WCM da könnte sich auch was tun...
Gru$
masteruz
Was hab ich gemacht? Seite 3 Aufgeschlagen, denn da findet man was? Genau!... die Übersicht: "Unternehmen im Heft" hehehehehe
Ich bin vielleicht erschrocken als ich IVG gelesen habe .... konnte gar nicht weiterlesen! Hab ich geguggd wad da steht und was sehe ich? Richtig. Ein RIESEN Artikel über WCM. Hab ich in "Unternehmen im Heft" wieder geguggd und sehe man, häsde weiter geguggd häsde des gleich gesehen :)
Was hab ich gleich gemacht? Richtig! Schaute ich in LSR rein, ohhh backe, dachte ich .... had noch keeener dad Schweineblättchen gelesen???? oder wad?????
Also hab ich mich heute mal so richtig ausgeschlafen und mit Frau und Kinner und so .....
Wad sehe ich jetzt????????? hehehehehehe DANKE "POSTE"
Na da bin ich mal auf nächste Woche gespannt.
Da fehlt nur noch eine schöne Nachricht ......
Schöne Woche wümscht s.o.
Wenn ich was mache dann wirklich SUPER KURZ ... ins Bett gehe ich mit der Aktie nimmer ....
Gruss und Dir schönes WE
LALI
der boden von wcm wird zwischen 1,70 und 1,75 hin und hergeschoben. unter dem geht definitv nix. der deckel ist i.d.r ca. 10 cent höher, über dem geht auch nix.
das spiel bleibt jetzt solang, bis es news gibt. ich vermute die wird in diesem monat da sein, deshalb auch die schaukelei jetzt mit wcm. wenn wer wcm untergehenlassen wollte, wäre der kurs bei den paketen längst im keller, deshalb auch genauso riesen kauforders als grund. deshalb bin ich da auch rein, und hab heut auch nochmal nachgekauft. risiko gibts an der börse immer, aber bei wcm halte ich es doch für begrenzt.
wieso soll ich mir mit mein paar nickeln in die hosen machen, wenn da leute 6-7 stellige summen permanent in dem risiko haben. allein die kauforders in höhe von 260k z.zt. würden allesamt ausgeführt werden, wenn wcm wegrutscht.
und wenn man mal die panik mache beiseite schiebt, wird man sich fragen, mit welchem echten grund wcm unter 2 steht?
mfg
poste
23 700 1,72
23 552 1,73
31 578 1,74
7 879 1,75
32 724 1,76
1,77 31 019
1,78 14 959
1,79 30 518
1,80 40 300
1,81 12 515
119 433 Ratio: 0,924 129 311
Eröffnung: 1,83
Gesamte Ordertiefe (bis zu 10 Niveau's)
Und jetzt ist man in der Hand der Banken (DZ Bank, BW-Bank, HSH Nordbank, IKB und WGZ-Bank). Und wie in "Euro am Sonntag 36/03" zu lesen war, wollen einige Banken das Pfand IVG ziehen und dann die Aktien zum inneren Wert versteigern. Der wird mit 13 bis 14 € pro Stück angenommen. Das heißt: Man zieht für 600.000 Schulden ein Pfand von 58.000 Aktien, die man mit rund 750 - 800 Mille versilbert. Ist doch kein schlechter Deal.
Und ähnlich kann man es mit andern Paketen machen, wenn WCM die Zinsen nicht mehr zahlen kann. Daher bleiben im Zweifelsfall eben nur so rund 700.000 € übrig (siehe meine Überschlagsrechung im anderen Thread). Ist pro Aktie aber noch immer 2,40 bis 2,50.
Nicht begeistert davon sind allerdings die Banken, bei denen der Großaktionär Ehlerding (42,5%) auch mit ca. einer halben Milliarde verschuldet ist: Die können nur mit WCM-Aktien, die als Pfand dienen, Verluste vermeiden. Sie sind also an einer Lösung interessiert, bei der WCM wieder durch Kapitalerhöhung so um die 400.000 zufließen. Dafür soll Ehlerding die Hälfte seiner Aktien abgeben. Dann explodiert der Kurs.
Also ist es hier ein Tauziehen der Banken: Die einen können rasch Kasse machen und dabei noch den Ehlerding-Banken eins auf die Nase geben. Dafür muss aber WCM in den Keller. Die andern wollen eine starke WCM, müßten dafür aber die Schulden bei den anderen Banken wegkriegen, damit die nicht das Pfand ziehen.
Als Retter wird daher eine dritte Partei gesucht. Dieser Drachentöter und Märchenprinz wird als Investmentbank Morgan Stanley bzw. US-Fondsgesellschaft Fortress gehandelt. Was sind deren Interessen: Billig rein kommen, sonst ist es sinnlos. Ist die WCM in der Krise, denn werden die Gläubigerbanken von Ehlerding Zugestänndnisse machen und Schulden erlassen oder ihr WCM-Pfand günstig hergeben. Also ist ein niedriger Kurs für den kommenden Investor günstig.
Was ist für die WCM gut?: Sie braucht zwingend den Investor. Mit wem wird sie es also halten? Mit dem kommenden Prinzin. Wie mach sie sich schön: Nicht mit guten Nachrrichten, die die Kurse zu früh hochtreiben wie Burgmauern. Nein, man schlägt erst eine Schneise in den wall, damit er auch rein kommt: Für das zweite Quartal wurden erneut Verluste ausgewiesen. Schock: Kurs runter!
Allerdings sind die negativen Quartalszahlen zum großen Teil Vorfälligkeitsentschädigungen durch Umschuldungen in Berlin, was heiß, nunmehr sinken die laufenden Zinsbelastungen, und es sind erhebliche Renovierungskosten, was heißt, künftig höhere Mieten bzw. günstiger Verkauf. Und die Commerzbank-Aktie steht mit 7,50€ in den Büchern und an der Börse sind es an an die 14€.
Ja und was ich gar nicht gefunden habe, das ist die Dividende, die Klöckner ausgeschüttet hat. Glatte 3€ pro Aktie. WCM hält 80%.
Ich mag romantisch sein, glaube aber, dass das WCM-Mädel längst mit dem Prinzen im Bett ist.
gruß aus wien
Ich bin in WCM drin, was mich stutzig macht ist, dass hier einige Profis vor WCM warnen, ist halt ein heißer Zock, aber wer nicht wagt der nix verliert .... ;) Sekt oder Selters - aber ich glaube der Investor ist mit WCM schon einig.
So wie du dich auskennst wärst du in der Lage mehr zu wissen!!! Wenn deiner Meinung der Prinz mit dem Mädel und so ...... ist sie jetzt schon schwanger oder nicht?
s.o.
wenn der Investor feststehen sollte und diese kursrelevante Nachricht
nicht schnellstens veroeffentlicht wird, richtig (AdHoc Regeln)?
Und: 'Vorfälligkeitsentschädigungen durch Umschuldungen in Berlin'?
Wo konnte man denn das oeffentlich zugaenglich lesen/ hoeren?
Mit "im Bett" meine ich ja nicht verheiratet. Natürlich müsste das Ja-Wort noch offiziell gegeben werden. Ist ja auch nur eine Spekulation, die mir aber nicht unlogisch scheint, weil Kurs und Wert wirklich sehr auseinander gelaufen sind.
Wer ich bin? Einer, der nächste Woche Urlaub macht, zu hoch bei dem Wert eingestiegen ist und es dennoch für möglich, ja wahrscheinlich hält, dass er nach dem Urlaub einen schönen Kurs vorfindet.
Ein "Mädel" namens Flach bin ich nicht und auch kein Märchenprinz.
DA WILL SICH JEMAND BEI 1,70 DICK EINDECKEN !!!!!
12 070 1,63
6 600 1,64
90 150 1,65
62 200 1,66
20 900 1,67
9 100 1,68
13 000 1,69
142 279 1,70 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
55 455 1,71
19 970 1,72
1,73 1 600
1,74 5 946
1,75 15 812
1,76 8 350
1,77 12 802
1,78 22 611
1,79 13 050
1,80 67 041
1,81 6 700
1,82 10 920
431 724 Ratio: 2,619 164 832
Eröffnung: 1,78
Die Frankfurter Wertpapierbörse liefert maximal 10 Niveau's der Ordertiefe
Bin wirklich gespannt, wohin es geht! Alltime-Tiefs oder über 2 €?!?
Gru$
masteruz
nö nö ..... ich geb kein Stück her. Wer immer das ist, er weiss was er will und hat noch nicht genug.
s.o.
Dafür hat sie dann bei einer guten Meldung aber auch umso mehr nachholbedarf ;-)!
Gru$
masteruz
alberto
Wer weiß denn wirklich, was die potenziellen Investoren wollen? Bei IVG ist das Potenzial begrenzt (max. 14 €), dafür das Risiko wahrscheinlich auch *g*! Bei WCM sehe ich mehr (mögliches!) Potenzial, dafür auch spekulativer, so ist nun mal Börse!!!
Gru$
masteruz
grüße zurück
alberto
WKN
780100
Name
WCM BET GRNDB
BID
1.71 EUR
ASK
1.83 EUR