor der Veröffentlichung nach Satz 1 erfolgen.  Das Bundesaufsichtsamt kann bei umfangreichen Angaben gestatten, daß  eine Zusammenfassung gemäß Satz 1 veröffentlicht wird, wenn die  vollständigen Angaben bei den Zahlstellen des Emittenten kostenfrei  erhältlich sind und in der Veröffentlichung hierauf hingewiesen wird.
(4) Der Emittent hat die Veröffentlichung nach Absatz 3 Satz 1  unverzüglich der Geschäftsführung der in Absatz 2 Satz 1 Nr. 1 und 2  erfaßten Börsen und dem Bundesaufsichtsamt zu übersenden, soweit nicht  das Bundesaufsichtsamt nach Absatz 2 Satz 3 gestattet hat, die  Mitteilung nach Absatz 2 Satz 1 gleichzeitig mit der Veröffentlichung  vorzunehmen.
(5) Das Bundesaufsichtsamt kann von dem Emittenten Auskünfte und die  Vorlage von Unterlagen verlangen, soweit dies zur Überwachung der  Einhaltung der in den Absätzen 1 bis 4 geregelten Pflichten erforderlich  ist. Während der üblichen Arbeitszeit ist seinen Bediensteten und den  von ihm beauftragten Personen, soweit dies zur Wahrnehmung seiner  Aufgaben erforderlich ist, das Betreten der Grundstücke und  Geschäftsräume des Emittenten zu gestatten. § 16 Abs. 6 und 7 gilt  entsprechend.
(6) Verstößt der Emittent gegen die Verpflichtung nach Absatz 1, 2 oder  3, so ist er einem anderen nicht zum Ersatz des daraus entstehenden  Schadens verpflichtet. Schadensersatzansprüche, die auf anderen  Rechtsgrundlagen beruhen, bleiben unberührt.

 .. mehr auf http://w-w-w.ms/al150

 

8928 Postings, 7086 Tage 123456a@karambol

 
  
    #815
17.04.13 15:07
Es geht doch nicht um Gewinnwarnungen.
Es geht darum ob womöglich Apple DLG nicht mehr als Chip Hersteller haben will!
Jeder geht davon aus, das das niemals sein wird.Warum denn nicht?
Diskutiert wird komischerweise nicht darüber?
Im übrigen haben wir das bisherige TT wieder durchbrochen, und laufen nun auf 9€ zu.
Möchte gar nicht erst wissen was dann passiert.  

1538 Postings, 6182 Tage karambol@123456a

 
  
    #816
2
17.04.13 15:11

Hier wird seit Wochen und Monaten Hoffnung geschürt, ohne wirkliche fundamentale Daten zu kennen.

Dieser neue Thread ist erst  ca. 2 Wochen alt.  Spekulationen (gewünschte Kurse) helfen keinem bei der Diskussion weiter.

Die Sache mit dem Audio-Chipist eine Vermutung, mehr  im Moment  nicht.

Ich denke, dass ein großer Teil der Beiträge sachlich war. Natürlich ist bei einem Anstieg immer Euphorie   und bei solchen wie der jetzigen Situation Panik/oft auch Angst   dabei.

Bleibt ruhig und werft euch nicht gegenseitig etwas vor, was einem später  leid  tun könnte.

Gern werden auch immer wieder die Punkte  angesprochen wie

- DLG ist bei Apple raus

- kommt eine Übernahme

- Verschwörungen gegen DLG

 

 

4964 Postings, 4615 Tage Prince of Darkness123456a # 812

 
  
    #817
2
17.04.13 15:12
... schon ok ,... aber wenn sich was gravierendes bei DLG ( in diesem Fall zu neg. )
ändern würde, hätte Bagherli eig. eine Adhoc bringen müssen / können ! > bisher
kam nix !
... ich für meinen Teil warte bis er sich im Mai zu Wort meldet ( Zahlen ) ... und dann,
sieht man weiter >  ... und sollte es dann dumm laufen > PECH jehabt ... dann wird
mit soliden Werten ( ber. im Visier ) wieder rinne getradet > Live iss Live :-D  

101 Postings, 4708 Tage schiffskoch..............

 
  
    #818
3
17.04.13 15:17

Jetzt macht sich hier im thread doch tatsächilch Hoffnungsloskeit breit und breiter, obwohl sich an den fundamentalen Daten im Vergleich zu Anfang März (Kurs um die 14 €) offiziell nichts, aber auch gar nichts geändert hat. Keine negaitve Meldung, keine ansatzweis begründete Gefahr, lediglich der sukkzesiver Kursverfall wird als Grund für Ausstieg oder Weltuntergangsszenarien herangezogen.

Als der Thread ins Leben gerufen wurde dachte ich, alle die hieran teilnehmen sind sich einig, dass große Drücker am Werk sind und der Kurs manipuliert wird (was ja durch die Leerverkaufsmeldungen untermauert wird). Glaubt denn jetzt echt einer von den (seit neuestem gewordenen) Pessimisten, dass es andere Gründe gibt. Natürlich hätte man letzte Woche bei 11,50 € raus gekonnt und jetzt oder später (wenns noch schlimmer kommt) wieder rein, natürlich hätte man da Kohle verdient. Auch wäre bei anderen Papieren in der Zeit die es nun dauert bis es wieder nach oben geht Geld zu verdienen gewesen. Aber so ist nunmal Börse.

Wer jetzt schmeißt, spielt genau den hier immer wieder kritisierten Spekulanten in die Karten; auf das warten die, auf dieser Basis fuktioniert deren Spiel.

Aber: Jeder ist für sich selbst verantwortlich, ich möchte und kann auch niemanden irgend etwas vorschreiben. Auch liegt es mir fern jemand belehren zu wollen oder als Schlaumeier dazustehen.

 

 

 

1538 Postings, 6182 Tage karambol123456a

 
  
    #819
17.04.13 15:17

Dein Text:  Es geht doch nicht um Gewinnwarnungen.
Es geht darum ob womöglich Apple DLG nicht mehr als Chip Hersteller haben will!

Wenn DLG nicht mehr bei Apple dabei ist, wäre das ein mächtiger Gewinnrückgang, der gemeldet werden wüsste in Form einer Gewinnwarnung.  Ich denke auch, dass die Verträge für die jetzt avisierten Geräte  schon längst in Sack und Tüten sind.

Der PM-Chip von DLG ist so konzipiert, dass er an die Parameter des Gerätes des Bestellers (hier also Apple) angepasst werden muss. Dieser bisher verbaute PM-Chip lief sogar immer unter dem Namen Apple. 

 

8928 Postings, 7086 Tage 123456a@Prince of Da...

 
  
    #820
17.04.13 15:18
Alles klar.
Aber warum sollte sich DLG mit einer Adhoc zu Wort melden, wenn man Apple als Kunde verliert?
Genauso könnte man nach diesem Kursdesaster die Frage stellen, warum man von DLG so rein gar nichts hört?
DLG ist nicht Apple,die in dieser Hinsicht eine eigenartige Strategie vollziehen.

PS.
Welche solide Werte hast Du den im Blick wenn man fragen darf.
Bei dem jetzigen Verlauf, ist doch fast alles nur noch Zockerrei.  

1106 Postings, 4139 Tage sonderbarerisch doch allesch pschüschologie

 
  
    #821
2
17.04.13 15:27

wenn man es genau wissen würde, könnte.....dann hätte meine Großmutter keinen Sparstrumpf sondern ein Depot.

Die aufkommende Angst wird geschürt und damit wird verdient. Es deutet nichts in irgendeine Richtung, aber es ist auch kein Verlass auf nichts mehr....

Außer Albino "der allwissende"

also positiv bleiben und aussitzen, DLG hat Apple sicherlich nicht verloren, produziert heftigst für das neue Iphone, deswegen keine good news jetzt....die sind fleißig...ach auch keine bad news

 

4964 Postings, 4615 Tage Prince of Darkness123456a # 820

 
  
    #822
17.04.13 15:32
... sollte man Äppel als Kunden verlieren > würde das einer Gewinnwarnung entsprechen, und somit sicher meldenswert für CEO Bagherli !  >  ... kam nix bisher, also
kann man im Moment auch nicht davon ausgehn ! m.M.n.

... jetzt mal nicht die Pferde scheu machen > es bieten sich immer wieder Gelegenheiten, ... die BÖRSE ist keine Einbahnstrasse weder nach oben, noch nach unten ... und dass ist auch Gut soo :-D  

1538 Postings, 6182 Tage karambolDLG ist in GB registriert

 
  
    #823
17.04.13 15:49
Dort gilt es, folgende Verbindlichkeiten einzuhalten:

Governance, Risk & Compliance

Governance (Führung):
Die Unternehmensführung durch vordefinierte Richtlinien
. Dazu zählt die Festlegung von Unternehmenszielen, die darauf angewandte
Methodik zur Umsetzung und die Planung der notwendigen Ressourcen für das Erreichen der Ziele.

Risk (Risiko-Management):
Der Umgang von bekannten und unbekannte Risiken über vordefinierte Risiko-Analysen und deren Management. Dabei ist ein wichtiger Faktor das frühzeitige  Auseinandersetzen mit Risiken, der Bereitstellung von Strategien zur Risiko-Minimierung
und dem Vorbereiten von Schadensfall-Puffer bei Risiko-Eintritt.


Compliance (Einhaltung von Regeln):
Das Einhalten interner wieexterner Normen für die Bereitstellung und die Verarbeitung von Informationen. Diese beinhaltet unter anderem Vorgaben aus Normierungs-
Bestrebungen und die Zugriffs-Reglementierung für die Informationen sowie
diegesetzlichen Rahmenbedingungenfür deren Verwendung.

Was passieren kann, wenn sich die AG nicht daran halten, entzieht sich meiner Kenntnis.  

334 Postings, 5462 Tage seppell99@ Prinz

 
  
    #824
17.04.13 15:51
Gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Sollte Apple nicht mehr Kunde von Dialog sein dann sehen wir hier ganz andere Zahlen. Solange diese Nachricht nicht kommt ist es Schwachsinn abzustoßen alles Angst macherei. Und wie ich unschwer erkennen kann können Sie es sehr gut  

282 Postings, 4124 Tage Dialog007irgendwann

 
  
    #825
1
17.04.13 15:52
kommt der kursanstieg von allein weil alle hinterher rennen!
angst war nie ein guter grund um zu verkaufen ...
locker durch die hose atmen war heut sicher besser als auf dem übertreibungsniveau zu verkaufen !

Aplle steht nun unter zugzwang.. wenn die zahlen schlecht sind wird man sich gut vorher überlegen die news zu den neuen produkten mit einzubauen !!!  

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben