Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen


Seite 106 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.259.683
Forum:Börse Leser heute:66
Bewertet mit:
63


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 1402  >  

4888 Postings, 4950 Tage Kalle 8ich lese häufiger von 10,xx

 
  
    #2626
2
13.06.13 23:57
und dass einige dann kaufen würden.
Dann stellt doch ein dementsprechendes Kauflimit auch rein. Denn diese Woche hatten wir schon Kurse, von ca. 10,80 und da hättet Ihr doch bereits kaufen können. Allerdings darf einen bei solchen Kursen nicht der Mut verlassen.

ich selber traue der Jahreszeit nicht. Oft war gerade bei DLG der Sommer schwach. Wenn ich falsch liege, muss ich entweder noch aufspringen oder andere Chancen suchen. Liege ich richtig, werden wir die 10,xx noch wieder sehen, ohne dass sich fundamental groß etwas bei DLG ändert.

Was mich stört, ist dass man immer noch so sehr von Apple abhängt. Denn sollte das nächste IPhone wieder nur wie das letzte eher mittelmäßig sein, wird es dieses Jahr bei DLG eher nicht mehr in Richtung 18 gehen. Diese Abhängigkeit von einem Gerät, das für mehr als 50 % des Umsatzes bei DLG verantwortlich ist, kann auch mal nach hinten los gehen. Denn ich denke nicht, dass viele dann aus Prinzip ein neues Gerät kaufen, nur um es zu haben. Bei einem IPhone, das keine neuen Verkaufsrekorde aufstellt, sehe ich für DLG nur Potential bis 14 oder 15, was vom jetzigen Niveau auch nicht schlecht ist. Jedoch erwarten viele hier wesentlich höhere Kurse. Und dafür braucht es aus meiner Sicht einen Knaller, der Samsung und Co deutlich in die Schranken weist und vor allen eine wesentliche Verbesserung zu den Vorgänger-IPhones darstellt  

532 Postings, 5169 Tage CNMichaelMS ist nicht gerade euphorisch

 
  
    #2627
14.06.13 07:36
Morgan Stanley belässt Dialog Semiconductor auf 'Equal-weight'

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Dialog Semiconductor auf "Equal-weight" mit einem Kursziel von 12 Euro belassen. Es bestehe die Gefahr, dass das Umsatzwachstum des Halbleiterherstellers in der gewöhnlich starken zweiten Jahreshälfte hinter den Erwartungen zurück bleibe, schrieb Analyst Francois Meunier in einer Studie vom Donnerstag. Um seine Prognose eines Umsatzwachstum von acht Prozent in diesem Zeitraum zu schaffen, müsse der Konzern seinen Umsatz auch mit anderen Kunden als Apple steigern. Auch insgesamt habe das Unternehmen bei der Verringerung der Abhängigkeit von Apple noch einen weiten Weg vor sich, weswegen der Experte die Aktie neutral einstuft./fri/gl
http://www.finanznachrichten.de/...conductor-auf-equal-weight-322.htm  

1805 Postings, 5774 Tage kleber1kalle8

 
  
    #2628
14.06.13 08:28
Sehr gutes posting. Ob das diejenigen wohl auch verstehen die heuer 17 und nächstes Jahr weit über 20 Euro erwarten...
Man sollte sich langsam überlegen ob Dlg das richtige Invest für Langfristanleger ist. Außer zum traden eignet sich die Aktie seit Jahren nicht mehr.  

2128 Postings, 7700 Tage thanksgivinnun denn,

 
  
    #2629
1
14.06.13 08:37
trifft auf viele andere genauso zu...

Dialog Semiconductor: Im ersten Anlauf gescheitert

Veröffentlicht am 14.06.2013

Dialog Semiconductor hat es zuletzt nicht geschafft, den seit Mitte 2012 ausgebildeten steilen Abwärtstrend zu knacken. Allerdings hat die Abwärtsdynamik - anders, als nach den letzten Zwischenhochs - nicht wieder zugenommen. In einem wieder positiveren Marktumfeld könnte daher die nächste Attacke auf die Trendlinie gestartet werden.

Dabei mangelte es zuletzt nicht an Belastungsfaktoren. Apple hat zwar auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC einige Neuheiten angekündigt, der große Wurf ist aber ausgeblieben. Insbesondere scheint noch nichts spruchreif, was die Geschäfte von Zulieferern wie Dialog Semiconductor spürbar beleben könnte.

Dies dürfte auch mitverantwortlich dafür sein, dass der Konkurrent Austria Microsystems mit seinem Ausblick für das zweite Halbjahr nicht überzeugen konnte. Auch bei Dialog Semiconductor ruht die Hoffnung auf einer Geschäftsbelebung zwischen Juni und Dezember. Das Unternehmen hat zuletzt allerdings einige vielversprechende Innovationen präsentiert und das Geschäft mit Samsung ausgebaut, so dass es sich von der Apple-Abhängigkeit möglicherweise etwas lösen kann. Die Analysten äußerten sich zuletzt jedenfalls mehrheitlich zuversichtlich, die Commerzbank und BNP Paribas haben ein Kursziel von 15 und 17 Euro ausgerufen.

Auch die Aktie hat den von Austria Microsystems ausgelösten Rückschlag gut verdaut und damit ein Signal der Stärke gesendet. Jetzt fehlt nur ein kleiner Schubs vom Gesamtmarkt, um den Abwärtstrend erneut anzugreifen.

4888 Postings, 4950 Tage Kalle 8Es gibt 2 Möglichkeiten

 
  
    #2630
14.06.13 09:25
dass DLG weiter wachsen kann. Entweder das nächste IPhone wird tatsächlich ein Knaller und die IPhone-Verkäufe wachsen weiter oder DLG schafft es, neue Kunden mit größeren Aufträgen aufzutun.
Die bisherigen Aufträge sind nicht unbedingt geeignet, die Abhängigkeit von Apple und gerade vom IPhone zu verringern. Sicherlich ist die Phantasie bezüglich Samsung gegeben, aber es sieht momentan so aus, als ob es DLG nicht in die volumenstarken Geräte schafft. Denn ansonsten wären die DLG-Chips bereits im S4 aufgetaucht.

Was allerdings gegen meine Ansicht spricht, ist der Ausblick von DLG, der in der Vergangenheit eigentlich eingehalten wurde. Es wird bei DLG in jedem Fall in diesem Jahr sehr spannend werden. Aber dieses Jahr würde ich mich nicht bedingungslos auf diesen Ausblick verlassen, zumal dafür das 2. Halbjahr schon sensationell werden muss und die Vorjahre sehr deutlich in den Schatten stellen muss.  

1106 Postings, 4174 Tage sonderbarerdas Rein-Raus Spiel

 
  
    #2631
14.06.13 09:31

ist bei mir momentan angesagt....alles andere ist mir zu langweilig, bzw auch etwas unsicher....

zehnmal 10 ct. sind auch ein Euro

n.m.M.

 

3946 Postings, 5443 Tage Thyron24Also Dialog...

 
  
    #2632
1
14.06.13 10:04
....werde ich auf jedem Fall bis Ende Januar oder Februar halten.Und wenn wir am Ende nur die 15 Euro sehen, habe ich wieder eine Menge Gewinne mitgenommen.Ob es am Ende 18 oder 15 Euro werden ist mir egal, solange ich keine Verluste einfahre und bisschen Gewinne mitnehme.

Für mich positiv:

1. BT Chip geht im 4. Quartal in Produktion und kann fast überall eingesetzt werden.

2.Neuer AudioChip

3.Neuer asiatischer Kunde der die PMIC im 4. Quartal angeblich beziehen wird

4.Intel/Dialog Prozessor mit 3. Mal mehr Leistung bei gleicher Stromaufnahme (wissen nicht wie Dialog daran beteiligt ist)

5.Neuer Chip/Sensor für Multitasking Displays mit einem neuen Kunden Wistron (Acer)



Negativ:
1.Zu viel von Apple abhängig.Es könnte passieren, dass wie Kalle geschrieben hat, dass das Iphone sich schlecht verkaufen lässt.Mittlerweile müssen sich die grossen Anbieter den Kuchen teilen.Samsung/Apple/HTC/Nokia....und einige Billiganbieter aus China wollen auch Marktanteile gewinnen...

Wenn ich etwas vergessen oder etwas Falsches geschrieben habe, bitte berichtigen!

Keine Kaufempfehlung!Keine Empfehlung zu irgendeiner Handlung!  

3946 Postings, 5443 Tage Thyron24@Trendseller...

 
  
    #2633
14.06.13 10:14
...ich war in VW investiert als das Papier von Leerverkäufern auf die 87 gedrückt worden war.Bei 94 Euro gekauft und paar Wochen später bei 140 Euro verkauft.

Dannach war ich in Borussia Dortmund investiert und nach dem Verkauf ging VW VZ. von 180 Euro auf 134 Euro.Du hattest utopisch 120 Euro geschrieben.Ich hatte gehofft dass es weiter runtergeht auf 120-124 Euro.Dann hätte ich auf jedem Fall zugeschlagen.Wenn Leerverkäufer am Werk sind, ist wohl nichts utopisch, die hatten das Papier vorher auf 87 euro gedrückt, obwohl VW enorm gewachsen ist und alles Verkaufsrekorde gebrochen hatte.

Dann habe ich mich für Dialog entschieden und bin optimistisch dass ich hier wieder mindestens 30% Gewinne mitnehmen werde.

Nur meine Meinung!  

3946 Postings, 5443 Tage Thyron24@Kleber...

 
  
    #2634
2
14.06.13 10:57
...kannst du hellsehen, dass du der Meinung bist, dass wir keine Kurse über 17 Euro oder 20 Euro sehen werden?Du kannst genausowenig  in die Zukunft sehen, wie die meistens Leute hier im Thread, also schön cool blieben.Man sollte an der Börse nichts ausschliessen.Natürlich können wir Kurse über 20 Euro sehen genauso können wir auch bei einigen negativen Ereignissen und Meldungen nicht mehr über die 13 Euro steigen.Oder es ist auch nicht unmöglich, dass der Kurs unter die 9 euro fällt!

An der Börse ist alles möglich!

Kabeldeutschland von 36 Euro auf 80 Euro gestiegen, wegen der Übernahmephantasie durch VF!Wer hätte es für möglich gehalten!Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass DLG irgendwann mal übernommen wird!

Nur meine Meinung!  

5078 Postings, 5215 Tage bülowkleber1

 
  
    #2635
1
14.06.13 11:26
seit wann bist du in der Börse ? nur kann man in de Börse fundementale Lage von Firma schauen und bissl andere Nebenwirkungen (wie Chart , Leerverkäufer ,Zockeraktie...etc)
Ansonsten  musst du eine ganz starke Glasskugel haben !! Kann man nach 1 Stunde in der Börse nicht wissen ,wie es alles ablaufen wird ,sonst wären wir hier alle nicht ,sondern in Hawai-Inseln einen Sonnenbad zu nehmen..  

5078 Postings, 5215 Tage bülow4investors-Quatsch

 
  
    #2636
14.06.13 11:28

793 Postings, 5461 Tage axl0074investors ist ein Käseblatt

 
  
    #2637
4
14.06.13 11:43

http://www.4investors.de/impressum.php , wird von 2 Gestalten  Pushern betrieben! Die haben eh keine Ahnung!

 

532 Postings, 5169 Tage CNMichaelHigh-end Markt gesaettigt?

 
  
    #2638
14.06.13 11:51
Apple: Markt für High-End-Geräte ist gesättigt, Kurspotenzial daher begrenzt

http://www.boerse-go.de/nachricht/...ial-daher-begrenzt,a3108605.html  

110 Postings, 5219 Tage GorkyParknachholbedarf

 
  
    #2639
4
14.06.13 12:09

.....alles unsinn was hier manchmal von einigen selbsternannten analytiker oder börsenkennern geschrieben wird. man darf nicht vergessen das die chinesen, inder etc auch noch ein apple haben wollen. diese märkte werden gerade erst erschlossen und haben einen riesen großen nachholbedarf.

 

3946 Postings, 5443 Tage Thyron24@Gorky....

 
  
    #2640
4
14.06.13 12:18
...nicht nur China auch in Indien wurden durch neue Verkaufsstrategien das Iphone 4 zuletzt sehr gut verkauft.

http://www.macerkopf.de/2013/04/13/...chen-iphone-4-absatz-in-indien/

Vier große Apple Reseller in Indien haben ihre iPhone 4 Verkäufe in den letzten fünf Tagen verdreifacht. Möglich macht dies ein Ankauf-Programm für Altgeräte. Der Betrag, der für die alten Mobiltelefone “gezahlt” wird, dient als Anzahlung für das iPhone 4.

Schon seit längerem wird darüber spekuliert, dass Apple ein Einsteiger-iPhone für Schwellenländer auf den Markt bringen wird. So könnte Apple in Ländern wie Indien, Brasilien oder China deutlich stärker Fuß fassen. Das iPhone ist in solchen Ländern gefragt, aufgrund der wirtschaftlichen Situation der Einwohner greifen diese jedoch verstärkt zu preiswerten Android-Smartphones.

Bereits in den letzten Monaten deutete sich mehrfach an, dass Apple sein Engagement in Indien verstärkt. Die Anzahl der Reseller soll verdreifacht werden und neue Distributionswege sowie ein verstärktes Marketing soll Apple in Indien helfen.  

5392 Postings, 5678 Tage Jenseja ich sehe das auch nicht so dramatisch

 
  
    #2641
2
14.06.13 12:35
klar sättigt sich der Markt aber das heisst nicht zwangsläufig, dass man weniger verkauft...
natürlich is es utopisch seine VK Zahlen jedes Jahr um 20-30% zu steigern, aber schaut euch die Automobilbranche an. Autos gibt es viel länger und auch hier wird imemr mehr verkauft... man muss eben jetzt auch andere Schichten bedienen, sprich ein Billig Iphone  oder attraktive Programme wie in Indien  

3946 Postings, 5443 Tage Thyron24Meldung ist älter..

 
  
    #2642
14.06.13 13:11
Die Meldung ist schon älter, aber sollte nocheinmal die Strategie von Apple klarstellen, dass Brasilien, China und Indien in Zukunft eine grosse Rolle spielen werden und dass Dialog auch weiter wachsen kann und auch an alten Iphones Geld verdient.

Die Autoverkäufe der deutschen Hersteller haben gezeigt, wieviel Potenzial die Schwellenländer haben.

Nur meine Meinung!  

2128 Postings, 7700 Tage thanksgivinnur würde ich

 
  
    #2643
14.06.13 13:25
USA oder China nicht als Schwellenland bezeichnen...

228 Postings, 4293 Tage bad shotwahrscheinlich besser die Entwicklung abzuwarten,

 
  
    #2644
14.06.13 14:54
habe mich soeben von meinen Dialog Aktien getrennt. Da die neuen Technologien von Dialog erst im vierten Quartal zu tragen kommen, wird der Kurs wohl erst zum Jahresende hin anspringen. Der momentane Verlauf zeigt leider eine Negative Kurve und wird wohl noch mal 10.- Euro Marke testen. Spätestens dann sollte man wieder zuschlagen. Ich werde den Verlauf auf jeden Fall beobachten.  

2128 Postings, 7700 Tage thanksgivinich halte noch,

 
  
    #2645
1
14.06.13 16:01
wie ich mich kenne, würde ich den Einstieg sicher verpassen. Wer das Risiko scheut, ist bei Dialog ohnehin nicht gut aufgehoben. Mal schaun, was die nächste Woche so mit sich bringt.

Grüße
thg

10 Postings, 4088 Tage Skeabdas mit den Leerverkäufern

 
  
    #2646
2
14.06.13 17:48

hatte Jense richtig vermutet...

AQR hat am 13.6. auf 2,82% aufgestockt (vorher 2,71%)

Oxford A.M. hat am 12.6. auf 0,63 % aufgestockt (vorher 0,53 %)

 

 

5392 Postings, 5678 Tage JenseJa habe ich auch gesehen

 
  
    #2647
14.06.13 20:46
Naja ist zwar nicht schön sich das anschauen zu müssen aber es wird auch wieder steigen.  

5078 Postings, 5215 Tage bülowJense

 
  
    #2648
15.06.13 12:06
die  Szenario haben wir schon gesehen !  

60 Postings, 5377 Tage BäZoLeerverkäufer

 
  
    #2649
4
15.06.13 22:45
 
Angehängte Grafik:
ds.jpg
ds.jpg

5392 Postings, 5678 Tage JenseDanke. Bin gespannt

 
  
    #2650
16.06.13 07:01
Wann die sich eindecken.  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben