Aston Martin (WKN A2QJD4)
https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/...=publicationFile&v=5
Niemand aus dem Ruhestand, kein branchenfremder Quereinsteiger, sondern ein aktiver CEO mit aktuellem Know How, der aus freien Stücken zu AML geht (vermutlich etwas motiviert durch den aktuellen Management-Hickhack bei Audi).
Bentley hat sich unter Hallmark sehr gut entwickelt, keine Marke ist näher an AML als Bentley.
Der "Management Gen-Pool" von AML hat dann bald Input von AMG Mercedes, Ferrari und Bentley (mit Insider-Blick in die "Progressive" Markengruppe bei VW, also Audi, Bentley, Lamborghini und Ducati!).
Ich bin echt beeindruckt, auch, wenn ich ja bereits Optimismus hinsichtlich Strolls Trüffelnase und Akquise-Fähigkeiten für Spitzenpersonal geäußert hatte.
Klar, mit einem Top-Teamchef allein hat noch kein Team Meisterschaften oder Pokale gewonnen, aber es ist eine wichtige Zutat und wohl wirklich die bestmögliche Lösung.
Dann halte ich mal weiter mit langfristiger Perspektive!
Randbemerkung: Für Volkswagen / Porsche bin ich gespannt, wie es weiter geht.
Mit der frühzeitigen Schrumpfung des Verbrenner- / Hybrid- Sportwagenprogramms allein auf den 911 sind sie meinem Gefühl nach, wahrscheinlich in Nachwirkung des VW-Diess-Schwachsinns, zu früh dran. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, hier wird sehr viel Potential verschenkt.
Für das Familienerbe ist zu hoffen, dass die Porsche Familie es irgendwie hinbekommt, die PAG stärker von der toxischen, weil viertel-staatlichen VW "Mutter" zu trennen. ("Mutter" in Anführungszeichen, weil ja eigentlich Porsche der Vater von VW ist. Komische verwandschaftliche Zustände...)
Felisa darf noch ein paar Dinge "beaufsichtigen" und gem. Mitteilung von Bentley bereitet sich Hallmark "mit sofortiger Wirkung" auf neue Aufgaben vor. Soviel dazu...
Mit Hallmark könnte in den nächsten 5-7 Jahren eine Kontinuität beim CEO eintreten. Wenn sie klug sind, bauen sie in dieser Zeit einen potenziellen Nachfolger aus den eigenen Reihen auf, der das AML-Gen schon im Blut hat.
Du hast auch mehr Erfahrung und einen hervorragenden track record bei kurzfristigen Marktbewegungen. Meine Investmenthypothese ist auf den langfristigen Turnaround angelegt.
Unterschiedliche Perspektiven sind ja genau der Mehrwert eines solchen Forums und ich bin sehr dankbar für dieses sparring und die Möglichkeit, daraus zu lernen!
Dass das Thema jetzt verkündet wird, Hallmark aus seinem alten Job rausgeht und in Q4 formell übernimmt, kann man kurzfristig skeptisch betrachten; qualitativ ist es aber mMn die Musterlösung, nämlich dass es einen guten Übergangszeitraum gibt, in dem der scheidende sowie der kommende CEO aus freien Stücken einen Erfahrungstransfer machen und sich gegenseitig coachen.
Hallmark wird sich vor seiner Entscheidung einen Eindruck verschafft haben und entweder etwaige Probleme als lösbar einschätzen oder sich im worst case "f*ck it, let's give it a try anyways" denken. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit bei einem solchen Kaliber höher für die erste Variante.
Bei "keine Marke näher an AML": AML füllt die Lücke zwischen Ferrari und Bentley - sportlicher als Bentley, nicht ganz so radikal sportlich wie Ferrari aber britisch und eleganter als beide.
Hallmark kommt aus dem VW Konzern und hat dort eine Premium Marke sehr gut entwickelt. Ich schätze ein Arrangement mit einem Stroll tatsächlich als die einfachere Aufgabe ein als die VW-Konzernwelt mit ihren wechselnden Protagonisten und ihren politischen Intrigen und Grabenkämpfen.
Hoffentlich hat er seine Selbstfindung und Midlifecrisis Crisis hinter sich. Keine Regenbogen, Same live oder Greta Thunberg Anbetung bei Porsche bitte. Einfach nur fahren.
Hallmark ist ein guter Kandidat. Jetzt steigt noch ein Konzern ein…
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/...elektro-einfuehrung/
https://www.autozeitung.de/...f-adrian-hallmark-interview-195602.html