Solarworld - Aufwärtstrend gebrochen!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.08.09 11:59
Eröffnet am:08.07.09 21:21von: enzofranAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:07.08.09 11:59von: trebuhLeser gesamt:7.113
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

136 Postings, 5589 Tage enzofranSolarworld - Aufwärtstrend gebrochen!

 
  
    #1
08.07.09 21:21

Hallo!

Folgende interessante Analyse zu Solarworld habe ich kürzlich gefunden. Bisher scheint sich die Aktie genau an den "Fahrplan" zu halten. Da der Autor weitere gute Analysen veröffentlicht hat, wollte ich euch mal darauf hinweisen:

Solarworld - Aufwärtstrend gebrochen!

LG Enzo

 

12 Postings, 5419 Tage wiesenhaseSolarworld

 
  
    #2
08.07.09 21:32
Hallo Enzo,
trotz der anstehenden Analystenkommentare ( Ziel 20 € ) ?
Liebe Grüße und danke für die - wenn auch schlechten - Nachrichten !
Gruss Wiesenhase  

4679 Postings, 5454 Tage die_milbewarum schon wieder ein

 
  
    #3
08.07.09 21:44
neuer thread???
 

136 Postings, 5589 Tage enzofranHallo

 
  
    #4
08.07.09 22:31
@wiesenhase: Yes, trotz ANALystengeschwafel! Solarworld steht derzeit enorm unter Druck durch chinesische Billigproduzenten, der Chart ist jedenfalls im Allerwertesten!

@milbe: Wenn Du es noch nicht bemerkt haben solltest; das hier ist ein DISKUSSIONSFORUM! Ergo stelle ich auch Aktien zur DISKUSSION. Du darfst gerne positive und negative Kommentare abgeben oder wie wiesenhase Fragen stellen. Aber ansonsten solltest Du es lassen überall dieselbe dämliche Frage hineinzuposten. Tipp: Internet ist wie Fernsehen, wenn Dir was nicht gefällt musst Du das nicht gucken (TV) bzw. anklicken und lesen (Internet). Wenn Du also nichts Produktives zur Diskussion beizutragen hast, geh bitte woanders spielen! Danke!!  

3429 Postings, 6867 Tage gifmemoregenialer kommentar

 
  
    #5
09.07.09 15:36
die aktien tendiert den indizes nach....

hui - wäre ich nie drauf gekommen.... das ist doch nun wirklich nichts neues....

und dieses ominösen preisverfall geschwafel .... na logo ... das wissen die leute in der branche auch nicht .... nööööö....

als wenn es ein argument wäre... da kann man auch fragen, warum der strom von RWe teuerer ist, als der von staatlichen chinawerk. wir bekommen aber noch immer kein strom aus china... sowas!

mal die kirche im dorf lassen... daimler und bmw existieren auch, obwohl es billigere konkurrenten gibt. vielleicht sollte man das mal nicht vergessen!

alternativ schlage ich vor... die deutsche arroganz bzgl. der hier hergestellten produkte mal schnell zu den akten zu legen und in panik zu verfallen, denn ich sehe nicht warum wir hier nicht auch produkte aus china oder indien fahren können....

also... charttechnik ist schon was feines... aber sie funktioniert doch nur bei einigermaßen stabilen märkten und die haben wir nicht, solange irgendein pups von irgendeinem unternehmen die märkte derart verunsichert!  

6461 Postings, 6475 Tage brokersteveSolarworld .. strongest buy

 
  
    #6
09.07.09 16:36
@gifemore

Mit chartfuzzis sit es sinnlos zu diskutieren.
Die sind von Ihrem Unsinn, dass sie die Zukunft voraussehen können, dermassen überzeugt, dass  sie jeden Realitätssinn vermissen lassen.

Auch mit Panikern, ebenso sonnlos.

Du schaust wie ich auf Fundamentals und dass ist was für mich zählt.

Derzeit treiben ein paar shortis und Banken, wg. Ihren Discountzertifikaten SW nach unten, wenn das vorbei ist, wird der Ritt schnell wiedr Richtung 25 Euro gehen.

Denn fundamental ist SW erst Wahl (siehe meine Postings) !

brokersteve  

51345 Postings, 8723 Tage eckiWochenkerzen:

 
  
    #7
25.07.09 00:18
Über 18 sieht es toll aus.  
Angehängte Grafik:
swv.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
swv.png

3078 Postings, 5591 Tage John RamboKarstadtQuelle - Eine Quelle fürs Depot!

 
  
    #8
25.07.09 00:21

936 Postings, 5761 Tage trebuhSW steigt !

 
  
    #9
07.08.09 11:59
Wie verrückt Kurse gemacht werden zeigt heute Rofin Sinar Daten:

Wie der im TecDAX notierte Konzern am Donnerstag verkündete, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 76,6 Mio. Dollar deutlich unter dem Vorjahresniveau von 149,7 Mio. Dollar. Nach Steuern wurde ein Verlust von 4,9 Mio. Dollar bzw. 17 Cents je Aktie verzeichnet, nach einem Nettogewinn von 16,1 Mio. Dollar bzw. 54 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Im dritten Quartal hatte der Konzern neben dem starken wirtschaftlichen Abschwung unter der geringen Fixkostendeckung, negativen Wechselkurseffekten sowie zusätzlichen Einmalbelastungen in Zusammenhang mit der Reduzierung der Mitarbeiterzahl zu leiden.

__________________________________________________

Diese Bedingen treffen auch für die Solarbranche zu.

Hätte Solarword so ein Ergebnis präsentiert läge der Kurs vermutlich bei 50 €?  

   Antwort einfügen - nach oben