Der Q2 Sieger Thread


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.08.09 09:10
Eröffnet am:10.08.09 13:59von: coltyAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:12.08.09 09:10von: coltyLeser gesamt:9.054
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

608 Postings, 7481 Tage coltyDer Q2 Sieger Thread

 
  
    #1
1
10.08.09 13:59

Im Folgenden möchte ich -vor den Zahlen- mal eine Runde zu den derzeitigen Ausbruchskandidaten zusammenrufen. Damit es nicht allzu ausufernd wird, schlage ich die persönlichen Top 3 vor, unter Hinzunahme ausgewählter Indikatoren (die gern erweitert werden dürfen). Meine Vorschläge wären:

 

Heliad Equity Partners, A0L1NN

akt: Kurs: 4,60

Netto-Cashwert: 4,14

NAV (Wert an Beteiligungen): etwa 9,00 

Chart: Bullish

Moment: aufwärts nach Konsolidierung um die 4,00

kurzfristiges Kursziel: 6,00

langfristiges Kursziel (1 Jahr): 9,00 

 

 

QSC, 513700

akt: Kurs: 1,80

Durchschnittliche Bewertung von Peergroup Unternehmen: ca. 5,00

Auftragslage: gut

Chart: Bullish

Moment: Konsolidierung um die 1,80

kurzfristiges Kursziel: 2,38

 

langfristiges Kursziel: 4,00

 

 

 

Drillisch, 554550

akt: Kurs: 3,08

Market-Cap: ca. 163 Mio

Beteiligungswert an Freenet: ca. 150 Mio

zusätzlich: Das operative Geschäft, 2,3 Millionen Telko-Kunden, die einen guten Cashflow abwerfen würden, gibt es umsonst.

Chart: Bullish

Moment: Konsolidierung um die 3,00

kurzfristiges Kursziel: 4,00

 

langfristiges Kursziel: 6,00

 

Ich halte mich hier absichtlich kurz. Die Hintergründe und Werthaltigkeiten dieser Daten sollte man sich selbstverständlich im Netz zusammenlesen.

 

 

 

 

 

 

5367 Postings, 7066 Tage atitlanQSC wird bei den Zahlen nicht enttauschen

 
  
    #2
2
10.08.09 14:36
aber trotzdem abverkauft.
Seit den starken Zahlen von 13. Mai hat QSC nur noch 10% zugelegt.

UI, FNT und Dri werden dagegen vor den Q2-Zahlen nicht abverkauft, obwohl die seit die Q1 Zahlen um 50 bis zu 100% zugelegt haben.
Ich glaube das diesen drei Telkos operativ deutlich enttauschen werden.

QSC ist noch immer eine Zockefirma wobei der Zocker sich ANALysten kauft. Da wurden einige Hunderttausende schmutzig investiert.
Ab Anfang 2010 wird es wegen stark fallenden Abschreibungen mit dem Ergebnis Crescendo gehen.
Das gibt's so nicht bei andere Telkowerte.
Der Kurs ist letzendlich dann nicht laenger ab zu blocken.  

608 Postings, 7481 Tage coltyglaube nicht,

 
  
    #3
1
10.08.09 15:44
das UI, FNT oder DRI enttäuschen werden... Wenn es ganz grausam läuft, werden nur die Erwartungen erfüllt :)
Und der Nachholbedarf bei QSC seit den Q1-Zahlen wird sich kurzfristig ausgleichen. Denke, dass wir da auf kurze Sicht die 2.50 € Intraday sehen.

Viel krasser sehe ich eigentlich Heliad Equity zurückliegen. Die werden mehr oder minder mit deren Cash-Reserven bewertet. Die Beteiligungen -das eigentliche Kerngeschäft- gibt es einfach so dazu. Wird dieser Wert entdeckt, gibt es eine Neubewertung. Kurzfristig sehe ich da 50% Luft.  

1881 Postings, 6258 Tage pegehaAn 2,50 glaube ich bei QSC nicht...

 
  
    #4
10.08.09 17:14
...so schnell. Lasse mich aber gern überraschen.

4487 Postings, 5417 Tage storm 300018Zu colty

 
  
    #5
1
10.08.09 19:18

Also, Heliad ist schon lange mein persönlicher Favorit !! QSC & Dr. habe ich schon seit 2 Mon. auf meiner Watchlist !! Das ist nichts neues !! Zu Deiner info, hier meine Favoriten.

1. Heliad 2. Immofinanz 3. Waqshington mutual 4. Virgin blue

 

608 Postings, 7481 Tage coltyDrillisch

 
  
    #6
12.08.09 09:10
geht ab. QSC hat gerade spitzen Zahlen vorgelegt und dürfte sich anschließen. Ich bin auf Heliad gespannt. Und darauf, ob die (erwartet) sehr guten Zahlen auch wahrgenommen werden;)  

   Antwort einfügen - nach oben