EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 04. Juni


Seite 1 von 8
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:08
Eröffnet am:04.06.03 07:33von: first-henriAnzahl Beiträge:199
Neuester Beitrag:25.04.21 13:08von: DoreenrsmlaLeser gesamt:16.882
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

36803 Postings, 8183 Tage first-henriEW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 04. Juni

 
  
    #1
04.06.03 07:33

Mittwoch, 4. Juni 2003 | 02:19 Uhr  

EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 04. Juni wallstreet-online.de
Zwischenkorrektur noch nicht beendet
 

Die Zwischenkorrektur vom Dienstag sollte heute beendet werden. Weiterhin bleibt der Support bei knapp 2.970 von zentraler Bedeutung, wobei bereits ein Korrekturende oberhalb von 3.000 favorisiert wird. Für den späteren Verlauf stehen die Chancen auf einen Ausbruch nach oben ganz gut, so dass Preise bis 3.082 bzw. 3.108 angesteuert werden

Tagesausblick Dax für Mittwoch, den 04. Juni


Zu Sitzungsbeginn startete die diskutierte Zwischenkorrektur, wobei mit dem Bruch von 3.048 das Mini-Trendsignal ausgelöst. Das erste größere Abwärtsziel war der Preisbereich bei rund 3.015+ Punkten. Letztlich hielt sich der Dax fast die komplette Sitzung in der Nähe dieser Unterstützung auf. Zwischenzeitlich habe es Ausbruchsversuche nach unten, die aber noch im 3.000-er Bereich zu Ende gingen.

Unterm Strich kann man im Intraday-Chart eine klassische Erholungsphase nach einem Impulsmove erkennen. Dies wird bestätigt durch die Tatsache, dass der Dax die zentrale Unterstützung bei knapp unter 2.970 Punkte nicht einmal getestet hat. Wegen der zeitlichen Ausdehnung der Seitwärtsphase wird trotzallem der kurzfristigen Aufwärtstrend verletzt.

Wellentechnisch sind die gestrigen Muster mit wenig Interpretationsspielraum abzählbar: Ohne einen nachhaltigen Ausbruch nach unten muss davon ausgegangen werden, dass der Dax ab dem Top bei 3.066 die Impulswelle iii korrigiert. Die Zwischenkorrektur erhält folglich das Label als Subwave iv.

Für die nächsten Handelsstunden ergibt sich daher als Ausblick, dass zunächst diese Konsolidierungsphase in den nächsten Stunden beendet werden muss. Danach gibt es einen weiteren Impulsmove, wobei es sich ausgehend vom aktuellen Kenntnisstand um die kurzfristig letzte Teilwelle der jüngsten Hausse handelt. Je nach Startpunkt der Subwave v ergibt sich ein rechnerisches Kursziel von 3.082 bzw. 3.108 Punkte. Erst dort, oberhalb des Mai-Tops, wird es einen belastbaren, signifikanten Hochpunkt geben. Eine Ausdehnung ist aber nicht ausgeschlossen.

Für die sehr kurzfristige Kursentwicklung bleibt die zentrale Unterstützung der Preisbereich bei knapp unter 2.970 Punkte. Erst ein Break führt zu einem negativen Trendsignal, das anzeigt, dass weitere Verluste folgen (vgl. die letzten Analysen). Die Intraday-Muster besitzen aber Korrekturcharakter. Noch hält sich der Index viele Möglichkeiten für den weiteren Verlauf innerhalb der Welle iv offen. Am wahrscheinlichsten ist eine Fortsetzung der Seitwärtsphase vom Dienstag, was einer Tradingrange zwischen 3.000-3.040 Punkte entspricht. Sobald dort ein mögliches Triangle-Muster zu Ende gegangen ist (was ggf. auch sehr schnell passieren kann), sollte der Dax wieder nach oben blicken.

Fazit: Die Zwischenkorrektur vom Dienstag sollte heute beendet werden. Weiterhin bleibt der Support bei knapp 2.970 von zentraler Bedeutung (Break wäre negativ), wobei bereits ein Korrekturende oberhalb von 3.000 favorisiert wird. Für den späteren Verlauf stehen die Chancen auf einen Ausbruch nach oben recht gut, so dass Preise bis 3.082 bzw. 3.108 angesteuert werden.


Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:

wallstreet-online.de


Kontakt: m.onischka@gmx.de

 w:o Autor: Mathias Onischka, 02:19 04.06.03   

 
173 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

10923 Postings, 8106 Tage Optionimistja..sehe die 3145 im Fernglas

 
  
    #175
04.06.03 22:55
evtl. ein Hüpfer für die 3150 ..

aber evtl. lassen sie die leben...

also...bei 3145 raus aus dem Markt

mach ich wohl auch so..

aber gut das wir drüber gesprochen haben..

GRUSS
 

36803 Postings, 8183 Tage first-henriHi Big Al !

 
  
    #176
04.06.03 23:00
Nen harter Job ;-) Das meine ich ernst !

@ Opti Jau, Gewinne sing immer gut ;-)

Greetz f-h  

10372 Postings, 7757 Tage big lebowskyCongratulations Opti

 
  
    #177
04.06.03 23:00
die 3150 hattest Du doch schon vor 4 Wochen anvisiert.Ich bin immer noch mit knapp 30% short im 722204. Mal sehen,ob ich aufstocken oder verkaufen muss.  

10372 Postings, 7757 Tage big lebowskyf-h,

 
  
    #178
04.06.03 23:03
das glaube ich Dir nicht nur,sondern weiss es aus "bescheidenerer" eigener Anschauung.

Aber auch wenn ich mich noch so anstrengen würde: Dich oder Eski,Stox,Gruenspan,Reiny würde ich wohl nie errreichen.Sorry,wenn ich einige erfolgreiche Trader nicht genannt habe.    

10923 Postings, 8106 Tage Optionimistja..

 
  
    #179
04.06.03 23:03
war die ganze Woche short, weil ich dachte wir fallen wieder  unter 3000 ( charts sahen gut aus dafür w RSI u.s.w. )

aber dann heute die Daten, da hab ich einn Switch gemacht....

und das war gut so...

sonst wäre mir jetzt Angst und bange mit nem 3175 KO..

den gibt es net umsonst von der DB

GRUSS
 

3315 Postings, 8094 Tage bujuwann ist die Zinssitzung morgen? o. T.

 
  
    #180
04.06.03 23:04

10923 Postings, 8106 Tage OptionimistDanke BL

 
  
    #181
04.06.03 23:07
in bezug auf erfolgreiche Trader...

 

10372 Postings, 7757 Tage big lebowskyOpti,

 
  
    #182
04.06.03 23:19
Du bist ein Titan....Wirklich!!!

Warte ab,wir kommen noch gross raus.Ich beobacht Euch nur am Rande,Ihr seid zu schnell.Da kann ich nicht mithalten,versuche daher mit "langweiligen"Zertis und Aktien zu performen.  

10923 Postings, 8106 Tage Optionimisthihhii

 
  
    #183
04.06.03 23:23
nein Spass....

woher bist du ?

Nähe FFM ?

gehen freitag einen trinken, FH , Pichel und ich ..

dabei evtl.

wenn's den anderen recht ist *ggg*

GrUSS
 

6422 Postings, 9024 Tage MaMoebig Lebowisky: verkauf die langweiligen Zertis und

 
  
    #184
04.06.03 23:25
werd ein Titan ... einfach Unsinn posten und schon bist du Held ... wichtig dabei: immer fette Gewinne posten ... wirkt wirklich ... bist das beste Beispiel ... wohl bekomms ... du darfst mir auch meine Pantoffel bringen ...

Wie alt? 16-20 ???

lachendes Nächtle an alle Helden dieser Welt ... (irgendwie erinnert mich dieser Überschwang, Tatendrang und Begeisterung an mein Jugendalter (so ab 15), als ich mein erstes Geld verdient habe ... weiterso, dann werdet ihr was ...)

Ihr alten Heavytrader ...

;-))))))))
***ggg***
MaMoe ......  

10372 Postings, 7757 Tage big lebowskyOpti,

 
  
    #185
04.06.03 23:28
ich lebe in Berlin;bin aber ab und zu beruflich in Frankfurt.Hatte mit f-h abgemacht,mich dann zu melden.Gilt natürlich umgekehrt für Dich,f-h und Pichel: Berlin ist auch mal eine Reise wert.

Freitag proste ich Euch zu.Viel Spass

Ciao B.L.  

10372 Postings, 7757 Tage big lebowskyMa Moe,

 
  
    #186
04.06.03 23:34
leider bin ich etwas über 20,nicht der Dauerposter was Gewinne angeht und im übrigen auch naiv oder gutgläubig:
Wenn hier aus der Reihe f-h,Stox,Opti,Eskimato,Reiny,Gruenspan... Gewinne gepostet werden,glaube ich das.Im übrigen ist es auch egal,ob ich das glaube.Haben Sie keine Gewinne,wären sie "arm"dran.
Wer potset Erfolg,wenn er keinen hat? Aufschneider,Spinner,Politiker und wer sonst noch,aber bei den oben Genannten---ausgeschlossen.

Aprospos. Wer trägt heute noch Pantoffeln?

Ciao B.L.  

10923 Postings, 8106 Tage Optionimist@MAMA

 
  
    #187
04.06.03 23:34
who ask u ?

diskutier mit Stox weiter um zu sehen, wer wann wie recht hat und nicht und überhaupt und so weiter, bevor du irgendwelche Leute schräg anmachst..

DANKE
GRUSS
 

36803 Postings, 8183 Tage first-henriOh Gott !

 
  
    #188
04.06.03 23:47
Geht das jetzt schon wieder los, meine trades sind alle nachvollziehbar weil "max." 20 Sekunden nach Bestätigung gepostet (wenn Text dabei 20 Sek.). Jeder kann sich hier sein eigenes Bild machen, ob ich Gewinne oder Verluste schreibe. Wenn ich einen Kauf gepostet habe, habe ich auch einen Verkauf gepostet, lade Dich gerne ein, mal einen Tag mit mir zu traden Mamoe, aber rel. Ruhe brauche ich schon.

Greetz f-h  

10372 Postings, 7757 Tage big lebowskyDarum scheint es doch nicht zu gehen,f-h

 
  
    #189
04.06.03 23:50
einfach mal ein bisschen sticheln.
So N8 B.L.  

36803 Postings, 8183 Tage first-henriNa gut, hab' einfach gedacht, daß hier jeder seine

 
  
    #190
04.06.03 23:57
Antwort bekommen soll, wie immer von mir.

Greetz f-h  

5639 Postings, 7667 Tage cascaisMoin Ihr Schlafmützen o. T.

 
  
    #191
05.06.03 06:16

36803 Postings, 8183 Tage first-henriMoin, gähn o. T.

 
  
    #192
05.06.03 08:06

25951 Postings, 8308 Tage PichelMoin und auch gähn ;-)

 
  
    #193
05.06.03 08:11
gestern im Appelwein geschwommen ;-) und heute wieder die Hitze am frühen Morgen, Hilfe!!


Gruß Pichel

 

36803 Postings, 8183 Tage first-henri*g* Ohje...

 
  
    #194
05.06.03 08:20
das kann ja heiter werden..

Greetz f-h  

36803 Postings, 8183 Tage first-henriOni scheint verschlafen zu haben...

 
  
    #195
05.06.03 08:58
oder er ist auch im Äppler geschwommen ;-)  

282 Postings, 7651 Tage cascais2*ggg* o. T.

 
  
    #196
05.06.03 09:20

8 Postings, 1068 Tage BarbarauisoaLöschung

 
  
    #197
25.04.21 00:41

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1068 Tage LisawakmaLöschung

 
  
    #198
25.04.21 11:38

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1068 Tage DoreenrsmlaLöschung

 
  
    #199
25.04.21 13:08

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben