Steinhoff Informationsforum
Marktmanipulation
gemeldet und gelöscht wurde, hier noch einmal der Link. Der Inhalt vor dem Parliament zu Steinhoff und dem PIC war/ist schon sehr interessant. EInfach mal selber lesen, da man scheinbar keine Auszüge davon im Forum veröffentlicht sehen möchte....
L&S ist doch ein Broker mit Insiderkenntnissen. Als MMaker ist es sicher ein Problem, wenn da auch nur eine Spur von Insider vorliegt. Ich bin Naiv ich weiß. Aber wenn das nur in einer kleinen Spur zur Wahrheit wird, dann kann L&S abschlißen. Musste die DBank auch nach Libor und anderen Skandalen. Dann bricht das Haus einfach zusammen. Die DB musste dann auch ganze Handelsabteilungen schließen. Wer arbeitet schon mit Betrügern zusammen. Ich bin halt naiv.
nur meine Meinung
LG
der Wallnuss
kann sich jeder selber seinen teil dazu denken…
Die Deutsche Bank ist eine der größten und erfolgreichsten Banken weltweit.
Sorry Wallnuss, aber bei dreisten Lügen schreite ich hart ein. Lügerei lasse ich nicht zu.
Punkt. Fertig. Aus
Moderation
Zeitpunkt: 29.11.22 14:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung
Zeitpunkt: 29.11.22 14:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung
Moderation
Zeitpunkt: 25.11.22 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 25.11.22 14:14
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
gehört nicht hier her, aber eine Folge:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...en-mitarbeiter/24534684.html
Hat zwar nicht nur mit dem Libor zu tun ist aber letztendlich Akkermann's Erbe.
Ich lüge nicht. Ich lege mir die Wahrheit nur so zurecht, wie ich es gerade brauche.
Ende der Diskussion.
nur meine Meinung
der Wallnuss
sehenswert:
https://www.dw.com/de/...ne-lange-geschichte-von-skandalen/a-54978467
und sorry für Offtopic
Moderation
Zeitpunkt: 26.11.22 10:52
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 26.11.22 10:52
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Die Order-Size ist i.d.R. nur 50-2000 Stück
https://www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH
Ehrlich gesagt übersteigen schon deine Auszüge meine Verständniss.
Welche Liabilities werden dort über Andere gestellt?
Für die Tau Enterprises GmbH gibt es im Bundesanzeiger leider nur bis 2014 einsehbare Geschäftsberichte. Aber die Bilanzsumme wuchs zwischen 30.6.2010 und 30.6.2011 um 1,671 Milliarden Euro.
Aber natürlich soll das ja auch kein Vergleich sein, sondern eher ein Anhaltspunkt. Hier wird gerne mal ein Mittelwert gebildet und behauptet, dass ein SH Aktionär im Schnitt 100.000 und mehr Aktien hat. Ich gehe eher davon aus, dass über 85% im Range bis maximal 20.000 Aktien liegen. Wir unterhalten uns hier auf einem extrem hohen , ja sogar abgehobenen Level, wenn man meint, dass 7-stellige Aktienpakete normal seien.
Der PIC meldet am 3.12.2019 einem Ausschuss des SA-Parlaments:
Steinhoff habe einen Vorschlag gemacht, der Mittel von einer dritten Partei, bekannt als "The White Knight", beinhaltet. Mit anderen Worten: Steinhoff garantierte dem PIC sein Fortbestehen und damit den Wert des PIC-Anteils. Es folgt die Drohung: Sollte der Vorschlag nicht erfolgreich sein, werde der PIC erneut rechtliche Schritte gegen Steinhoff einleiten.
Das ist jetzt drei Jahre her und dass Steinhoff noch einen rettenden Investor (White Knight) in der Hinterhand haben soll, das sind SA-Wunschträume.