glaubt es oder nicht, ich habe LUFTHANSA gekauft ! Bin ich ein Idiot, oder ? o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:01.12.99 14:07von: 0815aAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: KlaudiaklqeaLeser gesamt:7.334
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

860 Postings, 9040 Tage 0815aglaubt es oder nicht, ich habe LUFTHANSA gekauft ! Bin ich ein Idiot, oder ? o.T.

 
  
    #1
01.12.99 14:07
 

2316 Postings, 8898 Tage furbySchwierige Frage...

 
  
    #2
01.12.99 14:21
Ich würde es nicht nur vom Kauf von Lufthansa Aktien abhängig  machen, ob Du ein Idiot bist. Dazu mußt Du uns mehr über Dich und Dein sonstiges Kaufverhalten verraten. Wenn Du ganz ohne Hoffnung bist, hilft nur mit der Lufthansa stets mit 1. Klasse (da verdienen sie am Besten) fliegen, fliegen und fliegen. Wenn Du noch Freunde und Bekannte mitnimmst hilft das sicher dem Unternehmen und dann sollte es auch mit der Aktie wieder aufwärts gehen.

Zu Lufthansa fällt mir sonst ein, daß die, soweit ich mich recht erinnere, von Merrill Lynch vor kurzem zum Verkauf empfohlen wurden. Es gab aber auch Kaufempfehlungen in letzter Zeit. Zwar ist der Wettbewerb hart, aber die Lufthansa ist mit der Star Alliance bestens poitioniert. Außerdem halte ich die Aktie derzeit eher für billig. Also nur wegen Lufthansa Selbstzweifel zu bekommen lohnt sich nicht. Kopf hoch, mit dem nächsten Börsenaufschwung im neuen Jahr wird auch die Lufthansa wiederentdeckt. Oder Du hilfst nach...

Gruß furby
 

96 Postings, 8887 Tage hellsonRe: glaubt es oder nicht, ich habe LUFTHANSA gekauft ! Bin ich ein Idiot, oder ?

 
  
    #3
01.12.99 14:29
Ein Idiot bist Du sicher nicht. Ich hab mir auch schon überlegt... aber die Empfehlungen waren mir zu wechselhaft. Außerdem sind mir die DAX-Werte zu langweilig (ich denke da nur an meine Daimler-Aktien, heul...)

hellson  

803 Postings, 8995 Tage ruebeIch habe vor drei Monaten Lufthansa für 17 Euro gekauft

 
  
    #4
01.12.99 15:17
und die Performance von rund 30 Prozent ist besser als die von so manchem NM-Wert. Ich halte viel von LH.
Gruß ruebe  

6422 Postings, 9024 Tage MaMoeFurby: Ich hab´ im letzten Jahr über 500 Stunden in einem LH Flieger gesessen ...

 
  
    #5
01.12.99 15:39
und ein Vermögen bezahlt ... Du meinst also ich hätte schon längst mal Aktien kaufen sollen !!!

Spaß bei Seite:

LH ist ein solides Unternehmen und die Führung stimmt (Weber: Manager des Jahres 99) sollte der gestiegene Spritpreis nicht zu tief die Bilanz verhageln geht die Aktie 2000 ab wie die Concorde. (Mit eine der profitabelsten Fluglinien z.Z.). Desweiteren denke ich, daß dieser Star Alliance Verbund noch sehr viele Vorteile bringen wird, die bisher noch nicht eingepreist sind.  

   Antwort einfügen - nach oben