Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus


Seite 54 von 286
Neuester Beitrag: 31.07.24 08:11
Eröffnet am:02.02.17 09:24von: Balu4uAnzahl Beiträge:8.125
Neuester Beitrag:31.07.24 08:11von: ermlitzLeser gesamt:2.989.851
Forum:Hot-Stocks Leser heute:577
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 286  >  

35 Postings, 2516 Tage aitomifrage mich nur

 
  
    #1326
31.01.18 13:13
was dahinter steckt? warum solch ein deal?  

228696 Postings, 5043 Tage ermlitzok

 
  
    #1328
31.01.18 13:38
zeitnah  kann man auch sagen .........  sieht nicht schlecht aus    nmM  

1935 Postings, 2813 Tage Valdeloro@aitomi

 
  
    #1329
31.01.18 14:11
"was dahinter steckt? warum solch ein deal?"

Die Braut macht sich hübsch, jedenfalls werttechnisch. Zumindest das Bemühen ist da.
Ob es gelingt, ist noch eine andere Frage.
Darüber hinaus wäre es vermutlich gar nicht so übel, wenn sich außer verschiedenen chinesischen Majors auch der eine oder andere US-Major mal überlegt, ob AVZ etwas sein könnte, was ihn interessiert.  

1304 Postings, 3831 Tage alessioAm Montag sollen die Bohrer sich nun drehen

 
  
    #1330
31.01.18 15:33
                       

$AVZ Drill rig number one on site as shown in video. Further ancillary equipment to come over the next few days & drilling to start Monday 5th in earnest under MO17DD001.

AVZ expecting record #lithium intercepts from first drill results.


Michael Langford‏


 

368 Postings, 2535 Tage ex-mitglied 5Ich hoffe

 
  
    #1331
31.01.18 22:18
ihr habt alle fleißig das Depot voll geladen. Nun gilt es anschnallen, denn es kommt langsam Bewegung in die Bude. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 30 AuCent spielend erreicht werden, sobald die ersten positiven Ergebnisse vorliegen. Und zwar dauerhaft. Ich würde eher sagen, dass die Amis dafür sorgen werden, dass es in höhere Dimensionen geht. Die Taktik hinter der Maßnahme ist auch genau dieses Ziel. Die 3 Mio Performance Shares sind nur eine Motivation und kein Ziel. Wie immer: Nur meine Meinung zur Gesamtsituation.  

587 Postings, 3107 Tage sogrünGuten Morgen in die Runde...

 
  
    #1332
01.02.18 06:23
The Avz Minerals Ltd (ASX: AVZ) share price has been a huge mover on Thursday, climbing an impressive 11% to 30 cents.

This means the lithium-focused mineral exploration company’s shares have now risen 30% since the turn of the year.

Why are they higher today?

This morning AVZ Minerals announced the commencement of a 20,000 metre drilling program at its Manono Lithium Project in the Democratic Republic of Congo.

According to the release, the proposed drill hole location will allow drilling beneath the MO17DD001 drill hole in order to test depth extensions and thickness of the Roche Dure pegmatite which is expected to be in the order of 230 metre thick.

The MO17DD001 drill hole has previously revealed the presence of significant mineralisation which management believes indicates that it is sitting on top of a world class asset in both size and grade.

A total of five drill rigs will be operating on site by the middle of the month, with management confident that it will be able to provide an accurate mineral resource estimate early in the second-quarter.

Google-Übersetzung:

Der Aktienkurs der Avz Minerals Ltd (ASX: AVZ) war am Donnerstag ein gewaltiger Treiber und stieg um beeindruckende 11% auf 30 Cent.

Dies bedeutet, dass die Aktien des auf Lithium fokussierten Mineralexplorationsunternehmens seit dem Jahreswechsel um 30% gestiegen sind.

Warum sind sie heute höher?

Heute Morgen hat AVZ Minerals den Beginn eines 20.000-Meter-Bohrprogramms auf seinem Manono-Lithium-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo bekannt gegeben.

Laut der Veröffentlichung wird die vorgeschlagene Bohrlochposition das Bohren unterhalb der Bohrung MO17DD001 ermöglichen, um die Tiefenausdehnung und die Dicke des Roche Dure Pegmatits zu testen, der in einer Größenordnung von 230 Metern erwartet wird.

Das Bohrloch MO17DD001 hat zuvor das Vorhandensein einer bedeutenden Mineralisierung aufgedeckt, die nach Ansicht des Managements darauf hindeutet, dass es sowohl in der Größe als auch in der Klasse auf einem erstklassigen Gut liegt.

Bis zur Monatsmitte werden insgesamt fünf Bohrgeräte vor Ort in Betrieb sein. Das Management ist zuversichtlich, dass es im zweiten Quartal eine genaue Mineralressourcenschätzung liefern kann.

---- noch etwas Geduld ----  

1304 Postings, 3831 Tage alessioCombaste

 
  
    #1333
01.02.18 07:08


           Vollgeladen........ bis ober kante ....  

1935 Postings, 2813 Tage ValdeloroDann sehen....

 
  
    #1334
01.02.18 07:29
wir heute hier endlich die 0,2 € wieder.
Wird doch noch eine schöne Woche....  

368 Postings, 2535 Tage ex-mitglied 5Plan B?

 
  
    #1335
01.02.18 08:31
Hier mal ein interessanter Post von 8Horse auf HC.
Es könnte sein, dass Überlegungen für einen Plan B angestellt werden, die Liegenschaft mit einem Partner selbst zu entwickeln, fall kein zufriedenstellendes Angebot vorgelegt wird.

"In #China investigating #Lithium #Carbobate Plant options for $AVZ at site."

Airguide is AVZ's advisor, currently in China investigating lithium carbonate plant options for AVZ at site, this is very encouraging. AVZ does wanna take Manono into production if no generous offer presents. I think aggressive investments by global automakers (USD$90 billion investing in electric vehicles being announced recently) and more countries supporting electric vehicle industry, might lead AVZ management changing the view to develop Manono, imo.

Google Übersetzung:

"In #China untersucht #Lithium #Carbobate Plant Optionen für $ AVZ vor Ort."

Airguide ist der Berater von AVZ, der derzeit in China Lithium-Karbonat-Anlagenoptionen für AVZ vor Ort untersucht. Das ist sehr ermutigend. AVZ will Manono in Produktion nehmen, wenn kein großzügiges Angebot vorliegt. Ich denke, dass aggressive Investments von globalen Autoherstellern (in jüngster Zeit wurden Investitionen in Elektrofahrzeuge in Höhe von 90 Milliarden USD angekündigt) und mehr Länder, die die Elektrofahrzeugindustrie unterstützen, dazu führen könnten, dass das AVZ-Management die Ansicht ändert, Manono zu entwickeln.


Interessanter Gedanke. Nicht wahr?  

12333 Postings, 3261 Tage ubsb55Das Hauptproblem

 
  
    #1336
01.02.18 08:44
liegt wohl im Standort DRC. Wenn man das hört, sieht man schon ausgemergelte Kinder irgendwelches Gestein abkratzen, um es dann bei sengender Hitze in Plastikeimern zu einer Sammelstelle zu bringen, natürlich zu einem Sklavenlohn. Seit der Cobalt-Debatte ist das halt so. Wäre das Vorkommen in Australien oder Argentinien, wäre der Kurs längst davon geflogen.  

1935 Postings, 2813 Tage Valdeloro@ubsb55

 
  
    #1337
02.02.18 07:55
Du hast sicher recht, wenn du die generelle politische und menschenrechtliche Situation in der DRC ansprichst. Das ist sicher eine Thematik, die näher betrachtet werden sollte.

Ich bin mir aber mehr als unsicher, ob die Majorität der Leute, die auf den weltweiten Kapitalmärkten aktiv sind, sich bei ihren, auf Profitmaximierung ausgerichteten Entscheidungen irgendwelchen moralischen Zwängen unterwerfen.  

368 Postings, 2535 Tage ex-mitglied 5Ich glaube

 
  
    #1338
02.02.18 08:16
eher, dass die Entwicklung der Region dem Örtchen Manono etwas Wohlstand bringen wird und das ist dringend notwendig. Seht es mal von der Seite. Die müssen dort reguläre Arbeitsplätze schaffen! In DRC sind nur 10% der Bevölkerung in regulären Jobs. Der Rest ist Schattenwirtschaft. Nicht zu vergessen, die Strasse! Die ist für die Bevölkerung sicher ein Segen.  

12333 Postings, 3261 Tage ubsb55Valdeloro

 
  
    #1339
02.02.18 11:20
Das ist nicht nur die " Sklavenarbeit" ( das würde die Wenigsten stören), es ist auch politische Unsicherheit. Hier mal ein Link, genau das kann bei Li auch passieren, sobald sie mal Profit machen.

https://investingnews.com/daily/...?as=1&nameplate_category=Daily  

1935 Postings, 2813 Tage Valdeloro@ubsb55

 
  
    #1340
03.02.18 20:54
Ja, könnte sein....
Kabila braucht Geld (oder besser: will Geld).
Mag sein, er wird langsam wach und erkennt, was in seinem Land (bisher für nur andere) tatsächlich zu holen ist.
Mag sein, er steht gewaltig innenpolitisch unter Druck, was auch gut sein könnte.
Das riesige Land und die eigenwilligen Interessen der unterschiedlichen Stammensfürsten zu einem gemeisamen Ganzen zu formen, um endlich wirksam in die Offensive gegenüber den internationalen Großkonzernen und deren hinter den Kulissen agierenden Goverments zu kommen, dürfte noch einige Dekaten in Anspruch nehmen.
DRC ist politisch eine ziemlich schwierige Kiste, an die ich mich auch nicht so richtig heran traue.
Medien blind zu vertrauen, ist dabei nicht ungefährlich.
Alles in allem, darf man - so meine bescheidene Meinung - das Impulsive Gehabe (was leider noch immer eng begleitet ist von großem Unvermögen) nicht alzu ernst nehmen.
Auch Kabila weiß, er darf den Bogen nicht überspannen, wenn er dort bleiben will, wo er zur Zeit noch sehr komfortabel sitzt.  

575 Postings, 4590 Tage einfachlachhaftMenschenrechte, Kinderarbeit? Darum geht`s:

 
  
    #1341
1
05.02.18 09:34

Pygmäenführer sagen, ihre Volksgruppe werde „wie Tiere“ gejagt. Luba-Führer sagen, Pygmäen würden ihre Felder überfallen. Im Dezember trugen Luba-Kämpfer abgeschnittene Pygmäen-Körperteile als Trophäen durch die Stadt Manono, nachdem Pygmäen Luba-Zivilisten mit Stichwaffen aufgeschlitzt hatten.

http://www.taz.de/!5441270/  

1935 Postings, 2813 Tage ValdeloroZustände, wie man sie sicher nicht....

 
  
    #1342
05.02.18 10:33
dort wünscht, wo man selbst seinen Zozial- und Kulturkreis definiert.

Wie in dem obigen Artikel der taz nachzulesen ist, besteht dieser Konflikt verschiedener Ethnien in der heutigen DRC bereits seit Mitte der 90er Jahre mehr oder weniger unverändert heftig fort.
Die Wahl der Mittel erscheinen zunächst barbarisch und üblichen menschlichen Verhaltensweisen völlig fremd zu sein..
Sie scheinen allerdings ebenso jahrhundertealten Traditionen zu folgen und dermaßen tief in den Köpfen aller Beteiligten verhaftet zu sein, dass ich nicht annehme, dass sich diese Situation irgendwann von allein und ohne Hilfe von außen auflösen lässt.

Solange Kabila und alle in der DRC engagierten Wirtschaftsunternehmen sowie deren Staaten ihre profitorientierten Interessen nicht gefährdet sehen, wird es auch zukünftig diesen Ethnien
- die ihre Unfähigkeit diesen unsäglichen Konflikt in eigener Zuständigkeit beizulegen -
allein überlassen bleiben, wer wem und warum den Kopf abschneidet.

Um den Kontext zum Threadthema herzustellen:
Ob westliche Börsianer ihr Kapital in dort tätige Explorationsunternehmen, wie z. B. AVZ, investieren oder nicht, wird am Grundproblem nichts verändern.
Allerdings könnte man zumindest vermuten, dass die Schaffung so vieler Arbeitsplätze, der Ausbau der Infrastruktur und damit einhergehend eine gewisse Steigerung der Pro-Kopf-Einkommen, zu einer Entspannung beitragen könnte.  

1935 Postings, 2813 Tage ValdeloroNeue Wortschöpfung...

 
  
    #1343
05.02.18 10:37
Der Tippfehler "Zozial" soll nicht auf zooähnlich hinweisen....
Sachen gibt´s... :-)))  

228696 Postings, 5043 Tage ermlitzneue wortschätzung

 
  
    #1344
05.02.18 10:55
Sachen gibt's

und Kinder machen Arbeit   ??    ((  könnte dann wie in d ausgehen ...??   vorige Woche machte ich ein rundgang in der morassina Höhle ((https://www.google.de/...a.de%2F&usg=AOvVaw3k9c_Uj7t_LVGxQLrigIfh ))   mit Führung. Dort wurde erwähnt zu Anfangszeiten zum abbau der Mineralien die Kinder im alter von 12 jahren  mit unter tage arbeiten mussten --------------  damals war die Lebenserwartung der menschen  38 bis 42 jahre ..........   will man das hier so vergleichen   liegt der Profit nah  und könnte kurzfristig ein Aktienkurs geben (( ?? )   ob der aktionär wenn es gut läuf da was auf langfristige zeit bekommt  ?? nmM  nein .....  

590 Postings, 2568 Tage Charles_1981Huuuiiiiiiiiii!

 
  
    #1345
06.02.18 06:18
-18% in DownUnder heute Nacht.
Was ist da los?  

181 Postings, 2567 Tage maik123,....

 
  
    #1346
06.02.18 06:20
ja habst auch grad gesehen,das ist der ganze markt jetzt überall,und geht so wie es aussiht weiter runter alles  

174 Postings, 2577 Tage Pistonheadplus News zum Board

 
  
    #1347
06.02.18 06:29
Mr Furgeson macht jetzt auch einen auf Manager ;)
https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A871149/  

590 Postings, 2568 Tage Charles_1981Ich lasse heute jedenfalls eine Flasche...

 
  
    #1348
06.02.18 07:11
...Champagner für mich selbst springen und stoße auf mein Bauchgefühl an: ich hatte gestern den Finger am Abzug noch 150.000 ST zu kaufen.  

2507 Postings, 5756 Tage ChristkindlHatte ebenfalls

 
  
    #1349
06.02.18 08:19
den Finger am Abzug.....aber zum verkaufen...:-( Hab leider nicht durchgedrückt. Wird wohl lange dauern bis die 0, 20€ wieder sichtbar wird....

174 Postings, 2577 Tage PistonheadAch momentan wird alles Rot...

 
  
    #1350
1
06.02.18 09:03
Und wenn man Mr. Ferguson und Mr. Brans ihre Tranchen-Ziele sieht von 0,34-0,44 A$.. sollte man diesen Rücksetzer jetzt nicht allzu sehr an sich ran lassen. Mit der Schulter zucken oder Nachkaufen ;) (Kommt natürlich auf die eigene Strategie an).


 

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 286  >  
   Antwort einfügen - nach oben