Was ist los?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.10.08 11:11
Eröffnet am:24.10.08 09:57von: thermo1Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:24.10.08 11:11von: WhitehavenLeser gesamt:5.257
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

2 Postings, 5677 Tage thermo1Was ist los?

 
  
    #1
1
24.10.08 09:57

Was ist nur mit den SolarWorld- und Q-Cells-Aktien los? Sie kennen ja nur die Richtung nach unten. Vielleicht verabschieden sich die Unternehmen? Auf der einen Seite kommen nur von den Firmen Zukäufe und Erfolgsmeldungen. Dann Kaufempfehlungen, Halten. Also nur Positives.

Das jetztige Ergebnis ist nicht sehr aufbauend.

Hat jemand eine Antwort.

 

587 Postings, 5943 Tage Just1stell

 
  
    #2
2
24.10.08 10:01
dir mal die frage warum es nach oben gehen sollte?

sind solaranlage billig oder muss man die auf kredit kaufen ?

ist der strom und öl jetzt so teuer geworden dass man auf solar umsteigen muss?

oder ist öl billig geworden so dassman auf solar ne zeitlang verzichten kann?

sicher solar ist langfristig gut-> 10 jahre und mehr

aber jetzt kurzfristig- 6 monate -1 jahr ist damit meiner meinung nach nichts zu holen.

wenn du nicht aussteigen kannst/willst dann bleibt dir nur übrig billig nachzukaufen.

343 Postings, 6047 Tage kösselmannmomentan

 
  
    #3
24.10.08 10:02
is einfach wieder alles kacke...alles läuft den bach hinunter. da bewirken net mal positive zahlen etwas und schon gar nicht "glasklare Kaufempfehlungen" von analysten von nebenan...  

659 Postings, 6302 Tage geldissimusjust1

 
  
    #4
24.10.08 10:13
der fehler in deinen ausführungen ist, dass man mit öl vor allem heizt und auto fährt.
das hat mit solar äußerst wenig zu tun.  

6055 Postings, 6898 Tage thefan1glasklare Kaufempfehlungen ?

 
  
    #5
24.10.08 10:14
ha ha....das interessiert doch Zz. keinen Anleger ! Hier gibts Zz. nur zwei Szenarien !

Angst alles zu verlieren und die Gier etwas zu verpassen ! Nach was anderem wird hier Zz.nicht gehandelt.
Bewertungen spielen Zz.keine Rolle mehr,weil man Unternehmen in dieser Phase auch schlecht bewerten kann.
Die abgelaufenen Zahlen zu Q3 mögen ja gut sein,aber es zählt einzig die Zukunft und die ist momentan sehr
schwer einzuschätzen.

Ich hoffe trotzdem für jeden, dass er diese Phase ohne große Verluste übersteht.

Gute Geschäfte  

1060 Postings, 5676 Tage WhitehavenIch

 
  
    #6
24.10.08 11:11
denke  auf Sicht von 2 Jahren kann man nix falsch machen, ich werde jedenfalls meine verluste
nicht realisieren. Man sollte solche werte auch nur kaufen, wenn man das Geld dafür die nächsten jahre nicht unbedingt braucht. ich kann es nicht verstehen, daß man solche dinger auf kredit kauft, das ist ein unding, die leute sind selbst schuld ! Meiner Meinung werden wir die Tiefststände von 2003 wieder sehen, aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo wirklich alles in den Kursen eingepreist ist.  

   Antwort einfügen - nach oben