Uniqa - 2020 Durchbruch oder flop?
Seite 1 von 12 Neuester Beitrag: 16.10.21 16:58 | ||||
Eröffnet am: | 23.03.20 20:04 | von: Devidevident | Anzahl Beiträge: | 294 |
Neuester Beitrag: | 16.10.21 16:58 | von: the_austrian | Leser gesamt: | 103.919 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 10 | 11 | 12 12 > |
AXA verläuft sie Alan Teile im Osteuropäischenraum an Uniqa.
Soweit so gut.
Meint ihr, dass die Aktie dieses Jahr zltrotz der Corona-Kriese
Und den Kauf aus dem Versicherungsgeschäften die fundamentale 9€ Marke knacken kann/ wird?
Man muss anmerken, dass die Aktie sehr gute Dividende zahlt und sie weiterhin trotz kriese steigern möchte....
Was ich komisch finde, die Beliebtheit / Aufmerksamkeit der Uniqa Aktie scheint trotz allem nicht groß zu sein.
(Warum?) Fluch oder Segen?
57Millionen Gewinn
19€Cent Dividende
https://aktien-portal.at/...=Uniqa-UNIQA-Ergebnis-2020-stark-gesunken
https://www.finanznachrichten.de/...ia-evn-kein-top-pick-mehr-245.htm
Was sind eure Einschätzungen für das 1. Halbjahr?
Meine persönliche Vermutung ist dass man - insbesondere zum Vorjahr - sehr gute Zahlen liefern wird. Gründe:
- starker Aktienmarkt wird das Veranlagungsergebnis entsprechend positiv beeinflussen
- die Übernahme der AXE-CEE-Töchter schlägt sich mehr und mehr im Ergebnis nieder -> davon ausgehend dass die Finanzierungkosten bei ca. 1 % liegen und die Gesellschaften in Relation zum Kaufpreis eine Rendite von 5-10 % erwirtschaften (mittelfristig natürlich mehr)
- ad hoc vom 15.7. über die Ergebniserwartung
Ziel für die nächsten 2-3 Jahre sollte einerseits die volle Integration der AXA-Töchter sein, zudem ein Abbau der Schulden aus dem Kauf der Anteile und gleichzeitig eine attraktive Dividende von ca. EUR 0,60-0,70 p.a.
Kursseitig würde ich von einem unspektakulären laufenden Anstieg ausgehen, Erwartung für Jahresende EUR 8,50.
Denke Uniqa hat mittelfristig max. 15 % Kurspotential und zudem können sich kurzfristig wieder günstigere Einstiegschancen ergeben.
Die verbleibende Position bleibt im Depot und generiert hoffentlich schöne Dividenden.