solide firmen am NM gesucht !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:27
Eröffnet am:07.10.00 21:30von: jgfreemanAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:25.04.21 11:27von: UlrikehzsdaLeser gesamt:23.338
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:


 

2187 Postings, 8779 Tage jgfreemansolide firmen am NM gesucht !

 
  
    #1
07.10.00 21:30
qualität zu schnäppchenpreisen, genau diese chance bietet sich in diesem herbst. einige titel hab ich schon entdeckt, vielleicht findet ihr am NM noch ein paar mehr...! würde mich freuen, wenn ihr meine liste noch vervollständigen würdet.

AT&S
- übertrifft jedes jahr die erwartungen
- enorme nachfrage im handy-zuliefersektor
- mögliche übernahme einer US-firma
- kgv01 25

Singulus
- weltmarktführer im DVD-bereich
- DVD-boom fängt gerade erst an, spielekonsolen mit DVD-technik, abspielgeräte verkaufen sich prächtig
- gewinnprognose wird wahrscheinlich (wieder mal) angehoben
- entwicklung von DVD-RW bereits weit fortgeschritten
- kgv01 28

InternationalMedia
- charttechnischer solider boden bei 40
- umsatzschub im 2. halbjahr
- vorstand hat 5-jahres lockup-frist
- sehr gute beziehungen der geschäftsführung in USA
- kgv01 40

evtl. noch systematics, pfeiffer, BB biotech & teleplan
 

1564 Postings, 8640 Tage Seth Geckosingulus, IM, ...

 
  
    #2
07.10.00 21:39
Sicher eine gute Wahl, hat sich auch in den vergangenen "dunkelgrauen" Wochen relativ gut gehalten, aber ob und vor allem wann sich die DVDs endgültig durchsetzen steht auf einem anderen Blatt...
Intenationalmedia staht auch auf meiner Watchlist, aber kaufen werd' ich erst wieder, wenn der Oktober 'rum ist. Nix für ungut, aber im Moment ist mir der NASDAQ-abängige Markt etwas zu heikel.
Meiner Meinung lohnt sich momentan eher der Blick auf den DAX (speziell Daimler??????????????) (Automobilbranche ist ja im Moment ein wenig im Kommen)

cu sacht der Seth  

2742 Postings, 8793 Tage FluffyPorsche ist immer noch ein klarer Kauf...

 
  
    #3
07.10.00 22:51
wenn auch schon gut gelaufen und ein höheres KGV als die anderen Automobilhersteller; ziemlich vom starken Dollar anhängig, aber wer auf eine weitergehende Euroschwäche spekuliert macht damit nix verkehrt. Der Absatzmarkt USA wächst weiter, und der neue Turbo sprengt alle Erwartungen (Absatz- und fahrtechnisch ! ;)

Versuchen, Kurse unter 4000 € zu erwischen.

Weiter interessant wirds am 19.1. 2001, da wird ein Split auf der HV beschlossen. Solange Wiedking am Ruder ist wird´s wohl weiter nach oben gehen.

DaimlerChrysler ist m.M. im Moment kein Kauf, der Chart ist völlig im Eimer und die Gewinnaussichten auch alles andere als rosig. Ich Depp hab im Januar zu 67 gekauft, ein Nachkauf käme aber (wenn überhaupt) nicht unter 40€ in Frage.

Gruss
Fluffy  

2529 Postings, 8872 Tage Linusnabend...schliesse mich....

 
  
    #4
07.10.00 23:28
bei Singulus absolutly an. Das Untermehmen entäuscht einfach nie, das ist der Psycho-Bonus-Punkt.

Genauso sehe ich EMTV. Die schaffen es Jahr für Jahr interessante Marktsegmente in ihr Kerngeschäft zu integrieren. Hut ab, oder !!!!

Sehr interessant und zukunftsorientiert sind für mich ganz klar OTI und Valor !!! Das sind kleinere Werte, die jedoch aufgrund ihrer individuellen Stellung am Weltmarkt vom Technologie-Hype profitieren werden. D.H. da werden bei guten Management erhebliche Wachstumschancen realisierbar. OTI (=innovative Smartcard-Technologien), Valor (=Software-Halbleiter-Analysen).
Diese beiden Unternehmen könnten den gleichen Run wie beispielsweise Aixtron oder Parsytek bekommen. Die Betonung liegt auf "könnten".

Spekulativ ist immer noch PCCW !!! Aber auf 10 Jahres-Sicbt ( und ich glaube immer noch an die absolute Internetrevolution ) zu diesem Kurs ein Superschnapper in einem sehr festen HangSeng !!!

Was ich sehr stark favorisiere ist das Thema Internetwerbung. Ich glaube das diese Branche überproprotional am Internet verdienen wird.
Begründung: Die Medienträger Fernsehen und Internet werden immer mehr verschmelzen. Das Internet ist für Werbung die besser plazierbarere Plattform. Transparenter, besser auswertbar, zielorierntierter !!! Allein durch Flashintegrationen wird die Internetwerbung erst richtig sexy

Daimler ist für mich jetzt auch ein ganz klarer "strong buy", Bei KGV 01 von 7-8 und 5% Dividende. Das ist die konservative Beimischung mit der Phantasie der neuen Technologien (Antrieb).

Bitte um Meinungen

Gruss Linus  

1564 Postings, 8640 Tage Seth Gecko@fluffy @linus

 
  
    #5
08.10.00 01:42
@fluffy
porsche ist einfach zu teuer für viele kleinanleger (wie mich :(
gibt dem ganzen aber einer "charme-bonuspunkt", für den ich mir im wahrsten sinne leider nichts kaufen kann.............

@linus
singulus wird irgendwann sicher enttäuschen, wie jede aktie, so ist das nunmal. aber in sachen psycho-bonuspunkt stimme ich dir 100%ig zu.

@fluffy & linus
schön zu sehen, daß eure meinungen zu daimler variieren (obwohl bei fluffy wohl nur momentan). aber auf dem niveau kann man meiner meinung nichts falsch machen, wenn man ein bißchen geduld mitbringt, was man im dax eigentlich schon machen sollte (siehe kostolany).
linus: deine 67EUR kriegst du sicher wieder rein.

cu sacht der seth
und gute nacht
 

   Antwort einfügen - nach oben